Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard Map Marker durch Note "aktivieren"

    Nabend Ggp community,

    vorab ich bin neu im Forum. Falls das Thema hier also ausirgendeinem Grund nicht passen sollte tut es mir leid ._.
    Ich hatte auch schon die Suche benutzt und versucht eine Lösung für mein Problem zu finden. Leider erfolglos (lag wahrscheinlich an mir -_-)

    Zu meinem Problem:
    Ich möchte das ein Map Marker durch das Lesen oder wenigstens Einsammeln einer Notiz (ob Holoband oder normale Note ist egal) auf der Worldmap im Pipboy
    angezeigt wird, allerdings als unbekannter Ort, also ohne mögliche Schnellreise usw., sodass man noch nicht weiß was man entdeckt und hinlaufen muss.
    Ich hab schon diverse andere Foren abgeklappert sowie diverse GECK Tutorials und die HP vom GECK. Allerdings habe ich bis auf einige kleine Hinweise wie zB "ShowMap_ID_ und ähnliches nichts gefunden. Ich hab auch nichts bei den Notes gefunden wo man ein Script oder ähnliches einfügen könnte wie es zB beim Terminal geht ._.

    Ist wahrscheinlich so leicht das ich der einzige bin ders net checkt weshalb auch nirgendwo eine Beschreibung zu finden ist oder ich bin nur zu blind eine zu finden^^

    Würde mich freuen wenn mir da jmd helfen kann.

    MfG
    EnergyAiming

  2. #2
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Schön, dass noch einer Fallout moddet.
    Die Antwort solltest du hier finden:
    http://geck.bethsoft.com/index.php/ToggleMapMarkers

    Vielleicht funktioniert das so, habe es nur schnell aus dem Kopf gemacht, das Script setzst du auf ein MiscItem, dass das Mesh wie ein Diagramm hat. Auf Note selbst kannst du kein Script setzen.

    scn ShowMarkersScript

    Begin OnAdd
    ShowAllMapMarkers 1 0
    End
    No mods for Failout 76.

  3. #3
    Gorin
    Gast

    Standard

    Wenn du nur einen Map Marker anzeigen willst, gibt es ebenfalls die Möglichkeit dazu:
    (der Link führt zwar zum TES4 CS, aber den Command gibt es eben schon seit damals )
    http://cs.elderscrolls.com/index.php/ShowMap

    Natürlich musst du dir aus dem GECK zuerst die ID des Map Markers heraussuchen, damit du den Befehl auch richtig einbauen kannst.

    ShowMap <Name: Map Marker> --> ist alles was du schreiben musst. Wenn du noch "1" hinten dransetzt, kann man sofort dorthinreisen, aber da du das nicht möchtest, lass die Zahl einfach weg

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Erstmal danke an die Antworten^^
    Bin erstaunt wie schnell mir hier geholfen wird, wenn ich bedenke, dass ich in 90% aller Foren keine Antwort bekomme -_-

    @Boïndil
    Danke für die Idee mit dem Script über MiscItem werds sofort ausprobieren wenn ich zeit hab und melde mich wenns funzt.
    Zum Thema Fallout modden. puuhh :rolleyes was heißt ich modde xD ich mach eig nurn bisschen was Waffen Balancing und neue Waffen durch ersetzen der Projectile usw angeht.
    Dann kommen noch so sachen wie neue Dungeons wie zB Bunker usw dazu und evtl noch neue World Maps im kleinen Stil aber halt alles nur mit den Fallout eigenen Sachen. Was Scripten, Modeln, Texturieren oder neue Quests und NPC's angeht kenn ich mich eig garnet aus. Ich werd bestimmt auch nich viele fragen stellen da ich relativ neu im GECK bin.
    Natürlich nur sachen die ich nach langem Suchen immernoch net finde.

    @Gorin
    Danke für die schnelle Antwort Diesen Link hatte ich bereits gefunden. Da is dieses ShowMap_ID_ her^^ Trotzdem danke da ich garnet daran gedacht hab die TES4 Tutorials mal abzusuchen. Da die meisten Scripts von dort auch mit dem GECK funzen müssten. Wird mir in Zukunft bestimmt noch sehr nützlich sein

    Kurze Frage am Rande: Kann man Antworten bzw Beiträge hier irgendwie als hilfreich oder so markieren?
    Finds schön wie schnell ich hier Hilfe bekommen hab

    MfG
    EnergyAiming

  5. #5
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du kannst ja mal zum Üben nachsehen, wie das im Spiel mit den Diagrammen gelöst ist, die findest du unter Items > Misc Items mit Schematics im Namen. Das Diagramm, das du findest ist ein Misc Item und das Script darin fügt eine Notiz hinzu.
    No mods for Failout 76.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    So also das mit dem Benutzen des Schematic Misc Items hat geklappt Danke für die Hilfe dazu
    Nächste Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Effekte (in meinem Fall sprudelndes Wasser auf einem Rohr) im Geck anzeigen zu lassen? also das mit dem Umstellen der Havoc hab ich schon gecheckt. Allerdings sind die Effekte bei mir nur grüne Quader bzw Zylinder usw. Ich würd aber gern sehen welchen Effekt ich da jez genau drauf hab und wie es später ingame aussieht.^^
    Wäre halt praktisch wenn man das iwie vorher sehen könnte.

    Nochmal vielen Dank für die bisherige Hilfe^^

    MfG
    EnergyAiming

  7. #7
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Musst du wissen, wie das Wasser aussieht oder welche Effekte wie RAD es drauf hat?
    Wüsste jetzt nicht, wie man sprudelndes Wasser im GECK anzeigen kann. Du kannst aber auch einen kleinen Mod machen, indem du eine vorhandene Zelle zum testen verwendest. Kannst ja das sprudelnde Wasser da reinziehen und es anschliessend im Spiel betrachten.
    No mods for Failout 76.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich würd gern wissen wies aussieht. Das mit dem RAD usw kann man einstellen und einsehen^^ Hat sich aber erledigt gibt wohl unterschiedliche Arten(?) von Effekten. Einige werden als grüne oder blaue Formen angezeigt und andere als Realbild (oder wie man das nennt).

    Hab aber gleich noch ein Problem (hab schon viel versucht ums selbst zu lösen aber es will einfach net).
    Ich hab nen Fahrstuhl (die Kabine is die door), will aber das man von dieser Tür durch einen zu aktivierenden schalter geteleportet wird. Weil den Kabinenboden angucken und den Kopp gegens Metall schlagen um dann geportet zu werden kommt iwie blöd. Gleiches natürlich auch zurück. Von der 2. Etage zur 1. zurück. Wie man Türen durch Terminal bzw. Schalter öffnet weiß ich aber wie porten sie mich durch einen Schalter von einer Tür zur anderen?

    Könnte natürlich auch ne door mit dem Model des Schalters erstellen aber erstens steht dann ja "Schalter zu nach..." da und das würde ziemlich nutzlos rüberkommen und es muss doch auch anders gehen^^

    Habs auch schon mit "Nicht-door-Kabinen" versucht und stattdessen GenDoors genommen aber da is ja das gleich problem. Also ich will die Tür net aktivieren oder so, sondern ich will auf Schalterdruck zur 2. Door kommen und wiederrum bei dem 2. Schalter zur 1. zurück.

    Hoffe habs verständlich erklärt :S musste mich beeilen xD

    MfG
    EnergyAiming

  9. #9
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Versuche doch mal, den Lift zum BoS-Bunker beim Start von Anchorage zu analysieren. Kenne mich in dem Bereich kaum selbst aus.
    No mods for Failout 76.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    11.08.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    xD um genau den geht es^^ Naja werd jez ersma versuchen das Problem zu umgehen. Da ich schon Zeta in der Mod hab und zwei DLC ja nich in einer .esp sein könn (oder doch? xD). Hatte mir alles was zu den Elevators dazu gehört als freie Dateien aus Anchorage.esm entpackt und perfekte Kopien davon im GECK erstellt.
    Aber einige Scripts lassen sich garnicht erst erstellen usw. usw. ^^ So scheints nich so einfach zu gehen.

    Habs auch per Activate Parent + only versucht aber dann freezt das Game bis in die Unendlichkeit xD
    Alle Ref's und die teleport Sachen und alles an nötigen Infos sind aber korrekt gewesen. Vielleich fehlt nur das richtige Script sonst weiß ich net weiter.

    Werd wie gesagt ersma versuchen das Problem zu umgehen und selber weiter zu kommen statt hier mit Fragen zu spammen xD
    Und mal anfangen im Forum bei Fragen zu helfen statt nur welche zu stellen.
    Vielen Dank für die geopferte Zeit xD das mit dem Schematic Item war genial

    MfG
    EnergyAiming

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •