Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard Mod richtig runterladen und installieren

    Hi,

    ich wollt mal wieder Fallout NV spielen, möchte aber gern etwas mehr spielinhalte und auch grafisch was draufpacken und hab mich deshalb auf der Nexus seite etwas umgesehen...
    Allerdings hab ich das problem das ich nicht wirklich weis was ich loaden soll, da es ja Files für alle möglichen Versionen des Spieles gibt und ich nicht mal weis welche Version ich hab, weil ich nicht weis wo ich danach suchen soll.
    Also ich hab Fallout frisch installiert danach wurde ein update von steam gezogen, hab bei steam die Einstellung drin das Spiel immer auf dem aktuellen stand zu haben, desweitern hab ich ein DLC aktiviert und zwar Gun Runners Arsenal!
    Könnt ihr mir sagen welche Version ich hab?
    Wenn ich nun die Datei gezogen hab und den Ordner auf dem Desktop hab, wo gehört die Datei reinkopiert das dass gleich funktioniert.
    Ich find irgendwie nirgends ne Deutsche Beschreibung wie die Mod letztendlich installiert gehört und die englische Beschreibung is mir etwas zu kompliziert und ich will das die geschichte reibungslos läuft. Also wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
    Hätte zb gerne diesen Nevada Skies Mod und a World of pain...welche mod würdet ihr noch empfehlen? weil wenn ich schon dabei bin hau ich alles rauf was geht!
    Wenn ich dann soweit bin, kann man ein laufendes Spiel weiterspielen oder muss ich ein neues Anfangen?

  2. #2
    Gorin
    Gast

    Standard

    Mods sollten sich zumindestens noch bei New Vegas (Skyrim wäre da eine andere Geschichte...) problemlos installieren lassen. Ein alter Spielstand übernimmt dann einfach die neu geladenen Mods.
    Natürlich kann es aber zu Problemen kommen, wenn du Mods deaktivierst und einen gemoddeten Spielstand weiterspielst.

    Du dürftest die selbe Version wie alle haben (V1.4.0.525 soweit ich weiß).
    ABER: Du musst zwischen Cut und Uncut-Versionen unterscheiden.
    Hast du eine Uncut-Version bist du etwas besser dran, weil die voll kompatibel mit allen erhältlichen Mods ist.
    Mit Cut solltest du jedoch auch keine Probleme haben, musst aber eben auf ein paar mögliche Mods verzichten.

    Das mit dem Installieren ist immer etwas schwierig, weil es auf die Dateien im Archiv (Orderstruktur) ankommt...

    Ich hab mal etwas gegoogelt und bin über den Nexus zu dieser Seite gekommen:
    http://www.fallout-forum.com/index.p...8150#post18150

    Eine etwas langspurige Erklärung die sich nur um eine bestimmte Mod-Kombination dreht, aber für mich ist es trotzdem recht verständlich herauszulesen, wie man andere Mods installieren kann.
    Geändert von Gorin (08.08.2012 um 10:15 Uhr) Grund: Pardon: Hab Cut und Uncut verwechselt ^^

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard

    Zitat Zitat von Gorin Beitrag anzeigen
    Mods sollten sich zumindestens noch bei New Vegas (Skyrim wäre da eine andere Geschichte...) problemlos installieren lassen. Ein alter Spielstand übernimmt dann einfach die neu geladenen Mods.
    Natürlich kann es aber zu Problemen kommen, wenn du Mods deaktivierst und einen gemoddeten Spielstand weiterspielst.

    Du dürftest die selbe Version wie alle haben (V1.4.0.525 soweit ich weiß).
    ABER: Du musst zwischen Cut und Uncut-Versionen unterscheiden.
    Hast du eine Uncut-Version bist du etwas besser dran, weil die voll kompatibel mit allen erhältlichen Mods ist.
    Mit Cut solltest du jedoch auch keine Probleme haben, musst aber eben auf ein paar mögliche Mods verzichten.

    Das mit dem Installieren ist immer etwas schwierig, weil es auf die Dateien im Archiv (Orderstruktur) ankommt...

    Ich hab mal etwas gegoogelt und bin über den Nexus zu dieser Seite gekommen:
    http://www.fallout-forum.com/index.p...8150#post18150

    Eine etwas langspurige Erklärung die sich nur um eine bestimmte Mod-Kombination dreht, aber für mich ist es trotzdem recht verständlich herauszulesen, wie man andere Mods installieren kann.
    Hm, is ne ganz schön komplizierte Geschichte:rolleyes, aber ok ich versuch mal mit dieser Erklärung weiter zu kommen...dachte das wäre einfacher.

  4. #4
    Gorin
    Gast

    Standard

    Ist es auch.
    Du kannst den Nexus Mod Manager benutzen:
    http://newvegas.nexusmods.com/mods/modmanager/

    Dadurch lassen sich Mods automatisch installieren.

    Nevada Skies zum Beispiel (3.1.0 AllInOne-Version) lässt sich hervorragend mit diesem Programm installieren.

    Um die Ladereihenfolge musst du dich jedoch selber kümmern.
    Die wird meist im Readme des Mods angegeben.

    EDIT:
    Aber ich lese gerade in diesem Guide, dass dieser Vorschlag auch dort gemacht wird.
    Ebenfalls wird kurz beschrieben wie man den Mod Manager verwendet...
    Geändert von Gorin (08.08.2012 um 10:50 Uhr)

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von rübennase
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    RÜBENNASENHAUSEN
    Beiträge
    105

    Standard

    Also hab Nevada Skies mit dem Mod Manager installiert und hat geklappt. Wenn eine Mod nicht funktioniert oder nicht gefällt kann ich diese ja einfach wieder aus der Liste rausnehmen oder?

    Ähm was meinst du mit der Ladereihenfolge!?

    edit: hab mir jetz mal den Project Nevada mod runtergeladen...und da bekomm ich dann ne meldung wenn ich meinen Spielstand lade:
    (Project Nevada could not detect the new vegas Script Extender (NVSE wich is required for correct operation)

    jetz hab ich mal geschaut wo man das runterladen kann, allerdings steht da dabei
    "NVSE will support the latest version of Fallout available on Steam, and only this version (currently 1.4.0.525). When a new version is released, we will update as soon as possible; please be patient. We also support the 1.4.0.518 version of the NV GECK. The German "no gore" version is now supported."
    Das heisst wohl das es bei der geschnittenen Version (die ich hab) nicht funktionieren wird...richtig?
    Geändert von rübennase (08.08.2012 um 13:09 Uhr)

  6. #6
    Gorin
    Gast

    Standard

    Also der NVSE unterstützt die geschnittene Version des Spiels.
    Du musst eben nur "nvse_1_4ng.dll" benutzen anstatt die andere.
    Wobei der Author der Übersetzung behauptet Project Nevada würde auf einer Cut-Version nicht laufen.
    Ob das stimmt musst du wohl selber rausfinden.

    Ich zitiere hier übrigens wieder was bereits in diesem Guide drinnen steht, wobei ich Lesefaulheit nachvollziehen kann

  7. #7
    Einmalposter
    Registriert seit
    23.10.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo alle zusammen, ich bin neu hier im Forum, und hoffe meine Frage passt hier mit rein. Also ich habe folgendes Problem, ich habe mir von der Nexus Seite 3 Mods runtergeladen, und diese wie beschrieben in mein Dataverzeichnis im Fallout NV Verzeichnis kopiert, leider funzt nur der Große HD Textur Mod, sind ca. 7,2 GB dazu hab ich noch ( Rikai´s Frisuren Mod allerdings Version 1.2 ) auserdem ( Jonas rplcr/nonrplcr ) wovon einer auch für Fallout 3 sein soll. Allerdings werden die Klamotten, und die Frisuren im Spiel oder bei einem neuerstellten Spiel nicht angezeit nzw. dargestellt. Habe ich da was falsch gemacht, oder laufen die beiden nicht mit der Aktuellen Fallout NV Version? Dazu sei gesagt, ich habe zwar bei Box Version aber bei Steam Registreirt.

    Kann mir wer weiterhelfen, das ich die beiden anderen auch noch zum laufen bekomme? Würde mich sehr freuen wenn das klappen würde. Und schonmal danke allen die hier helfen im voraus.

    mfg
    Chaos

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •