Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 203
  1. #21
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Wenn man bedenkt das ich den MP damals in der ReTake ME Aktion als Lob angeführt habe für das Spiel und ich jetzt konstant eigentlich das Spielen verweigere, ist das schon übel.

    Mir geht der MP eigentlich nur noch auf den Zünder. Obwohl von der XP Vergabe darauf ausgelegt, fördert der MP nicht im geringsten ein richtiges, taktisches Zusammenspielen. Ganz zu schweige davon das es immer häufiger zu Glitches und Bugs kommt die einem den Spielspaß versauen.
    Es macht ein wenig auf mich den Eindruck als versuche Bioware auf biegen und brechen einen Multiplayer Shooter zu bauen und versagt dabei jämmerlich. Mit Funktionen überladene Knöpfe sind kontraproduktiv, ebenso sich ständig verändernde Waffen und deren Werte sowie das aufwerten von Gegnern. Spawnen von Feinden in deinem Rücken mit nur 3 Meter abstand ebenso, und das nur weil du zu beginn der Runde nicht an der entsprechenden Stelle warst?

    Nicht zuvergessen das sich meine Box nur bei ME MP aufhängt. Bei keinem anderen Spiel hängt sie sich auf.
    Aber der größte Kritikpunkt ist die Vergabe von neuer Ausrüstung und Charakteren. Als Gelegenheitsspieler kommt man nicht hinter her - was ich vielleicht noch verstehen könnte, aber selbst wenn man 500K reinbuttert, und nichts neues dabei ist aus der einer verkackten Schrotflinte, dann wirft man schon mal frustriert den Controller ins Eck.

    Danke. Aber nein Danke. Es gibt Gott sei dank genug andere Spiele die auch einen guten MP haben. Ich bleibe da dann lieber inzwischen bei Ghost Recon, Minecraft, Fairytale Fights und warte voller Freude auf AC3 und Borderlands2...
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  2. #22
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Nihlus K. Beitrag anzeigen
    Aber jetzt mal eine Frage an euch: Stellt euch vor ihr kommt als totaler Neuling in den MP. Gegner sind zu stark, Waffen zu schwach. Bugs überall. Es macht kaum Spaß. Was würdet ihr machen? Spiel weiterspielen oder Spiel weglegen (zumindest den MP).
    Das Argument zieht im Zusammenhang mit den Veränderungen nicht. Denn wenn du als totaler Neuling in den MP kommst, bekommst du sowieso erstmal ordentlich auf den Sack. Du kennst die Maps nicht. Du kennst die Aufgaben nicht. Du weißt nicht von wo die Gegner herkommen. Es kommt dir alles viel zu hektisch vor und wenn du nicht gerade ein böser Mönch bist, trägst du am Ende deiner ersten Runde mit Sicherheit die rote Laterne vor dir her. Ob die Waffen vorher mal stärker waren weißt du als Neuling auch nicht und die Waffen die man zum Start im MP hat sind sowieso nicht das gelbe vom Ei.

    Wenn man sich von so einer Herausforderung abschrecken lässt, sollte man vielleicht lieber irgendwelche iPhone-Spiele zocken.

  3. #23
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    @ Lichti

    Die Bugs bleiben trotzdem.

  4. #24
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die Bugs treten aber auch nicht bei jedem in diesem Umfang auf, wie es manche hier beschreiben. Ich habe so gut wie nie welche.

  5. #25
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Dann schätz dich Glücklich
    Spätestens wenn ich Inf Spiele geh ich an die Decke, weil ich in der Tarnung gekillt werde beim Entschärfen. Die Tarnung verschwindet auch oft einfach 1 sec. nachdem ich mich getarnt habe. Das macht nun wirklich kein Spass.

  6. #26
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich spiele hauptsächlich Infiltrator und sowas hatte ich noch nie. Deshalb zieht auch das Argument mit den Bugs nur bedingt. Natürlich sind diese ärgerlich für jeden, der darunter leiden muss und sie sollten auch so schnell wie eben möglich behoben werden. Man kann aber, nur weil man selbst öfter von Bugs geplagt wird, nicht davon ausgehen, dass das bei allen anderen genau so ist.

  7. #27
    Casual-Gamer Avatar von Tereg 1045
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    In der schönsten Stadt Deutschlands
    Beiträge
    529

    Standard

    @ Lichti : Sei froh und stiefte einem Kloster Deiner Wahl Geld.

    @ Fero : Ganz so, daß der MP nicht im geringsten ein richtiges, taktisches Zusammenspielen fordert, sehe ich nicht im geringsten. Gut, mag schon zu alt sein, um noch so richtig, provie mäßig mitzocken zu können. Dennoch behaupte ich,daß zumindest "Ottonormalspieler", und zu denen zähle ich mich durchaus (habe schließlich seinerzeit Doom durchgezockt und spiele heute Borderlands, Battlefield oder Call of Duty) benötigen ab Lvl Silber durchaus ein gutes Team, um alle Wellen zu überstehen.
    Aber das mit dem Spanen: Volle Kanne zustimmung.
    Und das mit dem Käufen: Gestern habe habe ich , weil mir immer noch 6 Chars und 10 ! Waffen fehlen, über 1,1Mio. Credits ausgegeben. Gut, es war 1(in worten:ein) neuer Char. dabei, der mit dem Schild. Aber ansonsten: nichts, nader, nothing, niente.
    UND das ist schon etwas, was ausser den ganzen Bugs dringen einer änderung bedarf. Ich will nicht bei jedem Kauf etwas gutes oder gar seltenes haben, aber bei 1,1Mio. Credits darf man doch schon das eine oder andere erwarten.

  8. #28
    N7 Avatar von RenT
    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    332
    Gamer IDs

    Gamertag: N7RenT

    Standard

    Es ist aber bei den anderen genau das gleich. Alle mit denen ich zocke haben diverse Probleme. Aber ich sehe schon bei dem Thema liegen die Meinung/Erfahrungen zu weit auseinander. Darum belasse ich es jetzt dabei.
    Geändert von RenT (25.07.2012 um 09:25 Uhr)

  9. #29
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Zitat Zitat von Tereg 1045 Beitrag anzeigen
    @ Fero : Ganz so, daß der MP nicht im geringsten ein richtiges, taktisches Zusammenspielen fordert, sehe ich nicht im geringsten.
    Feuerbereiche, Verminen, Stellung halten, Flankieren - anyone? Tut mir leid, der MP ist ein reiner Hordenmodus, du wirst egal worum es geht immer einfach nur so lange mit Gegner beworfen bis die Schwarte kracht. Gut natürlich ist das der Zweck des MP's und das macht er ordentlich.

    Aber richtiges Flanking, Deckungsfeuer oder ähnliches? Nope. Es geht darum das das Team zusammen bleibt und sich gegenseitig am Leben hält um dabei soviele Kugeln wie möglich in den Gegner zu packen.

    Ich sage nicht das man nicht zusammenarbeiten muss, oder Deckung nützen. Aber alles andere was man bei guten MPs machen muss, die sich selbst so ernst nehmen wie ME, entfällt schlicht weg. Verstehste was ich meine?

    Beispiel - die Fähigkeiten der Charaktere ergänzen sich nicht ehrlich sinnvoll. Das Schild von dem neuen Chara, hätte man deutlich besser nützen können, wenn es eine Verstärkung von anderen Spielern in deren offensiven Bemühungen geben täte.
    Ich vermisse einfach das nützen der Fähigkeiten im Sinne von Teamspiel, über Bio und Techexplosionen hinaus. Das Gro ist Single Use.
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    IMHO sollten ne Menge Modifikationen von den Chars runtergenommen werden. Meiner Asari kann ich inzwischen die Nasenhaare färben, aber die Kroganer fehlen mir komplett. Von den neuen Earth Chars ganz zu schweigen. Und der Vanguard Bug ist seit Tag 1 dabei.
    Es gibt inzwischen einfach zuviele Waffen/Chars die man hochleveln kann. Ein Noob der nicht von Anfang an mitgezogen hat, kommt da doch gar nicht mehr hinterher oder darf Biopunkte kaufen bis er pleite ist. Für neue Accounts sollte man mindestens die letzten 3 "Aussehen" Stufen streichen die common Chars gleich "Fertig" ausliefern und noch 5-6 Rare Chars mit dabeipacken neben einigen Waffen. Das tut den Profis nicht weh und hilft den Noobs beim aufholen.

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •