Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90
  1. #31
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Spectre Schlag

    So, jetzt kommt wohl eines der Highlight Kapitel. Wer erinnert sich nicht an der der wohl besten Szenen aus Mass Effect 1? Wenn ihr das hier lest, wisst ihr, was ich meine. Viel spaß!

    Spectre Schlag


    Vala, Tali und Ashley standen nun vor dem Aufzug der zum Rat führte. Der Turm wirkte atemberaubend als Shepard sich diesen noch einmal ansah. Nun hoffte sie insgeheim, dass der Rat mit den neuen Beweisen die sie dank Tali hatten glauben würden. Doch sicher war sich Vala nicht. Nicht wirklich. Ashley lief auf den Eingang des Aufzuges zu, Tali folgte ihr und Vala stand einfach da.
    „Shepard? Sie sollten gehen!“ forderte Garrus sie auf und riss sie aus dem Anblick des Turmes.
    „Sie haben Recht.“ reagierte Shepard, klopfte Garrus kurz auf die Schulter.
    „Ich werde hier mit Wrex und Lieutenant Alenko auf Sie und die Ergebnisse warten.“
    „In Ordnung Garrus.“
    „Hier warten? Sollten wir nicht auch zum Rat hoch?“
    „Ich glaube ein Kroganer würde nicht gerade für Ruhe sorgen.“
    Wrex knurrte und Kaidan schaute ihn an. Vala blickte zu Garrus.
    „Ich passe schon auf das die zwei sich nicht an die Kehlen springen Shepard. Gehen Sie! los!“
    Ein kopfnicken und dann marschierte Vala zum Aufzug, betrat diesen und Tali sowie Ashley warteten nur auf Shepard. In Gedanken verloren stand Vala dann im Aufzug, die Tür schloss sich und es ging zum Ratssaal. Ihr Herzschlag wurde immer schneller, Aufregung machte sich in ihr breit.
    Sie war Soldatin, keine Politikerin. Warum also sollte sie nun dabei sein, wenn Saren des Verrates angeklagt wurde? Was brachte ein Soldat? All diese kleinen Fragen schossen ihr während der Fahrt durch den Kopf. Ashley wirkte völlig ruhig und Tali stand einfach nur neben den beiden.
    Es wirkte, als seien Stunden vergangen in dem Aufzug, Vala wurde immer unruhiger und kurz darauf stoppte der Aufzug. Langsam öffnete sich die Tür und man konnte die Bäume und den Brunnen sehen. Vala hatte wieder den Ratssaal erreicht. Sie machte den ersten Schritt aus dem Aufzug und schaute sich um. Es war immer noch so ein unglaublicher Anblick.
    Sie sah den Treppenaufgang und davor stand Anderson. Er wirkte seltsam ruhig, geknickt.
    “Was ist mit Anderson los?“
    „Na los. Udina legt die Beweise der Quarianerin dem Rat vor …“ begrüsste Anderson Shepard die sich doch etwas mehr Zeit gelassen hatte als erwartet und Udina wollte einfach nicht warten.
    Vala nickte kurz zu Anderson und lief dann mit ihm die Treppe zu einem weiteren, langen Gang hinauf. Man hörte bereits die Worte der Aufzeichnung. Anderson wirkte abwesend, doch in einem kurzen Moment der unaufmerksamkeit von Vala war er wieder völlig bei der Ratssitzung, seine Brust wirkte voller Stolz. Endlich hatte Anderson Beweise dafür, dass Saren ein Feind der Menschen und vielleicht sogar der Ratsvölker machte. Shepard hingegen wirkte gehemmt. Hier ging es mehr um Politik, Entscheidungen mit tragenden und weitläufigen Konsequenzen. Immer noch war ihr diese politische Kram unangenehm und sie hätte Saren, wenn er hier gewesen wäre, lieber gleich an Ort und Stelle erschossen anstadt Diskussionen zu führen und zu beweisen, dass er kein SPECTRE mehr war, diese Großzugigkeiten des SPECTRE Status missbrauchte.

    „Eden Prime war ein bedeutender Sieg! Der Sender hat uns der Röhre einen Schritt näher gebracht.“
    „Und auch einen Schritt näher an die Rückkehr der Reaper.“
    Hörte man Saren`s Stimme und die der Unbekannten Frau.
    Udina stand vor dem Rat auf einem abgerundeten Gang, hob vorwerfend die Hand empor.
    „Sie wollten einen Beweis. Hier ist er.“ fauchte er förmlich den Rat an.
    Die Ratsmitglieder wirkten nach der Aufnahme schockiert und kurz herschte Stille.
    „Dieser Beweis ist unwiderlegbar, Botschafter. Saren verliert seinen Status als Spectre. Und es werden Anstrengungen unternommen, um ihn für seine Verbrechen zu bestrafen!“ reagierte der Ratsherr der Turianer.
    “Sieg! Oder doch nicht?“ jubelte Vala schon in Gedanken doch irgfendwie glaubte sie den Worten des Turianers nur zögernd. Sie hatten schon bei dem ersten Treffen an allem gezweifelt und nun dieses schnellen handeln? Vala war sich etwas unsicher.
    „Ich erkenne die andere Stimme, die, die mit Saren spricht. Matriachin Benezia.“
    “Was? Wer? Der Rat macht alles noch komplizierter. Sagt einfach, dass sie eine Verräterin ist. Damit kann ich besser umgehen als jetzt zu Fragen, wer Matriachin Benezia ist!“ fluchte Shepard gedanklich und Spannung baute sich in ihr auf.
    „Wer ist sie?“ fragte sie und wollte sich selber hauen. Erst meckerte sie gedanklich und dann schoss Shepard doch die Frage über die Lippen. Vala stellte sich dann auf eine lange Erklärung ein.
    „Matriachinnen sind mächtige Asari, die die letzte Phase ihres Lebens erreicht haben. Sie werden für ihre Weisheit und und ihre Erfahrung verehrt und dienen meinem Volk als Führer und Mentor.“
    “Und sind Verräterinnen? Und das war es schon? Fertig?“ achte sich Shepard wieder einmal.
    Kurzes, sehr kurzes Schweigen.
    „Matriachin Benezia ist eine mächtige Biotin und sie hatte viele Anhänger. Sie wird Saren eine wunderbare Verbündete sein.“
    “Mach Sachen? Das dachte ich mir auch schon…“ und Vala verkniff sich, diesen Gedanken laut auszusprechen und auch ein genervtes seufzen unterdrückte sie.
    „Ich interessiere mich mehr für die Reaper. Was wissen wir über sie?“ unterbrach der salarianische Ratsherr die Asari und Vala wollte fast jubeln als es auf die eigentliche Gefahr zurückging.
    „Nur das, was wir aus dem Geth Speicherkern herausfiltern konnten. Die Reaper sind eine uralte Maschinenrasse, die die Protheaner ausrottete. Und dann sind sie verschwunden.“
    “Puff! Einfach weg…..Magie…“ Shepard konnte ihre fiesen Gedanken einfach nicht unterdrücken.
    Zum Glück konnte keine der anwesenden Rassen Gedanken lesen, dass wäre schlimm für Shepard ausgegangen.
    „Die Geth glauben, die Reaper sind Götter. Und Saren ist der Prophet für ihre Rückkehr.“
    „Wir glauben, die Röhre ist der Schlüssel der sie zurückbringt. Saren sucht gerade danach. Deshalb sein Angriff auf Eden Prime.“
    “Prophet für ihre Rückkehr? Was sag ich denn da eigentlich?“ nd Shepard wollte sich gegen die Stirn schlagen doch dies unterließ sie vor dem Rat und Anderson ergänzte ihre Worte mit seiner Vermutung, warum Saren Eden Prime angriff.
    „Wissen wir überhaupt, was diese Röhre ist?“
    „Saren glaubt, sie kann die Reaper zurückbringen. Das ist schlimm genug.“
    Shepard reagierte sofort auf die Frage des Salarianers und der Turianer wirkte nicht gerade überzeugt. Shepard hatte ihn die ganze Zeit im Auge. Er war der, der irgendwie gegen Vala kämpfte, zumindest hatte sie das Gefühl.
    „Hören Sie sich doch einmal zu! Saren will die Maschinen zurückbringen, die einmal alles Leben in der Galaxie vernichtet haben? Das ist unmöglich! Muss es sein. Wo sind die Reaper hin? Wo sind sie hin verschwunden? Warum haben wir keine Spuren entdeckt, die auf ihre Existens hinweisen? Wären sie echt, hätten wir etwas gefunden!“
    „Ich habe versucht, Sie vor Saren zu warnen und Sie wollten der Wahrheit nicht ins Gesicht sehen! Machen Sie nicht den gleichen Fehler!“
    “Ha! Da hab ich dich an deinem turianischen Hintern gepackt!“ aren wieder einmal Vala`s sarkastische Gedanken als sie diesen Redeangriff des Turianers auskonterte und man merkte ihr an, dass sie über diesen kleinen Sieg zufrieden war.
    „Das ist anders. Sie haben bewiesen, dass Saren den Rat betrogen hat.“
    “Gut erkannt…“
    „Wir sind uns alle einig, dass er die Geth benutzt , um nach der Rähre zu suchen, aber wir wissen nicht warum.“
    Vala wollte laut aufschreien als die Asari das Wort ergriff. Politiker waren wirklich nicht Shepard`s ideale Gesprächspartner.
    „Die Reaper sind offentsichtlich nur ein Mythos Commander. Eine willkommene Lüge, um Sarens wahre Absichten zu verdecken. Eine Legende, die er dafür benutzt, die Geth gefügig zu machen.“
    „Vor fünfzigtausend Jahren vernichteten die Reaper die gesamte galaktische Zivilisation. Wenn Saren die Röhre findet, wird es wieder passieren!“
    Vala versuchte nun in die Offensive zu gehen aber merkte bereits, dass sie gegen eine politische Wand argumentierte.
    „Saren ist ein abtrünniger und verräterischer Agent, der um sein Leben rennt.“
    “Wahrscheinlich mit tausenden von Geth als Deckung! Die seinen turianischen Arsch freihalten!“
    „Er besitzt nicht mehr die Rechte oder Ressourcen eines Spectres. Der Rat hat ihm seine Position entzogen.“
    “Und denkt ihr das hält ihn auf!? Gott gib mir Kraft!!!!“
    Vala musste sich nun sehr zurückhalten, ihre Gedanken stachelten sie immer mehr gegen diese politische uneinsicht an und Anderson bemerkte, wie Shepard immer aggressiver mit ihren Worten wurde.
    „Das reicht nicht! Sie wissen, dass er sich irgendwo in der Traverse versteckt hält.
    Schicken Sie Ihre Flotten rein!“
    “Na endlich packst du mal deine Eier aus Udina!“ nd Vala war erstaunt, dass der Botschafter der Menschen so in die Offensive ging.
    „Eine Flotte kann nicht einen einzigen Mann aufspüren.“ konterte der Salarianer und Udina hatte die Faust geballt, ließ aber nach diesen Worten den Kopf etwas hängen.
    „Eine Citadelflotte könnte die ganze Region sichern. Halten Sie die Geth davon ab, noch mehr unserer Kolonien anzugreifen!“
    Udina forderte nun endlich handeln vom Rat und Anderson als auch Shepard waren erstaunt, dass gerade Udina sich so einsetzte. War er es nicht, der vorher gesagt hatte, dass man mit der Wahl seiner Worte aufpassen sollte?
    „Oder es könnte einen Krieg mit den Terminus Systemen auslösen, Wir lassen uns doch nicht in eine galaktische Konfrontation hineinziehen nur wegen ein paar dutzend menschlichen Kolonien!“ und der Turianer winkte ab, machte seine Ansicht deutlich.
    Vala schüttelte den Kopf und sagte nichts. Es wären harte Worte gewesen. Sie beruhigte sich.
    „Immer wenn die Menschheit um Hilfe bittet, ignorieren Sie uns! Wo ist da das Vertrauen?“
    „Shepard hat Recht! Ich habe diesen Rat satt und seine anti-humane Scheiße!“
    Jetzt platzte Udina der Kragen und Vala jubelte innerlich.
    „Botschafter! Es gibt noch eine andere Lösung! Einen Weg, Saren aufzuhalten der kleine Flotten oder Armeen erfordert!“ bremste die Asari den in Ragè geratenen Udina und Anderson als auch Shepard wurden aufmerksam.
    “Auf diesen Weg bin ich gespannt!“
    Die Asari blickte zum Turianer und dieser wirkte völlig perplex.
    „Nein! Es ist zu früh! Die Menschheit ist noch nicht für die Verantwortung bereit, die das Beitreten bei den Spectre mit sich bringt.“
    „Sie müssen keine Flotte in die Traveerse schicken und der Botschafter bekommt seinen menschlichen Spectre. Alle sind glücklich?“
    “Und das arme Schwein als Spectre darf durch die Galaxie jagen. Der Soldat tut mir jetzt schon leid…“
    Der Turianer, die Asari und der Salarianer schauten sich an. Es war die ideale Lösung, auch wenn es niemand der drei zugeben wollte.
    Der Turianer nickte plötzlich, seine Hand wanderte wie die der anderen beiden zu einem Terminal.
    „Commander Shepard? Vortreten!“ forderte die Asari Vala auf, nach vorne zu kommen.
    “Was? Ich bin das arme Schwein? Verdammt…“ und Vala schaute zu Anderson. Er nickte voller Stolz zu ihr und dann ging sie an Udina vorbei und stellte sich vor den Rat.
    Auf den Balkonen neben dem Rat versammelten sich Menschen und andere Rassen, schauten der Zermonie zu. Die Menschen aber auch die anderen Turianer, Asari und Salarianer, die sich im Turm aufhielten, waren erstaunt, dass ein Mensch nun vor den Rat trat.
    Es wurde getuschelt, Vala schaute zu den seitlichen Balkonen und Gängen. Alle blicke waren auf sie gerichtet.

    „Der Rat hat entschieden, Ihnen alle Befugnisse und Privilegien der Citadel-Abteilung Special Tactics and Reconnaissance zu verleihen.“

    „Spectres werden nicht ausgebildet sonder auserwählt. Individuen, die sich im Dienst und Kampf unter Beweis gestellt haben.Die, die durch ihre Taten und Handlungen über ihren Rang hinausgewachsen sind.“

    „Die Spectre sind ein Ideal. Ein Symbol! Die Verkörperung von Mut, Willenskraft und Selbstvertrauen.
    Sie sind die rechte Hand des Rats, Instrumente unseres Willens.“

    „Spectre tragen eine große Bürde. Sie sind die Beschützer des galatischen Friedens, zugleich erste und letzte Veteidungslinie. Die Sicherheit der Galaxie liegt in ihren Händen.“

    „Sie sind der erste, menschliche Spectre Commander. Das ist eine große Errungenschaft für Sie und ihre gesamte Spezies.“

    „Ich bin geehrt, Ratsherrin.“ und Vala verneigte sich kurz vor dem Rat. Die Asari, der Salarianer und der Turianer machten Shepard mit ihren heldenhaft gesrpochenen Worten klar, auf was sie sich da eingelassen hatte.
    „Wir schicken Sie in die Traverse, wo Sie Saren verfolgen. Er ist vor dem Gesetz auf der Flucht. Sie sind also befugt, alle notwenidgen Mittel einzusetzen, um ihn festzunehmen oder zu töten.“ informierte der Salarianer Shepard und sie war erstaunt, wie der Rat auf einmal handelte und ihr solche Befhle gab. Das hatte Shepard nicht erwartet, nicht als zuvor der Rat so blockiert hatte.
    „Eine Ahnung, wo ich ihn finden kann?“
    „Wir werden alle relevanten Daten an Botschafter Udina weiterleiten.“
    „Dieses Ratstreffen wird vertagt…“
    Auf die Frage von Shepard reagierte der Turianer nur mit knappen Worten und die Asari beende darauf die Zeremonie. Nochmals nickte Vala dem Rat zu und wendete sich dann zu Udina und Anderson. Tali und Ashley hielten sich zurück mit Gratulationen denn der Zeitpunkt war ungünstig.
    „Meinen Glückwunsch Commander!“ und Anderson reichte Shepard die Hand, sie schüttelte diese und wirkte Stolz. Auch wenn sie nicht darum gebettelt hatte, der erste menschliche Spectre zu werden erfüllte sie dieser Rand mit Stolz.
    „Es liegt eine menge Arbeit vor uns, Shepard. Wir werden ein Schiff, eine Crew und Vorräte brauchen!“ reagierte Udina sofort.
    Vala schaute zu Anderson.
    „Sie haben jetzt Zugang zu speziellen Ausrüstungs- und Trainingseinrichtungen. Sie sollten jetzt zur Citadel-Sicherheits Akademie und mit dem Spectre-Ausrüstungs Officer reden!“ schlug Anderson Shepard vor und sie nickte.
    „Anderson? Folgen Sie mir. Ich brauche Ihre Hilfe um hier alles azufzubauen!“ forderte Udina ihn auf, mit ihm zu gehen. Vala wirkte verwirrt. Warum sollte jetzt Anderson mit? Beide gingen dann und Vala stand etwas doof da.
    “Das war es? Keine Blumen von Udina?“
    „Ich dachte, der Botschafter wäre etwas dankbarer? Er hat Ihnen noch nicht einmal gedankt!“ äußerte sich Tali als Shepard zu ihr und Ashley ging.
    „Politiker. Ist wohl besser, dass er nichts gesagt hat sönst hätte ich meine erste Spectre Tat erklären müssen.“
    Kurz lachte Ashley, reichte ihr die Hand.
    „Ich gratuliere Ihnen Shepard.“
    „Danke Gunnery Chief Williams!“
    „Ich gratuliere Ihnen natürlich auch Shepard!“
    „Danke Tali!“
    „Und nun?“
    „Gehen wir zu den Büros erst einmal. Garrus und die anderen müssten ja noch dort sein.“
    „Oder in den Quartieren.“
    „Suchen wir sie und dann geht es los … denke ich.“
    Ashely und Tali nickten, gingen zum Aufzug zurück. Natürlich waren die Blicke von den Personen auf dieser Ebene auf den ersten, menschlichen Spectre gerichtet. Dieses kurzen Augenblick genoss Vala bevor es mit dem Aufzug zu den unteren Etagen ging.

  2. #32
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Geil, und so langsam entwickelt sich Deine eigene Story. Mach bitte so weiter, bin gespannt wie es jetzt weitergeht.

  3. #33
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Geil, und so langsam entwickelt sich Deine eigene Story. Mach bitte so weiter, bin gespannt wie es jetzt weitergeht.
    Wow, danke für das weitere Feedback Hochdrache. Ich hoffe, ich kann den Stil halten, aber was sag ich da? Das bisher neuste Kapitel. Viel spaß!

  4. #34
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Willkommen an Bord, Spectre

    Willkommen an Bord, Spectre


    Mit dem Aufzug verließ Vala und ihr Team den Citadel Ratsturm und Shepard wirkte überrascht, überwältigt und schockiert zugleich. Sie war nun der erste, menschliche Spectre und das war, wie es gesagt wurde, eine große Ehre für die Spezies Menschen. Der erste Weg führte sie und ihre beiden Begleiterinnen zurück zu dem Quartier in dem die anderen nun auf Shepard gewartet hatten.
    Es ginjg durch die Bezirke zurück zu den Botschaften wo Shepard das Quartier gestellt wurde.
    Sie stand vor der Tür und diese öffnete sich zischend. Garrus, Alenko und Wrex saßen verteilt in dem Raum. Garrus drehte sich um und schaute zu Shepard.
    „Ich habe es gehört. Der erste … menschliche … Spectre? Ich gratuliere Ihnen.“
    „Danke Garrus aber ob das wirklich ein Grund zum gratulieren ist?“
    „Sie haben unbegrenzt Mittel um Saren zu verfolgen Shepard!“
    „Ja Wrex aber …“
    „Sie sollten die Ressourcen nutzen!“
    Nachdem Garrus Shepard gratuliert hatte zur Beförderung stieß Wrex dazwischen und wollte sich anscheinend direkt auf die Jagd machen.
    „Wissen Sie nun, wie es weitergeht Shepard?“
    Kurzes schweigen von Shepard auf Alenko`s Frage. Ihre Augen schossen hin und her, sie wirkte abwesend.
    „Schepard?“ rief Williams Vala und sie kniff kurz die Augen zusammen, öffnete sie dann wieder.
    „Sie haben eine Nachricht auf dem Terminal. Allianz Verschlüsselung?“
    „Danke Ashley…“ und Vala marschierte zu dem Terminal.
    Alenko schaute besorgt, Wrex ging auf den Balkon und schaute auf den See herab. Wrex ging zu Tali und unterhielt sich mit ihr.

    „Lieutenant Commander Shepard.
    Hier ist Admiral Hackett von der fünften Flotte.
    Captain Anderson hat mir die Information zukommen lassen, dass Sie zum ersten menschlichen Spectre ernannt wurde. Mit dieser Nachricht sende ich Ihnen meine Glückwünsche.
    Das Allianz Militär hat diese Nachricht mit Freuden aufgenommen und wir geben Ihnen einen neuen Rang. Ich gratuliere Ihnen erneut zur Spectre Ernennung Commander Shepard.

    - Fünfte Flotte, Hackett Ende.“

    Die Nachricht war ein Schlag für Vala. Alle nannten sie zwar immer Commander Shepard, doch eigentlich war sie bis gerade eben Lieutenant Commander. Da sie aber mehr Erfahrung hatte haben die meisten das Lieutenant einfach weggelassen doch nun, durch diese Nachricht und Beförderung war sie endlich ein Commander der Allianz Navy. Sie machte einige Schritte zurück und musste diese schnelle, doppelte Beförderung, Commander und Spectre, verabeiten. Alenko hatte Shepard immer noch mit einem besorgten Blick im Auge.
    „Machen Sie sich sorgen um Shepard?“
    „Nein Gunnery Chief. Oder … ein wenig? Haben Sie sie beobachtet? Sie wirkt abwesend, nicht wirklich bei der Sache. War die Spectre Ernennung etwas so mitreißend?“
    „Ich denke … das sollten Sie sie fragen Staff Lieutenant.“
    Schweigen zwischen den zwei und wieder schaute Alenko zu Shepard, die sich wieder der Gruppe anschloss. Man merkte, dass sie plötzlich enorme Kraft mobilisiert hatte. Ihre Körperhaltung wirkte, als ob sie nun etwas bewegen wollte, eine Veränderung herbeirufen wollte. Kaidan stand von der Couch auf, Tali und Garrus kamen zu Shepard genau wie Wrex und alle versammelten sich um sie.

    „Ich weiß, sie alle sind genau so erstaunt darüber wie ich. Erste Spectre der Menschheit. Eine große Ehre die aber auch große Aufgaben mit sich bringt. Udina und Anderson organisieren alles, damit wir Saren jagen können. Die Allianz hat mich in den Rang eines Commanders befördert. Wir wissen alle, was uns erwarten wird. Ob wir zusammen auf die Jagd nach Saren gehen, kann ich ihnen nicht sagen da dies Udina entscheidet. Aber wir werden Saren aufhalten.“
    Ihre Worte waren voller Kraft und Energie, sie wirkte, als ob sie nun die Zügel ergriffen hatte.
    Alenko war erstaunt, wie wandlungsfähig Shepard war. Vor einigen Minuten wirkte sie noch abwesend, verletzlich, überwältigt und nun stand sie da, voller Kraft, gestärkt durch die Ernnenung zum Spectre und Beförderung in den Rang eines Commanders.
    „Wir sollen eigentlich zum Spectre Büro aber ich möchte zur Normandy. Anderson und Udina müssten schon Vorgehensweisen für uns haben. Ich will wissen, wie wir vorgehen. Ashley? Garrus? Sie beide kommen mit mir. Wrex, Tali, Alenko? Sie gehen direkt zur Normandy. Bevor ich zur Normandy gehe, muss ich noch etwas erledigen.“
    „Sagten Sie nicht, Sie wollen direkt zur Normany Commander?“
    Ein giftiger Blick erfasste Alenko und er wirkte schüchtern, schwieg das Shepard etwas angenervt wirkte.
    „Ich habe noch eine private Sache zu erledigen Alenko. Und dann gehe ich auf die Normandy.“
    „Verstanden Commander. Wir warten dann an Bord des Schiffes.“
    Kaidan salutierte, drehte sich sofort beschämdend um und machte sich auf den weg zur Citadel Sicherheit, wo der Aufzug zu den Docks war.
    Zuvor hörte man noch ein dreckiges Lachen von Wrex als er Shepard`s Blick gegenüber Alenko gesehen hatte doch dann folgte er Tali und Kaidan.

    Vala, die wieder den Aufzug zum unteren Bezirk aufsuchte, blieb plötzlich vor diesem stehen.
    Ihgr Blick wanderte zu Ashley und Garrus.
    „Okay, diese private Sache…“
    „Wir haben schon verstanden Shepard. Wir werden bei der Citadel Sicherheit vor dem Aufzug auf sie warten…“
    “Kannst du etwa Gedanken lesen?“
    Vala schaute zu Garrus, der wusste das sie diese Sache alleine erledigen wollte und nickte Ashley zu.
    Beide verließen dann und Shepard wnedete sich vom Aufzug ab und suchte ein Taxi auf. Sie ließ sich zum Flux bringen. Es verging einige Zeit. In dem Taxi saß Vala, schaute auf die Landschaft der Citadel herab die unter ihr vorbeisauste bevor das Taxi in der Parkzone in der nähe des Flux landete.
    Schnell stieg Shepard aus, ging Richtung Flux. Sie betrat die Bar, bemerkte gar nicht die Musik und die tanzenden Leute oder die Blicke, die die frisch gebackene Spectre auf sich zog. Vala spähte förmlich umher, vergaß alles um sich und suchte etwas Bestimmtes. An einem runden Tisch saß eine junge Frau. Sie hatte schwarzes, langes Haar, war Schlank und wirkte athletisch.
    Vala setzte sich zu ihr an den Tisch. Ein Bier stand darauf, die Frau nickte Shepard zu.
    „Gratuliere Ihnen Commander. Neuer Dienstrang in der Allianz und dazu noch Spectre!“
    „Halt die Klappe. Und woher weißt du das schon?“
    „Hey Shepard? Ich weiß, wo ich meine Informationen immer brandaktuell herbekomme.“
    „Das wird dir irgendwann Ärger einbringen? Das weißt du?“
    Ein lachen erklang von der fremden Frau am Tisch, sie griff zum Bier und hob es an.
    „Auf Sie Commander Shepard. Die erste Spectre der Menschheit.“ und dann trank sie in einem Schluck das Bier leer.
    „Trinken kannst du ja immer noch…“
    „Tja Shepard. Nicht nur die von der Allianz sind Kampftrinker?“
    „Okay. Zurück zum Thema. Hast du Neuigkeiten von ihr?“
    „Leider nein. Es tut mir leid Vala…“
    Ein seufzen zischte über Shepard`s Lippen.
    „Ich weiß, du machst dir Sorgen um deine Mutter. Niemand weiß, ob sie noch lebt. Und nun hast du als Spectre neue Aufgaben. Das muss hart sein…“
    Schweigen, Shepard schaute auf den Tisch und wirkte verzweifelt.
    „Ist es Nadine. Ich komme nicht auf die Erde zurück, weiß nicht wie es meiner Mutter geht.
    Eine tolle Tochter bin ich…“ und wieder erklang ein seufzen. Vala runzelte die Stirn.
    „Selbstzweifel? Solltest du darüber nicht erhaben sein Vala?“
    „… Ich weiß was du meinst Nadine. Aber nun Commander, Spectre …“
    „Hey? Als du Lieutenant Commander warst haben alle zu dir Commander gesagt und du hattest den Rang doch bereits inne? Das du ihn nun offiziell bekommen hast verändert doch nichts an deinem handeln?“
    Shepard schmunzelte kurz.
    „Möchtest du nicht mit an Bord kommen? Bei der Hilfe nach Saren helfen?“
    „Ich? Hey? Bin nur Zivilisten…“
    „Gaunerin, Auftragskillerin und Informantin hast du vergessen….“
    Nadine winkte plötzlich ab. Vala grinste.
    „Und was wirst du jetzt machen?“
    „Gute Frage. Ich werde Captain Anderson aufsuchen. Er und Udina organisieren alles.“
    „In Ordnung. Ich werde Kontakt zu dir halten. Wenn ich neue Informationen habe, melde ich mich.“
    Vala nickte ihr zu, stand vom Stuhl auf und verließ das Flux nach diesem kurzen Gespräch wieder.
    Ihr Weg führte sie nun zur Citadel Sicherheit wo Ashley und Garrus bereits vor dem Aufzug zum Dock auf sie gewartet hatten.

    „Alles in Ordnung Shepard?“ fragte Ashley und Vala nickte.
    „Okay. Gehen wir zuerst an Bord der Normandy. Captain Anderson wird sicherlich bescheid wissen, wie wir jetzt gegen Saren vorgehen werden.“
    Garrus schaute sich um, blickte noch einmal über die Ebene der Citadel Sicherheit und Vala wartete wie Ashley auf den Aufzug, der sie zu den Docks bringen sollte.
    „Ich bin gespannt, was Udina und Anderson uns für Ressourcen unterstellen werden.“ warf Ashley während der Wartezeit ein und Vala schwieg.
    „Mit Hilfe des Rats werden wir bestimmt eine menge Ressourcen bekommen um Saren aufzuhalten.“ reagierte Garrus cool und locker, dann erklang ein Signalton und der Aufzug war da.
    Die Türen öffneten sich, Garrus und Ashley stiegen ein, Vala wartete kurz ab, warf noch einmal einen prüfenden Blick in die Umgebung und erblickte Nadine, die in einer dunklen Ecke stand und Shepard zuwinkte. Vala nickte und stieg dann ebenfalls in den Aufzug.
    „Viel Erfolg, erste Spectre der Menschheit…“ nuschelte die Frau und verließ dann die Citadel Sicherheit. Der Aufzug schoss zum Dock hoch, man hörte Musik die während der Fahrt lief.

    „Der erste, menschliche Spectre Shepard. Muss doch ein Wahnsinnsgefühl sein?“
    „Glauben Sie das Garrus? Es ist mehr Verantwortung als anderes.“
    „Das kann wohl nur der Commander beantworten Gunnery Chief?“
    „Das …“
    „ … War keine politische Frage oder Äußerung….“
    „ ….“
    Shepard grinste innerlich zwischen dem schnellen Wortwechsel von Garrus und Ashley.
    Sie bemerkte, dass Ashley wohl unzufrieden war, mit einem Alien in einem Aufzug zu sein.
    Ihre aggressive Stimme und überhebliche Art gegenüber Garrus bestätigte Vala`s Vermutung nur.
    Der Aufzug wurde langsamer, dass Ziel war erreicht. Die Tür öffnete sich, man sah eien langen Gang vor sich. Die Normandy wurde von zwei Armen festgehalten und schien atemberaubend in der Luft zu stehen. Nun sah Vala wieder einmal diese elegante, moderne Schiff und war Stolz, Teil der Crew zu sein. Udina und Anderson stand von dem Tunnel der zum Eingang in die Normandy führte.
    Vala wirkte etwas verwirrt, runzelte fraglich die Stirn und ihre Hände wirkten unruhig. Ashley wirkte lässig, Garrus ebenfalls. Er wirkte wirklich am ruhigsten.
    Vala ging auf die beiden Männer zu und stellte sich vor sie, nickte zuerst Anderson und dann erst Udina zu.

    Udina drehte sich Shepard zu, schaute sie ernsten Blickes an.
    „Ich habe Neuigkeiten für Sie Shepard. Captain Anderson gibt das Kommando über die Normandy ab.
    Das Schiff gehört jetzt Ihnen.“
    “Moment! Moment! Was? Anderson gibt das Kommando ab? Du Dreckssack hast ihn doch dazu bestimmt gezwungen?“
    Vala stand war, versuchte ihre Schockiertheit zu verbergen doch das war ein Schlag ins Gesicht. Udina brachte die Neuigkeit völlig emotionslos herüber und Shepard, die eigentlich gehofft hatte, dass Anderson ihr zur Seite stand, gab freiwllig das Kommando ab? Sie wollte den Kopf schütteln, so was würde Anderson nie machen.
    Auch Anderson wirkte niedergeschlagen, seine Körperhaltung war enttäuscht wirkend, er verschwänkte die Arme vor der Brust.
    „Sie ist das schnellste Schiff. Sie ist schnell und leise. Sie kennen die Crew. Das perfekte Schiff für einen Spectre. Behandeln Sie sie gut, Commander.“
    Anderson Worte klangen enttäuschend, es schien das er auch mit einer anderen Tat gerechnet hatte als das er abgesägt wurde. Vala hingegen schöpfte Hoffnung aus den Worten des Captains.
    „Ich passe gut auf die Normandy auf Sir.“ antwortete Vala und doch hatten ihre Worte für sie selber einen bitteren Beigeschmack. Zwar gehörte die Normandy jetzt ihr, doch Anderson war nicht mit an Bord. Oft war er an ihrer Seite, im geheimen gestand sich Vala ein, dass Anderson so was wie ein Vaterersatz für sie in der Allianz Zeit war und nun sollte sie als Spectre diese Mission ohne ihn durchführen? Das gefiel ihr nicht aber sie musste sich damit zurechtfinden.
    „Ich weiß, dass Sie das tun werden, Commander.“
    „Ich will die Wahrheit wissen. Mit allem Respekt, warum treten Sie zurück Sir?“ fragte Vala und wollte diesem Schauspiel ein Ende setzen. Warum gab Anderson freiwillig das Kommando ab? Jetzt erzwang sie eine Antwort.
    „Sie brauchen ein eigenes Schiff. Ein Spectre ist niemand außer dem Rat Rechenschaft schuldig.
    Und es ist Zeit, für mich zurückzutreten.“
    Anderson wirkte immer noch geknickt und Vala schaute ihn an.
    “Da steckt doch mehr dahinter? Du sagst mir nicht die Wahrheit…“
    „Kommen Sie Captain, Sie sind es mir schuldig.“
    Vala wollte nun wirklich wissen, warum Anderson “zurückgetreten“ war und nach ihrem Gedanken verlangte sie eine ehrliche Antwort. Anderson atmete tief ein, dann aus. Es schien, als ob er nun mit der Wahrheit herausrücken wollte und Vala wirkte sichtlich erkennbar voller neugier.
    „Ich war vor zwanzig Jahren in Ihrer Situation Shepard. Sie hatten mich als Spectre ausersehen.“
    „Warum haben Sie das nie erwähnt Captain?“
    Vala wirkte geknickt aber auch überrascht.
    „Was hätte ich denn sagen sollen Shepard? “Ich war zu dumm, ein Spectre zu werden?“ Ich habe versagt, Commander. Und ich bin nicht gerade Stolz darauf.“
    Anderson wirkte sauer, wahrscheinlich weil er sich immer noch Vorwürfe gemacht hatte. Seine Gestiken waren voller Wut und Zorn. Das Versagen vor zwanzig Jahren nagte wohl immer noch an ihm.
    „Fragen Sie mich später, dann erzähle ich Ihnen die ganze Geschichte Shepard. Vorerst müssen Sie nur wissen, dass ich zusammen mit Saren auf einer Mission war und er dafür gesorgt hat, dass der Rat mich ablehnt.
    Ich hatte meine Chance Shepard. Sie kam und ging. Jetzt haben Sie die Chance, meine Fehler wieder gut zu machen.“
    Was? Chance, deine Fehler wieder gut zu machen? Captain? Da war kein Fehler? Der Turianer hat dich in die Pfanne gehauen! Dafür werde ich ihm seine turianischen Eier….“
    Ihre Gedanken füllten sich mit Zorn als sie erfuhr, dass Saren Anderson betrogen hatte und dieser Turianer machte sie wütend. Auch Garrus wirkte geschockt, als er hörte was Saren zu früheren Zeiten gemacht hatte. Ashley wirkte irgendwie abwesend, stand schon von der Gruppe entfernt am Eingang zur Normandy.
    „Ich werde Sie nicht enttäuschen Captain. Saren wird dafür…“
    Anderson hob stoppend die Hand.
    „Die Sache mit mir und Saren spielt keine Rolle mehr Shepard. Nun sind Sie an der Reihe, Saren an einer viel größeren Sache aufzuhalten als ich damals.“
    Vala nickte zustimmend mit dem Kopf doch wollte sie Rache dafür, dass Saren Anderson betrogen hatte. Der Captrain war ihr wichtig, er war immer für Vala da und es tat ihr in der Seele weh zu hören, dass dieser herzensgute Mann betrogen wurde.
    „Saren ist weg. Versuchen Sie gar nicht erst, ihn zu finden …“
    “Ich werde ihn finden Anderson und dann gehört sein turianer Arsch mir…“
    „ … Aber wir wissen was er will. Die Röhre. Seine Geth suchen in der ganzen Traverse nach Hinweisen.“
    “Zur Not reiß ich denen ihren Speicherkern heraus…“
    Vala versuchte sich einerseits zu konzentrieren, doch das absägen von Andersons Position machte ihr zu schaffen. Sie hielt eine neutrale Körperhaltung und versuchte, nicht zu zeigen wie sehr sie das traf.
    Vala versuchte, die coole Soldatin zu spielen und allen anschein nach klappte ihr Schauspiel bisher.
    „Kurz bevor der Kontakt zu unserer Kolonie im Feros System abbrach, wurden dort Geth gesichtet und sind auch in der Gegend von Noveria aufgetaucht.“ gab Udina die ersten Informationen an den Spectre weiter und Vala nickte.
    „Finden Sie heraus, was Saren auf Noveria und Feros gesucht hat. Vielleicht wissen Sie dann eher als er, wo die Röhre zu finden ist.“
    Auf diesen Ratschlag von Anderson nickte Vala ebenfalls aber sie fragte sich, was mit den Reapern war.
    „Die Reaper … Sie sind die wahre Gefahr…“ warf Vala dann in das Gespräch ein und erntete einen boshaften Blick von Udina.
    „Da bin ich mit dem Rat einer Meinung, Shepard. Ich bin mir nicht sicher, dass die Reaper wirklich existieren.“
    “Ich werde Sie an diese Worte erinnern Udina, wenn die Reaper vor Ihrer Tür stehen…“
    „Aber wenn sie es tun, kann die Röhre sie wieder zurückbringen. Sorgen Sie dafür Shepard, dass Saren nicht bekommt, und wir verhindern, dass die Reaper zurückkehren.“
    Wieder einmal stützte Anderson mit seinen Worten Vala`s Verdacht über die Reaper und sie schöpfte weitere Hoffnung aus diesen Worten von dem Captain.
    „Ich werde ihn aufhalten, dass verspreche ich!“
    Anderson nickte voller Kraft und Stolz Vala zu, so kannte er sie. Niemals aufgebend, immer voller Tatendrang was er an der Kraft in ihrer Stimme bemerkte.
    „Es gibt noch eine weitere Spur. Matriachin Benezia, die andere Stimme auf der Aufzeichnung? Sie hat eine Tochter, eine auf Protheaner spezialisierte Wissenschaftlerin.
    Wir wissen nicht, ob sie involviert ist. Aber vielleicht sollten wir sie suchen und selbst fragen. Vielleicht weiß sie etwas? Sie heißt Liara. Dr. Liara T`Soni.
    Laut unseren Berichten hat sie eine archäologische Ausgrabungsstätte auf einer der nicht verzeichneten Welten im Artemis-Tau-Cluster untersucht.“
    Das war mal eine nützliche Information die Udina preis gab doch vala runzelte verachtend die Stirn.
    “Die Tochter einer verräterischen Asari? Als Hilfe? Soll ich gleich auch noch die Geth fragen, ob sie mit helfen wollen? Asari … ich hasse Asari….“
    Nach diesem Gedankenblitz war Vala sofort wieder bei der Sache, warf zu Anderson einen Blick hinüber.
    „Ich werde wohl ein Treffen und Plauderstündchen mit der Tochter der Matriachin als erstes in Angriff nehmen.“
    „Es ist ihre Entscheidung Commander. Sie sind jetzt ein Spectre und sind uns keine Rechenschaft mehr schuldig.“
    “Oh Ja! Super! Dann lasst mich mal gleich eine Welt der Asari aufsuchen … und Turianer! Ich glaube da hab ich was zu klären!“
    „Aber Ihre Taten werden stets auf uns Menschen zurückfallen. Wenn Sie mist bauen, muss ich ihn beseitigen…“
    “Arbeitsscheu? Na okay, ich werde nicht gleich die Galaxie uterwerfen… Für sie und ihre Arbeitsscheu Udina…“
    „Ich werde versuchen ...“
    “Kanns aber nicht versprechen Udina..“
    „… Ihnen die Sache nicht noch schwerer zu machen, Botschafter.“
    “Aber wie gesagt! Versprechen tu ich nichts …Vielleicht hier und da mal einen verräterischen Turianer verschwinden lassen, oder eine Killer Asari! Wird schon nicht auffallen…“
    Sie antwortete ordnungsgemäß auf die Worte von Udina aber ihre gedanklichen Antworten gefielen ihr selber besser. Zum Glück konnte niemand Gedanken lesen denn dann hätte Vala ein richtiges Problem gehabt.
    „Das freut mich Commander. Vergessen Sie nicht, sie waren ein mensch bevor Sie zum Spectre wurden.“
    “Ach was? Und was bin ich jetzt? Kein Mensch mehr seit der Spectre Ernennung? Arsch!“
    "Ich muss zu einer Besprechung. Captain Anderson kann Ihnen alle weiteren Fragen beantworten.“
    “Ja, geh lieber bevor ich von meinen Spectre Rechten doch noch gebrauch mache… Gibt es politische Immunität?....“

    Als Udina weg war, schaute Vala zu Anderson.
    „Wie geht es Ihnen Captain?“
    „Es geht so. So hatte ich mir mein Karriereende nicht vorgestellt. Dieser Papierkram geht mir auf die Nerven. Aber Sie sind die einzige, die Saren aufhalten kann Shepard. Ich glaube an Sie, Commander. Wenn das bedeutet, dass ich abdanken muss, dann tue ich es.“
    Vala bemerkte, wie Anderson am Boden zerstört war. Diese Entscheidung traf ihn verdammt hart und Vala auch, da sie nicht wollte das Anderson seine Karriere wegen ihr aufgeben musste.
    Sie fühlte sich schuldig.
    Während Vala sich weiter Vorwürfe machte, gab Anderson einige Informationen über Feros, Noveria und den Artemis-Tau-Cluster bekannt die Vala nur am Rande mitbekam.
    „Shepard? Sie sollten jetzt die Crew auf ihre Mission vorbereiten. Eine Ansprache wäre das richtige.“
    „Ohne Sie Captain? Ich fühle mich, als ob ich Ihnen die Normandy gestohlen habe.“
    „Quatschen Sie kein dummes Zeug Shepard. Sie werden mich Stolz machen. Los!“
    Vala salutierte vor Anderson, er ebenfalls und dann ging Vala an Bord der Normandy. Ashley und Garrus folgten ihr.

    Es dauerte, bis die Dekontaminationskammer den Luftdruck ausgeglichen hatte und dann konnte Vala an Bord. Sie ging an ihren Spinnt, wechelte von der Rüstung, die sie die ganze Zeit anhatte, schnell zur Information und suchte dann das Cockpit und Joker auf.
    „Ich hörte, was Captain Anderson zugestoßen ist. Überlebt hunderte Schlachten, nur um dann politischen Schiebereien zum Opfer zu fallen…“
    “Danke, dass Sie mich dran erinnern Joker. Dass das auch zum Teil meine Schuld ist wegen der Spectre Ernennung. Danke für die Gewissensbisse…“
    „Passen Sie auf sich auf Commander. Wenn irgendwas auf dieser Mission schiefläuft, wird Ihr Kopf als nächstes rollen.“
    “Hey ja Flight Lieutenant! Danke für die aufmunternden Worte!!“
    „Captain Anderson sollte das Commander haben. Ich fühle mich, als hätte ich ihm sein Schiff weggenommen…“
    Vala sagte in kurzen Worten, wie sich fühlte als Joker zuvor unbewusst Shepard Gewissensbisse verpasst hatte. Sie wirkte bedrückt, enttäuscht und fühlte sich wie ein mieser Hund.
    „Der Captain wurde ausgebootet. Aber Sie hätten daraun auch nichts ändern können. Wir geben Ihnen keine Schuld Commander.
    Jeder auf diesem Schiff steht hinter Ihnen, Commander. Einhundert Prozent.“
    „Danke Joker.“
    „Oh! Und Gratulation zum Spectre Status! Und zum neuen Rang eines Commanders!“
    „Das weiß wohl schon die gesamte Crew?“
    „Natürlich Commander. Jetzt kann bei Lieutenant Commander dass LT weglassen, wie die Crew und ich es vorher schon taten.
    Intercom ist freigeschaltet.Wenn Sie der Crew etwas sagen wollen, ist jetzt der richtige Zeitpunkt Commander.“
    Joker machte nun deutlich, dass er hinter Shepard`s Entscheidungen und Taten stand, genau wie Crew. Auch er versuchte, trotz des absägens von Anderson keine Desmotivation zu zeigen. Vala schöpfte erneut Kraft und bereitete sich auf eine ehrliche Ansage vor.

    „Hier spricht Commander Shepard.

    Wir haben folgende Befehle. Wir müssen Saren finden, bevor er die Röhre findet. Ich will meine Crew nicht anlügen. Das wird keine leichte Mission. Schon viel zu lange hat sich unser Volk aus Konflikten herausgehalten. Jetzt müssen wir Verantwortung übernehmen und der Galaxie helfen! Jetzt können wir zeigen, wozu die Menschen imstande sind! Unser Feind weiß, dass wir kommen! Wenn wir die Traverse erreichen, werden seine Verbündete schon auf uns warten. Aber auch wir werden vorbereitet sein. Die Menschen stehen in der Verantwortung. Und zwar nicht nur für sich selbst sondern für alle Völker des Rat Sektors. Saren muss aufgehalten werden. Und ich verspreche, dass uns das gelingen wird!“

    Während Vala ihre Rede mit flammernder Stimme, Worte voller Kraft und Hoffnung an die Crew der Normandy hielt, schöpften auch die gesamte Crew Hoffnung und wirkte motiviert. An den Terminals und Arbeitsplätzen der Normandy wurden neue Bildschirme aufgerufen, alles wurde bereitgemacht. Auch Garrus, Ashley und Wrex, die die Rede gehört hatten, wirkten Stolz und motiviert.
    „Gut gesprochen Commander. Der Captain wäre Stolz auf Sie.“
    „Der Captain hat alles aufgegeben, damit wir diese Chance bekommen. Kein Versagen!“
    Und auf ihre letzten Worte drehte sich eine fest entschlosse Vala um, verließ das Cockpit.
    „Ja Ma`am!“ erwiderte Joker noch und bereitete die Normandy vor.

    Als erstes begab sich Vala zu ihrem neuen Quartier, dass das Anderson vorher hatte.
    Sie stand vor der Tür und wagte es zuerst nicht, in die Kabine einzutreten. Doch dann überwindete sie sich, betrat die Kabine, ihre neues Quartier. Es war alles so sauber und aufgeräumt. Nichts von dem was Anderson hier vorher darin hatte war noch da. Vala fühlte sich nun beschämt. In ihr machte sich das Gefühl breit, Anderson alles genommen zu haben. Sie ließ sich auf das Bett fallen und seufzte laut stöhnend aus. Dann richtete sich Shepard wieder auf, schaute an den Schreibtisch.
    Ein seltsames Gefühl, hier in diesem stillen Quartier zu sitzen. Sie überlegte, welchen Schritt sie nun gehen sollte. War da nicht noch der Besuch bei dem Citadel Sicherhheitsoffizier? Oder erst die Kameraden ansprechen? Vala entschied sich für letztere Wahl, blieb aber noch etwas auf dem Bett sitzen, dann aber ließ sie sich auf den Rücken fallen und schloss für einen kurzen Moment ihre Augen.

  5. #35
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Toll, wie du das Verhältnis zwischen Anderson und Shep beschreibst, im Spiel kommt das ja nicht so rüber... und Sheps Gedankenwelt, bin gespannt was sich da im weiteren Verlauf so abspielt im Kopf.

  6. #36
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Toll, wie du das Verhältnis zwischen Anderson und Shep beschreibst, im Spiel kommt das ja nicht so rüber... und Sheps Gedankenwelt, bin gespannt was sich da im weiteren Verlauf so abspielt im Kopf.
    Respekt dafür, dass du so schnell hier liest. Muss ich mich mal verbeugen für so schnelles Feedback. Wegen Anderson und Shepard. Hier ist das Verhältnis noch relativ ruhig beschrieben, aber soviel kann ich sagen, es wird, wenn es mir gelingt, noch besser da ich den rausgeschnitten Dialog zwischen Anderson und Sheard aus ME 3 mal gesehen habe. Das spornt mich irgendwie an, die beiden vielleicht wie Vater und Tochter zu zeigen, aber das sind vorerst noch Ideen aber das Verhältnis der beiden ist mit immens wichtig. Gut aufgepasst Hochdrache!
    Geändert von Vala Shepard (13.07.2012 um 00:48 Uhr)

  7. #37
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Helfende Hand für den richtigen Weg

    So, das aktuell neuste Kapitel, gerade eben frisch zu Ende beschrieben. Es beschreibt mal wieder die Vergangenheit von Shepard und lockert die NAcherzählung etwas auf und beschreibt etwas eine Person, die im vorherigen Kapitel ihren Auftritt hatte. Viel spaß!

    Helfende Hand für den richtigen Weg

    Vala stand vor der Bar. Es regnete und sie war pitsch nass. Lachend und mit Regenschirmen schützend wanderten andere Menschen an ihr vorbei und ignorierten sie förmlich. Ihr Haar war durchnässt, ihre Kleidung völlig mit Regenwasser vollgesaugt. Ihr T-Shirt war schwarz, hatte einige Löcher, die blaue Jeans wirkte total alt und verwaschen, die weißen Sportschuhe waren dreckig. Vala war seit Wochen nicht mehr daheim gewesen, war ausgerissen und wollte dem Willen ihrer Mutter strotzen.
    Der Regen prasselte weiter auf das junge Mädchen ein. Sie lehnte sich gegen eine Wand und setzte sich dann auf den Boden. Ihre Knie waren angewinkelt, die arme lehnte sie darauf und nun wirkte das Mädchen wie ein Bettler. Sie blickte die Leute an und sah, wie gut es ihnen ging und plötzlich blieb ein anderes Mädchen vor ihr stehen. Auch sie war völlig Nass, keinen Regenschirm und diese Unbekannte reichte ihr plötzlich die Hand. Vala schaute herauf.
    „Hey? Komm! Ich helf dir hoch!“ und bevor Vala überhaupt reagieren konnte, ergriff sie die Hand der Unbekannten und wurde wieder auf die Beine gehoben.
    „Nadine! Nadine Johnson!“ stellte sich die Frau vor.
    „Shepard. Vala.“ erwiderte sie und blickte die andere Frau an.
    „Was machst du denn hier? Einfach rumgammeln?“ fragte Nadine Vala und sie nickte einfach zustimmend. Ein Kopfschütteln von Nadine und sie schaute umher.
    „Du wolltest doch nicht so in den Tanzschuppen rein oder?“
    Lachend fragte Nadine, was Vala vorhatte und sie schwieg weiterhin.
    „Gesprächig bist du auch nicht gerade was?“
    „Nein.“
    „Dachte ich mir.“
    Beide Frauen starrten sich an und man hätte ein Stecknadel fallen lassen können, man hätte das aufprallen hören können.
    „Willst du in den Club da? Wo wdie Reichen reingehen?“
    Keine Antwort auf die Frage von der Frau. Plötzlich packte diese Vala an der Hand, riss sie mit sich.
    „Komm! Ich zeig dir ein Shuppen, da geht richtig die Post ab!“ und Vala ließ sich mitziehen. Sie folgte der Unbekannten, es ging auf die Slums zu die Shepard nur zu gut kannte.
    Die Straßen waren dreckig, man merkte das man langsam bei den Slums ankam und die Stimmung hier wandelte sich. Als sie noch in diesem edlen Stadtviertel stand, wirkte alles elegant, gehoben und hier? Penner lagen in den dunklen Straßenecken, andere junge Männer wirkten aggressiv. Die Gebäude wirkten verdreckt.
    „Hey ja! Da sind wir!“ und die Unbekannte blieb plötzlich stehen. Vala, die sich umschaute, lief dann der Frau auf und prallte in ihren Rücken.
    „Hey? Vorsicht!“ rief diese Shepard zu.
    Vala erblickte eine alte Bar mit dem Namen “Rum Hölle“.
    “Was ist denn das für ein uraltbacken Name?“ schoss ihr in die Gedanken.
    „Rum? Kennst du das Getränk noch? Früher, im Jahre zweitausend oder so war das echt beliebt!
    Aber da drin gibt es das Beste an Gesöff, was du in den Slums finden kannst! Los! Rein!“ meinte die Unbekannte und ging hinter Shepard, stieß sie dann in die Bar hinein.

    Vala war verblüfft. Obwohl das Gebäude alt und verdreckt wirkte von Außen, war es innen doch recht modern und sauber. Lichtanlagen, saubere Theken und viel Beleuchtung. Es gab sogar eine Tanzfläche. Alles hier drin wirkte sehr groß und schon fast wie ein Club.
    „Hey? Was willst du trinken? Ich gebe die erste Runde aus!“ brüllte die Unbekannte da die Musik extrem laut, schnell und rhytmisch war. Vala zuckte mit den Schultern und sah sich um. Hier war wirklich die Hölle los. Das war eigentlich keine Bar mehr, sondern ein Club für das Gesocks der Stadt, so hatte Vala zumindest den Anschein von diesem Ort.
    „Ich hol dir was! Warte hier!“
    „Oh hey! Nadine! Hey Jungs! Schaut mal wer da ist!”
    „Oh komm schon! Lass es gut sein Steve!“
    „Hey tu nicht so! Ich weiß du stehst auf mich Kleine!“
    „Ja! So sehr wie ich auf Turianer stehe!“
    Der Wortwechsel zwischen Nadine und Steve, einem muskulösen Typen, war giftig und schnell. Beide schauten sich provokant an als Steve Vala bemerkte.
    „Hey hey? Warum hast du mir deine Freundin nicht vorgestellt?“
    „Weil gleich kommt: Lasst uns zu dritt auf mein Zimmer?“
    „Hey du kannst ja Gedanken lesen!“
    „Vergiss es Steve! Versuch auf irgendeiner Asari Welt dein Glück!“ und arrogant winkte Nadine ab, ergriff Vala`s Hand und nahm sie zur Theke mit. Beide setzten sich auf einen Hocker und Nadine bestellte zwei Drinks, drehte sich zu Shepard.
    „Also? Was machst du hier in den Gassen, Slums und den Bezirken? Bettlerin?“
    „Nein…“
    „Oder schaust du nur zu wie andere leben?“
    „Nein.“
    „Och komm! Rede doch mit mir!“
    „Tue ich?“
    „Nein. Nein. Sehr tolles Gespräch. Warum bist du hier?“
    „Weil ich …“
    „Ah! Lass mich raten? Stress mit den Eltern?“
    „So in etwa.“
    „Warum?“
    „Weil ich zum Militär … was fragst du moich noch alles?“
    Vala kam zur Besinnung und fragte sich, warum diese Frau ihr so viele Fragen gestellt hatte.
    „Hey? Ich will dir nichts Schlechtes! Ich hab gesehen wie andere Frauen auf der Tanzfläche und damit in solchen Shuppen endeten. Du scheinst irgendwas an dir zu haben. Was hast du gesagt? Möchtest zum Militär? Zur Allianz?“
    Vala war erstaunt darüber, welch Meinung Nadine von ihr hatte obwohl sie sie eben erst auf der Straße traf.
    “Was führst du im Schilde?“ fragte sich Shepard und beobachtete ihr gegenüber genau.
    „Du fragst dich bestimmt, was ich im Schilde führe mit der Fragerei oder?“
    Und schwups, Vala war schockiert.
    “Woher weißt du das? Bist du eine K.I? Oder bilde ich mich dich nur ein???“
    Vala fiel fast vom Hocker, so sehr war sie erstaunt.
    „Pass auf Shepard. Aber was ich dir jetzt sage, bleibt unter uns okay?“
    Ein Kopfnicken von Vala und ihre Körperhaltung wurde neugierig, angespannt. Ihre eisblauen Augen fixierten Nadine.
    „Ich bin, trotz meines jungen Alters, eine Informationsmaklerin. Ich weiß auch, wie man mit harten Typen umgeht und du auch. Ich hab dich beobachtet. Mit deiner Gang in der du immer mehr die tragende Rolle wirst. Auch weiß ich, dass du aus dieser Situation raus willst und deshalb zur Allianz richtig?“
    Vala klappte fast die Kinnlade herab. Obwohl Nadine so jung wirkte wusste sie so einiges über Shepard. Vala klammerte sich auf dem Hocker fest, um nicht auf den Boden zu fallen.
    „Pass auf! Ich kann dich zwar nicht direkt zur Allianz bringen, aber ich kann dir Unterstützung gewähren.“
    „Warum willst du mir helfen?“
    „Weil ich gesehen habe, wie hoffnungsvolle Talente den Bach herabgingen. Sie waren wie du. Jung, energisch, voller Tatendrang. Deshalb biete ich dir Hilfe an, wenn du es zur Allianz geschafft hast.“
    „Was für Hilfe?“
    „Anfangs Informationen. Wenn du dann wirklich weit kommst in der Allianz, schauen wir weiter.“
    Vala wirkte verunsichert, wackelte auf dem Hocker hin und her. Nadine sah, wie der Barkeeper die Getränke auf die Theke stellte und dann griff sie zu ihrem Glas, hob es an und trank es in einem Schluck leer.
    “Starke Leistung“ schoss Vala durch den Kopf und sie versuchte ebenfalls, dass Glas mit einem Schluck zu leeren doch das gelang ihr nicht. Sie musste Luft holen und dabei spritze ihr etwas von dem Getränk aus dem Mundwinkel und Nadine lachte.
    „Das saufen musst du aber noch lernen. Bei der Allianz wird nur ge-ext.“
    Vala verzog genervt das Gesicht und wieder kicherte Nadine. Dann stand sie auf.
    „Pass auf. Geh in die richtige Richtung. Wenn du deinen Weg gehst und es ist der richtige, werde ich dich Kontaktieren, okay?“ und dann verließ Nadine den Slum Club und Vala saß alleine an der Theke.
    Ihr schossen tausende Fragen durch den Kopf.
    “Hat die Recht?“ und “Den richtigen Weg einschlagen?“ schossen in ihren Gedanken umher. Sie schaute dann auf die Menge, die ausgiebig feierte. Schnell hüpfte Vala von dem Hocker herab und verließ diesen Club. Als sie auf die Straße ging, regnete es immer noch doch das störte Vala nicht mehr. Im gegenteil, sie genoss es als die Regentropfen auf ihr Gesicht fielen und erfrischende Kühle auf der Haut spendeten.
    Mit entschlossenen Schritten machte sich Shepard dann wieder auf den Weg zurück nach Hause.
    Nach diesem seltsamen Gespräch fühlte sich Vala irgendwie seltsam, verwirrt. Hatte Nadine das alles wirklich ernst gemeint, was sie sagte? Auf dem Weg nach Hause versuchte Shepard eine Antwort auf diese Frage zu finden.

    Es waren Jahre vergangen und Shepard hatte sich zum Dienst beim Allianz gemeldet. Ihre Ausbildung bestand sie mit bravour. Unter den Ausbildern hieß es, dass Shepard eine der besten Soldatinnen der Allianz werden könnte. Mittlerweile hatte es Shepard in den Rang eines Lietuenant Commanders geschafft doch erlitt sie einen bitteren Schlag auf Akuze, als sie ihre ganze Einheit sterben sah. Doch dort gab es auch Hoffnung. Sie lernte Captain Anderson kennen der sich in den nächsten Monaten für Shepard stark gemacht hatte. Viele Einsaätze hatte Shepard erlebt. Terrorismus, Zielpersonen ausfindig machen und “verhaften“, es war so einiges dabei, was Shepard auf Trab hielt und immer konnte sie zu Anderson kommen.
    Am heutigen, wieder einmal regnerischen Tag saß Vala vor einem Einsatz in ihrem Quartier. Mittlerweile hatte sie es sich etwas gemütlicher eingerichtet. Auf der Kommode neben dem Stand stand eine kleine Zimmerpflanze. Ein Bild ihrer gefallenen Kameraden von Akuze hing an der Wand.
    Es klopfte plötzlich an der Tür.
    „Herein?“ und langsam öffnete sich die Tür. Vala riss die Augen auf und glaubte nicht, wer da in der Tür stand.
    „Wie hast du es in eine Militärbasis geschafft?“
    „Ach! Kleinigkeit!“
    Sofort stand Shepard auf, umarmte Nadine und schaute auf ihren Ausweiß.
    „Als Technik Expertin getarnt Doktor Everson?“ und dann lachte Shepard, schloss die Tür.
    Nadine setzte sich auf einen Stuhl.
    „Und? Wie läuft es?“
    „Äh …naja…“
    „Lass mich raten? Du sollst wieder einmal ein Squad leiten? Ach halt! Da war ja noch etwas mit Anderson und diesem Schiff…“
    Nadine schnippte mit den Fingern.
    „Norma … Nirma? Ah! Normandy!“
    „Verdammt, woher weißt du das schon wieder?“
    Nadine zuckte lächelnd mit den Schultern und übergab Vala ein Datapad. Vala nahm es und schaute fragwürdig zu Nadine.
    „Das sind ein paar Informationen über deine Heimat. Was so in den Slums abging als du sie verlassen hast und was deine Gang so machte.“
    „Das ist Vergangenheit? Das wollte ich eigentlich vergessen?“
    „Du solltest trotzdem aufpassen, vor allem wegen der Gang. Nicht das sie dich noch aufsuchen und ausnutzen wollen, dass du bei der Allianz bist?“
    Vala nickte, nahm das Pad und legte es auf die Kommode neben ihrem Bett.
    „Wir werden uns bald wieder sehen Shepard. Und denk immer daran. Schön vorsichtig sein!“
    „Das gilt auch für Sie Technik Expertin!“
    Beide lachten und dann stand Nadine wieder auf.
    „Weißt du noch, was ich dir damals in der Bar gesagt habe? Du wirst mal eine große Rolle spielen?
    Ich denke, deine Karriere beginnt erst ejtzt richtig. Viel Glück!“ und dann verließ Nadine das Quartier von Shepard und sie blieb zurück, nahm sich das Pad zur Hand und schaute die Informationen durch.

    Ein leises seufzen huschte über ihre Lippen als sie gelesen hatte, wie es aktuell in den Slums war. Doch ging Shepard nicht zum Militär um genau das was dort passierte hinter sich zu lassen? Auch wenn Vala mittlerweile eine Soldatin war, so waren ihre Gedanken doch oft noch bei ihrer Mutter und fragte sich, wie es ihr ging. Sie schämte sich einerseits, keinen Kontakt während ihrer Zeit bei der Allianz zur Mutter gesucht zu haben andererseits war Shepard auch enttäuscht darüber, keine Nachrichten von ihr bekommen zu haben. Das spornte sie natürlich im negativen an, ihrer Mutter ebenfalls keine Nachrichten zu schicken und immer versuchte Shepard, die Vergangenheit zu vergessen. Ihr neues Leben war nun die Allianz und darauf wollte sie sich konzentrieren…

    Die Augenlieder sprangen auf. Vala schaute an die Decke der Kabine und musste sich kurz orientieren. Alles war so still, so leise. Ein kleines Summen war zu hören und langsam richtete sich Shepard auf.
    „Stimmt. Die Normandy. Spectre Ernennung. Die Jagd nach Saren und der Röhre.“ säuselte sie vor sich her, rieb sich die Augen und bemerkte, dass sie eingeschlafen war.
    “Klasse Anfang für einen Spectre. Verpennt seine Arbeit.“ bemerkte sie in Gedanken an und stand sofort auf. Eigentlich wollte Shepard nur kurz die Augen schließen doch wurde daraus ein kleines nickerchen. Nur schwerfällig, noch verschlafen wirkend lief Vala zum Arbeitsplatz ihrer neuen Kabine und schaute auf das Informationsterminal. Keine neuen Nachrichten und dann streckte sich Shepard.
    Es knackte kurz am Rücken.
    „Oh! Ich werde alt!“ fluchte Vala und musste selber lachen denn so alt war sie ja noch nicht.
    Ein befreiendes Ausatmen und darauf verließ Shepard ihre neue Kabine. Bevor es zu dem Treffen mit der Asari Tochter ging, wollte Shepard sich noch etwas mit der Crew unterhalten …

  8. #38
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    wieder ein sehr interssanter und informativer einschub.
    so weiß man wer nadine ist. bin gespannt wie oft die dame noch auftaucht.
    passt auf jeden fall gut in die geschichte

  9. #39
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Beauci Beitrag anzeigen
    wieder ein sehr interssanter und informativer einschub.
    so weiß man wer nadine ist. bin gespannt wie oft die dame noch auftaucht.
    passt auf jeden fall gut in die geschichte
    Und noch so ein schneller Leser ^^ Danke das du immer noch dabei bist Beauci. Ja, dieser "Rückblick", er zeigt Nadine, die Vala etwas unter die Arme grif und bin gespannt, wie andere Leser auf sie reagieren werden wenn sie nochmals auftritt. Sie wird ja noch so ein paar Auftritte bekommen in der Trilogie. Danke fürs lesen!

  10. #40
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Der Stil gefällt mir, und Nadine... bin gespannt was passiert wenn Du aus Liara und Shep ein Pärchen machst... Dein Sidekick deutet das ja an.

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •