Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90
  1. #41
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Konversationen, Geheimnisse der Crew

    So, ein neues Kapitel ist heraus und Kenner wissen, was jetzt kommt aber auch Gespräche müssen mal sein... Viel spaß!

    Konversationen, Geheimnisse der Crew


    Vala lief aus der Kabine des Captains und vorbei an der Galaxiekarte zum Cockpit. Warum sie den direkten Weg zu Joker suchte, war ihr selber ein Geheimnis. Joker, der vor den vielen holografischen Bildern saß, checkte die Systeme der Normandy und bemerkte, dass plötzlich Shepard hinter ihm stand.
    „Commander? Noch eine Frage? Oder noch nicht genug ausgeschlafen?“
    „Ich bin nur eingenickt?“
    „Verstehe Commander. Mich hätte es wohl auch umgehauen, wenn ich Spectre geworden wäre. Ein bisschen Schlaf hätte mir auch geholfen.“
    “Ich glaube….vergessen Sie es Flight Lieutenant. Jetzt kommt meine Rache für die Gewissensbisse. Ich durchlöcher dich mit Fragen!!“
    Vala schaute Joker an, kurzzeitig grinste sie diabolisch was Joker nicht bemerkte.
    „Wie macht sich die Normandy? Ist sie wirklich so gut, wie alle sagen?“
    “Erst einmal was leichtes für dich Joker…“
    Joker wirkte Stolz als sich Shepard nach der Normandy erkundigte und setzte zu einer lobenden Antwort an.
    „Sie ist das beste Schiff der Flotte. Aber sie braucht einen Piloten, der sie auch beherrscht.“
    “Soll ich jetzt gemein sein und laut lachen? Nein. Mal sehen, was er noch sagt….“
    „Es gibt ein paar Schwierigkeiten mit der Trimmung. Man muss sich erst einmal an den riesigen Antriebskern im Heck gewöhnen. Ist manchmal nicht so einfach diese Kräfte zu händeln.“
    “Jetzt kommt doch gleich das Eigenlob??“
    „Ein gewöhnlicher Allianz Pilot …“
    “Ich hätte wetten sollen, verdammt!“
    „ … würde wohl echte Probleme mit dem Schiff bekommen, Commander. Aber zum Glück bin ich ja kein gewöhnlicher Pilot.“
    Joker lobte sich selber und Vala wirkte sehr ruhig.
    “Ich dachte, ich hätte Lob verdient? Okay Joker, dass übersehe ich jetzt mal. Ich hoffe, du warst duschen bei so viel Eiogenlob….“
    Vala behielt ihre Gedanken für sich und dann packte sie die Neugier. Sie wollte mehr über Joker wissen und reagierte nicht gerade erfreut darüber, dass er ausgefragt wurde.
    Joker wirkte sauer, sagte Shepard dann, dass er der verdammte, beste Pilot der Allianz sei und Vala war überwältigt, wie Joker auf die Frage von Vala reagierte. Joker erwähnte plötzlich eine Krankheit und Vala ruderte förmlich zurück nachdem er wie wild vor sich hinredete.
    „Tut mir leid Joker. Ich wusste nicht das Sie eine Krankheit haben.“
    “Ansteckend???“
    „Das heißt? Sie wussten gar nicht? Ach scheiße!“
    “Nächstes mal einfach ruhig bleiben? Jetzt aber bist du mir eine Erklärung schuldig, bester Kampfpilot der Allianz!“
    „Okay. Ich habe das Vrolik Syndrom. Glasknochen. Die Knochen in meinen Beinen sind nicht voll entwickelt. Im Grunde sind sie Hohl. Wenn sie zu stark belastet werden, brechen sie. Selbst mit Krücken und Beinschienen kommt man nicht voran. Ein falscher Schritt und … KNACK!
    Aber ich habe damit gelernt, umzugehen, Commander.
    Geben Sie mir die Normandy und ich lasse sie tanzen. Bitten Sie mich nur nicht, aufzustehen und zu tanzen - es sei denn, Sie stehen auf Geräusch brechender Schienbeinknochen…“
    Joker wirkte nun wieder relativ locker und Vala verbiss sich, nun etwas zu seiner Krankheit zu sagen. Stattdessen stellte sie ihm die Frage, woher sein Spitzname kam und Joker erzählte munter von seiner Ausbildung, wo er seinen Spitznamen erhielt.
    Auch unterhielten sich die zwei über Jokers Vergangenheit wobei Joker hier sehr blockierte und Vala nicht weiter mit Fragen herumlöchern wollte. Als letzte sprach sie noch einmal seine Krankheit an und Jeff Moreau, so der volle Name von Joker, betonte nochmals, dass seine Krankheit ihn nicht schwächen würde. Vala nickte ihm zu, ihre Gedanken waren nicht mehr auf Joker fixiert.
    „Ich werde den besten Piloten der Allianz dann mal seine Arbeit verrichten lassen.“
    „Verstanden Commander. Oh! Und danke für das ausfragen!“
    „Joker?“
    Entschuldigend hob er sofort die Hände, natürlich langsam damit nichts passierte und er sich die Arme brach.
    Vala lächelte versteckt, drehte sich um und ging zum CIC der Normandy zurück.
    Joker schaute Shepard noch kurz nach und dann grinste er.

    Vala ging an der Galaxie Karte vorbei, marschierte auf eine Tür zu und ging eine halbrunde Treppe herab. Sie kam auf die Etage der Normandy, wo die medizinische Station, die Quartiere und ihr Spinnt waren. Dort sah sie Kaidan, der etwas überprüfte und lief auf ihn zu.
    “Mal sehen, was er so denkt?“ waren ihre Gedanken und dann stand sie bei Alenko.
    „Brauchen Sie was, Commander?“ fragte Kaidan sofort, als er Vala sah und drehte sich zu ihr.
    „Ich versuche nur zu verstehen, was die Crew vorhat. Vorschläge?“ konterte Vala und Kaidan wirkte nervös.
    “Hey? Ich flirte nicht, ich will dich ausfragen! Also nicht so scheu!“
    „Ich habe Ihre Zeit genug in Anspruch genommen, Commander. Wir haben sicher noch später Zeit für persönliche Gespräche.“
    “Wie? Was? Kein Wunder das du noch single bist!“
    „Verstehe Alenko.“ und sofort drehte sich Vala um und ging in Richtung des Fahrstuhls.
    Kaidan schüttelte den Kopf.
    “Wie kann ich so blöd sein? Sie wollte sich mit mir unterhalten!“ und er schlug sich gegen die Stirn.
    „Commander Shep…?“ und dann sah er, wie sie bereits im Aufzug verschwunden war.
    Die Türen öffneten sich und Vala konnte in den schwach beleuchteten Hangar blicken. Sie sah ein Mako und Garrus, der daneben stand, Ashley stand an einer Werkbank, Garrus war in der nähe der Spinnte und Tali hielt sich bereits beim Antriebskern der Normandy auf.
    Vala ging zu Garrus und er wirkte voller Tatendrang.
    „Danke Commander, dass ich an Bord kommen durfte.Ich wusste, dass die Zusammenarbeit mit einem Spectre besser ist als das Leben bei der Citadel-Sicherheit.“
    „Haben Sie schon einmal mit einem Spectre zusammengearbeitet?“ fragte Shepard neugierg und sie nahm eine neugierige Körperhaltung an.
    „Nun, eigentlich nicht aber ich weiß wie sie sind. Spectres machen ihre eigenen Regeln. Sie können die Dinge auf ihre eigene Weise regeln.“
    “Verdammt richtig! Danke das du mich daran erinnerst!“
    Vala grinste kurz als sie diesen Gedanken hatte doch das fiel Garrus kaum auf.
    Garrus erzählte dann von seiner Vergangenheit bei der C-Sicherheit und beschwerte sich, dass er das Gefühl hatte meist behindert zu werden bei seiner Arbeit durch die vielen Regeln. Vala kam das bekannt vor. Es gab mittlerweile für alles Vorschriften und Regeln und auch sie hatte ab und an ein Problem, diese zu befolgen, daher verstand sie das Garrus endlich froh war, von der Citadel-Sicherheit weg zu sein. Doch Shepard wies Garrus darauf hin, dass manche Regeln befolgt werden mussten damit keine Unschildigen geopfert wurden. Garrus verstand das und die beiden beendeten ihr kurzes Gespräch. Vala nickte ihm zu und ging dann zu Ashley, die an einer Werkbank stand.

    Sofort erkundigte sich Vala bei ihr, was sie von der letzten Mission hielt. Eden Prime.
    „Commander.“ reagierte Ashley sofort und nickte Shepard zu.
    „Wie lautet deine Meinung über unsere letzte Mission? Eden Prime?“
    „Ich wünschte, Sie wären früher dagewesen. Nehmen Sie es nicht persönlich. Ich bin froh über meine Rettung … Ich wünschte nur …“
    „Sie wünschten, dass wir auch den Rest deiner Einheit hätten retten können?“
    „Jawohl Ma`am. Wäre ich wachsamer gewesen, wären wir niemals in diesen Hinterhalt geraten!“
    „Die Geth sind perfekt im legen von Hinterhalten Williams. Sie bewegen sich nicht, sie geben keinen Laut von sich, atmen ja noch nicht mal!“
    „Sie haben leuchtende Köpfe?“
    “Oh ja stimmt! Gut beobachtet Gunnery Chief! Das hab ich vergessen!“
    „Ich werde dafür sorgen, dass das nie wieder geschieht!“
    Vala bemerkte, wie sauer Ashley war das sie ihre Einheit verloren hat. Irgendwoher kannte Shepard dieses Gefühl und wurde wieder an Akuze erinnert.
    Sie nickte Williams dann zu, huschte an den Spinten vorbei und stand plötzlich vor Wrex. Er wirkte sehr ruhig und locker.
    „Schönes Schiff haben Sie da, Shepard!“ meinte er mit seiner tiefen Stimme und Vala nickte ihm zu.
    Vala reagierte sofort und wollte Wrex ausfragen doch er blockte direkt. Sie verschränkte die Arme vor der Brust und stocherte weiter bis Wrex endlich ein paar kleine, wenige Details über seine Vergangenheit ausplauderte. So erfuhr Vala von der Genophage der Kroganer und warum sie eingesetzt wurde. Wrex wirkte betroffen als er von der Genophage erzählte und Vala war zum Teil schockiert darüber, was sie hörte.
    “Wir werden die Sache mit der Genophage noch klären, dass verspreche ich Wrex. Keine Rasse hat verdient ausgerottet zu werden….“ schoss ihr durch die Gedanken und der Kroganer gab noch einige weitere Details bekannt. Das Gespräch wurde etwas länger doch dann kamen beide zu einem vorzeitigen Ende.
    „Bis bald Wrex!“ verabschiedete sich Vala.
    „Ich freue mich schon auf die nächste Unterhaltung…“ stichelte Wrex noch und grinste diabolisch, Vala winkte ab und ging dann zum Antriebskern.

    Erst einmal blieb Vala auf der Stelle stehen. Der Antriebskern leuchtete, war gigantisch groß und wirkte monströs. Jetzt wusste Shepard, warum die Normandy so ein Geheimprojekt war und plötzlich drehte sich ein Mann zu ihr um. Sie lief auf ihn zu und Techniker Adams sprach sie sofort auf Tali an.
    Adams schien, so nahm es Vala an, nicht begeistert von Tali an Bord zu sein.
    „Hey Commander? Wissen Sie was? Diese Quarinerin … Tali? Sie kommt andauernd hier unten vorbei und fragt mich nach dem Schiffsantrieb.“
    “Terrorismus von innen! Tali, die mir, uns geholfen hat wegen Saren verrät uns jetzt…Okay … verstehe schon was Sie damit sagen wollen Adams…“
    verstehe schon was Sie damit sagen wollen Adams…“
    „Ich werde ihr sagen, dass sie Sie in ruhe lassen soll…“
    „Was? Nein! Sie ist wirklich außergewöhnlich! Ich wünschte, meine Leute wären nur halb so clever wie Tali. Noch einen Monat an Bord und sie wird sicher besser auskennen mit dem Antrieb als ich!“
    “Ruft das Militär! Ach halt! Moment! Wir sind ja auf einem militärischen Schiff….“
    Vala ließ kurz die Augenbraue nach oben schnellen und wollte schon den Kopf schütteln.
    Adams meinte noch, dass Tali eine Bereicherung für die Crew war und Shepard quetschte ihn dann förmlich über die Details der Normandy aus. So erfuhr sie von den Tarnsystemen und dem Antriebskern doch verstand sie kaum etwas von dem technischen Kaudawelsch was Adams ihr da sagte. Nachdem Shepard Adams ausgefragt hatte, marschierte sie zu Tali die wirklich fasziniert war von diesem Schiff. Shepard bemerkte, als sie bei Tali stand und beide redeten, wie sehr die Quarianerin von der Technik, dem Schiff selber angetan war und dadurch kamen die beiden auf die Pilgerreise der Quarianer zu sprechen. Vala erfuhr, dass Tali sich auf ihrer Pilgerreise befand und hörte ihr zu, wie Tali darüber redete. Auch erfuhr sie in einem langen Gespräch mehr über die Quarianer und Geth oder warum die Quarianer Umweltanzüge tragen mussten. Es waren wertvolle Informationen, die Shepard über Tali, die Geth und die Pilgerreise erhielt. Vala verabschiedete sich fürs erste von Tali und fuhr zurück zum CIC der Normandy. Sie stieg in den Aufzug und lehnte sich während der Fahrt leicht an die Wand und erholte sich nach den ganzen Gesprächen etwas. Der Aufzug kam zum Stop und Vala betrat den Combat Informations Room wo sie bereits die Galaxie Karte sah. Pressly wirkte nervös und Vala bemerkte dies und hatte bereits eine Vorahnung.
    Und wie sie es vermutete, Pressly machte seinem Missmut deutlich dass Aliens hier an Bord waren. Er sprach den ersten Krieg mit den Turianern an, machte klar, dass er Aliens nicht traute.
    Vala wollte schon die Hände auf die Stirn schlagen aber sie hielt sich zurück und machte dem Navigator klar, dass man Vertrauen aufbauen musste. Pressly brummelte und wiedersetzte sich nicht den Worten des Commanders.

    Vala ging auf das kleine Podest und konnte auf die galaktische Karte blicken. Ein tiefes ausatmen.
    “Nun geht es los. Jagen wir den turianischen, abtrünnigen Propheten…äh Spectre…“ dachte sie sich und schüttelte schnell den Kopf. Kurz musste sie selber grinsen, wechselte aber wieder blitzschnell zu einer konzentrierten Mimik.
    “Die Tochter von Matriachin Benezia … eine Asari … sehr toll. Die sollen wir befragen? Ich ahne schon schlimmes…“ und Vala wirkte skeptisch, nachdem sie weitere Gedanken hatte die wohl auf ein Problem mit der Rasse Asari deuten ließen. Ein erneutes, tiefes ausatmen und dann wählte sie Therum als Ziel an. Der erste Schritt für die Jagd nach Saren war getan …

  2. #42
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    eine gute morgenlektüre.

    so und jetzt geht es langsam los

  3. #43
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    So langsam kommst Du von der Vorlage weg und ziehst an. Gefällt mir.

  4. #44
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Beauci Beitrag anzeigen
    eine gute morgenlektüre.

    so und jetzt geht es langsam los
    Morgenlektüre? Wow, dann hoffe ich sie hat gefallen. Tja, jetzt geht Shepard den uns bekannten Weg aber ich versuche noch, so ein paar kleine Geheimnisse einzubauen. Hoffe, du wirst noch weiter dabei sein

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    So langsam kommst Du von der Vorlage weg und ziehst an. Gefällt mir.
    Naja, scheint noch immer alles sehr am Spiel selber zu hängen. Jetzt würde ich gerne wissen, was dich dazu veranlasst hat, dass du sagst: So langsam kommst Du von der Vorlage weg <<< welches "Detail", sagen wir es mal so, ist dir aufgefallen am Schreibstil? Würde das gerne wissen um es weiter auszubauen

    Ich danke wieder einmal euch beiden für das lesen und dabei sein an der Geschichte. Ist jetzt zwar nicht so ein Fan Fiction Kracher wie andere Geschichten hier, aber trotzdem wollte ich einfach mal "Danke" sagen an euch beide! Danke fürs lesen

  5. #45
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    Ist jetzt zwar nicht so ein Fan Fiction Kracher wie andere Geschichten hier
    das stimmt so nicht. es ist auf ihre weise auch ein kracher.
    bist da ja noch vor therum. also die "kracher" kommen ja noch, ich denk mal alleine an vala`s tot

    deswegen werde ich auch immer weiter lesen

  6. #46
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Beauci Beitrag anzeigen
    das stimmt so nicht. es ist auf ihre weise auch ein kracher.
    bist da ja noch vor therum. also die "kracher" kommen ja noch, ich denk mal alleine an vala`s tot

    deswegen werde ich auch immer weiter lesen
    Vala`s Tod? Achja, okay, du meinst den Anfang von Mass Effect 2, oder meinst du einen eventuellen "endgültigen" Tod? ^^
    Und mal abwarten, ich habe noch einige Ideen, um weiter von der Vorlage wegzukommen und Shepard mehr zu beleuchten, vor allem auch mal Sachen, die nicht im
    Spiel vorkamen

    Danke Beauci das du immer mitliest!

  7. #47
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    Hallo Vala

    ich habe mir mal die Zeit genommen, die Information zum Beginn und ein wenig von deiner Storie zu lesen.
    Leider ist der Anfang für mein Geschmack viel zu sehr Nacherzählung und in meinem Kopf entsteht ein Singsang... der Anfang des Satzes sing hoch, der Rest runter. Das macht das Ganze sehr langweilig für mich.
    Deswegen habe ich für mich auch noch kein Highlight finden können. Ich lese zwar gerne Geschichten, die ein mehr zu einer Geschichte bieten, aber da du bisher rein nacherzählst finde ich dieses "mehr" noch nicht.
    Zudem irretiert mich deine Titelwahl, denn es heißt doch: Untold Story
    aber du erzählst doch die Geschichte von Mass Effect nach.
    Warum ist es dann Untold?

    Was mich von Beginn an abschreckte, war die lange Einleitung. Fehlte eigentlich nur noch ein Auszug aus dem Gleichbehandlungsgesetz Homosexueller Paare
    (das war ein Scherz! Bitte auch so verstehen )

    Wenn ich mir die letzten Parts so ansehe sehe ich nur: Dialoge

    also ich werde die Story im Auge behalten und wenn es das Wetter zu läßt mir die Zeit nehmen, um es einmal in Ruhe zu lesen. Vielleicht gehst du ja irgendwann von den fast nur Dialogen weg. Wäre der Storie sicher nicht abträglich.

    Wenn ich etwas lese, oder damit beginne, hagelt es auch gerne einmal einen Review von mir. Meistens lese ich deswegen nicht, weils dann zu kritisch wird. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und falls nicht, versth es einfach als ein: Willkommen im Forum

  8. #48
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard

    Zitat Zitat von Servala Beitrag anzeigen
    Hallo Vala

    ich habe mir mal die Zeit genommen, die Information zum Beginn und ein wenig von deiner Storie zu lesen.
    Leider ist der Anfang für mein Geschmack viel zu sehr Nacherzählung und in meinem Kopf entsteht ein Singsang... der Anfang des Satzes sing hoch, der Rest runter. Das macht das Ganze sehr langweilig für mich.
    Deswegen habe ich für mich auch noch kein Highlight finden können. Ich lese zwar gerne Geschichten, die ein mehr zu einer Geschichte bieten, aber da du bisher rein nacherzählst finde ich dieses "mehr" noch nicht.
    Zudem irretiert mich deine Titelwahl, denn es heißt doch: Untold Story
    aber du erzählst doch die Geschichte von Mass Effect nach.
    Warum ist es dann Untold?

    Was mich von Beginn an abschreckte, war die lange Einleitung. Fehlte eigentlich nur noch ein Auszug aus dem Gleichbehandlungsgesetz Homosexueller Paare
    (das war ein Scherz! Bitte auch so verstehen )

    Wenn ich mir die letzten Parts so ansehe sehe ich nur: Dialoge

    also ich werde die Story im Auge behalten und wenn es das Wetter zu läßt mir die Zeit nehmen, um es einmal in Ruhe zu lesen. Vielleicht gehst du ja irgendwann von den fast nur Dialogen weg. Wäre der Storie sicher nicht abträglich.

    Wenn ich etwas lese, oder damit beginne, hagelt es auch gerne einmal einen Review von mir. Meistens lese ich deswegen nicht, weils dann zu kritisch wird. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und falls nicht, versth es einfach als ein: Willkommen im Forum
    Zuerst danke für das Feedback. Und nicht erschrecken: Ich verstehe auch Kritik und nehme sie auf, flame nicht zurück etc.
    Was das "Untold Story" bedeutet. In einem Sinne hast du recht, es ist bisher eine Nacherzählung von Mass Effect. Ich beschreibe den kompletten Run von mir, den ich gespielt habe, daher ist sicher allen bekannt, was da kommt etc aber! Untold Story bedeutet auch, vor allem im späteren Verlauf, selbstausgedachte Sachen zu lesen, die nicht im Spiel erklärt oder gezeigt wurden. Einfaches Beispiel: Zeit nach dem Arrival DLC und diverse Abschnitte, die ich dazu mache (Zum Beispiel Shepard`s Vergangenheit und Freunde, die es im Spiel nicht gibt und von mir dazugedichtet werden. Bekannt als die Flashbacks). Auch was die Dialoge betrifft. Ich stimme dir volkommen zu, die letzten Kapitel sind sehr Dialoglastig, aber ich möchte schnell vorankommen und daher versuch ich die ersten "Spielstunden" in die Dialoge zu packen und endlich zu den bekannten Sachen zu kommen aber auch neues einzufügen.
    Das "Untold Story" bezieht sich eher auf Sachen, die ich in der Phantasie verzapfen werde, hier muss ich eingestehen, dass ich das nicht erklärt habe. Mein Fehler. Man soll in "Untold Story" nicht nur den bekannten Spielablauf lesen können sondern auch, was ich in endlosen Phantasiegedanken meiner Shepard als Leben angedichtet habe.

    Der Auszug aus dem Gleichbehandlungsgesetz Homosexueller Paare ergänze ich noch nach...(das war auch ein Scherz )

    Ich danke für die genaue Kritik, was dich bisher abschreckte und werde natürlich versuchen, dass auch zu berücksichtigen. Danke für die Hinweise

  9. #49
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Naja, man muss ja ein Gerüst haben, an dem man sich langhangeln kann. Und das das Tempo zu Beginn eher bedächtig ist, für mich kein Problem. Und wenigstens hier hat mir meine kaputte Brille den Spass nicht verdorben. Egal. Meine Guckerchen wollen wieder richtig und freuen sich schon auf das nächst Kapitel.

  10. #50
    The Queen of Scores Avatar von Vala Shepard
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.444
    Gamer IDs

    Gamertag: Vala Shepard82

    Standard Asari, Bar`s und die Vergangenheit der Vergangenheit …

    Asari, Bar`s und die Vergangenheit der Vergangenheit …


    Es waren Jahre seit Akuze vergangen. Shepard hatte sich damit anbgefunden aber nie angefreundet damit, dass sie Truppen auf Akuze verloren hatte. Mittlerweile war sie dank Captain Anderson auf vielen Schiffen stationiert gewesen und viel in der Galaxie herumgekommen. Ihr laufender Einsatz hatte Vala auf eine Welt gebracht, die sie nicht kannte. Irgendeine moderne Stadt auf einem Planeten nahe Illum.
    “Illum … Asari…bah…“ dachte sie sich, als Shepard in dem Sitz des Shuttles saß und aus dem Fenster schaute. Ihr Trupp hatte heute frei. Die Gruppe entschloss sich, dass Vergnügungsviertel dieser Stadt zu erkunden. Vala seufzte immer auf als sie die vielen Asari sah.
    Sie dachte an eine Mission und erinnerte sich daran, wie ein junger Soldat von einer Asari eiskalt erschossen wurde. Ihre Augen funkelten vor Zorn. Asari, sie wirkten so überheblich, darum kam Vala anscheinend gar nicht mit ihnen zurecht und mied auch ihr beisein.
    Kurzzeitig schloss sie die Augen, die Fahrt zum der Stadt war lange und ruhig. Vala schaltete alle Gedanken im Kopf ab und wollte nur einfach etwas relaxen bis zur Ankunft.
    Ihrte Kameraden hingegen waren laut, ließen förmlich die Sau raus. Man hörte immer:
    „Was sind wir!?“
    „Marines!“
    „Was sind wir!?!“
    „MARINES!“
    Die Jungs waren in bester Laune und Vala schien sich nicht von dem Geschrei, dem heiteren Lachen ablenken zu lassen und wirkte, als ob sie schlief. Ein ruckeln, dann stoppte das Shuttle und Vala wurde aus ihrer Ruhe gerissen.
    „Lieutenant Commander? Wir sind da Ma`am!“
    „Jake? Wir sind nicht im Dienst! Lass das LC weg…“
    „Natürlich Lieutenant Comma….“
    „Abmarsch!“
    Vala lächelte kurz, der Marine nickte ihr zu und sprang förmlich aus dem Shuttle und schaute sich sofort suchend um. Insgesamt genoss Vala`s kompletter Trupp, vierzehn Mann mit ihr inbegriffen, den freien Tag. Nur langsam mühte sich Vala aus dem Sitz heraus, trat an die Ausstiegsluke und kniff die Augen zusammen. Die Sonne war sehr stark und Shepard musste sich erst daran gewöhnen was ihr aber schnell gelang. Langsam stieg sie aus dem Shuttle, bemerkte den festen Boden unter ihren Füßen anstatt kaltes, hallendes Metall wie in den Schiffen. Ihre eisblauen Augen hatten sich an die Sonne gewöhnt. Sie pustete eine Strähne aus ihrem Gesicht und erblickte diese unglaubliche Skyline.
    Die Häuser ragten weit in den Himmel, hunderte, tausende Shuttles und weitere Fahrzeuge schossen durch den Himmel. Ein unglaublicher Anblick der Vala für kurze Zeit ergriff. Sie blinzelte und schaute zu ihren Jungs die schon auf den Weg direkt in eine nahe gelegene, große Bar oder eher gesagt einen Club waren.
    „Jungs? Wartet ihr nicht auf euren LC?“ rief Shepard doch der großteil gröhlte schon fröhlich herum.
    „Keine Sorge Shepard. Die Jungs ignorieren Sie nicht, wollen nur etwas Dampf ablassen.“
    Eine tiefe Stimme erklang und entlockte Vala ein Lächeln. Sie wusste wer da hinter ihr aus dem Shuttle ausgestiegen war und drehte sich um.
    „Das war ja nur ein Scherz. Wusste nicht, dass Sie auch an Bord waren?“
    „Überraschung?“
    „Die ist Ihnen gelungen…“ und Shepard wollte salutieren doch winkte der Mann ab.
    „Wir haben heute frei. Kein salutieren nötig, Shepard.“
    „Verstanden…“
    „Das erste Bier geht auf Sie…“
    „In Ordnung. Folgen wir den Frontschweinen?“
    „Die Dame zu erst…“
    Vala machte einen Schritt voran und der Mann folgte ihr. Es war Captain Dan Tomasso, ein erfahrener Soldat und Kommandant eines Schiffes. Vala hatte ihn auf einer ihrer vielen Missionen kennengelernt und er wusste schon von Shepard durch Anderson.

    Die beiden liefen über eine große Wegzone und erreichten den Club, den Vala`s Trupp zuvor gestürmt hatte. Er schien groß und angesagt zu sein und fix betrat Vala wie auch Tomasso den Club.
    Ihr stockte der Atem als sie die riesige V.I.P Lounge sah, die ihr Trupp bereits im hinteren Teil etwas erhöht in dem Club besetzte. Sie und der Captain setzte sich zu den anderen. In dem sechs mal sechs Meter, Balkonähnlichen Bereich gab es vier große Tische, eine langgezogene Couch und Stühle. Die Jungs machten es sich an den Tischen gemütlich und gaben schon die ersten Bestellungen auf. Vala seufzte auf und Tomasso bemerkte eine Asari Kellnerin.
    Er musterte Shepard und merkte, wie sie nicht gerade begeistert war.
    „Asari …“
    „Ja…blaue…arrogante Schlamp….überhebliches Volk…“
    Vala stoppte ihren Zorn der sich beim Anblick der Kellnerin in ihr auftat und der Captain schmunzelte.
    „Sie sind keine Freundin von den Asari oder?“
    „Bemerkt man das?“
    „Ein wenig…“
    Die Kellnerin stellte den zwei, die sich an einen seperaten Tisch in der Lounge gesetzt hatten, ihre Getränke die Vala`s Team für sie bestellt hatten auf den Tisch. Die Asari nickte und ging dann wieder.
    „Hat es etwas mit dem Vorfall auf Hydra zu tun? Anderson hatte mir erzählt, dass Sie verdammt sauer nach dem Einsatz waren…“ fragte Tomasso und Vala schwieg.
    In ihr wurden die Erinnerungen von der Asari wachgerufen. Sie ballte unter dem Tisch die Hand zur Faust und hätte jetzt am liebsten etwas geschlagen. Der Captain hate sie gefragt, ob Shepard sauer war nach dem Einsatz und sie musste sich beherrschen, nicht in Ragè zu verfallen.
    Vala erinnerte sich, wie sie vor ihren Vorgesetzten tobte doch brachte das rein gar nichts.
    „Sie scheinen wirklich einen greul gegen die Asari zu haben oder?“
    „Das ist noch milde ausgedrückt? Sie kennen doch auch die Asari und haben sie schon mal in Action erlebt oder? Beobachten sie mal diese arroganten Tussen! Sie sind einfach so überheblich und denken, sie beherrschen die Galaxie!“
    „Shepard? Sie sind nun mal am weitesten fortgeschritten.“
    „Da haben die Asari wohl auch betrogen…“
    Vala griff zu der Flasche, setzte sie an die Lippen und zog die Flasche, eher den Inhalt bis zur hälfte ab. Tomasso war beeindruckt und dann stellte Shepard die Flasche wieder auf dem Tisch ab. Shepard schaute zu ihren Jungs, die schon bereits die dritte Runde bestellt hatten.
    Vala lauschte nun den schnellen Techno Beats des Club, Tomasso schaute sich um und die Jungs von Shepard`s Team ließen es krachen, was die Bestellungen angingen.

    „Shepard? Kennen Sie die Dame dort hinten?“ fragte Tomasso plötzlich. Vala drehte sich auf dem Stuhl um und schaute etwas herab auf die anderen Tische unter der Lounge. Sie erblickte jemanden alt bekanntes, stand sofort auf.
    „Ich bin gleich zurück. Entschuldigen Sie mich…“ und dann huschte Vala aus der Lounge.
    „Hey Shepard? Gehen Sie?“ fragte ein Marine und Vala stoppte auf der Stelle.
    „Nein. Trinkt euch schon mal warm! Ich bin gleich zurück und dann geht es richtig los.“
    „Zu Befehl Ma`am!“
    Und darauf lief Vala die Treppe der Lounge herab, machte sich auf den Weg zu den Gästetischen die auf der unteren Ebene waren. Die Techno Beats wurden schneller, Lichter schossen wild hin und her.
    „Was machst du denn hier? Verfolgst du mich etwa?“
    „Aber na logisch Shepard! Ich bin dir immer auf den Fersen!“
    „Ich weiß nicht, ob das jetzt ein Scherz war oder nicht?“
    „Natürlich war das ein Scherz! Ich bin schon etwas länger hier als du. Du weißt ja … Informationen sind mein Geschäft…“
    „Auf einer Welt der Asari? Du warst doch bestimmt auch auf Illum oder?“
    „Natürlich.“
    Shepard grinste und dann setzte sie sich an den Tisch der Person. Diese hob die Hand und bestellte zwei Getränke. Die Asari Kellnerin brachte den beiden sehr schnell ihre Getränke und setzte diese auf dem Tisch ab.
    „Du hegst immernoch extremen Hass auf die Asari oder? Und das nicht nur wegen dem Vorfall auf Hydra?“ fragte der Gast und bemerkte dabei den hasserfüllten Blick von Shepard.
    „Nadine? Was kann ich vor dir eigentlich geheimhalten?“
    „Nichts Shepard…“
    Nadine lachte und Vala hob eine Augenbraue.
    „Du weißt also von dem Vorfall mit der einen Asari vor ein paar Wochen?“
    „Hey? Es war zwar ein haufen Arbeit, an die Information heranzukommen aber ich wollte wissen, ob es stimmt das Shepard mit Biotik in den Arsch getreten wurde…“
    „Ich danke für deine netten Worte…“
    Nadine kicherte verlegen und Vala dachte sofort an das ungewollte Treffen mit einer Asari vor ein paar Wochen…

    Die Hitze prallte auf den schwarz lackierten N7 Anzug. Vala trug keinen Helm und wischte sich den Schweiß von der Stirn. Ihr Anzug war völlig verdreckt, auch ihr Gesicht hatte Schrammen von einer vorherigen Explosion davongetragen. Mit dem Gewehr im Anschlag lief Shepard orientierungslos wirkend auf ein Gebäude der sehr kleinen Stadt zu. Es schien als ob Vala sich einen orientierungspunkt suchte. Ihre Atmung war schnell, Shepard bemerkte den verdammten Staub von den Explosionen in ihrem Hals. Das Atmen war wie ein Kratzen, bei jedem Atemzug verpürte sich diesen leichten, stechenden Schmerz im Hals.
    Die Rippen taten ihr weh doch Shepard knickte nicht ein und unterdrückte ihren Schmerz.
    „Menschen. Euer Militär denkt wirklich, dass es alles kann oder?“ erklang eine fragende, weibliche Stimme die mit Hass erfüllt war. Vala richete ihren Blick in Richtung der Stimme und erblickte eine Asari, die Provokant auf dem Zugang zu einem Gebäude stand.
    „Dachtet ihr, ihr kommt so leicht an unsere Stadt heran?“ fauchte die Asari der Soldatin entgegen und Vala verstand gar nichts.
    Sie hatte echte Probleme die Zusammenhänge dieser Situation zu erkennen.
    „Menschen. Ihr denkt, ihr seid bereit?“
    Vala schaute, stand wenige Meter von der Asari entfernt als sich plötzlich blaue Energie um die Außerirdische bildete. Bevor Vala überhaupt mit ihrer Waffe reagieren konnte, wurde sie durch eine biotische Welle einige Meter weit zurückgeworfen.
    Staub stieg auf als Shepard auf den Boden krachte. Sie rutschte noch einige Meter weiter, Sandkörner vom Boden schossen in ihr Gesicht. Die Rippen, die schon vorher etwas abbekommen hatten, schmerzten jetzt noch mehr und nur langsam raffte sich Shepard auf die Beine.
    „Warum bist du hier? Was suchst du hier?“
    “Das frage ich mich gerade auch. Eigentlich wollte ich keine Biotikprügel kassieren….“
    „Warum? Warum sucht ihr Kolonien auf und durchsucht sie? Nicht jede Rasse ist wie ihr!“
    „Was? Was meinst du? Worauf willst du hinaus?“
    „Tu nicht so scheinheilig Mensch! Ihr habt doch Informationen bekommen, dass von dieser Kolonie Waffen nach Hydra geliefert wurden?“
    „Wir sollten hier eine Söldnergruppe kontrollieren! Von Waffen war keine Rede!“
    Und wieder wurde Vala von einer biotischen Welle erfasst und hart zu Boden geworfen.
    Sie wusste gerade nicht mehr, wo ihr Kopf stand.
    „Menschen.“
    „Asari! Anstatt Biotik einzusetzen, komm doch in den Nahkampf!“ rief Vala sofort und stand nach der zweiten Welle wieder auf, biss auf ihre Lippe und versuchte so den pochenden Schmerz der Rippen zu unterdrücken. Die Asari fixierte Shepard mit ihren Augen, kniff diese aggressiv zusammen.
    Langsamen, erhabenen Schrittes marschierte sie auf die Soldatin zu und Vala versuchte nicht, vor Schmerz ihren Körper einknicken zu lassen. Sie blickte der Asari entgegen und die schon lachte und sich als sichere Siegerin sah. Vala stand einfach da, hielt sich die Rippen mit der einen Hand, mit der anderen wischte sie den Dreck von ihrem Gesicht. Die Asari kam immer näher und als sie in Schlagweite war, holte Shepard sofort zu einem recht schwachen Schlag aus und die Asari duckte sich darunter hinweg. Ein hämisches Lachen folgte von ihr und Vala wusste selber, dass sie selbst im Nahkampf keine Chance hatte. Dazu hatte Shepard einfach zu viele Blessuren erlitten.
    „Es ist eine Schande für dich, den Feind nicht mal im Nahkampf richtig angreifen zu können oder?“
    Vala reagierte gar nicht erst auf die Frage und atmete tief ein, bemerkte den stechenden Schmerz bei jedem Atenzug. Darauf wurde sie von der Asari gepackt. Ein dumpfer Schlag in die Magengrube und Vala verzog schmerzhaft das Gesicht. Die Asari hatten einen kräftigen Schlag und Vala torkelte etwas nach hinten und dann wurde sie wieder durch einen Biotikangriff zu Boden geschmettert.
    Sie versuchte sich zwar, wieder aufzuraffen, doch zitterten ihre Arme und die Kraft war verloren.
    Ein lautes ausatmen, dann blieb Shepard einfach auf dem Boden liegen.
    „Wo ist dein Stolz Mensch?“ fragte die Asari mit herabwirkender Stimme und Vala seufzte auf, dann versuchte sie sich wieder aufzustemmen doch spürte Shepard dann einen mächtigen Schmerz im Rücken. Die Asari hatte sie wieder auf den harten Boden getreten und Vala versuchte sich gar nicht mehr, erneut aufzurichten da sie wusste, dass dieser Kampf zu ihren ungunsten ausging.

    Shepard öffnete wieder ihre Augen und bemerkte die schnelle Technomusik und das Lichtspiel in dem Club.
    „Kleiner Erinnerungsflashback?“ fragte Nadine lachend und Vala nickte nur. Dieses Treffen mit der Asari brachte Shepard noch mehr dazu, diese arrogante Rasse zu hassen. Auch war ihre Abneigung gegen die Asari schon in ihrem Trupp bekannt und kaum jemand sprach sie auf die Asari an. Nur wenn es sein musste.
    „Und? Was wirst du die nächsten Wochen so machen?“
    „Soll ich darauf wirklich antworten oder weißt du das schon?“
    Vala schaute skeptisch zu Nadine doch diese zuckte mit den Schultern.
    „Ich bin zwar gut Vala, aber die Zukunft kann ich nicht voraussagen…“
    Beide lachten und Shepard griff zu ihrem Getränk und ließ einen kräftigen Schluck ihre Kehle herablaufen. Sie atmete erfrischt wirkend aus.
    „Eine Woche bin ich hier noch stationiert. Untersuchungen beschützen. Dann geht es zurück zur Erde.“
    „Die Heimat. Vermisst du die Erde?“
    Auf diese Frage von Nadine folgte schweigen. Shepard schaute in dem Club umher.
    „Hey? Bist du noch da oder schon wieder in Gedanken?“ und Vala blickte zu Nadine, nickte ihr zu.
    „Gut. Also? Vermisst du die Erde?“
    Immer noch schweigen. Nadine seufzte genervt auf und Vala setzte sich gerade im Stuhl auf, verschwärnkte die Hände ineinander.
    „Vermisst du die Erde?“
    „Mit jedem Tag vermisse ich sie mehr Shepard. All meine Freunde, Familie sind dort…“
    Shepard schwieg wieder nachdem sie die Frage an Nadine stellte.
    „Und nun bist du dran…“
    Shepard blickte auf den Tisch, sie wirkte sehr ruhig und es schien, als ob sie die Musik und das Lichtspiel des Clubs nicht mehr wahr nahm.
    „Ich vermisse die Erde. Aber…“
    „Aber?“
    „Vergiss es.“
    Vala winkte ab und schaute zur V.I.P Lounge zurück.
    „Wir sehen uns ja bestimmt bald wieder Nadine. Die Getränke gehen auf dich?“ und dann stand Shepard auf, zwinkerte ihr zu und Nadine zog eine Augenbraue hoch.
    „Beim nächsten Mal bezahlst du Schätzchen.“
    „Ich notiere es mir!“
    Vala nickte lächelnd Nadine zu und dann ging sie zur Lounge ihres Trupps zurück.
    Sie warf einen Blick auf den Tisch an dem Nadine saß doch diese war bereits verschwunden.
    „Hey Shepard? Trinken Sie eine Runde mit?“ fragte ein Soldat und Shepard nickte ihm zu, setzte sich an den großen Tisch und wartete auf die nächste Runde.

    Es waren Wochen vergangen seitdem Shepard Nadine auf dieser Welt der Asari getroffen hatte.
    Mittlerweile war sie wieder auf der Erde stationiert. Vala hatte sich den Luxus gegönnt und eine Woche Urlaub eingereicht, den sie nach den vielen Missionen einfach gebraucht hatte.
    Shepard hatte sich zudem vor eineinhalb Jahren eine kleine Wohnung in der Nähe von Vancouver zugelegt. Eine wirklich kleine Wohnung. Gerade einmal drei Zimmer. Nicht wirklich ein Luxus aber das war Shepard`s Rückzugsort. Die Wohnung hatte ungefähr funfundvierzig Quadratmeter, die Zimmer waren klein hatten aber große Fenster und waren gut beleuchtet an sonnigen Tagen.
    In einem Raum stand ein einzelnes, kleines Bett, Ein auf Zwei Meter groß. In einem anderen, etwas größeren Raum stand eine schwarze, kleine Couch, ein Tisch mit zwei Stühlen und ein kleiner Fenrsher. Man hörte aus dem ebenfalls sehr kleinen Badezimmer das Wasser auf den gekachelten Boden tröpfeln. Dann Stille. Vala, die unter der Dusche stand, griff zu einem Handtuch und wickelte es um ihren Körper. Vorsichtig tappste sie aus der Dusche und stand vor einem kleinen Spiegel, sah ihr Gesicht darin und senkte dann den Kopf. Ein tragisches, leidendes seufzen erklang und dann wendete sich Shepard vom spiegel ab, zog sich normale, tägliche Kleidung an. Wenn man Vala während ihrer Dienstzeit kannte, musste man sich erst an den Anblick von Shepard in Jeans und einem normalen T-Shirt gewöhnen.

    Es dauerte einige Minuten, bis sie sich angezogen und fertig gemacht hatte. Schnell band sie ihre nassen Haare zu dem gewohnten Zopf, zwei, drei Haarsträhnen fielen ihr ins Gesicht aber das störte Shepard nicht. Sie zog zuletz noch ihre Schuhe an und dann griff sie nach einem Schlüssel, verließ die kleine Wohnung und ging aus dem Haus. Es war ein sonniger, ruhiger Tag. Das Wetter war angenehm auf der Erde. Sonnenschein und klarer, blauer Himmel. Auf und neben den Straßen war viel los. Vala hatte den Anblick von den Bürgern in der gewohnten Hektik vergessen.
    Es war lange her, dass sie mal wieder in ihrer Freizeit auf der Erde war und daher wirkte sie etwas orientierungslos. Es hatte den Anschein als wüsste Vala nicht, was sie machen wollte doch dann lief sie den Bürgersteig herab auf eine Geschäftsmeile zu. Vor einem Geschäft blieb sie stehen. Es dauerte, doch dann betrat sie das Blumengeschäft und kaufte einen kleinen Strauß Blumen.
    Kein Wort von Shepard. Sie bezahlte, verließ das Geschäft wieder und lief dann weiter. In der Hand hielt sie die Blumen und marschierte einfach und dann war ihr selber das Ziel klar. Der nahe gelegen Soldatenfiredhof.

    Shepard bemerkte die angenehme Kühle auf ihrer Haut während sie ihr Ziel nach etlichen Minuten und Gehweg erreicht hatte. Sie stand vor dem riesigen Friedhof, auf dem die gefallenen Kameraden ihre letzte Ruhe fanden. Der Friedhof war gigantisch groß, betonierte Wege führten an tausenden weißen Marmorsteinen vorbei. Vor einigen Gräbern standen einzelne Frauen mit und ohne Kindern, legten Blumen, Kerzen und Gedenkkarten sowie Fotos ab.
    Vala`s Schritte wurden immer schwerer, so hatte sie zumindest das Gefühl. Einige Frauen weinten vor den Grabsteinen, andere knieten sich nieder. Vala lief weiter und blieb dann vor einem weißen, schlichten Grabstein stehen. Sie seufte, atmete leise aus und stand einfach da. Sie ging etwas näher an den Grabstein heran, kniete sich dann nieder und legte die Blumen ab.
    Auf dem Grabstein stand ein Geburtsdatum und der Todestag, dann der Name bei dem Vala die Augen schloss, als sie ihn gelesen hatte.
    „Hey Jordan Parker? Ich habe dir Blumen mitgebracht…“
    Ihre Worte wirkten, als ob jedes einzelne ein Stich in ihr Herz war. Sie fühlte sich verloren, da sie Jordan beim Einsatz auf Hydra nicht retten konnte und machte sich deswegen immer noch Vorwürfe. Ihre Hand glitt auf den kalten Stein, sie wischte die Blätter davon ab, die Tage zuvor auf den Grabstein gefallen waren.
    „Weißt du noch? Deine Bitte? Mit deinen Eltern zu sprechen…?“
    Vala stoppte mit ihren Worten, ließ die Schultern hängen und wirkte betroffen.
    „… Ich habe es noch nicht geschafft mit ihnen zu sprechen, aber! Ich verspreche dir! Ich werde das noch tun!“
    Vala gestand noch nicht, dass sie Angst davor hatte, mit den Eltern von Jordan in Kontakt zu treten. Sie wussten zwar bestimmt schon von dem Tod ihres Sohnes, aber wie blöd war es wenn plötzlich eine Kameradin ihres toten Sohnes vor der Tür gestanden hätte und erzählte, wie der Dienst mit ihm war? Vala schüttelte den Kopf, legte die Blumen ordentlich vor das Grab und stand dann wieder auf.
    „Den anderen Jungs geht es gut. Wir haben auch ein paar Frischlinge bekommen, aber was soll ich sagen?...“
    Shepard schwieg, schaute herab und bemerkte, wie Regentropfen auf ihr Gesicht prallten. Sie ging etwas näher an den Grabstein heran, ließ ihre Hand darüber gleiten und der Regen wurde immer stärker. Der Himmel ergraute und es war ein richtig mieses Wetter geworden doch das störte sie überhaupt nicht.
    „Bei meinem nächsten Besuch auf der Erde werde ich wieder vorbeischauen Jordan. Versprochen…“
    Vala legte plötzlich noch eine Kette mit den Dogtags von ihm vorsichtig auf den Grabstein und machte einige Schritte zurück, salutierte und lief dann wieder auf den Hauptweg des Friedhofes zurück.
    Ihr Weg führte sie aber nicht zum Ausgang des Friedhofes, nein. Sie ging zu weiteren Gräbern und blieb vor diesen stehen. Ein schweres, tiefes ausatmen.
    Auf dem Grab stand der Name Kenson, auf dem dahinter Smith. Es war ihre Einheit, die auf Akuze fiel. Sie stand minutenlang im strömenden Regen vor den Gräbern. Der Blick leer, dass Schuldgefühl immer größer werdend. Ihre Kleidung war schon durchnässt und trotzdem hielt sie eine Ehrenwache, auch wenn es nur Minuten waren, so war es Vala ihnen schuldig. Das dachte sie sich zumindest.

    Fast eine Stunde stand Vala vor den Gräbern, erinnerte sich an ihre Kameraden und was sie mit ihnen erlebt hatte und bemerkte nicht, wie die Zeit verging. Doch dann kniete sie nochmals vor den Gräbern nieder, wischte die Blätter davon weg und stand wieder auf. Ihr Blick wanderte zu Boden, sie schloss die Augen und verharte weitere Minuten in dieser trauernden Haltung. Ein weiteres, tiefes ausatrmen und dann verließ Shepard im strömenden Regen den Friedhof…

Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •