Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35
  1. #21
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Z.B. das was mit der Story zu tun hat, klappt bei 99% der Bücher, Filme und Spiele auch...
    Na ja, das MS-Universum ist groß - es muss sich ja nicht immer alles um Shepard und seine Mission drehen...



    Übrigens gibt es noch "Homeworlds"-Comicreihe (englisch):
    http://www.darkhorse.com/Search/Homeworld
    Da ich sie nicht kenne, kann ich zu dem Inhalt leider nichts sagen...

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  2. #22
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von Milky_Way Beitrag anzeigen
    Na ja, das MS-Universum ist groß - es muss sich ja nicht immer alles um Shepard und seine Mission
    Ich hab auch nicht die Story von Sheppard gemeint, sondern die Story voom Buch. Und eine Sexszene mit nem 0815-Character, die nur drin ist um die Protagonisten vögeln zu lassen würde ich nciht gerade als teil der Story bezeichnen.

  3. #23
    Feuerkobraklaue Avatar von Stool
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    in der Nähe von Berlin
    Beiträge
    395
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Stool

    Standard

    @ Javik: Danke für den Hinweis.... Und bestellt!

    @ Javik (Post #22): Um die Gefühlswelten des Protas zu beschreiben, greifen Autoren auch zum "Vögeln-lassen" (wenn du es schon so nennst...)

    LG Stl
    Geändert von Stool (06.07.2012 um 12:18 Uhr)

  4. #24
    Wie Feuer... Avatar von Milky_Way
    Registriert seit
    13.04.2012
    Ort
    Milchstraße
    Beiträge
    1.500
    Gamer IDs

    Gamertag: N7 Tak

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Ich hab auch nicht die Story von Sheppard gemeint, sondern die Story voom Buch. Und eine Sexszene mit nem 0815-Character, die nur drin ist um die Protagonisten vögeln zu lassen würde ich nciht gerade als teil der Story bezeichnen.
    Hmm, diese Sexszene stört dich also?
    Um ehrlich zu sein: das Lesen der Bücher liegt bei mir schon etwas zurück, aber wenn ich so darüber nachdenke, war der 2. Roman nicht so gut wie der 1. Teil... Allerdings hat mich diese Szene nicht gestört - aber das ist nur meine persönliche Meinung.

    Alle Bücher sind nun mal keine herausragende SciFI - aber für MS-Fans werden einige Sachen näher beleuchtet und die Nebencharaktere ausführlicher behandelt. Im Großen und Ganzen: mir haben sie gefallen, weil es MS-Unversum ist!

    ME-MPFRPG Charaktere:
    Aeona Grey, Infiltratorin
    Aurix Hellon, Ghost
    James TrenT, Destroyer
    ME-FRPG Charaktere:
    Nadeschda W. Sokolowa, mittlerweile Ex-Patientin der Asylum

  5. #25
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Sie stört mich unter anderem, imprinzip kann man die komplette erste hälfte rausschmeisen ohne was an Inhalt rausschmeisen. Soetwas kann bei einem guten Buch einfach nicht sein.

    Aber es stört mich auch, weil sie vollkommen deplaziert ist und sich mehr nach der Phantasie eines 12jährigen liest als der Inhalt eines Romans in der Branche ...

    Zitat Zitat von Stool Beitrag anzeigen

    @ Javik (Post #22): Um die Gefühlswelten des Protas zu beschreiben, greifen Autoren auch zum "Vögeln-lassen" (wenn du es schon so nennst...)
    Wenn das so gewesen wäre, wäre es ja noch ok, aber es ging hier ausschlieslich um Sex, keine Gefühle oder sonst irgendwas -.- Das ist ja gerade das was mich an so Sachen stört, das schlimme ist nicht, das sie Sex haben, sondern das es drinnen ist nur um eine Sexabschnitt drinnen zu haben. Wenns um eine Gefühlswelt gingen würde oder die beiden ne ernsthafte beziehung hätten (die auch im idealfall irgendwass mit der Story zu tun haben sollte) wäre es ja ok aber so? Es ist einfach überflüssig und wie schon gesagt schlecht geschrieben
    Geändert von Javik (06.07.2012 um 12:33 Uhr)

  6. #26
    Toss a coin... Avatar von Drellinator92
    Registriert seit
    28.04.2012
    Ort
    Pandora
    Beiträge
    1.959

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Sie stört mich unter anderem, imprinzip kann man die komplette erste hälfte rausschmeisen ohne was an Inhalt rausschmeisen. Soetwas kann bei einem guten Buch einfach nicht sein.

    Aber es stört mich auch, weil sie vollkommen deplaziert ist und sich mehr nach der Phantasie eines 12jährigen liest als der Inhalt eines Romans in der Branche ...



    Wenn das so gewesen wäre, wäre es ja noch ok, aber es ging hier ausschlieslich um Sex, keine Gefühle oder sonst irgendwas -.- Das ist ja gerade das was mich an so Sachen stört, das schlimme ist nicht, das sie Sex haben, sondern das es drinnen ist nur um eine Sexabschnitt drinnen zu haben. Wenns um eine Gefühlswelt gingen würde oder die beiden ne ernsthafte beziehung hätten (die auch im idealfall irgendwass mit der Story zu tun haben sollte) wäre es ja ok aber so? Es ist einfach überflüssig und wie schon gesagt schlecht geschrieben
    Naja wenn du meinst, dann wäre es nicht mehr ME oder die Story ist gut keine Frage. Ich hab alle Bücher gelesen nur die Comics nicht. Aber ich finde bei ME gehören solche Szenen einfach dazu wie bei Star Wars diese zwei Droiden C3PO und R2D2 die kann man vollkommen weglassen aber dann wäre es kein Star Wars mehr oder?

  7. #27
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Weglassen kann man das ganze nicht weil sie sex haben, sondern einfach weil 100 Seiten lang nichts passiert. Das die Tussie Autismus hat ist relativ schnell klar, das sie von Ceberus unter drogen gesetzt wird auch... trozdem dauerd es fast 100 Seiten, bis sie von der dämlichen Station fliehen. Das halbe Buch hat einfach keine Story und düpelt vor sich hin, wäre es nicht mass effect gewesen sondern einfach irgend ein Roman hät ich das Ding längst weggeschmissen bevor da was passiert, eben weils stink langweilig ist. Deswegen ist wohl sowas überhaupt drin, damit es für den einen oder anderen interesannt wird, aber sorry, mich interesiert bei sowas nicht im geringsten, ob die Protagonisten lieber langsam vögelt als schnell oder sonstwas -.- Es ist einfach absolut deplaziert und ist mir in keinem anderen Roman bis jetzt vorgekommen (und in mehr als einem wurde wohl sex gehabt ohne dass das expliziet geschrieben ist). Sei es nun Str Wars, Star Trek oder sonstwas.

    In meinen Augen ist es einfach ein lächerlicher Versuch gewesen den Inhalt zu puschen (für 100 Seiten würde sich wohl keiner ein Buch holen) und (für eine Zielgrupper zu der ich wohl nicht gehöre) interesannter zu machen. Ich fand das eher peinlich...

    Und ausser im ME1 wurde auch weggeblendet und man hat nie gesehen das die leute Sex hatten, eben auch weil das nicht nötig ist, man hat ne liebesszene und bevor es losgeht ist eigentlich weggeschalltet, was imprinzip im ganzen RPGbereich "üblich" ist (weil der Protagonist ja unbedingt ne beziehung haben können muss :rolleyes In meinen Augen oft auch überflüssig, da die meisten "Beziehungen" eher nach "lass uns mal F*****" wirkt als nach gefühlen). Weder in den 3 anderen Büchern noch in den beiden anderen spielen wird sowas gemacht, von daher kann garnicht die Rede sein von "Mass Effect üblich"

    P.S. Wann haben R2D2 und C3PO irgendwas sinnloses gemacht, sie hatten immer was mehr oder weniger wichtiges zu tun, auch wenn man es für die Kinder doch meistens eher lustig gestalltet hat (gerade bei C3PO). Wirklich weglassen hätte man das nie ausser vieleicht ein paar Komentare.

  8. #28
    Prothean Trollean. Avatar von BeastFromTheEast
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    BERLIN / OMEGA
    Beiträge
    129
    Gamer IDs

    Gamertag: SMOK69KMK

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Naja, wenns für die Story wichtig ist hab ich dagegen auch nicht, aber im Buch ist das einfach sinnlos um noch 3 Seiten vollzubekommen (und gut geschrieben sind die auch nicht)-.- Es ist vollkommen sinnlos für das Buch. Es wird auch niergendswo 3 seiten beschrieben, wie jemand zerissen wird. Normale Bücher schreiben maximal das es passiert aber nciht in dieser form. Das ganze liest sich eher so als ob es ein 12 Jähriger geschrieben hätte.

    Der ganze Anfang ist unendlich Lahm man könnte das halbe buch einfach überspringen, ausser die Charakter vorzustellen und mehr oder weniger den Alltag (in dem anscheinend auch Menschen sex haben) zu beschreiben passiert da sowieso nichts.
    du weisst schon, das drew karpyshyn für die new york times schreibt & autor mehrerer bestseller ist ?
    ich bezweifle das jeder x-beliebige 12-jährige soetwas hinkriegt. im gegenteil, jeder 12-jährige versteht
    noch garnicht, was ein gutes buch ausmacht & greift lieber zu den comics. die ME-comics sind ebenfalls zu empfehlen.
    lediglich die beiden neuen "Homeworlds"-Teile fande ich etwas schwach. da fand' ich die, die cerberus' einfall auf
    omega (Invasion), die vorgeschichte des Unbekannten (Evolution) sowie die beschaffung von shepards totem körper
    durch liara (Redemption) beschreiben um einiges besser & interessanter.

    hab sie im englischen original zu lesen, sind nicht schwer zu verstehen wenn man zumindest ansatzweise
    der englischen sprache mächtig ist. die bücher jedoch würde ich eher auf deutsch empfehlen,
    auch wenn ich "vorwarnen" muss das einige übersetzungsfehler im 2. oder 3. buch auftreten.
    dort wird z.B. "The Illusive Man" nicht als "der Unbekannte" sondern als "der Erleuchtete" übersetzt.

    ps: nicht persönlich nehmen javik, aber meines erachtens hast du keine ahnung was ein gutes buch ausmacht.
    nicht verwunderlich wenn du star wars & star trek aufzählst.
    Geändert von BeastFromTheEast (06.07.2012 um 16:20 Uhr)

  9. #29
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Zitat Zitat von BeastFromTheEast Beitrag anzeigen
    du weisst schon, das drew karpyshyn für die new york times schreibt & autor mehrerer bestseller ist ?
    ich bezweifle das jeder x-beliebige 12-jährige soetwas hinkriegt. im gegenteil, jeder 12-jährige versteht
    noch garnicht, was ein gutes buch ausmacht & greift lieber zu den comics. die ME-comics sind ebenfalls zu empfehlen.
    lediglich die beiden neuen "Homeworlds"-Teile fande ich etwas schwach. da fand' ich die, die cerberus' einfall auf
    omega (Invasion), die vorgeschichte des Unbekannten (Evolution) sowie die beschaffung von shepards totem körper
    durch liara (Redemption) beschreiben um einiges besser & interessanter.

    hab sie im englischen original zu lesen, sind nicht schwer zu verstehen wenn man zumindest ansatzweise
    der englischen sprache mächtig ist. die bücher jedoch würde ich eher auf deutsch empfehlen,
    auch wenn ich "vorwarnen" muss das einige übersetzungsfehler im 2. oder 3. buch auftreten.
    dort wird z.B. "The Illusive Man" nicht als "der Unbekannte" sondern als "der Erleuchtete" übersetzt.

    ps: nicht persönlich nehmen javik, aber meines erachtens hast du keine ahnung was ein gutes buch ausmacht.
    nicht verwunderlich wenn du star wars & star trek aufzählst.
    Auch ein Typ vonm der New York Times Autor mehrerer "Bestseller" (das Wort ist sowieso sinnlos, da der Verlag einfach irgendwas zum Bestseller ernennen kann) kann schreiben wie ein 12 Jähriger. Nur weil er Bücher geschrieben hat, ist nicht alles was er schreibt (und schon garnicht jedes Kapitel, jeder Absatz oder Satz) gut. fast jeder der irgendetwas trolles in dem Bereich geleistet hat, hat genausoviel (oder mehr) Schrott von sich gegeben.

    Ich sag nicht, das jeder (einige können das sicherlich) 12 Jähriger so ein Buch schreiben könnte, aber speziell sowas schon, denn genauso liest es sich.

    Und Star Wars und Star Trek zähl ich nur auf, weil es mehr oder weniger mit ME vergleichbar ist (im übrigen hat der gute Drew einige StarWars-bücher geschrieben, die Qualitativ keinen Unterschied zu seinen ME-Romanen haben, die sind genauso durchwachsen). Das ist genau das Nivau auf den Drew Kapyshyn schreibt.
    Manchmal finde ich es bei Drew schon verwunderlich, was d für Qualitativ unterschiedlicher Kram bei rauskommt... (gerade bei seinen Starwarsbüchern war einige seine "Beschreibung" der Kämpfe ein graus (gerade wenn er anfängt das ganze mit Kampfform 5 oder ähnliches zu bezeichnen, statt schläge oder ähnliches zu beschreiben), dann wieder echt gut) Wenn er das wirklich alleine schreibt merkt man recht stark, wo er sich mühe gibt und wo nicht, wenn nicht (was mich nicht verwundenr würde, aaber nicht nur bei ihm) merkt man wohl wo seine schlechten Ghostwritter Hand angelegt haben

    Eigentlich würd ich gern mal wissen was seine Bestseller sein sollen, von all den Büchern (welche ich sogar fast alle habe, soviele hat er garnicht geschrieben) dürfte sich keiner richtig "oft" verkauft haben, da sie sowieso nur Fans des entsprechenden Universums ansprechen. Wirklich bekannt sind ja mehr oder weniger nur die Spiele, wo er die Storywriterabteilung geleitet hat ...
    Geändert von Javik (06.07.2012 um 16:47 Uhr)

  10. #30
    Prothean Trollean. Avatar von BeastFromTheEast
    Registriert seit
    27.03.2012
    Ort
    BERLIN / OMEGA
    Beiträge
    129
    Gamer IDs

    Gamertag: SMOK69KMK

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Auch ein Typ vonm der New York Times Autor mehrerer "Bestseller" (das Wort ist sowieso sinnlos, da der Verlag einfach irgendwas zum Bestseller ernennen kann) kann schreiben wie ein 12 Jähriger. Nur weil er Bücher geschrieben hat, ist nicht alles was er schreibt (und schon garnicht jedes Kapitel, jeder Absatz oder Satz) gut. fast jeder der irgendetwas trolles in dem Bereich geleistet hat, hat genausoviel (oder mehr) Schrott von sich gegeben.

    Ich sag nicht, das jeder (einige können das sicherlich) 12 Jähriger so ein Buch schreiben könnte, aber speziell sowas schon, denn genauso liest es sich.

    Und Star Wars und Star Trek zähl ich nur auf, weil es mehr oder weniger mit ME vergleichbar ist (im übrigen hat der gute Drew einige StarWars-bücher geschrieben, die Qualitativ keinen Unterschied zu seinen ME-Romanen haben, die sind genauso durchwachsen). Das ist genau das Nivau auf den Drew Kapyshyn schreibt.
    Manchmal finde ich es bei Drew schon verwunderlich, was d für Qualitativ unterschiedlicher Kram bei rauskommt... (gerade bei seinen Starwarsbüchern war einige seine "Beschreibung" der Kämpfe ein graus (gerade wenn er anfängt das ganze mit Kampfform 5 oder ähnliches zu bezeichnen, statt schläge oder ähnliches zu beschreiben), dann wieder echt gut) Wenn er das wirklich alleine schreibt merkt man recht stark, wo er sich mühe gibt und wo nicht, wenn nicht (was mich nicht verwundenr würde, aaber nicht nur bei ihm) merkt man wohl wo seine schlechten Ghostwritter Hand angelegt haben
    ich kann mich echt nur wiederholen: nimm' mal ein ordentlich buch zur hand, eine biographie, 'nen normalen roman
    wie erwachsene ihn lesen. keinen sci-fi, sondern was stinknormales. dann merkst du, das dort genauso geschrieben wird.
    ein gutes buch bringt seine inhalte nicht knapp auf den punkt, es muss mit details & expliziten einzelheiten fesseln.
    und wie erwähnt: wenn dir soetwas zu langatmig und langweilig ist, greif zu den comics, die sind schön bunt, gibt
    viele bildchen & die texte sind kurz & knackig.
    und falls es 12-Jährige gibt die in der lage sind Hunderttausende von Erwachsen mit ihren büchern zu begeistern,
    dann bitte ich darum, das du mir diese Autoren vorstellst die mit einem Drew Karpyshyn konkurrieren können.

    falls nicht, lasse deine unqualifizierten kommentare darüber,
    was ein gutes buch ausmacht, das zeugt nur von mangeldem sachverstand.
    Geändert von BeastFromTheEast (06.07.2012 um 16:50 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •