Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 67
  1. #51
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Das sind alles Schwächen, die zumindest teilweise auch zuvor schon bestanden (macht's nicht zwingend besser, aber ich glaub, die KI wird auch in den nächsten Teilen noch ein großes Problem sein). Multiplayer würde mich auch interessieren, aber um das ordentlich zu machen, werde ich wohl in den nächsten Wochen erstmal den Rechner aufrüsten müssen.

    Ich bin übrigens noch viel zu unbedarft bei der Ausdehnung meines Reiches. Die Städte sind ja tlw. echt nah beieinander und da bin ich einfach weitermarschiert, was mir dann ruckzuck ein sattes Nahrungsproblem einbrachte. Das hätte meine verdienstvolle Armee fast in kürzester Zeit niedergestreckt, hätte ich mich nicht schleunigst mit der in eine Region mit Nahrungsmittelüberschuss zurückgezogen ... Dachte echt, ich schaff es von Antiochia problemlos bis Jerusalem. Tja, falsch gedacht
    Geändert von Ihero (11.09.2013 um 19:24 Uhr)

  2. #52
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Frage:

    Warum kann ich bei mehrspielergefechten Städte belagern, die vereidigungsanlagen nur innerhalb der Stadt positionieren???

    Schwefelgruben usw kan man logischerweise nur in seinem Bereich platzieren und das ist nr die innere Stadt
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  3. #53
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Was hauen die denn gerade so zahlreich die spielbaren Völker raus?
    Ich bin mit meinen Athener noch Jahre beschäftigt, wenn ich mein Spieltempo weiter so lahm halte ...
    Irgendwann will ich dann doch mal die germanischen Stämme abgrasen

  4. #54
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Was hauen die denn gerade so zahlreich die spielbaren Völker raus?
    Ich bin mit meinen Athener noch Jahre beschäftigt, wenn ich mein Spieltempo weiter so lahm halte ...
    Irgendwann will ich dann doch mal die germanischen Stämme abgrasen
    Also ich habe, wenn ich ehrlich bin, die Julier, die Icener und die Parther "hinter mir". Die Römer, also Julier hatte ich aufgegeben, weil eine Schlacht abestürzt ist und von ihr zu viel abhing, die Icener wurden zu mächtig und langweilig und die Parther muss ich noch fertig spielen, wobei die evtl. auch das Stadium der Icener (bzw. brit. Konförd.) erreichen könnten, wenn es so weiter geht
    Hab ich schonmal erwähnt, dass Kataphrate cool sind?

    Ich frage mich ja, ob die der Seleukiden genauso gut sind...


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  5. #55
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Es gibt ja bereits einige Interessante Mods im Workshop.

    Habe mir ein paar runtergeladen...

    -Elite Schertkämpfer und Kavallerie für Makedonien ( nette Rüstungen)
    -Zusätzliche Einheiten für Sparta
    -mehr Runen pro Jahr (12, so sterben die Generäle ncicht immer weg bevors Krieg gibt)
    -besseres Aussehen für Spartanische Einheiten
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  6. #56
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    "Blood & Gore"-Pack? Ernsthaft?
    Also mich interessiert sowas bei dieser Art Spielen überhaupt nicht, aber gut, das ist ja wie mit Waffen- und Ausrüstungs-DLC in anderen Spielen.

    Die Mod für mehr Runden pro Jahr hört sich ganz interessant an, hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Intrigen, also kommen die dann entsprechend häufiger? Das fänd ich etwas nervig.

  7. #57
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Nein auf die Intriegen has es keine Auswirkung.
    Forschungen und Rekrutierungen dauern auch die normalen "Runden" halt jetzt monate und nicht Jahre
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  8. #58
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    So, hab die Griechen Griechen sein lassen und heute mal mit den Sueben begonnen. Direkt mal auf schwer gestellt und es verlangt doch ein bisschen mehr. Mit so ziemlich jedem um mich herum im Krieg zu liegen war eine eher bescheidene Idee von mir, aber das hat sich nach und nach ergeben und meine als Schutzschild gedachten Verbündeten waren da nicht sehr hilfreich ...
    Interessant aber, wie stark die Ergebnisse und Geschehnisse eine Runde voneinander abweichen können. Bin eben mehrfach in einem Schlacht kläglich gescheitert, bis der Gegner auf einmal versuchte, mit einer kleineren Streitmacht statt der alten erfolgreichen Strategie einen Hinterhalt zu legen. Ich lebe noch! Olé!
    So, jetzt kommt der Gegenschlag(sofern meine Nahrungsmittelknappheit nicht zu schlimm wird), da können sich aber einige meiner Nachbarn warm anziehen!
    Geändert von Ihero (16.11.2013 um 18:27 Uhr)

  9. #59
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Gestern habe ich mit den Spartiaten angefangen.
    Es sieht ja schon nicht gerade gut für die Spartaner aus. Im Osten die Griechen, die mit Makedonien verbündet, ja eine Sertrapie sogar haben. Im Norden Epirus. Im Süden Knossos.
    Also auf nach Knossos. Nachdem ich Knossos eingenommen hatte, was komischerweise mit ungefähr 120 Toten meinerseits vonstatten ging, ging es nach Athen. Nicht mit Feuer und Schwert. Nein, ein Militärischer Zugang, sowie ein Schutzbündnis sollten mir Athen sichern. Schnell konnte ich nach Epirus vorrücken und beide Provinzen entreißen. Einige Armeen schippern noch jetzt im Süden an mir vorbei oder betreten mein Festland. Lange werden sie aber nicht mehr aushalten.
    Die Spartaner scheinen wirklich einfach zu sein...


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  10. #60
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ja, inzwischen hab ich auch eine Art Übermacht aufgebaut, wo ich gespannt bin, wie interessant das noch wird. Man muss halt seine Provinzverwaltung im Auge behalten, ansonsten ist militärisch gerade aber alles abgesichert.
    Die Sueben haben allerdings grottige Anfangseinheiten... Jetzt mit der Balliste kann man die Gegner ziemlich leicht per Artillerie zerpflücken, davor war das eher zäh. Bin allerdings gespannt, wie sie sich gegen Römer und besser ausgebildete Einheiten schlagen, da wird's bestimmt noch mal haarig. Gegen die Steppenvölker dürfte es auch interessant werden, denn Reiterei hat meinen Armeen bisher irgendwie immer große Probleme bereitet ...

    Die Stärke der Völker scheint ja sehr uneinheitlich zu sein!

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •