Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 67
  1. #31
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Spiel auch die Julier, ganz im Sinne der alten Tradition.
    Hab bisher alle Schlachten gewonnen, einmal wars recht knapp. Hab mit meinen Spionen schon recht viel erkundet, ist ja eine riesige Map. Handel läuft gut. Hab viele Nichtangriffspakte geschlossen, sicher ist sicher, obwohl sich die Charaktere ja auch nicht unbedingt dran halten müssen. Macht bisher echt Spass und das Wirtschafts/Aufbau/Politik-Senat Geplänkel ist ziemlich gut ausgetüftelt.
    Wie in allen anderen TW Spielen bin ich militärisch stark und wirtschaftlich/politisch schwächer, aber als Rammbock fühl ich mich eh wohler. Hatte schon 2 Sklavenaufstände und eine Rebellion, die ich aber alle zerschlagen habe.
    Hab auch schon 2 Fraktionen vernichtet.
    Die Generäle kann man verdammt gut aufbauen, ebenso die Fähigkeiten der dazugehörigen Armee. Bin immer noch auf der Suche nach richtigen Verbündeten, aber die KI hat verdammt viele Feinde und damit wird das Spielen teurer, wenn man ständig in Konflikte hineingezogen wird.
    Bisher hab ich eigentlich nichts auszusetzen, macht richtig Spass...

    Edit:...

    Einer meiner Generäle hat sich wohl verkrümelt...da steht als Info Politische Intrige. Ich hoffe ja mal, das man den vielleicht wiedertrifft...die Skaverei wartet...

    Ach ja...gibt echt lustige Dinge und Kommentare...

    Der beste "Spruch" bisher...
    "Es geht doch nichts über ein billiges Flittchen, das Leben in die Bude bringt".

    Soldaten...
    "Ärger mich noch einmal und ich benutze dich als Latrinenschwamm."
    "Kannst du mal aufhören nur ans Fressen zu denken..."

    Dazu gabs die Bitte eines Generals, der zur Belustigung des Pöbels durch die Cloaca Maxima schippern wollte.
    Manchmal sind verrückte Ideen gut. Die Menge hats geliebt...
    Geändert von RazorX (04.09.2013 um 21:53 Uhr)

  2. #32
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Habe mich für Athen entschieden. Sparta zeigt bisher keine Ambitionen zur Expansion und ich habe mir zunächst mal Rhodos (?) einverleibt, um einen Marinestützpunkt aufzubauen (Die ganze Provinz kann ja dann irgendwann folgen). Jetzt geht's gegen Epirus, um mir letztlich Makedonien aus dem Nacken zu halten. Erste Ziele sind der Balkan, dann aber die Levante entlang Richtung Heiliges Land. Ich lasse einfach Byzanz schon ein paar Jahrhunderte früher entstehen

    Technologisch bewege ich mich zur Zeit komplett auf dem zivilen Zweig, da ich erstmal meine Städte ausbauen will, um das nötige Kleingeld für meine Armeen zu haben. Noch steht deshalb nur ein Heer.
    Was hat das mit dem Befördern von Personen eigentlich auf sich? Verliere ich da die Gunst von Bürgern? Da hab ich im Prolog wohl keine Geduld mehr gehabt

  3. #33
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Technologisch bewege ich mich zur Zeit komplett auf dem zivilen Zweig, da ich erstmal meine Städte ausbauen will, um das nötige Kleingeld für meine Armeen zu haben. Noch steht deshalb nur ein Heer.
    Was hat das mit dem Befördern von Personen eigentlich auf sich? Verliere ich da die Gunst von Bürgern? Da hab ich im Prolog wohl keine Geduld mehr gehabt
    Geht mir auch so. Dieses Auswählen von "Ersetzen" oder in "neue Gruppe schicken" das peile ich nicht.
    Der Prolog war bei mir ja sowieso halb verkackt, weshalb ich da keine Lust mehr drauf hatte.. das wäre wohl noch erklärt worden. Aber ein Info-Fenster könnte doch bestimmt aufgehen? Warum gibt es das nicht?


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  4. #34
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Also bei mir läufts echt schräg. Bisher 3 Sklavenaufstände und gerade eine neue Rebellion in Genua. Irgendwie kämpf ich mehr gegen die eigenen Städte, als gegen eigentliche Feinde.

    Technologie sollte man, vorausgesetzt man spielt schwer, immer gut auswägen. Bringt ja nichts, wenn man schön seine Stadte auf/ausbaut und die dann von überlegenen Armeen eingenommen und wieder anders kultiviert werden.
    Befördern, Heiraten oder Adoptieren, kann die eigene Seite politisch stärken, vorausgesetzt, die Chars selber haben nicht zu viele negative Mankos, wie negative Gravitas. SO kann man eben über längere Zeit seine Position/Prozente im Vergleich zu anderen Häusern weiter ausbauen und den Einfluss stärken.
    Wie weit das alles dann aber geht, weiss ich auch noch nicht so genau. Mein Einfluss ist jetzt bei 42%...

    Ich muss jetzt erst mal meine eigenen Provinzen stärken, sonst vernichte ich mich noch selbst.


    Geht mir auch so. Dieses Auswählen von "Ersetzen" oder in "neue Gruppe schicken" das peile ich nicht.
    Sind nur Eigenschaften. Hat der Char schon eine, kannst Du ersetzen ODER Du legst die praktisch mit in Gruppe schicken vorerst ab.
    Wenn Du einen Char mal anklickst und auf Details...siehst Du die Traditionen, die eigentlich die ganze Truppe betreffen. Im 2. Tab hast Du den General. Eigenschaften sind fest, Haushalt (genau das ist der Punkt) dort kannst Du dann jederzeit die Werte (Karten/Eigenschaften) ändern.
    Unter Fertigkeiten kannst Du bei Aufstieg entweder eine neue wählen oder eine bereits gewählte weiter ausbauen. Für letzteres braucht der Char aber ausreichend Erfahrung, lohnt aber da zu investieren.
    Geändert von RazorX (06.09.2013 um 16:06 Uhr)

  5. #35
    lawingly distracted Avatar von Nikut
    Registriert seit
    28.07.2010
    Ort
    LK Wü, Würzburg
    Beiträge
    4.984

    Standard

    Zitat Zitat von RazorX Beitrag anzeigen
    Sind nur Eigenschaften. Hat der Char schon eine, kannst Du ersetzen ODER Du legst die praktisch mit in Gruppe schicken vorerst ab.
    Wenn Du einen Char mal anklickst und auf Details...siehst Du die Traditionen, die eigentlich die ganze Truppe betreffen. Im 2. Tab hast Du den General. Eigenschaften sind fest, Haushalt (genau das ist der Punkt) dort kannst Du dann jederzeit die Werte (Karten/Eigenschaften) ändern.
    Unter Fertigkeiten kannst Du bei Aufstieg entweder eine neue wählen oder eine bereits gewählte weiter ausbauen. Für letzteres braucht der Char aber ausreichend Erfahrung, lohnt aber da zu investieren.
    Ich verstehe nicht, wieso das dann damit nicht gleich das Charaktermenü öffnet? Dann würde man sofort wissen, welcher General das ist und die Möglichkeiten darin besser erkennen und sehen, was dadurch evtl. ersetzt werden würde.


    Webmaster bei TotalWar | Co-WM bei Witcher | Youtube | Zwitscher | Nimbits

  6. #36
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Rechts gibts die "Lupe" damit kommt man gleich zum Char. Und zum anderen beschäftigt man sich ja mit den Chars + Armee, das man die paar Leutchen schnell "kennt".
    Muss ja nicht alles vorgekaut und automatisiert werden. Ist eigentlich alles sehr übersichtlich gestaltet.

    Hab jetzt Runde beendet, fremde Fraktion im Land und 2 Fraktionen haben den Nichtangriffspakt beendet. Glaub ich bekomm heute noch einen Tritt in den Arsch...

  7. #37
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Noch ist das ja überschaubar, sodass ich den Namen meines Generals erkenne. Das düfte mit einem größeren Reich aber entsprechend schwerer werden

    Aber was heißt das -90 Bürger bei der Beförderung? Ich verliere Zustimmung, wenn ich sowas durchdrücke?

  8. #38
    Blue Team Avatar von CountourMonk
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.348
    Gamer IDs

    Gamertag: EvilMadM0nk PSN ID: EvilMadMonk

    Standard

    Ich wollte mal mit Ägypten spielen... war nett bis zur zweiten Runde da wurde mit von einem Persichesn Volk den Krieg erklärt, um die sache noch ein wneig spannender zu machen sind deren 7 verbündete auch gleich eingetreten und weil es ja noch keine Herausforderung war haben mit nacheinander alle verbliebenen afrikanischen länder auch gleich den krieg erklärt....

    Ergebnis:

    Nach 10 Runden bereits im Krieg mit 14 Nationen, schönes spiel



    Sparta ist aber immer noch meine Lieblingsfraktion
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	SPARTA.jpg 
Hits:	115 
Größe:	92,9 KB 
ID:	18348  
    http://www.globalgameport.com/image.php?type=sigpic&userid=133334693&dateline=13  56252121

  9. #39
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Nette kleine Armee. Hast also gerade einen Weltkrieg...
    Unterschätz das aber nicht, Krieg ist nett, kostet aber mit der Zeit einen haufen Kohle.

    Aber was heißt das -90 Bürger bei der Beförderung? Ich verliere Zustimmung, wenn ich sowas durchdrücke?
    Wenns so dasteht unde Du das auswählst, dann schon. 90 ist aber recht heftig, so hohe Zahlen hatte ich noch nicht. Musst eben genau überlegen, mit welchem Übel Du besser klarkommst...


    Nuja, ich bin gerade dabei, mich weiterhin selbst zu terminieren.
    Die Insurber haben in Sachen Politik gerade gemeint, die "spucken auf mich"......also hab ich gleich mal gut 4000 Mann (2 Generäle) in die Richtung geschickt, 1 Siedlung eingenommen, eine belagert und hintenrum nehmen mir ein paar beschissene Rebellen Patavium ab, hzaben die lumpigen Plebeer einfach überrannt...na herzlichen Glückwunsch...
    Hab aber in der nächsten Runde von Genua aus, Patavium gleich zurückgeholt. Zumal haben fast alle Völker den Nichtangriffspakt gecancelt. Verdächtig.
    Bin immer noch auf der Suche nach sinnvollen Verbündeten.
    Find das Zusammenspiel aus Verwaltung, Diplomatie, Ereignisse und Kampf aber echt gelungen. Ist viel Komplizierter, als noch in den anderen Spielen.

    ...ich seh gerade...Runde beendet, SCHON wieder ne Rebellion. Ein paar Panzer wären echt von Vorteil...

  10. #40
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    90 ist heftig? Inzwischen müsste ich sogar 110 löhnen

    Makedonien ist unter die Kontrolle meiner Athener gefallen. Habe auch munter sofort Rom den Krieg erklärt, weil die Epirus einnehmen wollten, was ich aber ja haben wollte. Da blieb mir schlicht nichts anderes übrig. Jetzt wollen sie einfach keinen Frieden schließen wegen dieser Lappalie

    Weiterhin hat Stadtausbau die höchste Priorität, allerdings bin ich so oder so gezwungen, jetzt ein wenig im militärischen Bereich zu forschen, damit diese Zweige im Stadtausbau überhaupt nachkommen. Der Forschungsbonus von 10% bei Athen lässt aber das Ganze leichter verkraften.

    Können Armeeeinheiten maximal diese drei bronzenen Erfahrungsränge erhalten? Oder gibt es da weitere Stufen?
    Bisher ist eine Schlacht noch recht einfach gestrickt bei mir, die Hopliten ziehen los und hauen die Gegner um, im Hintergrund dürfen die Fernkämpfer auch ein bisschen mitspielen. Aber alles dauert länger als in Shogun 2, das gefällt mir echt sehr gut, wenn die Schlachten mal größer werden sind die dann unter Umständen nicht immer nach ein paar Minuten so gut wie entschieden. Auch die gute, alte Stadteroberung durch ein Stadttor gefällt mir besser, als wenn meine Soldaten allesamt die Mauern der japanischen Festung hochgeklettert sind

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •