Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kapersky 2012

  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    58

    Standard Kapersky 2012

    Soo ich habe mir den neuen Kapersky 2012 auf meinen Pc instaliert und feststellen müssen, dass mein Office nicht mehr funktioniert, jetzt habe ich mal 2 fragen.

    1. Wie kann ich mein Office deinstalieren, damit ich es wieder neu instalieren kann? (ein entsprechendes setup habe ich nicht gefunden und über die systemsteuerung gings nicht)

    2 Und kann mir wer ein neues Antivierenprogramm vorschlagen (Norton oder sowas? ), denn den Kapersky will ich devinitiv nicht mehr auf meinem Pc haben!

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich bin selber Kaspersky Nutzer und hatte noch keine Probleme mit meinem Office. Ich benutze aber jetzt eh Open Office, da kostenlos und genauso gut

    zu 1. Versuch doch mal, dir das Programm hier runterzuladen und es damit zu entfernen. Wenn das nicht geht, dann weiss ich auch nicht weiter.

    zu 2. Wie wärs denn mit G Data? Davon hört man nur Gutes. Von Norton würd ich dir abraten. Ein paar Bekannte haben nicht so gute Erfarungen damit gemacht. Aber letztendlich musst du das selbst entscheiden


  3. #3
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Wenn man meint, dass es an der AV-Software liegt, wenn etwas nicht mehr funktioniert, könnte man auch evlt mal in der entsprechenden AV-Software nachschauen, ob Programme (Warum auch immer) vom Programm in eine Sperrliste aufgenommen wurde.


    Und ansonsten. Etwas so lange zu deinstallieren/installieren, bis es funktioniert, ist keine sehr nützliche Sache

    Weiterhin als Tipp. Nicht nur auf die AV-Software im OS verlassen. Legt euch zusätzlich nen On-Live Scanner zu. Damit man mal außerhalb des eigentlich genutzten OS nen Scan durchführt

  4. #4
    Rookie
    Registriert seit
    01.11.2010
    Ort
    Aargau
    Beiträge
    58

    Standard

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Wenn man meint, dass es an der AV-Software liegt, wenn etwas nicht mehr funktioniert, könnte man auch evlt mal in der entsprechenden AV-Software nachschauen, ob Programme (Warum auch immer) vom Programm in eine Sperrliste aufgenommen wurde.
    sollte hier nicht ein Popup-Fenster kommen wo ich gefragt werde, ob ich das Programm sperren will oder nicht, ausserdem konnte sich der Kapersky Support (wieso auch immer) keinen Reim drauf machen.

    Zitat Zitat von Crebiz Beitrag anzeigen
    Nicht nur auf die AV-Software im OS verlassen. Legt euch zusätzlich nen On-Live Scanner zu. Damit man mal außerhalb des eigentlich genutzten OS nen Scan durchführt
    Und hier habe ich leider (sorry) kein Wort verstanden.

  5. #5
    Syntax Error Avatar von Crebiz
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    1.478

    Standard

    Zitat Zitat von ingrimsch Beitrag anzeigen
    sollte hier nicht ein Popup-Fenster kommen wo ich gefragt werde, ob ich das Programm sperren will oder nicht, ausserdem konnte sich der Kapersky Support (wieso auch immer) keinen Reim drauf machen.
    Vllt war es da, vllt auch nicht. Es kann ja zu einem Fehler gekommen sein. Ist ja schon öfters vorgekommen, dass AV-Software Dateien ohne Rückfrage (vor allem Dateien die sauber waren), gelöscht/in Quarantäne geschickt hat. Vllt gab es da ein sogenanntes False Positive und die Office-Software wurde deswegen gesperrt. Aber erstmal halt bei der AV-Software nachschauen ob irgendwo was vermerkt wurde. In Logs, oder so.


    Und hier habe ich leider (sorry) kein Wort verstanden.
    Oh, sorry. Kommt vom ungehemmten Kürzel gebrauch *hust* Ich gelobe Besserung.
    Hmm.. war auch mehr nur eine Randnotiz.
    Der Standard ist ja, dass man in seinem Betriebssystem ein AV-Software installiert hat. Problem daran ist, dass evtl nicht alles erkannt wird, bzw im allerschlimmsten Fall das System so stark kompromitiert wurde, dass die AV-Software "ausgeschaltet" wurde.
    Deswegen schadet es nicht, wenn man eine AV-Lösung in der Hand hat, die ueber eine CD gebootet wird. Man legt diese CD ein, startet von dieser (bevor das eigentliche betriebssystem startet) und dann startet die AV-Umgebung, oder sogar Betriebssystem von der CD. Und mit diesem kann man dann die Festplatten von "außerhalb" scannen. Wo man weniger die Befürchtung haben muss, der könnte beeinflußt sein.
    War aber wie gesagt nur eine Randbemerkung

  6. #6
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Sorry, ich muss mal buddeln

    Denn es ist folgende Situation, vielleicht weiss da einer von euch bescheid. Meine Kaspersky 2012 Lizenz läuft in gut 2 Wochen ab und da dachte ich mir so "Hey cool, bestellst dir mal 2013." Aber nix wars, das kommt erst Mitte/Ende August.

    Daraufhin habe ich mal nachgeforscht und Kaspersky selbst sagt wohl, dass man, wenn man jetzt nochmal eine Kaspersky 2012er Lizenz kauft, kostenlos auf 2013 upgraden kann. Da mir die im offiziellen Shop aber zu teuer sind, wollte ich mir nochmal die boxed Version kaufen. Jetzt meine Frage: Kann ich trotzdem einfach nochmal die "Upgrade" Variante kaufen oder muss es gleich die Vollversion sein?

    Bei beiden sind ja die Keys dabei und würden ja jeweils 365 Tage wieder gelten. Und dann wird das wohl so laufen, dass ich dann, wenn die 2013er erscheint, die kostenlos runterladen, drüberinstallieren und mit dem Key der 2012er aktivieren kann. Nur eben welche Version ist die richtige. Oder sind alle die richtigen? Denn die Upgradevariante kostet mal locker um die 10 Euro weniger.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •