Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie Avatar von MaverickHunter
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    31
    Gamer IDs

    PSN ID: Jedi_Anakin_Solo

    Standard ME 3 - Wie schafft man es, dass Mordin auf Tuchanka überlebt?

    Hey Leute

    Ich hätte eine wichtige Frage und zwar wie schafft man es in Mass Effect 3, dass Mordin auf Tuchanka überlebt? ^.^ Denn er stirbt ja durch eine Explosion an der Spitze des Turmes, wo er das Heilmittel der Genophage einfügt und singt ja zum Schluss (das Singen ist episch xD), doch dann stirbt er ja durch die Explosion. x.x

    Wie schafft man es, dass Mordin die Genophage heilt aber trotzdem überlebt? Weil bisher habe ich nur herausgefunden, dass man Mordin retten kann, indem man ihm überredet am Tiegel zu arbeiten anstatt die Genophage zu heilen... Nur er soll ja den Kroganern helfen ><

    Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man Mordin noch retten kann? xD

    Euer MaverickHunter^^

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    Mordin wird leider nie üerleben.

    Nur wenn du das heilmittel von maelon in ME2 zerstört hast, wenn weav clanfürher ist und du genug Ruf hast. dann kannst du Mordin übereden nicht in den turm zu gehen

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Deemonef Beitrag anzeigen
    Mordin wird leider nie üerleben.

    Nur wenn du das heilmittel von maelon in ME2 zerstört hast, wenn weav clanfürher ist und du genug Ruf hast. dann kannst du Mordin übereden nicht in den turm zu gehen
    So siehts leider aus.

    Sprich: wenn du einen importierten Stand mit Wrex hast ODER einen importierten Stand mit dem Heilmittel stirbt er immer

  4. #4
    Tekeelah se'lai Avatar von Andi_Theke
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    305
    Gamer IDs

    Gamertag: And1 T4ek3

    Standard

    Genau, deshalb hab ich es selbst in die Hand genommen und ihn abgeknallt

  5. #5
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Andi_Theke Beitrag anzeigen
    Genau, deshalb hab ich es selbst in die Hand genommen und ihn abgeknallt
    Wen jetzt? Wrex oder Mordin?

    Wrex hat bei mir IMMER überlegt ... ich wollte zwar mal n Spiel machen wo er stirbt .. aber wenn ich Paragon spiele überlebt er aus Gutmütigkeit und wenn ich Renegade spiele überlebt er weil er genau so ein Arsch wie mein Rene-Shep sein kann

  6. #6
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberius Beitrag anzeigen
    Wen jetzt? Wrex oder Mordin?

    Wrex hat bei mir IMMER überlegt ... ich wollte zwar mal n Spiel machen wo er stirbt .. aber wenn ich Paragon spiele überlebt er aus Gutmütigkeit und wenn ich Renegade spiele überlebt er weil er genau so ein Arsch wie mein Rene-Shep sein kann
    Das ist bei mir auch immer ein Problem - Bei meinen intensiven Nachforschungen habe ich herausgefunden, das es nicht nur Vorbildlich und Abtrünnig gibt, sondern gleich 4 Arten der Spezies Shepard:

    Paragon - Nett zu guten und bösen Charakteren
    Paragade - Nett zu guten Charakteren, böse zu bösen Charakteren
    Renegon - Böse zu guten Charakteren, nett zu bösen Charakteren
    Renegade - Böse zu guten Charakteren, böse zu bösen Charakteren

    So läuft es im Allgemeinen meist ab: Dein Rene-Shepard war also ein Renegon

    @MaverickHunter: Du kannst höchstens darauf hoffen, das Bioware mal irgendwann einen DLC oder sowas rausbringt, der ein Überleben ohne Verrat für Mordin möglich macht (Auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist). Keine Angst du kommst darüber hinweg. Irgendwann wirst du Jemanden finden, den du noch mehr magst als Mordin

  7. #7
    Tekeelah se'lai Avatar von Andi_Theke
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    305
    Gamer IDs

    Gamertag: And1 T4ek3

    Standard

    Beide

    Mordin hab ich vor dem Aufzug abgeknallt weil ich die Genophage manipulieren wollte. Im späteren Spielverlauf kam mir dann Wrex auf die schliche und wollte Vergeltung.... Naja dann musste auch er dran glauben.

    Aber in meinem jetzigen Spielverlauf habe ich die Genophage geheilt, alle sind glücklich und haben vor lauter Babys machen den Krieg vergessen.

  8. #8
    Liara macht mir Angst Avatar von Indianapo
    Registriert seit
    09.11.2010
    Ort
    Husten, Texas
    Beiträge
    270

    Standard

    Zitat Zitat von Andi_Theke Beitrag anzeigen
    Beide

    Mordin hab ich vor dem Aufzug abgeknallt weil ich die Genophage manipulieren wollte. Im späteren Spielverlauf kam mir dann Wrex auf die schliche und wollte Vergeltung.... Naja dann musste auch er dran glauben.

    Aber in meinem jetzigen Spielverlauf habe ich die Genophage geheilt, alle sind glücklich und haben vor lauter Babys machen den Krieg vergessen.
    Es gibt aber auch eine Möglichkeit, die Genophage zu sabotieren und trotzdem die Hilfe der Kroganer und Salarianer zu bekommen (Und sie bis zum Ende auch zu behalten):
    Spoiler:
    Du musst einen Spielstand importieren, in dem Wrex tot ist, woraufhin Urdnot Wreav ja der Anführer der Kroganer wird. Wenn du nun die Genophage sabotierst (Egal ob du Mordin erschießt oder nicht) wird er den Verrat nie bemerken und seine Truppen auch zur Hilfe für den Kampf um die Erde schicken.

  9. #9
    Tekeelah se'lai Avatar von Andi_Theke
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    305
    Gamer IDs

    Gamertag: And1 T4ek3

    Standard

    Zitat Zitat von Indianapo Beitrag anzeigen
    Es gibt aber auch eine Möglichkeit, die Genophage zu sabotieren und trotzdem die Hilfe der Kroganer und Salarianer zu bekommen (Und sie bis zum Ende auch zu behalten):
    Spoiler:
    Du musst einen Spielstand importieren, in dem Wrex tot ist, woraufhin Urdnot Wreav ja der Anführer der Kroganer wird. Wenn du nun die Genophage sabotierst (Egal ob du Mordin erschießt oder nicht) wird er den Verrat nie bemerken und seine Truppen auch zur Hilfe für den Kampf um die Erde schicken.
    Das klingt ja noch besser. Dann werde ich das mal für meinen nächsten Durchlauf vormerken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •