Ich wollte mich vor dem Spiegel nur mal eben ins Profil drehen und dann gleich wieder zur Machete greifen.

Btw: Hat eigentlich jemand das Stufensystem der Waffen begriffen? Ich nämlich schon im ursprünglichen DI nicht. Da findet man eine gelbe (oder in DI orange) Waffe, freut sich für eine Sekunde, nur um kurz darauf feststellen zu müssen, daß diese weitaus schlechtere Basiswerte hat als die bisher getragene blaue oder lilane. Das gilt für Schaden, Wucht, Haltbarkeit, Nachladezeit, Genauigkeit, etc.

Ich konnte bislang noch nicht durchschauen, welchen Vorteil mir eine gelbe Waffe (in Riptide wohl die höchste Stufe) bietet. Irgendwas muß sich der Entwickler doch beim Einführen von Itemklassen gedacht haben?

Der Grundschaden ist nicht höher, als der von minderwertigeren Items und die restlichen stats sind ebenso durchschnittlich. Vermutlich darf man sich hier nur an einer hübscheren Farbe erfreuen. Mit Xian renne ich immer noch mit einem lila Katana herum (ca. 3300 Schaden wenn ich nicht irre) und fand bislang nichts besseres. Der durch Upgrades erhöhte Schaden nicht mit eingerechnet, man muß sich dann schon immer den Basisschaden der gefundenen/gekauften Waffe merken, schon klar.