Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alan Wake 2

  1. #1
    Nimaris
    Gast

    Standard Alan Wake 2

    Am 14. Mai 2010, also etwas mehr als vor 2 Jahren, erschien exklusiv für die Xbox 360 das Action-Thriller-Spiel Alan Wake. Darin wird der Schriftsteller Alan Wake (Kurzform: A. Wake, also "Wach, Erwacht") anscheinend nach und nach in seine eigene Geschichte gezogen, welche er noch gar nicht geschrieben hat. Im Februar dieses Jahres erschien der Titel auch für den PC. Erst vor wenigen Monaten erschien zudem sozusagen ein "Spin-Off-Titel" namens Alan Wake: American Nightmare. Dieser war größtenteils unabhängig vom Vorgänger, also auch kein Nachfolger.

    Interessant bei letzterem Titel war jedoch, dass in einem Ingame-Song eine versteckte Nachricht verborgen war. Spielte man den Song rückwärts ab, so konnte man den Satz "It will happen again, in another town. A town....called Ordinary." raushören. Heute hat der Chef-Entwickler von Alan Wake dann folgenden Tweet veröffentlicht: It’s all true. “It will happen again, in another town, a town called Ordinary.” It’s happening now. Desweiteren hat er in seinem Tweet zu einem Blog-Eintrag namens "The House of Dreams" verlinkt. Darin sind unter anderem folgende Textzeilen zu finden: "…he was a man, and he wasn’t old, he was a young man with a dark hair – very good looking in fact. I remember that he was wearing a funny jacket with old-fashioned elbow patches." Klingt ganz nach einer Beschreibung des Protagonisten, Alan Wake.

    Der eindeutigste Hinweis auf einen Nachfolger kommt aber nun. Erst gestern hat sich Remedy die Rechte an der Domain "www.alanwake2.com" gesichert. All diese Fakten dürften auf eine baldige Ankündigung des Titels hindeuten. Und was wäre dafür besser geeignet als die E3-Pressekonferenz von Microsoft, welche heute Abend stattfindet?

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Aber dann bitte auch für den PC

    American Nightmare wollte ich eigentlich sowieso überspringen. Die DLCs zum ersten Teil haben mir schon nicht mehr so gefallen. Wirkte irgendwie alles so lieblos dahingeklatscht. Zudem kommt noch hinzu, dass man das alles irgendwoher (Hauptspiel) schon kannte.


  3. #3
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe Teil 1 gespielt, allerdings auf die DLCs weitgehend verzichtet. Den ersten habe ich noch runtergeladen, aber er hat mich einfach keinen Spaß gemacht. Dementsprechend weiß ich nicht wie es mit der Geschichte weitergeht. Das Ende von Teil 1 hat mir in seiner Offenheit aber recht gut gefallen. Ich mag Enden die Hintertürchen offen lassen. Gestört hat mich an Teil 1 der generelle Aufbau des Spiels. Man merkte an allen Ecken, dass Alan Wake als Open-World-Game konzepiert worden war und erst während der Entwicklungszeit entschieden wurde, dass man darauß eher ein liniares Spiel machen möchte.

    Für einen zweiten Teil wünsch ich mir also gleich ein Konzept, ohne danach erfolgte Änderung. Bzw. soll sich das Spiel dahingehend auch nicht am Vorgänger anbiedern. Bis zu den ersten Gameplayvideos bleib ich deswegen auch erst einmal skeptisch, aber ich werde die Sache weiter im Auge behalten.


  4. #4
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Also doch keine Ankündigung. Vllt. kommt was zur Gamescom noch, wahrscheinlicher sind wohl die Spike Awards als Ankündigungsplattform. Sonst halt E3, hoffentlich noch in dieser Generation aber. Hab keinen Bock darauf wegen Alan Wake 2 mir gleich ne neue Konsole holen zu müssen.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Ich denke, wenn das Spiel nicht mehr dieses Jahr angekündigt wird, wirst du dir wirklich eine neue Konsole kaufen müssen.

  6. #6
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ja, das ist jetzt in der Tat schade, alle Anzeichen standen dafür. Dass es kommt ist eigentlich klar, aber nach dem Tweet und der Domain-Sicherung haben viele Fans angenommen, dass es auf dieser E3 bestätigt wird. Ist aber auch mies von Sam Lake, das am Vortag der E3 zu twittern.

  7. #7
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hab keinen Bock darauf wegen Alan Wake 2 mir gleich ne neue Konsole holen zu müssen.
    Wer sagt denn, dass du das musst? Kommt sicher auch für den PC, die Allround-Konsole schlechthin.


  8. #8
    OFFLINE
    Registriert seit
    04.02.2015
    Beiträge
    1.889

    Standard

    Ich packs mal hier rein, obwohl es um den ersten Teil geht.

    Auf reddit ist ein Screenshot einer derzeit in den USA laufenden Xbox Live-Umfrage aufgetaucht, in der eine Alan Wake Remastered Edition Erwähnung findet: http://www.reddit.com/r/xboxone/comm...eleased_on_x1/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •