Ergebnis 1 bis 10 von 406

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard Cyberpunk 2077

    CD Projekt hat auf seiner Summer Conference bestätigt, dass man an einem Cyberpunk-Rollenspiel arbeitet. Der Titel basiert dabei auf dem gleichnamigen Pen&Paper-Rollenspiel von Mike Pondsmith.

    Insgesamt gibt es mehr als 4.700 Seiten in 44 Büchern, die die Welt von Cyberpunk beschreiben und mehr als fünf Millionen Menschen spielen es. CD Projekt verspricht ultra-moderne Technologien in einer futuristischen Welt und eine dekadente Zivilisation.

    Wie auch bei The Witcher 2 will man ein Rollenspiel für Erwachsene entwickeln und setzt auf eine realisische und brutale Welt, die auch die eine oder andere Erinnerung an Blade Runner wecken soll. Ebenso verspricht man eine nicht-lineare Story voller Leben und Details.

    Die Gameplay-Mechaniken werden auf dem System des P&P-Rollenspiels basieren und CD Projekt lässt sich euch die Wahl zwischen verschiedenen Charakterklassen. Welche das sind, ist noch unklar. Im Gegensatz zu The Witcher werdet ihr den Protagonisten auch individuell gestalten können. Außerdem steht euch ein "gigantisches Arsenal" an Waffen, Upgrades, Implantaten und High-Tech-Spielzeugen zur Vefügung.

    Mit dem Spiel möchte CD Projekt nicht weniger als "neue Standards" im Genre setzen. Das Cyberpunk-Rollenspiel nutzt die gleiche Engine wie The Witcher 2 und wie man nochmal betont, macht man das Spiel "nicht für jeden", sondern "für eine erwachsene Zielgruppe".
    Quelle

    ------------------

    Ich freue mich, es sollte viel mehr Spiele mit Cyberpunk-Thematik geben. Bereits gestern hatte CD Projekt ein Artwork zum Spiel veröffentlicht.
    Geändert von Lichti (30.05.2012 um 20:59 Uhr)

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ok, statische Infos sind langweilig

    Ich warte, bis es da mal Videos dazu gibt. Heisst das Ding jetzt übrigens wohl auch Cyberpunk? Finde ich persönlich ziemlich einfallslos


  3. #3
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Ok, statische Infos sind langweilig
    Ich warte, bis es da mal Videos dazu gibt


    Naja, die Witcher 2 Engine gibt ja einiges her und die Cyberpunk-Thematik bringt dann doch mal frischen Wind in die Rollenspielwelt!
    Kenne, wie beim Witcher, allerdings die Vorlage nicht. Taugt die was? (Immerhin 44 Bücher, aber das will bei P&P-Vorlagen ja mal nichts heißen...)

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Taugt die was?
    Keine Ahnung, kenne ich auch nicht

    Ich könnte mir allerdings gut vorstellen, dass das so in die Deus Ex Richtung geht. CD Projekt kann das, die versagen schon nicht Vielleicht machen die ja sogar Square Enix Konkurrenz, wer weiss


  5. #5
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Die Präsentation des Spiels, kein Videomaterial zum Spiel, aber 10-minütige Präsentation mit den Zielen von CDR usw.

    EDIT: Boa, die Stimme von Pondsmith. Rawr. <3 Narrator please?
    Geändert von Shonak (31.05.2012 um 14:32 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #6
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Ja, Deus Ex schießt einem da ja fast zwangsläufig durch den Kopf.
    Bin sehr gespannt, zudem ich das Cyberpunk-Setting wirklich liebe.

  7. #7
    Rookie Avatar von Edward Kenway
    Registriert seit
    13.04.2015
    Beiträge
    70

    Standard

    Ich kenne das Rollenspielsystem dazu (Grundregelwerk liegt zuhause), da bin ich sehr gespannt.
    Der einzige Kritikpunkt ist die First Person-Perspektive, ich verstehe zwar die Intension mit bspw. zusätzlichen Infos/Optionen, wenn man sich Cyberaugen eingebaut hat, aber das sollte eigentlich auch mit 3rd Person machen lassen - oder umschaltbar. Naja, genug gejammert, ich vermute stark, daß das Spiel 2020 rauskommt, da in dem Jahr auch die Vorlage angesiedelt ist bzw. das Regelsystem da startet.

  8. #8
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

  9. #9
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Neue Infos via reddit, übersetzt von gamefront:

    - Abfall und Trümmer interagieren mit dem Wind: So wirbelt das Hovercraft des Trauma Teams Dosen und Tüten durch die Luft, als es landet.

    - Der Spieler kann Mülltonnen umfahren, aus denen dann der Abfall auf die Straße fliegt.

    - In den Straßen gibt es Unmengen an dynamisch agierenden NPCs (Nicht-Spieler-Charaktere): Obdachlose bitten um Geld, Polizisten untersuchen Tatorte, usw.

    - Unter den Schwertern befinden sich auch Katanas. Im Kampf kann man mit der Klinge Angriffe blocken und parieren.

    - In den Feuergefechten können auch Querschläger einen tödlichen Treffer landen (z.B. wenn die Kugel von der Wand abprallt).

    - Der Soundtrack besteht aus Synthesizer-Musik, wobei es wohl auch Radiosender gibt, die alle möglichen Arten von Musik spielen (Heavy Metal, Punk, usw.). Es gibt im Radio - wie in GTA - Moderatoren und Werbung. Ob der Spieler diese Sender selbst aussuchen kann oder sie nur als Hintergrundberieselung zu hören sind, ist unklar.

    - Aus der Ich-Perspektive kann man Teile seine Körpers sehen (z.B. die Beine), wenn man nach unten schaut.

    - Im Inventar-Bildschirm sieht man seinen Helden auf der rechten Seite stehen. Es ist ähnlich wie in The Witcher 3, aber transparent. Der Held nimmt etwa 1/3 des Platzes ein, links daneben ist das Inventar zu sehen.

    - Das Spiel geht in den Pausemodus, wenn man im Inventar blättert.

    - In der Demo waren viele Zerstörungen in der Umgebung zu sehen. Mauern wurde beschädigt, Deckungen lösten sich im Kugelhagel auf. Säulen zerfielen unter Dauerbeschuss. Es ist auch möglich, durch Wände zu schießen, hinter denen ein Gegner lauert. So eine Situation war in der Demo zu sehen, als ein Feind mit einem riesigen Maschinengewehr die Wand in Stücke schoss und durch sie hindurch ballerte.

    - Die Demo hatte keine Ladepausen. So betrat der Held V einen Fahrstuhl, und man konnte während der Fahrt nach unten die ganze Zeit über die komplette Stadt sehen.

    - Die Kämpfe fühlen sich fast wie in Dishonored mit etwas Titanfall-Mechanik an. Der Entwicklere wechselte im Kampf zwischen Deckungen und lief an der Wand entlang.

    - Zu den Waffen gehört eine doppelläufige Schrotflinte.

    - Einige Charaktere im Trailer tauchten auch in der Demo auf: Die Sanitäter sind zu sehen, als der V einen bewusstlosen Körper zu ihrem Schiff trägt. Der Typ, der auf den Screenshots wie ein Arzt aussieht, behandelt Vs Arm. Die Frau mit Zigaratte auf einem Screenshot ist angeblich ein Cop.

    - In ein paar Dialogen der Zwischensequezen wechselt die Kamera in eine 3rd-Person-Ansicht.

    - Mit einem Augen-Upgrade kann der Spieler Schwachpunkte an seinen Gegnern scannen.

    - Das In-Deckung-gehen fühlt sich an wie in Far Cry.

    - Die Charaktere sind extrem detailliert, wie z.B. der Doktor, in dessen Gesicht sogar kleinste Pigmentstörungen zu erkennen waren. Besonders gut sollen die Augen der Charaktere dargestellt worden sein.

    - Die Bevölkerungsdichte der Stadt lässt sich etwa mit der von Hitman (2016) vergleichen.

    - Angeblich soll man auch Zivilisten (wie in GTA) töten können, was allerdings Konsequenzen haben wird. In der Demo wurde das aber nicht gezeigt.

    - Alle Gebäude besitzen Fahrstühle und lassen sich betreten, es gibt zig Bars, Marktplätze, usw. Der Held kann ein Gebäude vorne betreten und hinter heraus wieder verlassen, um so schneller durch ein Gebiet zu kommen.

    - Von Toten kann man sich Beute schnappen (Munition, usw.).

    - Gegner tragen im Kampf Verletzungen davon: Einem Feind wurde erst das Bein mit der doppelläufigen Flinte abgeschossen, dann der Kopf, der in "tausend Teile explodierte".

    - Der Spieler hat die Statuswerte Strength, Constitution, Intelligence, Reflex, Tech und Cool.
    desynchronisiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •