Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041
Ergebnis 401 bis 406 von 406
  1. #401
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Es geht nicht um Sandbox sondern um die nichtvorhandene NPC Ki und fehlende Interaktionsmöglichkeiten. Jeder NPC in GTA reagiert auf unterschiedliche Weise, in CP sind die blöd wie Stroh und folgen einheitlich alle einem einzigen Skript. Dafür das im Trailer mit "most believable Open World you've ever seen" geworben wurde ist das eben armselig. Die hätten wirklich das ganze Open World Ding weglassen sollen, hätte dem Spiel sogar mehr gut getan. Wäre günstiger gewesen, die Performance wäre besser gewesen, die Bugs wären weniger gewesen.

  2. #402
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    Mit dem Fotomodus kann man Feinde austricksen und umgehen:



    Sachen gibt's!
    desynchronisiert

  3. #403
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Mal zur Abwechslung was positives:

    Auch wenn viele Side Quests eher in die Copy/Paste Sparte fallen, einige erzählen wirklich tolle Geschichten. Gestern "The Hunt" beendet, die 2. Quest mit dem Cop River. Himmel, da hat es einen schon gegruselt......
    Es wurde wirklich sehr glaubhaft dargestellt wie Entführer verwirrte junge Leute im Netz ködern....und was er dann mit ihnen gemacht hat.....wie aus 'nem Horrofilm

  4. #404
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Jep, die Side Quests der wichtigen Nebenfiguren sind richtig gut ausgearbeitet.

    Hab seit einigen Tagen das Spiel durch, hat mich ca 76 Std gekostet. Mit dem Ende, was ich gewählt habe, bin ich durchaus zufrieden

    Spoiler:
    Hab Johnny im Cyberspace verrotten lassen und bin mit Panam geflohen - in dem Wissen, dass ich nur noch 6 Monate zu leben hab^^ Scheiß drauf, war ein richtig cooles Ende


    Bin ja mal gespannt, wie die das in den DLCs umsetzen werden, kann ja eigentlich nicht nach der Hauptstory spielen^^ Die ersten kostenlosen kommen wohl Januar 2021, bin aber mehr auf die großen Addons gespannt, ob die genauso geil ausgearbeitet werden wie in Witcher 3. Da wird man aber wohl sicher noch einige Monate warten müssen, dank Lockdown und so ein Scheiß -,-


  5. #405
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Knappe 85 Stunden und ich bin durch. Alles in allem würde ich dem Spiel wohlwollende 77% geben.
    Die Story und Charaktere haben vieles rausgehauen, gerade mein Ende war sehr schön
    Spoiler:
    Hab "The Star" genommen und bin am Ende mit Panam durchgebrannt

    Trotzdem kann man leider die Schwächen des Games und auch CDPR's sehr ungünstiges Verhalten während des Marketings nicht klein reden. Hier wurde wirklich viel Vertrauen verloren und Potenzial geschenkt.
    Ein weiteres Jahr Entwicklungszeit, egal auf welcher Plattform, hätte dem Spiel mehr als gut getan.

    Ich hatte meinen Spaß damit, teils sogar sehr viel, aber das geht noch besser.

  6. #406
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    So, nach etlichen Stunden habe ich es nun auch endlich durch und kann mich wieder anderen Dingen widmen. Manche Spiele lassen mir keine Ruhe und ich muss sie dann beenden, bevor ich mich wieder voll und ganz anderen Zerstreuungen wie z.B. Büchern oder sowas zuwenden kann

    Ich bin nach wie vor von dem Spiel begeistert, da ich halt ein Story-Spieler bin und mir diese hier gut präsentiert wird. Betrachtet man die Hauptgeschichte (zu der die Nebenquests aber im Prinzip dazu gehören) finde ich das alles stimmig inszeniert, alle relevanten Charaktere bekommen so ihre Szenen, die deren Handeln plausibel machen. Das ist tlw. richtig mitreißend, klar Sex, Drugs usw. passt halt zu Johnny Silverhand , das ist meist sogar gar nicht so merkwürdig gestaltet, wie ich es in anderen Spielen immer mal wieder als deplaziert empfinde.
    Spoiler:
    Okay, die Panam-Panzer-Szene fand ich was komisch, da passte mir der Sound/die Abstimmung nicht, aber vielleicht sollte das diese Verkopplung der beiden anzeigen? Und muss das mit dem Granatenschuss enden? Naja, war nicht ganz meins. Da war das Zusammentreffen Alts mit Johnny wesentlich passender, weil unmittelbar und bedingungslos

    Und ich würde gerne durch Mistys Haare wuscheln, die bewegen sich so lustig
    Die Grundproblematik ist interessant und je nach Ende (ich hab alle durchgetestet, das sind nochmal jeweils komplett unterschiedliche Situationen) entweder relativ versöhnlich, melancholisch oder deprimierend!

    Im Zuge der Story finde ich, dass die Entscheidung zu einer großen Stadt, die man begehen kann, schon Sinn ergibt. Wenn alles in Schlauchleveln erzählt würde und nicht die Möglichkeit gegeben wäre, die Stadt frei zu passieren, würde das Ganze nicht so gut funktionieren. Das Panorama und die Silhouette von Night City werden ja auch immer wieder benutzt, wenn Quests was über das Leben in der Stadt aussagen möchten. Die Möglichkeit, darin herumzustreifen, ist meines Erachtens notwendig, damit die vermeintliche Freiheit im Spiel fühlbar wird.
    Dass man mit der Stadt oder den Einwohnern darin nur bedingt interagieren kann, ist dann bewusst in Kauf genommen (bzw. die Ressourcen der Firma sind halt endlich ) und Shops etc. haben eher eine Alibifunktion. Ich brauchte eigentlich höchstens mal die Automaten um den "Junk" zu verkloppen.
    Möglicherweise ist das anders, wenn man sich stylisch kleiden möchte, aber ich hatte 'nen männlichen trashigen Nomad-V, da war mir das egal. Bin zeitweilig mit einem goldenen Büstier/Korsett rumgerannt. Nicht weil mein V irgendwie trans sein wollte, sondern weil es einfach die besseren Stats hatte
    Crafting brauchte ich bis auf Munition auch praktisch nicht, weil ich dann die aufgefundenen Waffen einfach weiter verbessert habe (Sniper und Submachine Gun und ab ging's!). Im Nachhinein hätte ich mir da natürlich etliche Punkte in diese Skills sparen können, aber schlimm war es nun nicht ((P&P)-Rollenspieler kriegen da womöglich einen Anfall, weil es sich nicht genug auswirkt, aber das tut meinem Spielspaß keinen Abbruch und ist mir schnuppe ).

    Schade ist allerdings, dass die Fixerjobs/Gigs eigentlich nur zum Geld verdienen notwendig sind. Ja, man erfährt auch immer noch etwas über die Bewohner oder Gangs, aber da war mit den ganzen "archived conversation"-Shards das ganze etwas drüber, die hab ich dann später nicht mehr gelesen. Da hätte es gerne ein paar mehr überraschende, besser ausgearbeitete Quests geben dürfen, wie der Zen-Meister oder die zwei Mönche, die man später auch wieder treffen kann, die aber alle recht kurz sind, aber immerhin mal was anderes.

    Zu den Autos: Also dass die KI den Verkehr nicht immer gebacken bekommt, finde ich gar nicht so gravierend. Das Fahrverhalten der Autos ist nämlich zu gewöhnungsbedürftig (oder halt einfach schlecht) und eigentlich sind die recht nutzlos, außer man jagt die über den Stadthighway, was man aber eigentlich nicht unbedingt muss. Am besten hat für mich das Aldecaldos-Motorrad funktioniert, weil es nicht sofort bei 100 mph war und ich stante pede wieder in irgendwas reingekracht bin.
    Spoiler:
    Witzig ist da ja die Quest zu der Corpo-Dame, die Fahrerflucht begangen hat und die man dann exekutieren oder zumindest entführen kann. Mein Fahrstil nebst Fahrerflucht hat auch ein paar Bürger auf dem Gewissen, weil es einfach nicht anders ging ...
    Damit konnte man sich wenigstens ganz gut durch die Stadt schlängeln.

    Bug/Glitches: Keine gravierenden, klar auch welche, aber nie so, dass es gar nicht ging. Ich kann halt meist auch drüber lachen. In einer Situation hat das Spiel es nicht mehr hingekriegt, die Klamotten anzuzeigen und man stand dann exponiert nackt vor einer Menschenmenge, wobei das Geschlecht verschwunden war, weil irgendwie die Gestaltung von Hosen dazu führt, dass man halt wie Ken aussieht
    Und hinter irgendwelchen Hochhäusern im Osten der Stadt, da ist ein Bereich, den man eigentlich nicht betreten kann, aber wenn man richtig springt kommt man doch hinein, ist ein Fehler, sodass der Boden fehlt. Da kann man man durch den Boden NCs fallen und sich ansehen, welche Strukturen wo unter die Oberfläche führen.
    Mein schönstes Erlebnis war aber (klar mit 'nem Fahrzeug! ): Ich bin gegen irgendeine Straßenabsperrung gefahren und auf einmal fliege ich nicht nur ein paar Meter weit, sondern es katapultiert meinen V hoch in die Luft, sodass ich sogar über das höchste Gebäude der Stadt flog und einen schönen Blick von oben auf NC hatte, um dann vom Osten der Stadt einmal quer bis in die Bucht geschleudert zu werden, wo V dann auf dem Wasser dreimal aufschlug, bis der Fall gestoppt war und unter Wasser endete. Von dort musste ich dann 'ne ganze Weile schwimmen, um wieder an Land zu gelangen. Das war mega!

    Alles in allem bin ich hoch zufrieden, weil Geschichte und Welt zueinander passten. Ich hab mir letztens RDR2 gegeben, das wirklicht toll gestaltet ist und die Campmitglieder und -situation hat mich echt begeistert, aber die Geschichte und die Nebenquests sind halt einfach nur dazu da Western-Stereotype zu präsentieren, was mich ab der Hälfte gelangweilt hat, da wollte ich dann nur noch durch. Hier gelingt es meines Erachtens besser, dass dieser Bruch für mich nicht in dieser Weise entsteht.
    Man merkt aber, dass die Entwickler da noch mehr Verschränkungen einbauen wollten, aber es hat die Zeit oder die rechte Idee gefehlt (wie gesagt, der Stadthighway, das Fahrverhalten, auch die Schwebebahn und wahrscheinlich auch noch das unterschiedliche Leben in den Stadtteilen).
    Dennoch: ein großartiges Spiel, mal sehen, wann da dann irgendwann nach einigen Patches die Story-DLC kommen, dann stürze ich mich begeistert wieder hinein!
    Geändert von Ihero (25.01.2021 um 17:43 Uhr)

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 31394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •