Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 406
  1. #391
    This Account is woke free Avatar von marex
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    1.581

    Standard

    Zitat Zitat von Ezio Beitrag anzeigen
    Brauchen Spiele heute überhaupt Promo? Stellt euch mal vor die Publisher würden die Spiele einen Monat vorher ankündigen, wenn das Spiel auch definitiv fertig ist und dieser eine Monat auch nur für Promo genutzt wird. Die Erwartungshaltungen wären definitiv ganz anders.
    Eigentlich nicht. Der Markt und die Leute sind übersättigt. Es geht ja überwiegend um Hype den man aufbauen will. Gefährlich wirds dann wenn man es übertreibt und der Mob sich zusätzlich hochschaukelt. Das neu angekündigte ME kann eigentlich auch nur scheitern, sogar wenns wieder besser wird. Die Leute schaukeln sich jetzt bereits wieder hoch, aahhh Liara, Shepard kommt wieder. Nein!! Das wird er nicht, davon ist im Teaser auch nicht die Rede. Aber man spinnt sich halt wieder alles zusammen weil man Liara sieht. Auf der anderen Seite hast du halt die Ewignörgler die jetzt bereits wissen das alles scheisse wird, die werden ihre Meinung aber so oder so nicht ändern.

    Die ganze Finanzierung ist halt ein großes Risiko wenn das Spiel scheitert dann ist das bitter. Spiele sind heute im Hollywood Budget Bereich und deshalb bläst man das Marketing halt so auf. Im Falle von CP hat mans eben echt übertrieben, das Spiel hält kaum was davon ein was angepriesen wurde. Und das ein Keanu jetzt im Spiel ist macht es halt auch nicht besser. Oder die ganzen Influenzer die man da reingepackt hat, war das nötig? Mir wären tolle Geschichten und mehr Features lieber gewesen, was brauche ich einen PietSmiet oder Gronkh im Spiel? Selbst wenns nur Anspielungen sind. Und einen Fehler haben sie gemacht den auch BioWare später gemacht hat und Ubisoft: Man wertet Tabellen und Ergebnisse vom Spielverhalten aus. Wir haben gesehen das kaum jm. Witcher 3 beendet hat, deshalb ist die Hauptstory jetzt schön kurz. Autsch. Wenn man auf dieser Grundlage anfängt Spiele zu entwickeln statt mit einer Vision und es so gut machen will wie halt möglich, dann kommen wir an einen kritischen Punkt.

  2. #392
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Ich hab mich grad so krank gelacht Jim Sterling hat tatsächlich einen Mockery Song über das Game gemacht


    (Mit konstruktiver Kritik danach, versteht sich, was den gesamten fragwürdigen Entwicklungsprozess dieses Spiels angeht)

  3. #393
    survive the insanity Avatar von joraku
    Registriert seit
    12.06.2010
    Beiträge
    6.728

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wow, wie leicht sich manche Leute doch blenden lassen, für den PC ist es ein großartiges Spiel.
    Naja - ich brauche keine 10 Minuten auf Youtube Gameplay anschauen, um zu sehen wie "großartig" das Spiel auf PC ist.
    Story und Gameplay mögen vielleicht überzeugen - von Bugfrei kann da keine Rede sein und das habe ich so schon von mehreren Freunden / Freundinnen die das Game bereits auf PC spielen gehört. Die Meinungen gehen da weit auseinander von "kann man darüber wegsehen" bis zu "man sollte lieber noch warten, wenn man sich Gedulden kann.

    Deshalb habe ich, wie geschrieben, für mich beschlossen einfach noch zu warten, bis die gröberen Fehler soweit ausgemerzt sind.

    Das Argument mit dem Blenden trifft eher die SpielerInnen, welche CDPR blind alles abgekauft und das beste Action- RPG Open World Game aller Zeiten erwartet haben.

    Somit auch nochmal zurück zum Marketing: Ja, zu viel Marketing kann schaden, wie man sieht. Es wurde bereits zu früh damit angefangen (2013) obwohl mit der eigentlichen Entwicklung noch gar nicht begonnen wurde. Desweiteren wurde bereits Anfang des Jahres verkündet, dass das Spiel fertig sei und man es bereits komplett durchspielen kann - was laut Entwicklern nicht der Fall gewesen ist. Das weckt natürlich eine falsche Erwartungshaltung und Unverständnis, wenn das Spiel nochmals verschoben wird.

  4. #394
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Hat eigentlich schon jemand ein Statement von Mike Pondsmith bezüglich CP2077 gelesen oder gesehen?
    FYI: Mike Pondsmith ist der Entwickler des Pen-and-Paper-Rollenspiels "Cyperpunk 2020", welches als Vorlage für CP2077 fungiert.

    Vielleicht ist es gut, dass er sich bedeckt hält, würde mich aber schon interessieren was er dazu sagt.
    CDPR hat mit der Witcher-Reihe dem Herrn Sapkowski ja eigentlich ein goldenes Ei gelegt, auch wenn der das nicht wahrhaben möchte.
    Aber hier ist wohl eher (zumindest im derzeitigen Zustand) das Gegenteil der Fall. oO

  5. #395
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    ^ Besser er sagt nix zum Spiel.

    Next Gen-Physics!
    desynchronisiert

  6. #396

  7. #397
    -
    Registriert seit
    28.09.2016
    Beiträge
    2.263

    Standard

    ^ Die armen Investoren! Können die nicht alle Mal die Füße still halten und dem Entwickler-Team die Möglichkeit geben, ihre Arbeit zu vollenden, sprich die Patches zu liefern?

    ---

    Bis 20.12.20 wurden 13 Millionen Spiele verkauft, digital als auch physisch inklusive Rückerstattungen. Der Hype lebt also ...

    desynchronisiert

  8. #398
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Bis 20.12.20 wurden 13 Millionen Spiele verkauft
    Das ist absoluter Wahnsinn Oo Top.

    Ich hab mittlerweile 60h drin. Ich bekomme natürlich aber auch alles im Hintergrund mit, was da passiert und bin mal gespannt, wohin sich das noch entwickelt. Ich liebe auch diese Bug-Videos. Neulich hab ich mich bei einem krumm gelacht Stelle 1:27, absolut lustig^^



  9. #399
    Mad Titan Avatar von Derek
    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    2.092

    Standard

    Im Vergleich zum mittlerweile über 7 Jahre alten GTA V ist es wirklich traurig wie tot die Open World ist


    Hätte man glaube ich eher ein schlauchartiges Level Design wie in Witcher 1 und 2 draus machen sollen, da man sich offensichtlich auf die (ja durchaus gute) Story konzentriert hat.

    EDIT: Hell, sogar das 12 Jahre alte GTA IV machts besser

  10. #400
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Versteh ich jetzt nicht, Cyberpunk wollte auch nie ne Sandbox sein, das Ding war immer schon als "story-driven open world RPG" angepriesen worden. Man kann sich jetzt wirklich auch an allem aufhängen, wenn man denn möchte


Seite 40 von 41 ErsteErste ... 3038394041 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •