Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39
  1. #21
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    1. weiss bescheid, habs etwas anders gemacht, aber es scheint zu klappen.

    2. mit stutter remover ruckelts bei mir mehr, darum versuch ichs erstmal ohne. oder was meint ihr, wie wichtig ist der? hat der was mit absturz-vermeidung zu tun oder ist der nur für die performance?

    3. ich würd euch gern trotzdem mal zeigen, welche mods ich installiert habe und in welcher reihenfolge. jemand sagte im mod manager mit rechter muastaste kann man die liste speichern, aber ich find die option nirgends und dabei fällt mir ein: alle reden vom fallout mod manader, ich hab aber den nexus mm. gibts da n unterschied?

  2. #22
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Der Nexus Mod Manager ist direkt mit dem Nexus verlinkt und updatet selbständig Mods, soviel ich weiss, während der Mod Manager das nicht hat.
    Ich kenne den von Nexus nicht selbst, da ich selbst gerne Kontrolle über meine Mods habe und nur manuell installiere, aber der wird sicher irgendwas haben, um eine Ladereihenfolge kopieren oder speichern zu können.

    Wenn es mit dem Stutter Remover mehr ruckelt, würde ich ihn einfach löschen. Jedes System ist halt leicht anders.
    No mods for Failout 76.

  3. #23
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Gestern habe ich recht lange ohne einen CDT spielen können. Seitdem ich den Rsourcenfresser Green World rausgenommen habe, läuft FO3 in den Außenzellen bisher ohne einen einzigen Crash. Vielleicht bringt der 3GBloader ja wirklich etwas, flüssiger fühlt es sich jedenfalls an.

    Dafür habe ich jetzt, wenn auch zum Glück nur Vereinzelt, komische CDT´s in Innenzellen. Wenn ich eine Innenzelle betreten will crasht es in so einem Fall immer nach ca. 2 - 4 sec. . Möglicherweise liegt das am 3GBloader, ich spiele heute einmal weiter und wenn solche CDT´s weiterhin kommen, nehme ich den 3 GBloader mal raus und schaue, wie das Game sich dann verhält.

    Das FO3 gelegentlich crasht, so wie der Ketzer das beschrieben hat, ist nun mal so, aber solche Crashes nehme ich gerne für so ein klasse Spiel wie FO3 in Kauf. CDT´s im Minutentakt, wie beim Redoran gehen aber gar nicht.

    @Redoran

    Wie sieht es denn jetzt bei Dir aus? Schon Besserung in Sicht? Hast Du Dir schon das CCC installiert?

  4. #24
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    @ greenspot: ich hab zum glück keine abstürze im minutentakt, eigentlich nur alle paar stunden.

    ich hatte grade wieder einen (wie immer: ohne ersichtlichen grund "fallout 3 funktioniert nicht mehr") und ich denke, ich gebs auf, weil ich nicht weiss, was ich noch machen könnte. alle paar stunden nen absturz ist mir einfach zu viel, so blöd es sich anhört. es nervt mich einfach sehr. ich kann nicht in ruhe das spiel geniessen, wenn ich mich immer frage "wann ists wieder so weit".

    ccc hab ich noch nicht installiert, weil ich es bisher nicht für nötig hielt und es ja glaub ich auch nix mit abstürzen zu tun hat.

    ein weiterer gedanke: hab in der vergangenheit im zusammenhang mit anderen spielen gelesen, dass man evtl. irgendwelche programme, die im hintergrund laufen, abschalten sollte, während man zockt. kann das noch n ansatz sein? und wenn ja: welche programme währen das?

    kacke ich würds echt gern zocken...

    mal wieder edit: ok ein letzter (vorletzter? ) versuch: ich hör auf das eine yt-video und zock ohne aa und af. auf ein neues...
    Geändert von Redoran (02.06.2012 um 18:05 Uhr)

  5. #25
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Pah, wer nicht Kämpft hat schon verloren! FO3 ist es wert nicht Aufgegeben zu werden und hier im Forum gibt´s genug helle Köpfe, die Dir irgendwie schon weiterhelfen können.

    Zu den Hintergrundprogrammen, da würde ich einfach mal den Stöpsel zum I-Net ziehen, falls Du das nicht schon hast, weil einige Programme sich gerne im Hintergrund updaten, was zum Teil deutlich Resourcen frißt. Virenprogramme kann man abschalten, wobei ich mit meinem da keine Probleme habe. Du solltest vielleicht einmal Nachschauen, welche Programm beim PC-Start automatisch mitgestartet werden, die klauen alle Resourcen.

    Wie siehts auf Deiner Festplatte aus? Benutzt Du verschiedene Partitionen (Eine Festplatte aufgeteilt in verschiedene Laufwerke) ? Wieviel Platz ist noch frei auf der Platte? Hast Du die Platte schon einmal von unötigen Dateien befreit?

    Das mit dem CCC kann manchmal schon Abstürze verhindern, zumindest hatte ich ein Game, bei dem ich im CCC immer etwas abstellen mußte, damit das Game überhaupt startete. Das CCC ist auch ziemlich einfach gehalten, ich finde das schon ziemlich nützlich und gut.

    Das diese häufigen Abstürze nerven kann ich aber gut verstehen, geht mir dann auch so. Wenn gar nichts hilft und Du Geduldig genug bist würde ich sonst folgendes machen:

    Ein neues Spielstarten, dann den ersten Mod einschalten, längere Zeit spielen und schauen wie´s läuft. Wenn stabil, die nächste Mod aktivieren, wieder längere Zeit spielen (also immer so um 8 h, nicht unbedingt am Stück) und so würde ich es immer weitermachen, bis es instabil wird. So findet man ziemlich gut raus, was eben nicht geht.

    Und wenn gar kein Mod läuft, ja dann würde ich es eben ganz ohne spielen, FO3 Vanilla kann man durchaus auch ohne Mods spielen und es bringt dennoch Spaß! Bloß nicht Aufgeben, niemals!

  6. #26
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    @ greenspot: erstmal danke für die aufbauenden worte

    je länger es dauert, desto mehr verliere ich natürlich die geduld, wie gesagt, bezeichne mich selbst als pc-noob und die sache kostet mich zeit und nerven...

    denke übrigens grad ma daran, dass es in der überschrift dieses threads um mods geht, mir gehts aber mittlerweile nur noch um die lösung des problems... ich denke, wenn das spiel nochmal abstürzt, unternehme ich n letzten versuch und mache nen ordentlichen thread zum thema auf.

  7. #27
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Möchte dir mal ein wenig Mut machen :-)
    Vielleicht ist es ein gutes Training, Fallout 3 sauber um Laufen zu kriegen, denn anschliessend hast du das Schlimmste überstanden und musst bei anderen Spielen höchstens mal VSync in einer Ini aktivieren ;-)
    Ich fühle mit dir, weil ich die selbe Phase schon mehrfach hatte und selbst heute noch ab und zu habe, dass ich mich frage, ob es die ganzen Verrenkungen überhaupt wert ist.
    Aber das ist es und man kriegt Fallout 3 heavy gemoddet und wunderhübsch einigermassen sauber zum Laufen, dass man mal drei Stunden am Stück ohne Crash zocken kann.
    Ab und zu zickt es mehr, vor allem an gewissen Stellen, die bei jedem anders sein können. Es hilft manchmal, wenn man zuerst eine andere Quest macht oder einfach nur in einer Innenzelle 4 Tage wartet. Und man glaubt es nicht, dass es manchmal auch hilft, sich nach dem letzten Save mit einer Granate selbst zu killen.

    Und es ist dringend empfohlen, das Speichern vollständig diesem Mod zu überlassen, das hat bei mir einige reptierbare Crashes schlagartig verhindert, von nahezu unspielbar bis spielbar, hätte den Link eigentlich früher bringen müssen:
    CASM >>
    Du musst darauf achten, dass du das automatische Speichern von Fallout deaktivierst, wenn du den Mod verwendest. Ich selbst mache nur noch manuelle Saves, wenn ich diesen später laden möchte, ansonsten verlasse ich mich vollständig auf das automatische Speichern in einstellbaren Intervallen und Anzahl Saves. Dazu muss FOSE installiert sein.
    No mods for Failout 76.

  8. #28
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    CASM hatte ich auch schon empfohlen....

  9. #29
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Bei mir hat CASM aber leider nicht dazu geführt, das es stabiler läuft. Aber das mit den CDT´s ist sowieso individuell unterschiedlich. CASM finde ich aber trotzdem sehr empfehlenswert und nützlich, deshalb kann ich mich nur meinen Vorpostern anschließen.

    Aber redoran, Du solltest Dir vielleicht mal den Erlebnis-Thread von Aaaaimbot durchlesen, zumindest meinen letzten beitrag dazu, weil ich da Beschreibe, wie ich CDT´s umgehe um Weiterspielen zu können, Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter.

    Welchen treiber verwendest Du eigentlich für die Grafikkarte? Der 12er ist glaube ich der aktuellste, ein Update auf einen aktuellen Treiber, könnte vielleicht Deine Probleme lösen, aber manchmal Verschlimmbessern neue Grafik-Treiber auch ein Spiel, weshalb das für mich immer die letzte Lösung ist. In dieser Hinsicht, sind die Konsolen den PC´s deutlich überlegen, denn auf Konsolen laufen die Games eigentlich immer sehr stabil. Nachteil ist natürlich, das man dafür keine Mods einsetzen kann.

  10. #30
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    @ boindil: ich hab eher das gefühl, dass ich nicht abgehärtet werde sondern genervter. wär ich ein pc-freak, würde mich das weniger jucken, denk ich. und ich denke immer an gothic 2, das ich damals auf meinem alten rechner mit win xp problemlos stundenlang gezockt habe. mit win7 hab ichs nicht hingekriegt, wie gesagt, habs am ende aufgegeben, das war genau so eine "tortur" wie jetzt, aber es ist schlimmer abgeschmiert mit 4 verschiedenen fehlern. naja, das nur am rande, jedenfalls bin ich dadurch "traumatisiert" wenn ich das wort ma benutzen darf. bin froh, dass gothic 3 dafür läuft...

    und ich frag mich und euch wieder: liegts bei fo3 an win7? aber es gibt genug leute, die keine probleme mit win7 und fo3 hatten oder? wenns bei mir weiter abschmiert, find ich wohl nie raus, worans liegt, und das geht mit beim pc-zocken so auf die klötze. naja.


    @ greenspot: hab mich vorgestern oder so um nen aktuellen treiber gekümmert, es war aber eh der aktuelle drauf, jedenfalls hat mein rechner mir das gesagt.


    ich werde mir casm angucken. soll ich denn NUR NOCH mit casm speichern oder lieber ab und zu selber nen stand anlegen?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •