Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39
  1. #11
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Genau, und die Ladereihenfolge ist auch wichtig. Und was vor allem nicht geht, sind Mods die die gleichen Inhalte ändern, z.B. zwei Hausmods die an den gleichen Ort zwei Buden hinsetzen....also darauf muss man achten. Und für große Mods gibts auch Kompatibilitätspatches, damit die auch untereinander klarkommen. Ich poste mal meine Ladereihenfolge:

    [X] Fallout3.esm
    [X] Anchorage.esm
    [X] ThePitt.esm
    [X] BrokenSteel.esm
    [X] PointLookout.esm
    [X] Zeta.esm
    [X] Project Beauty.esm
    [X] Mothership Crew.esm
    [X] Advanced Recon Tech.esm
    [X] Apocalypse Armory.esm
    [X] DCInteriors_ComboEdition.esm
    [X] DCInteriors_SideQuests.esm
    [X] Stop Insulting Me Outcasts.esp
    [X] Mothership Crew Clothing addon.esp
    [X] Project Beauty- Broken Steel.esp
    [X] Project Beauty- Point Lookout.esp
    [X] CASM.esp
    [X] DCInteriors_DLC_Collectables.esp
    [X] UndergroundHideout.esp
    [X] UndergroundHideout_PearPatch.esp
    [X] DALCO Fixes for Underground Hideout.esp
    [X] WeaponModKits.esp
    [X] WeaponModKits - OperationAnchorage.esp
    [X] WeaponModKits - ThePitt.esp
    [X] WeaponModKits - BrokenSteel.esp
    [X] WeaponModKits - PointLookout.esp
    [X] WeaponModKits - Zeta.esp
    [X] Apocalypse Armory.esp
    [X] Apocalypse Armory - DLC Enhancements.esp
    [X] Apocalypse Armory + WMK.esp
    [X] BlachhawkToDesertEagle.esp
    [X] MZC-Patch-UH-Teleporter.esp
    [X] Advanced Recon Gear.esp
    [X] Advanced Recon Tech.esp
    [X] Fellout-Full.esp
    [X] Fellout-Anchorage.esp
    [X] Fellout-BrokenSteel.esp
    [X] Fellout-PointLookout.esp
    [X] Fellout-Zeta.esp
    [X] TSC Dialogues.esp
    [X] TSC Erebus.esp
    [X] TSC outposts.esp
    [X] TSC Faction Reports.esp
    [X] MergedPatch.esp

    Beim Fallout-Nexus gibts auch einen 3GB-Loader für Fallout 3, bzw. macht der bei einem 64-bit-OS 4GB. Normal kann Fallout 3 nur 2GB des RAM nutzen. Seitdem ich das nutze habe ich keine Abstürze mehr.

    Was hast du eigentlich für einen Prozessor? Nicht zufälligerweise einen mit mehr als zwei Kernen? Und es stürzt immer an der gleichen Stelle ab? Bild friert ein und Ton läuft weiter?
    Geändert von germi (31.05.2012 um 14:38 Uhr)

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    @ germi: hab 4 kerne, hatte gestern im laufe der nacht 3 abstürze an versch. stellen, immer rausgeflogen und "fallout 3 funktioniert nicht mehr".
    hab mit hilfe eines youtube videos eingestellt, dass f3 nur mit einem kern läuft.
    hab eben 2 stunden am stück ohne probleme gezockt.

    ich hab dann (erstmal) nur noch ein anliegen:

    ich hab immer wieder ruckler und slowdowns, hab schon details runtergestellt obwohl ich dachte, mein rechner kriegt das spiel besser hin...
    experimentiere auch mit "ifpsclamp=60", aber hab noch nicht die optimale einstellung gefunden, denn ich sehs irgendwie nicht ein, alles runterzudrehen... n bisschen hübsch sollte das spiel schon aussehen

    nochmal kurz womit ich zocke:
    wie erwähnt win 7 64 bit, radeon hd 6870 graka, 4 mal 2.4 ghz, 4 gb ram

    habt ihr nen guten tip, durch welche einstellungen ruckler vermindert werden? oder anders: welche einstellungen sind für ruckler verantwortlich? aa? hohe sichtweite?

    bedanke mich schonmal!


    edit: grad doch wieder abgeschmiert... argh....
    Geändert von Redoran (31.05.2012 um 17:16 Uhr)

  3. #13
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    @Germi

    Das mit dem 3GB-loader würde mich auch interessieren, unter dem Begriff finde ich bei Nexus aber nichts, könntest Du nochmal nachsehen wie das Ding genau heißt?

  4. #14
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Was man bei vielen Mods auf alle Fälle braucht ist der FOSE, also Fallout Script Extender, und den gibts hier direkt vom Programmierer:

    http://fose.silverlock.org/

    Und den 3GB-Loader gibts hier:

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/6510

    Zusätzlich benutze ich noch CASM, und habe dafür das automatische Abspeichern vom Spiel selbst abgeschaltet. Das ist nämlich auch total verbuggt.

    @Redoran:

    Öffne die Fallout.ini, die liegt in den "Dokumenten", also den ehemaligen Eigenen Dateien. Dort im Ordner "My Games" -> "Fallout3". Entfern von der erstmal den Schreibschutz. Dann öffnest du die Datei. Suche nach "bUseThreadedAI". Da müsste dahinter stehen =0. Mach aus der 0 eine 1. Dann drückst du Return, und fügst in die Zeile darunter das hier ein:

    iNumHWThreads=2

    Abspeichern und fertig. Das hier könnte auch interessant sein, das Teil braucht FOSE:

    http://fallout3.nexusmods.com/mods/8886

    Ich habe vor kurzem einen neuen Charakter angefangen, bin jetzt Level paarundzwanzig und ich hatte bisher nur einen einzigen CTD...
    Geändert von germi (01.06.2012 um 00:13 Uhr)

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    @Germi

    Ey Super Garmi, Danke für die Links. Den 3GB-loader habe ich eben installiert und FO3 einmal jurz angespielt. Was mir sofort Auffiel war, das das Spiel wesentlich flüssiger lief als vorher. Im Moment kämpfe ich auch mit vielen CTD´s und mittlerweile erhärtet sich der Verdacht, daß da meine neue Grafikkarte auch mit involviert ist, denn seitdem Grafikkarten-Wechsel habe ich extrem deutlich mehr CTD´s gehabt. Gestern hatte ich dann zwar mal 1 h ohne einen CDT spielen können, aber dann kam wieder einer. Heute die gleiche Stelle angespielt (bei mir ist es entweder vom Ort- und/oder Zeitabhängig mit den crashes, also mit Zeitabhängig meine ich, daß ich einen Save lade und nichts machen brauche und nach 30 sec. schmiert FO3 dann ab) und siehe da mit dem 3GB-loader hatte ich keinen Crash!

    Werde ich heute aber einmal ausgiebig Testen ob es jetzt besser läuft, als vorher und berichte dann (das sollte für Redoran dann auch interessant sein, warum folgt gleich). Was ich aber nicht ganz checke ist die Installation von diesen Shuttler-Dingens (der unterste Link in dem Post vom Germi), reicht es da einfach die Mod in den Data-Ordner einzufügen und Fertig, oder muß man dann noch genauere Einstellungen vornehmen. Irgendwie kapiere ich die Beschreibung auf Nexus nicht und eine Readme ist dem DL leider nicht beigefügt.

    @Redoran

    Mein System ist mit Deinem weitesgehendst identisch, auch ich spiele in der gleichen Auflösung auf einen TV-Monitor (47"). Ich habe mir erst vor Kurzem die HD 6870 neu eingebaut (vorher 2x 5870er als Crossfire drinne gehabt, mit denen hatte ich aber nur sehr selten CDT´s, wenn dann meist wegen Überhitzung). Jedenfalls ist es so, daß ich seit dem GK-Wechsel extrem viele CTD´s habe, was vielleicht an der Grafikkarte liegt, weil Du ja ähnlich bzw. die gleichen Probleme hast.

    Ich habe heute den 3GB-Loader installiert und werde den heute einmal ausgiebig Testen. Sollten ab jetzt wenige bzw. gar keine CDT´s mehr stattfinden bei mir, so würde ich an Deiner Stelle den 3GB-loader ebenfalls installieren, insofern Du das noch nicht getan hast. Ich habe übrigens auch alles auf Anschlag bei der Ingame Grafikqualität, weil ich auch eine elendige Grafikhure bin. Im CCC habe ich es aber so eingestellt, das z.B. AA immer über das Anwenderprogramm eingestellt ist. Vielleicht sind auch die Settings des CCC an den CDT´s Schuld, manchmal kann ein Hacken an einer Einstellung die bekacktesten Fehler hervorrufen. Ich meine das es im CCC auch eine Einstellung über die Refresh-Rate gab, möglicherweise bringt hier eine Umstellung die CDT-Erlösung.

    Ich werde hier auf alle Fälle berichten.

    Zu den Mods für FO3 kann ich Dir als Spielerunterkunft/Basis das Mini-Hideout, Underground-Hideout und Bunker 72 sehr an´s Herz legen. Die findest Du alle ibei NEXUS wenn Du die Namen in der dortigen Suchmaschine eingiebts.

    Min-Hideout ist ein kleiner Bunker in Springvale, sehr sehr schön gemacht. Underground-Hideout ist ein ähnlicher Bunker, aber größer und besonders für Begleiter ausgelegt, liegt in der Nähe von Rivet City.

    Bunker 72 (Bunker 72 V 3) ist mein Lieblingsbunker (Standort Tenpenny-Tower und/oder Megaton-Spielerhaus), der ist schon sehr groß, aber er enthält eine Menge Geheimnisse und sehr vieles zu entdecken. Ist ebenfalls gut für Begleiter konzipiert. Es gibt auch den Bunker 72 V4 Beta 2, der ist schon echt gigantisch, liegt in der Nähe von Waffenhaus Wheaton und gefällt mir fast am Besten. Leider ist der noch nicht für Begleiter ausgelegt, die kann man aber gut "oben" warten lassen. Wie gesagt, der ist aber noch nicht fertig gestellt.

    Alle diese Bunker ziehen viel PC-Power, aber mit Deinem System sollte es da kaum Probleme geben. Doch all diese Bunker sind etwas Chaeterig, denn die sind mit Entgiftungsstationen, benutzbaren Krankenstationen und teilweise sogar mit guten Waffen ausgestattet, was Einem das Spiel schon etwas erleichtert, wobei man diese Erleichterungen ja nicht Nutzen muß!

    Hier einmal ein Link zu einem Thread von Boindil, der Dir recht hilfreich sein sollte:

    http://www.globalgameport.com/showth...ight=bittercup

    Wenn Du interesse an militärischen Tarnklamotten hast oder gute Waffen suchst, sage mir Bescheid, da kann ich Dir dann auch noch ein paar Tips geben.

    Und ich empfehle Di WastelandWarrior (WLW) und vor allem Wastelandwarrior-Effects (WLW-Effects), die hat Boindil Dir auch schon empfohlen und ich bin damit sehr Zufrieden.

    Wenn Du auf Begleiter stehst dann empfehle ich Dir Amy Wong und Bittercup, die findest Du auch im NEXUS (Namen einfach in die Suchmaschine), beide Begleiter gibt es in Deutsch!

    Optisch ist es für mich ein musthave den "Streetlights"-Mod zu verwenden, diese Mod setzt Strassenlaternen in das Spiel ein, die Abends leuchten, sehr atmosphärisch,findest Du ebenfalls bei Nexus!

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    jo erstmal danke für die tips und dass ihr mich nicht aufgebt...

    hab mittlerweile einiges gemacht, um die probleme loszuwerden, nen freeze hatte ich gestern auch zum ersten mal...

    hab grade den fallout stutter remover und den 3gb enabler installiert, bzw. hab ichs versucht und bin nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe..
    darum die frage: woran erkenne ich, ob ich das mit dem 3gb enabler richtig gemacht habe? edit, ok da is n video bei, habs also exakt so gemacht.

    werds jetzt weiter probieren, wenn die abstürze nicht aufhören, werde ich es VIELLEICHT nochmal deinstallieren und alles neu machen, ich hab allerdings so das gefühl, dass mein rechner einfach was gegen fo3 hat...
    alles,was ich bisher gemacht habe, allen voran die sache mit iNumHWThreads=2 (steht mittlerweile übrigens auf =1...) hat nix gebracht.


    ich erinnere mich an die tortur mit gothic 2 letztes jahr. am ende hab ich aufgegeben und es deinstalliert.


    wobei... das einzige, was mir einfällt ist, dass es was mit den mods zu tun hat, obwohl ich auch das sehr reduziert habe und nur noch mit sachen zock, die ziemlich harmlos sein dürften... naja erstmal sehn wies jetzt läuft.

    danke und gruss!

    und edit 2: nur für die akten: hab grad festgestellt, dass die "fallout 3 funktioniert nicht mehr" meldung jetzt jedes mal kommt, wenn ich das spiel verlasse. auch nett.

    edit 3: jetzt kommts: mit dem stutter remover ruckelts mehr. cool oder? keine ahnung, ob ich noch was an den einstellungen machen muss oder so (falls dem so ist, weiss ich nicht, was ich mahcen muss), aber ich zock erstmal nur mit dem 3gb enabler.
    Geändert von Redoran (01.06.2012 um 15:44 Uhr)

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Zur Installation des 3GB-Loaders:

    1. Fallout 3 .exe kopieren und unbenennen (z.B. Fallout3_ORIGINAL.exe, dann barucht man es auch nicht verschieben)

    2. Die normale Fallout 3.exe "Ausschneiden" und in den 3GB-Loader-Ordner kopieren

    3. Im 3 GB-Loader die Datei "Start" Doppelklicken

    4. Nachdem sich dann das DOS-Fenster öffnet, Taste A drücken und anschließend Taste E, DOS-Fenster schließt sich

    5. Die Fallout 3.exe aus dem 3GB-Loader-Ordner "Ausschneiden" und wieder in die ursprüngliche FO3 Datei zurück Einfügen - Fertig!

    Im Schritt 4 erscheint im DOS-Fenster auch eine Meldung, nachdem Du die Taste A gedrückt hast (Succesfull creation, oder so ähnlich)

    Das CCC ist das sogenannte CatalystControlCenter, ein sehr nützliches Tool mit dem Du eine Menge Einstellungen an der Grafikkarte vornehmen kannst. Sollte eigentlich auf der Installations-CD zur Grafikkarte dabei sein, ansonsten gibts das CCC auch auf der AMD bzw- Radeon/ATI Homepage, oder einfach Googeln ("Radeon HD 6870 CCC bzw. CatalystContrlCenter).

    Die Spielrelevanten Einstellungen findest Du im CCC unter Spiele, dort kann man dann AA usw. einstellen.

    Und Noobs sind wir alle irgendwie......

  8. #18
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Öffne die Datei Data\fose\plugins\sr_Fallout_Stutter_Remover.ini

    Da suchst du nach:

    FPS_Management\MaximumFPS

    Und änderst die 30 auf 0. Dadurch wird die maximale Bildwiederholrate abgeschaltet. Es gibt auch noch Minimum, das steht auf 10, würde ich auf 20 ändern.

    Achja, der Stutter-Remover besteht aus zwei Teilen. Einmal dem normalen Grundplugin, und dann noch einem Update. Also erst das Grundplugin installieren, danach das Update machen. Das Update besteht aus einer einzelnen DLL-Datei, die muss dann in den korrekten Ordner rein. Da die Datei schon vorhanden ist, wird man gleich merken ob das der korrekte Ordner ist, denn da wird dann eine Datei überschrieben. Mehr braucht man nicht machen, das wars.

    Der 3GB-Loader ist auch kompatibel mit FOSE, das läuft auch. Das kann man sehen wenn man im Spiel die Konsole öffnet und eingibt "getfoseversion". Dann bekommt man seine FOSE-Version angezeigt, wenn es geladen wurde. Wenn nicht, dann bekommt man eine Meldung über einen fehlerhaften Konsolenbefehl.

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    ok bin mir grad nicht sicher:

    @ greenspot: es ist nicht schlimm, wenn die umbenannte .exe im fo3 ordner bleibt? ich dachte, nur die geänderte 3gb-loader-.exe sollte im fo3 ordner sein.

    @ germi: auf der nexus-seite sagt der typ, man soll den data-ordner des grundplugins in den spiel-ordner verschieben, das geht ja nicht, weil es schon nen data-ordner mit all den mods etc. gibt.
    bin mir also grad nicht sicher bei der reihenfolge. ich würde jetzt nur den - sagen wir mal - fose-ordner verschieben, dann die sr_Fallout_Stutter_Remover.ini ändern, wie du gesagt hast, dann die update-dll in den ordner packen. ist das korrekt?

  10. #20
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Danke Germi, jetzt raffe ich es endlich!

    Und nein, Redoran, sobald die exe. bzw. eigentlich klappt das auch bei anderen Dateien so, unbenannt wurde, wird sie von Game ignoriert, weil das Game mit der Bezeichnung nichts anfangen kann.

    Mache ich generell so, wenn ich etwas Backupen möchte, weil man dann nicht wieder nervig die origanlen Dateien suchen und hin und her schieben braucht, sondern einfach die entsprechende Datei/Ordner wieder den ursprünglichen Namen gibt. Man muß natürlich vorher die entsprechende modifizierte Datei löschen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •