Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard Charakter aus ME 2 importieren/ Crewmitglieder tot

    Hallo zusammen!

    Ich hatte mich tierisch gefreut, dass es mit dem Charakterimport aus ME 2 so gut geklappt hat. Problem ist nur, dass bei ME 2 bei mir am Ende ziemlich viele Crewmitglieder das Zeitliche gesegnet haben.

    Jetzt habe ich schon ein bißchen ME 3 gespielt, doch mich stört der Gedanke daran, dass einige ehemalige Crewmitgleider aus ME 2 gar nicht mehr auftauchen. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich da vielleicht irgendwie in einer txt-Datei was ändern kann oder so, dass alle ehemaligen Crewmitglieder am Leben sind? Kennt ihr da Möglichkeiten? Wrex ist z. B. tot und die Matriarchin evtl. auch, ich weiß es nicht mehr. Fänd ich extrem schade, wenn ich die in ME 3 gar nicht mehr sehen würde, das waren ziemlich coole Charaktere. Danke schon mal.

  2. #2
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    also entweder du arbeitest mit dem gibbet Savegameeditor und änderst den M2 sielstand. Musst du aber neu importieren. Also neu ME3 anfangen
    Oder du gehst hier im Forum in den Thread wo wir Savegames gesammetl haben. Aber auch da musst du neustarten

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke! Na das mit dem Savegameeditor hört sich doch ganz gut an. Ja, dann mach ich das mal besser gleich. So weit bin ich jetzt zum Glück auch noch nicht in ME 3.

  4. #4
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Super! Da kann man ja wirklich ganz genau einstellen, ob jemand tot ist oder nicht. Samara wäre tot gewesen, wie ich sehe. Da hätte ich lange drauf warten können, dass die in ME 3 nochmal auftaucht. :-)

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Hm, zu früh gefreut. Habe hier jetzt den Mass Effect 2 Editor und wenn ich da auf "Henchmen" klicke, heißt es immer "not implemented yet." Ich habe hier die Version "rev25". Hat jemand vielleicht weitere Tipps? Gibt es eine neuere Version? Ich hab jetzt auch herausgefunden, welches die relevante Datei ist für den Charakterimport nach ME 3 ist.

    Ich möchte halt, dass alle Crewmitglieder aus ME 2 am Leben sind. Und ich möchte meinen Charakter nicht neu erstellen. Weil ich das Gesicht so wahrscheinlich nicht mehr neu hinbekomme.

  6. #6
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Wenn es Dir vor allem um Deinen Facecode geht, dann notier Dir den doch einfach, nimm einen Spielstand aus dem von Deemonef verlinkten Thread, starte hiermit ein neues Spiel und füge dann einfach Deinen Facecode aus Mass Effect 2 ein, wenn Du individueller Charakter anklickst.
    Schreib den Facecode einfach in ein Textdokument oder kopier ihn aus dem SaveGameEditor und füge ihn dann bei der Charaktererstellung ein. Soweit scheinst Du ja im Spiel noch nicht zu sein, dass ein Neustart so dramatisch wäre.

    Edit:
    Übrigens gibt es einen Ändernbutton,... damit kannst Du Doppelposts vermeiden und Deine Posts editieren.

  7. #7
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Henchman ist ohne Funktion bei der Version.
    Du mußt auf Plot,und dann auf Henchman klicken.
    Aber Vorsicht,bei ME 1 Änderungen geht das nur,
    bei einem neuen Spiel mit diesem Endgame.
    Gibbet warnt aber unten in der Statusleiste.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Charakter aus ME 2 importieren Crewmitglieder tot - Mozilla Firefox_2012-05-28_22-29-50.jpg 
Hits:	151 
Größe:	59,0 KB 
ID:	15139

    Deinen Character kannst Du auch sichern.
    Auf Export gehen.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Gibbed's Mass Effect 2 Save Editor (Build revision 25 @ 292010 21856 PM)_2012-05-28_22-31-40.jpg 
Hits:	165 
Größe:	95,8 KB 
ID:	15140

    Wenn Du einen fertigen ME 3 Character hättest,könntest Du fast alles
    ab ME 1 ändern.Gibbed.MassEffect3.SaveEdit.

  8. #8
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    das mit Gibbet kenne ich macnhe gehen irgendwie nicht... geht das hier bei dir:

    Gibbet.rar

  9. #9
    Liebt die ME Trilogie Avatar von dinka
    Registriert seit
    13.07.2010
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    490

    Standard

    Weiß nicht ganz,was Du meinst.Bei mir hat bisher immer
    alles Funktioniert.
    Du kannst bei den ME 1 Sachen alles ändern.Ob Kaidan oder Ashley
    überleben soll (egal ob Du Male oder Female spielst)
    Ob Wrex stirbt oder nicht,Rat überlebt,usw,usw.....
    Mußt halt nur Aufpassen,das man bei Änderungen im ME 1 Bereich
    ein neues Spiel starten muß,sonst geht nix.
    Gibts auch noch was.Ich hatte im ME3 Editor aus versehen Ashley als Romanze.
    Ich spielte Female.War Lustig.Die meisten Dialoge von mir waren dann
    "Männlichen" Klanges.
    Du kannst auch ohne Weiteres die Crewmitglieder Loyal cheaten.Nur die
    speziellen Fähigkeiten werden erst dann wieder aktiv,wenn den/diejenige
    das erts mal wieder mitnimmt.Und dabei ganz wichtig,vergessen einige:
    Alles was mit der Crew gecheatet wird (ME2) bitte erst,wenn man sie hat.
    Also am Anfang gleich Garrus sich "Besorgen" z.B, geht zwar,gibt aber immensen
    Ärger im Game.

  10. #10
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    6

    Standard

    Danke mal für eure zahlreichen Tipps! Ich habs jetzt einfach mal so gemacht: Ich wusste ja gar nicht, dass es einen "Facecode" gibt. Jetzt habe ich in ME 3 einen neuen Charakter erstellt und einfach meinen alten Facecode eingegeben. Wie ich jetzt über den Savegame Editor für ME 3 sehen kann, sind da fast alle Crewmitglieder am Leben, bis auf Jack und Thane (und Wrex evtl. auch). Ich glaube, euer bisheriger Savegame-Thread bringt mir persönlich leider nicht so viel, weil es da lauter männliche Shepards sind. Ich habe aber bisher immer einen weiblichen Charakter gespielt. Klingt komisch, aber mirs eigentlich vor allem wichtig, dass halt Samara noch am Leben ist und halt möglichst auch die meisten anderen Crewmitglieder. (Weil bei mir sind bei ME 2 am Ende so viele Figuren gestorben, dass es halt etwas langweilig hätte werden können in ME 3.) Insofern bin ich jetzt zufrieden. Jetzt wird erstmal das Spiel gezockt ...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •