„Hey, Boss.“, lenkte Jeff die Aufmerksamkeit auf den sich nährenden Batarianer und den Menschen, der Zoey fast auf Augenhöhe begegnete. Festen Schrittes traten die Beiden hinter den Turianer und warteten kurz ab, bis Sextus seine Auswertung abgeschlossen hatte.
„Das war soweit alles.“, schloss er.
Zoey nahm den Helm ab, um einmal vernünftig durchzuatmen und sich ein Kaugummi zwischen die Zähne zu schieben und lauschte den Worten des Batarianers, der offensichtlich wenig für Smaltalk über hatte.
„Lieutenant, ich würde gerne mit meinen Leuten im Haus üben und da wir zeitlich kurz angebunden sind, schlage ich eine gemeinsame Übung vor. Standardplanspiel: Zugriffsoperation. Sturmelement wird mit der Kestrel verbracht und dringt über das Dach ein. Deckungselement hier nur durch Scharfschützen angedeutet und eine Blockingforce die das Objekt nach außen hin abriegelt. 3 Phasen mit unterschiedlichem Zielaufbau und Entfernung und eine Verwundeteneinlage. Abschließend überschlagende Exfiltration mit Zielperson hier ebenfalls nur angedeutet.“
„Mir gefällt Ihre direkte Art, Miracle. Master Chief: Ihre Meinung?“
Zoey begutachtete abwechselnd ihr Spuad und die beiden Männer. Die Blicke der beiden Menschen trafen sich und für einen Moment erkannte sie eine Art von Stärke und Willen, die sie nur selten zu Gesicht bekam. Allerdings war Zoey nicht so poethisch veranlagt, dass sie solche Dinge wirklich erkennen würde. Es war ihr auch eigentlich egal.
„Besseres Training können wir heute nicht bekommen, LT.“, gab sie offen zu.
Der Turianer nickte kurz zur Bestätigung.
„Gut. Meine Leute werden sich nach Ihren Vorgaben richten, sofern wir auch mal die Parameter vorgeben dürfen.“
Zoey nickte dem menschlichen Soldaten zu und bot ihm auch ein Kaugummi an.