Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Rookie Avatar von -Toni82-
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    79

    Standard Absturz bei Fallout NV und Fallout 3 (Videosequenzen?) - bitte um Hilfe

    Hallo Leute,

    früher hatte ich einen anderen Rechner, auf dem die Fallout Spiele ganz gut liefen.
    Dann ergab es sich, daß ich nun einen Rechner habe dessen Werte diese hier sind:

    Intel(R) Core(TM)i3 CPu M380 @2,53GHz 2,53GHz + integrierte Intel HD Graphics
    RAM 4GB
    Windows 7, 64Bit, Service-Pack 1
    Fallout NV und Fallout 3 als CD vorhanden, Steam aktuell


    Kein Prachtstück, aber eigentlich müßten Fallouts dort laufen.
    Das tut es auch, zumindest wenn ich bei Fallout NV ins Menü gehe und ein neues Spiel beginnen
    möchte.
    Da mache ich reibungslos den Test im Hause des Doktors.
    Dann, wenn ich nach Springvale rausgehen möchte, erscheint der Ladekreis mit dem bunten Hintergrund und hängt sich dann auf. Das Spiel beendet sich auf dem Desktop mit der Fehlermeldung
    "Fallout NV.exe funktioniert nicht mehr."


    Ich denke, es hat irgendwas mit den Videoeinstellungen zu tun, denn bei Fallout 3 (wo eine Videosequenz gleich zu beginn des Spiels die Geburt zeigt) hängt es sich von Anfang an genauso auf.
    Wie gesagt, im Hause des Doktors selbst, lief alles wunderbar.


    Die Leute von Steam konnten mir leider nicht helfen, obwohl wir einiges ausprobiert haben.
    Kompatibilitätsmodus, verschiedene Versionen probiert.
    Mit den Grafikeinstellungen gespielt.
    Sämtliche NumIWThreads Videos auf youtube angeschaut und genauso gemacht.
    Und ähnliche Dinge...
    Alles bisher ohne erfolg.


    Brauche also dringend Hilfe

  2. #2
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Mit einer "integrierten Intel HD Grafik" kommst du hier aber nicht weit. Grad Fallout zickt vorallem bei zu wenig VRAM herum und quittiert dann den Dienst wenn dieser nicht ausreichend ist. Dazu kommt noch das die Spiele sowieso anfällig sind und man nie genau sagen kann, was jetzt schuld ist. Der VRAM wird wahrscheinlich vom Arbeitsspeicher abgezwackt oder? 4GB ist ja so erstmal genug für die alten Fallouts, trotzdem ist es immer eine Sache welche IRQ zb. diese nutzen und ein ziemliches Gefummel das manuell zu ändern. Kurz: eine separate eigene Grafikkarte sollte schon sein. Und Intel ist das letzte was da zum zocken taugt.

    Und bei NV halfen zumindest bei mir die ganzen ini Tricks nicht, die man für FO3 so hatte. NV läuft bei mir bombenstabil ohne ini Getrickse und mit 4GB Enabler. Aber bei jedem ist das ja anders ^^

  3. #3
    Rookie Avatar von -Toni82-
    Registriert seit
    12.07.2009
    Beiträge
    79

    Standard

    Ich würde sogar ein ziemliches Gefummel gerne in Kauf nehmen, wenn es dann funktioniert

    Wegen Intel HD Grafikkarte - einem geschenktem Gaul, schaut man eben nicht ins Maul. Irgendwann kommt noch ein neuer Rechner, bis dahin möchte ich gerne trotzdem Fallout NV zocken.

    Aber in des Doktors Haus funktioniert die Grafik ja auf höchsten Einstellungen auch. Ich denke echt, es liegt an irgendwelchen Videosequenzen (Die Geburt bei F3, das Verlassen der Vault bzw. Doktors Haus, wenn man das erste mal ins Ödland schaut).

  4. #4
    Moderator Avatar von germi
    Registriert seit
    16.04.2009
    Beiträge
    2.003

    Standard

    Nach dem raustreten aus dem Haus kommt aber keine Videosequenz...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •