Ergebnis 1 bis 10 von 1354

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Obiges habe ich vor zwei Wochen gesagt und WLW ist immer noch nicht oben.

    Im Moment habe ich bei Tests gerade zuviele Crashes, die ich mir nicht erklären kann und auf jeden Fall nicht das sind, wofür WLW steht. Im Moment arbeite ich gerade an WLW und zwar an beiden Sprach-Versionen, auch die deutsche soll nochmals besser werden.

    Zum einen habe ich bei der Übersetzung auf Englisch manchen Schreibfehler in der deutschen Version gesehen und gefixt. Oder auch Info-Messages, die nicht mehr aktuell waren. Dann gab es auch noch Menu-Einträge, die ich verständlicher beschriftet habe.

    Bin jetzt ein paar Mal ganz von Anfang gestartet oder habe einen Save beim Ausgang der Vault geladen. Dann bin ich nach Springvale und Megaton und habe sogar noch meine neuen Dungeons von Projekt Omega besucht, von da aus ging es nach Fort Independence und Fairfax. Irgendwie häufen sich die Crashes in den Stadtzentren, Spingvale oder Fairfax. Sehr nervig.

    Habe bereits einige Scripte auskommentiert, wie etwa Spawnpunkte auf Briefkästen, Parkuhren und Müllkübeln, die für einen ständigen feinen Sapwn von Kleinzeug verantwortlich sind. Oder meine zwei Haupt-Scripte, die fast jeden Actor des Spiels per Script verstärken, von Alien bis Zombie, äh Ghul. Macht keinen Unterschied, weder in der Performance, noch im Crash-Verhalten.
    Im Moment übrprüfe und überdenke ich noch alle meine Spawn-Scripte, nachdem ich bereits einen eher groben Fehler gefunden und gefixt habe, der sich im letzten Release eingeschlichen hatte. Die meisten Spawns von Müllkübeln oder Parkuhren haben Gegner gespawnt, die innert Sekunden nach dem Spawn sofort wieder aufgeräumt wurden. Aber wie gesagt, es hat nicht deswegen gecrasht.

    Eine mögliche Quelle von Crashes sind Referenzen in Scripte, wie etwa MyLinkedRef oder MyActorRef, die verwendet werden, ohne dass überprüft wird, ob diese Referenzen auch existieren. Bin jetzt mal allen nochmals nachgegangen und habe einen Check eingebaut, ob es die Referenzen überhaupt gibt. Gehe jetzt nächstens wieder ins Spiel, um abzuchecken, ob es das sein könnte.

    Manchmal denke ich zwar, wieso tue ich mir das überhaupt noch an. Hat sich ja in der letzten Zeit niemand mit einer Bug-Meldung geäussert. Es besteht übrigens auch noch die Möglichkeit, dass WLW gar nicht dafür verantwortlich ist, das ja auch Teil eines noch grösseren Mod-Systems ist, andem ich auch ständig rumgeschraubt habe. Selbst ein Wettter mit einem schlechten Flag drauf kann einen Crash verursachen.

    Muss mich aber im Gegenteil zusammenreissen, um nicht noch neue Dinge in WLW einzubauen oder bestehendes zu fixen. Da fehlen noch Lampen, hier flackert ein Poster, weil es zu nahe an der Wand platziert wurde, da könnte ein Radio noch für Stimmung sorgen und den Karawanenplatz könnte ich auch noch ausbauen. Dann sehe ich noch KI-Dinge da oder Balancing dort. Immerhin habe ich schon mal einen Trigger eingebaut, der die Brahmine der Karawanen durch enge Lücken beamt.

    Aber zuerst muss WLW wieder mal so laufen, wie es schon gelaufen ist, dreissig Stunden ohne Crashes.
    Geändert von Boïndil (30.08.2016 um 17:09 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •