Seite 52 von 136 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 511 bis 520 von 1354
  1. #511
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo Boïndil,

    leider stürzt mein Spiel mit deinem Overhaul ab. Ich habe per Ausschlußverfahren WastelandWarrior als "Übeltäter" feststellen müssen.
    Folgende Situation: Quest = Ausbruch aus Vault 101, sobald man sein Zimmer verläßt, wird man von einer Wache erkannt. Diese wird dann sofort von 3 Rad Kakerlaken getötet. An dieser Stelle friert F3 sofort ein. Das Problem tritt bei Neuinstallation ohne weitere Mods sogar beim Luftgewehrtraining und eben der ersten Rad-K. auf. Hast du eine Idee was das sein könnte? Ich hatte/habe keine nicht von dir empfohlenen Mods installiert/ aktiv.

    mfg Maximus

  2. #512
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich habe vor ein paar Tagen neu gestartet und bin ohne Vorkommnisse bis Megaton gekommen. Werde mir die Szenen nochmals ansehen. Nur sind die Änderungen in der Vault noch minimal, die Vault-Wachen sind noch nicht mal verstärkt.

    Edit:
    Habe mir das nochmals angesehen und möglicherweise etwas gefunden, habe die neueste Version 2.52 raufgeladen. Mit der kannst du einfach WastelandWarrior.esm im Fallout-Ordner überschreiben.
    Kannst du das mit dem nochmals versuchen?

    Es reicht übrigens, einen Save vor dem Schiess-Tutorial zu laden, damit die Kakerlaken stabiler sein sollten.
    Geändert von Boïndil (24.04.2013 um 09:24 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  3. #513
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Maximus D.M. Beitrag anzeigen
    Hallo Boïndil,leider stürzt mein Spiel mit deinem Overhaul ab. Ich habe per Ausschlußverfahren WastelandWarrior als "Übeltäter" feststellen müssen.
    Folgende Situation: Quest = Ausbruch aus Vault 101, sobald man sein Zimmer verläßt, wird man von einer Wache erkannt. Diese wird dann sofort von 3 Rad Kakerlaken getötet. An dieser Stelle friert F3 sofort ein. Das Problem tritt bei Neuinstallation ohne weitere Mods sogar beim Luftgewehrtraining und eben der ersten Rad-K. auf. Hast du eine Idee was das sein könnte? Ich hatte/habe keine nicht von dir empfohlenen Mods installiert/ aktiv.
    mfg Maximus
    Komisch, dieselben Probleme hatte maddog8114 auch. Kannst ja mal in der Richtung suchen...

    Pssst...Boindil kannste mir mal verraten, was sich unter der 2.52 verbirgt? Spiele immer noch die 2.5.
    Welche sich als übelst schwer (sehr schwer + super Hardcoremodus) herausstellt. Bin jetzt Stufe 9. Da ich immer noch in Wissenschaft, Reparieren und Schlösser knacken investiere, sind meine Kampffertigkeiten richtig schlecht. Meine Beste ist Nahkampf mit 41 (aber mit allen Boni). Hätte ich Jericho nicht, wäre ich heulend in die Ecke gegangen. Habe mitlerweile nur noch 2 Radaway. Muß mich wohl damit abfinden, das ich bald zum Ghoul werde...Ich bin gerade auf dem Weg nach Paradies Falls. Will unbedingt Clover holen. Ein zweiter Schutzschild kann nicht schaden. Das blöde ist, das ich kurz vor Ravenrock festhänge (Scheiß Talons). Obwohl die Talons freundlich sind, ihre Hunde und Roboter sind es nicht. Sofern einer dabei ist, kann ich laufen...Wenn ich einen Yao Guai sehe, kann ich laufen (zwei Tatzenschläge und Tschüss...). Am ekeligsten sind die Blut Rad Scorpione. Da hat einer ne ganze Outcastpatrolie zerfetzt. Nette Beute...
    Aber wartet nur ihr Viecher, bald schieß ich zurück...

  4. #514
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sind sonst nur Mini-Tweaks dabei, das einzig wirklich relevante ist möglicherweise die stbailität in der Vault 101 in bezug auf Kakerlaken.
    Habe mir das nachher auch gedacht mit MadDog.
    Bin mit dieser Versio 2.5 nochmals durch die Vault und das war absolut problemlos.

    Du weisst ja, dass es keine Notwendigkeit gibt, alle Regler hochzustellen und alle Modi zu aktivieren. Es kann sogar Sinn machen, das zu tun und dafür den Schwierigkeitsgrad des Spiels auf Normal zu stellen. Es sind viele Eckpunkte, die schlussendlich die Schwierigkeit ausmachen und nicht alles führt zu einem gleich balancierten Spiel und nicht jeder sieht das gleich. Der Überlebensmodsu macht Feinde nicht selbst schwerer, aber wenn die Stimpaks knapper sind, erscheint einem das so.

    Werde mir mal die Talon-Hunde- und Robots ansehen, die sollten gleich wie die Talon selbst reagieren.

    Es reicht übrigens, einen Save vor dem Schiess-Tutorial zu laden, damit die Kakerlaken stabiler sein sollten.
    No mods for Failout 76.

  5. #515
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Also:
    - Update installiert und neues Spiel angefangen ---> kein Problem mehr mit Rad-Kakerlaken

    Aber:
    - Spiel stürzt ab sobald ich die Treppe zum Atrium hinaufgehen will, 1x habe ich es bis oben geschafft: Officer Gomez spricht mit mir; danach sofort CTD

    mfg Maximus

    p.s. WLW Lighigts und Effects sehen Klasse aus...

  6. #516
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Manchmal bin ich ja schon ratlos. Meine Änderungen an der Vault sind minimal, die meisten NPC sind überhaupt nicht geändert und ich bin gestern nochmals und vor ein paar Tagen problemlos durch und ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals mit Gomez ein Problem gehabt hätte. Und ich hatte auch vorher nie Probleme in Bezug auf Kakerlaken da drin.
    Als Mod-Nutzer kriegt man sicher das Gefühl, WLW sei wackelig und instabil, wenn sowas passiert, ich kann das verstehen. Als Mod-Ersteller selbst nervt das gewaltig, ich habe WLW als Zocker erstellt, der Crashes für Scheisse und inakzeptabel hält und das war sogar einer der Gründe, mit WLW zu beginnen.

    Dabei könnte es bereits sein, dass ein Save einen Fehler enthält.
    Crashte es mehrmals in Bezug auf Gomez?
    Hast du CASM bereits installiert? Kannst du mal deine Ladereihenfolge posten?
    Geändert von Boïndil (25.04.2013 um 06:28 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #517
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Als Mod-Nutzer kriegt man sicher das Gefühl, WLW sei wackelig und instabil, wenn sowas passiert, ich kann das verstehen. Als Mod-Ersteller selbst nervt das gewaltig, ich habe WLW als Zocker erstellt, der Crashes für Scheisse und inakzeptabel hält und das war sogar einer der Gründe, mit WLW zu beginnen.
    WLW ist nicht wackelig...
    WLW ist das stabilste Overhaul was ich für Fallout 3 benutzt habe.
    Das einzige was ich Boindil und WLW ankreiden kann, sind die vielen Ideen, die über die Jahre immer wieder in die neuste Version eingeflossen sind. Sie haben mich immer wieder zum Neuanfang inspiriert. Deshalb habe ich es noch nie geschafft alles zu sehen.
    Was dein Absturzproblem betrifft, so wird vieles offensichtlich an WLW ausgemacht, da WLW mehr Änderungen am Spiel vornimmt als normale Mods. Kannst ja mal Venom installieren. Da hatte ich im späteren Spiel so alle 1-3 Minuten CTs. Von gewissen Frustpassagen ganz zu schweigen. Als erstes würde ich gerne von dir erfahren, wie du das mit "Games for Windows" geregelt hast? Weil das war bei mir der Auslöser der CTs.

    Ach ja Boindil, ist es eigentlich normal, das sich WLW Lighigts und WLW Effects, welche von beiden oder beide weiß ich nicht, Schuld dran sind, das bei einem Zellenwechsel oft erstmal die Vanillaeinstellungen aktiviert werden und dann die WLW Einstellungen?
    Habe auch bemerkt, das in den Innenzellen die WLW Einstellungen sich zurückwandeln.

  8. #518
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Danke für deine Worte, die mir Mut machen. Hatte vorher auch mit Venom gezockt und erst mit CASM wurde es annähernd spielbar, wobei ich immer irgendwelche Problem-Gebiete hatte, wo auch noch die Performance runter ging.


    Habe vorhin nochmals der Reihe nach durchgesehen, was ich überhaupt an der Vault ändere. Ich ändere unter den NPCs nur Butch, aber keine Quests, keine Quest-Scripte, keine Zelle, keine Trigger, nichts. Bei den Kakerlaken habe ich in der aktuellen Version die Actor-Effekte ganz deaktiviert. Da gab es tatsächlich eine Problemzone im Script, die hatten als letzte Actors noch ein vergessenes SetLevel drin, was sehr sporadisch für Abstürze sorgen kann, bei Raidern und Enklave mehr, als bei Tieren. Das Script selbst ist ebenfalls gefixt, wobei Gegner erst mit Level 2 verstärkt werden.
    Und sonst frage ich mit meinem eigenen WLW-Quest-Script ab, wann der PipBoy übergeben wurde, worauf man den WLW-Controller kriegt und alle Einstellungen initialisiert werden.
    Aber sonst wüsste ich tatsächlich nichts mehr, dass ich verbessern könnte, um die Stabilität zu erhöhen.
    Es kann jetzt eben wirklich an Windows Live oder sonst einem externen Faktor liegen. Eben, Maddog hatte ebenfalls Probleme, das könnte tatsächlich am SetLevel auf den Kakerlaken gelegen haben und die gibt es beim Ausbruch in allen Zellen. Aber ich selbst sah die Vault auch vorher schon keineswegs als Problemzone, wo man mit Crashes rechnen muss(abgesehen von Chargen, wo zuviele Haare manchmal crashen, hat aber nichts mit WLW zu tun). Habe letzthin ja die Quest gemacht, wo man da zurück muss und auch da gabs keine Probleme.

    Das mit WLW-Effects ist prinzipbedingt. Es wird in einem Intervall abgefragt, ob sich der Player neu in einem Interior oder aussen befindet, dann werden die entsprechenden Änderungen angewendet. Je mehr die Einstellungen abweichen, je mehr sieht man das. Aus meiner Sicht betrifft es vor allem DoF weit. Ich sehe in der Entfernung, wie sich der in Interiors deaktivierte DoF in der Distanz erst aktiviert. Das kann man abschwächen, indem man auch in Innenzellen den Distanz-DoF auf niederen Einstellungen aktiviert.
    Im Moment wird aus Performance-Gründen nur alle 5 Sekunden abgefagt. Du kannnst das verkürzen, indem du die Global wlwFxTimerInterval runter setzst, kannst du per Konsole oder direkt in der esp machen.
    Geändert von Boïndil (25.04.2013 um 08:46 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  9. #519
    Let's Play-Gucker Avatar von Maximus D.M.
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    104

    Standard

    Hallo ihr beiden,

    was hat es den mit dem Games for Windows Live auf sich? Was ist da zu optimieren? Bin durchaus gewillt noch etwas zu experimentieren, weil ich glaube, dass es die Mod wert ist...
    CASM ist installiert und konfiguriert. Die Speicherfunktionen des Spiel selbst habe ich deaktiviert. Meine Ladereihenfolge kann ich erst heute Abend posten, wenn ich wieder am Rechner bin.

    mfg Maximus

  10. #520
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Games for windows live ist bekannt dafür, bei manchen für Instabilität zu sorgen. Weiteres per PN.
    No mods for Failout 76.

Seite 52 von 136 ErsteErste ... 242505152535462102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •