Seite 4 von 136 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1354
  1. #31
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich glaube, ich habe schon sowas gesehen. Aber wie gesagt, das ist prinzipbedingt heikel, da die Einstellungen zu Haaren und Augen verloren gehen können. Die Augen kann ich leider auch nicht temporär rot machen. Ausserdem verschwindet nach einem Tod der Leucht-Effekt, daran bin ich gerade.
    Auf jeden Fall wird es deaktivierbar sein und es wird vor dem ersten Mal eine Warn-Meldung aufpoppen, ob man das haben will, damit keiner unwissend Saves kaputt macht.

    Edit
    Habe damit begonnen, die Nachtsicht einzubauen, aber bei genauerer Überlegung sieht es weniger gut aus, als man zuerst meinen könnte.
    Nachtsicht macht man mit aufhellenden Filtern, die ich einblenden kann, wenn sich der Player in Innenräumen aufhält, oder es zeitlich Nacht ist, ich kann nicht auf Helligkeitswerte selbst reagieren. Bedeutet, dass sich das fix in allen Interiors aktiviert, selbst da, wo man es nicht haben möchte.

    Wenn es mein Ziel ist, dem Player die Entscheidung zu überlassen, ob er Ghul sein möchte oder nicht, indem er Vor- und Nachteile abwägt, dann muss ich aufpassen, welche Effekte ich einbaue. Ich habe schon eine RAD-Sicht, dann kommen Halluzinationen und zweitweise Sehschwäche hinzu und das akkumuliert sich dann zu einem Brei von Effekten.

    Ich werde es vielleicht eher so machen, dass der normale optische Halluzinationseffekt durch eine spezielle gruselige Ghul-Sicht ersetzt wird, wenn man es aktiviert, die aber keine Nachtsicht darstellt.

    Im Moment kriegt ausserdem ein Ghul Abzüge von je 20 Punkten bei Melee, kleinen, grossen und Energiewaffen, dafür 20 Punkte Waffenlos. Was meint ihr dazu? Zu heftig?
    Geändert von Boïndil (31.05.2012 um 14:30 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  2. #32
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe noch ein wenig weiter gemacht:
    -die Blut-Granate mit den richtigen creepy Sound-Effekten der Reaver versehen
    -spezielle Imagespace Modifier für die Ghulsicht definiert(bin allerdings noch nicht zufrieden)
    -versucht, dem Player die Ghul-Angriffsgeräusche zu geben(klappt noch nicht)
    -dem Player eine spezielle regenerierende Ghul-Granate mit relativ niederem Schaden gegeben

    Ich werde sicher nicht beginnen, dem Player auch noch spezielle Ghul-Animationen zu geben, aber ansonsten sollte sich das so natürlich wie möglich anfühlen, man soll mit den Fäusten tüchtig zulangen und die Granaten als reguläre Waffe einsetzen können. Soll natürlich nicht überpowert sein, nur einen alternativen Kampfstil bieten, der einem zwischendurch mal eine Verstrahlung wert ist.

    Damit das Auge sich nicht vernachlässigt fühlt, habe ich natürlich eine spezielle Ghul-Rasse definiert, der ihr Type-3-Bodys und Texturen verpassen könnt:
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/17247
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/13092
    http://fallout3.nexusmods.com/mods/17247

    Ist ja ein richtiges Ghul-Babe, meine kleine Cymoril, habe früher mal für NV eine Type-3-Textur für Menschen mit einer Ghul-Textur aus dem Nexus verschmolzen ;-) Woher ich die habe, weiss ich allerdings nicht mehr. Stellt mich allerdings noch nicht 100% zufrieden, möchte es eigentlich ein wenig dunkler.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-053.jpg 
Hits:	98 
Größe:	174,6 KB 
ID:	15160   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	pic-054.jpg 
Hits:	103 
Größe:	155,3 KB 
ID:	15161  
    No mods for Failout 76.

  3. #33
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Geile Idee! Warum willst Du denn Skills beim Verghulen runtersetzen? Die NPC-Ghule können doch auch ganz normal Ballern, man wird doch nicht zum Wildghul, die Phase kommt ja viel Später.

    Ein Rezept zur Heilung fände ich unlogisch, da sich dann die Ghule ja auch Heilen könnten, was sie ja nicht machen. Also konsequent wäre einmal Ghul, immer Ghul. Aber das Problem wäre ja dann, das ein Player irgendwann kein Bock mehr hat ein Ghul zu sein, also muß man einen glaubhaften Grund finden, wieso nur der Player heilbar ist.

    Ich würde es so machen, daß dieser Arzt in dem Flugzeugträger-Wrack (neben Rivet City), die Möglichkeit besitzt den Player zu heilen. Er bietet ja auch die Plastische Chirugie an. Über einen Dialog könnte sich der Player einem "Experiment" zur Verfügung stellen, leider sind die Resourcen so knapp, daß dieses "Experiment" vorerst nur einmal durchgeführt werden kann.

    Wird der Player wieder Ghul, kann er aber immer wieder Geheilt werden, weil er noch bestimmte "Wirkstoffe" in sich trägt, die die anderen Ghule ja nicht haben.

    Und richtig cool wäre es, wenn die Ghule im Game den Player Hinweise zu den Arzt geben, "...da soll es bei Rivet City so einen verrückten Arzt geben, der ernsthaft glaubt Ghule heilen zu können. Ich glaub das ja nicht, aber Du kannst den ja mal Fragen, der sucht Ghule für seine Experimente. Jedoch habe ich noch nie von einem geheilten Ghul gehört, ich glaube ja das die alle bei seinen Experimenten gestorben sind! An Deiner Stelle würde ich mich mit dem Ghulsein abfinden, gibt doch Schlimmeres, zum Beispiel Supermutanten!"

    Wäre natürlich mit etwas Arbeit verbunden, aber müßte doch modbar sein, oder?

    Zu CSAM, ja Autospeichern habe ich deaktiviert, bzw. Speichert jetzt CASM alle 5 min automatisch. Ist das ein empfehlenswerter Wert? Diesen Fine-Dingens-Mod ziehe ich mir gerade und der Pretty-Dingensmod ist ja genau das Richtige für mein "Extrem-Fallout 3", den ziehe ich mir natürlich auch. Danke für Deine Hilfe und den Link!

  4. #34
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Habe dich gewarnt, dass Pretty Things fast 400 NPCs überschreibt :-)

    Vielleicht sollte ich das in zwei Stufen machen, lebensgefährliche Dosis ohne grösseren Abzüge als Vanilla, während man mit einer tödlichen Dossis zum Extrem-Ghul wird, der kaum mehr eine Waffe richtig bedienen kann.
    Ist vielleicht eine Idee, das beim Doktor zu machen, denn der macht sowieso Schönheitschirurgie. Die Gesichtsgeometrie geht ja bei der Ghulifizierung nicht verloren, also muss man nur noch die Rasse wieder herstellen und vielleicht die Mod-Haare wechseln. Zudem könnte ich da auch problemlos dem ghulifizierten Player auch die Ghul-Augen verpassen.

    Wie du CASM konfigurierst ist eighentlich Geschmacksache. Ich lasse allerdings nur alle halbe Stunde speichern, sofern der Player nicht im Kampf ist.
    No mods for Failout 76.

  5. #35
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Je weiter man in eine Materie eindringt, je mehr merkt man, das alles gar nicht so simpel ist. Wenn man das richtig umsetzen möchte, gibt es einige logische Probleme, ausgehend davon, dass man zuerst zum normalen Ghul, und im letzten Stadium zum wilden wird.

    Wenn man konsequent ist, sollte man eigentlich dem Player die echte FeralGhoul-Fraktion geben, sobald er wild wird, was aber spieltechnisch nicht ganz ohne ist:
    -du bist dann Feind von allen Menschen und Menschen-Ghulen
    -selbst die Ärzte rennen vor dir weg
    -Quests lassen sich nicht mehr lösen, da alle Quest-Geber feindlich sind
    -hingegen greifen dich Ghule, Mutanten und Tiere nicht mehr an

    Klar könnte ich dem Doktor in Rivet City eine spezielle Fraktion geben, damit du dahin kannst, was aber auch nicht gerade logisch ist, wenn man da keinen spezielle Story und Dialog entwirft und sowas führt zuweit.
    Klar könnte man sagen, es muss jeder selbst wissen, man muss ja nicht zum Ghoul werden und das ist ein Spiel für Erwachsene. Ich persönlich finde es reizvoll, zwischendurch wie ein wilder Ghul auszusehen, deshalb setze ich es ja auch um, möchte aber nichts an meiner Beziehung zu Fraktionen ändern oder Quests gefährden.

    Was ich allerdings tun könnte, ist die Ghulifizierung in zwei Stufen umzusetzen, z.B. einen Ghul-Hardcore-Modus, bei dem der Player im letzten Stadium wirklich die FeralGhoul-Rasse kriegt, aber damit leben muss, dass er keine Quests mehr erfüllen kann, solange er Ghul bleibt.

    Im Moment ist es so gedacht:
    Spoiler:
    Code:
    [Survivor-Modus ab]
        Herkömmliche Vanilla-Effekte der Verseuchung
    [Survivor-Modus an]
        [Ghulifizierung ab]
            [RAD 600+]
                Optische RAD-Effekte
                RAD-Halluzinationen
            [RAD 800+]
                Stärkere optische RAD-Effekte
                Häufige RAD-Halluzinationen
        [Ghulifizierung Normal]
            [RAD 600+]
                Optische Ghul-RAD-Effekte
                Sporadische akkustische Gul-Gräusche
                Fraktionen reagieren wie gehabt
            [RAD 800+]
                Stärkere optische Ghul-RAD-Effekte
                Häufigere akkustische Ghul-Gräusche
                Schusswaffen nahezu unbenutzbar, Waffenlos/Melee keine Änderung, extremer Bonus mit baren Fäusten
                Fraktionen reagieren wie gehabt
        [Ghulifizierung Hardcore]
            [RAD 600+]
                Optische Ghul-RAD-Effekte
                Sporadische akkustische Gul-Gräusche
                Fraktionen reagieren wie gehabt
            [RAD 800+]
                Stärkere optische Ghul-RAD-Effekte
                Häufigere akkustische Ghul-Gräusche
                Schusswaffen nahezu unbenutzbar, Waffenlos/Melee keine Änderung, extremer Bonus mit baren Fäusten
                Spieler gehört zur Ghul-Fraktion, Quests unerfüllbar


    Habe es gemerkt, dass ich als Ghul nicht noch zusätzlich die normalen Halluzinationen ertragen kann, das ist dann einfach zuviel. Ausserdem kann man sagen, dass man als Ghul in einen Bereich gekommen ist, wo die normalen Effekte der Verstrahlung nicht mehr wirken. Das war gestern ebenfalls zuviel, dass sich die Vanilla-RAD-Schikanen mit meinen eigenen akkumulierten. Als ich meinem wilden Player-Ghul 20 Punkte auf die Fäuste gab, hatte ich nämlich immer noch nur nutzlose 11 Punkte Waffenlos, da Vanilla Beweglichkeit abzieht.

    Dann gibt es noch weitere Aspekte:
    Vanilla und vor allem die DLC reinigen den Spieler oft automatisch von Verstrahlung und ich möcte da nicht soweit eingreifen, dass ich haufenweise Dialoge und Quest-Scripts ändere.
    Zumindest in der Vault, wo Papa wartet, muss ich zwingend die Verstrahlung heilen, da Vanilla da eine Kind-Rasse für die Ghule erwartet und ich möchte nicht soweit gehen, so eine zu definieren.

    Ich glaube, man sieht, dass da ein Haufen Überlegungen dahinter stecken :-)
    No mods for Failout 76.

  6. #36
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Kann es sein, das du dich ein wenig verrennst? Bis zu den Überfällen gehe ich noch mit, da viele deiner Neuerungen Sinn bzw. Spass machen...So will man nen Overhaul haben. Aber jetzt? Du versuchst ein Camp. Da frage ich mich wofür? Es gibt hunderte an Hausmods (wobei viele noch nicht einmal irgentwelche Aussenzellen beeinträchtigen). Dann diese Ghoulsache...Wenn irgentjemand einen Ghoul spielen will dann schalte doch die Ghoulrasse frei (Ein Ghoul in 101!!!). Gibt es da nicht auch schon Mods für? Wer will einen FeralGhoul spielen. Keine Quests, keine Ausrüstung, nur ohne Waffen (permanenter Druck auf die linke Maustaste, wie langweilig.)...
    http://de.fallout.wikia.com/wiki/Ghul
    Ich kann dir nicht wirklich vorschreiben, (Gott bewahre, das will ich auch nicht.) was du in deiner Freizeit moddest. Aber bitte, verschwende dein Können nicht an solche kleinen, einmaligen "ganz nett" Erlebnisse die keiner braucht.
    Du bist in meinen Augen ein Perfektionist, der sich auf die Stirn geschrieben hat, die vielen Programmierschwächen aus Fallout 3 ein wenig auszudünnen und dabei das Spielflair ein wenig zu verdichten. Mach da bitte weiter...

  7. #37
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Den Hausmod habe ich aufgegeben, zuiel Arbeit bei zuwenig Nutzen, wenn man es richtg machen möchte.

    Den Ghul-Modus gibts überhaupt nur im Überlebensmodus und da wirst du gefragt, welchen Modus du aktivieren möchtest, wenn du bei 500 Rads angelangt bist.
    Normal (wie Vanilla)
    Ghul Normal (du siehst nur anders aus)
    Ghul Hardcore (verhält sich auch erst bei tödlicher Strahlenvergiftung Quest gefährdend)

    An der Ausrüstung schraube ich nicht rum, allerdings wirst du bei tödlicher Strahlenvergiftung nur noch Spass an Waffenlos ohne Waffe haben, wenn du einen der Ghul-Modi nimmst. Du bist zu dumm für das Benutzen von Waffen, kannst dafür aber deftig im Faustkampf austeilen, mir ist dazu auch noch ein Perk eingefallen, das dich zum Ghul-Monster macht.
    Du siehst also, die meisten Leute wird es überhaupt nicht betreffen, ich persönlich laufe in einem normalen Durchgang nie mit mehr als starker Strahlenvergiftung rum, da ich sonst zuviele Nachteile habe.
    Ich finde, dass eine generelle Ghul-Rasse nicht ins Spiel passt, hingegen eine Ghulifizierung durch extreme Strahlenbelastung.

    Aber du(und alle anderen auch) kannst mir gerne mitteilen, wo du noch Bedarf für weitere Features siehst.
    No mods for Failout 76.

  8. #38
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    An sich funktioniert alles hervorragend, ausser dass keiner merkt, dass ich ein Ghul bin, ausser Tieren, Muties und Ghulen. Wenn du in der FeralGhoul-Fraktion bist, greift dich anscheinend anschliessend kaum mehr irgend was an.
    Gibt ja anscheinend wieder keine Möglichkeit, eine Fraktion überall verhasst zu machen, ohne überall eingreifen zu müssen, was habe ich aber auch anderes erwartet.
    Im Moment erscheint mir die vernünftigste Möglichkeit, folgende Fraktionen dem Player gegenüber feindlich zu machen, um eine möglichst flächendeckende Reaktion zu erreichen:
    -MS13CanMez
    -GeneralIdleFaction
    -SmokerFaction
    Hat jemand eine andere Idee?
    No mods for Failout 76.

  9. #39
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von Quäldil
    Im Moment kriegt ausserdem ein Ghul Abzüge von je 20 Punkten bei Melee, kleinen, grossen und Energiewaffen, dafür 20 Punkte Waffenlos. Was meint ihr dazu? Zu heftig?
    Zu sehr auf Deinen eigenen Spielstil zugeschnitten . Waffenlos ist eh schon viel zu overpowered in WLW, während Nahkampfwaffen viel zu schwach sind.

    Gibt ja anscheinend wieder keine Möglichkeit, eine Fraktion überall verhasst zu machen, ohne überall eingreifen zu müssen, was habe ich aber auch anderes erwartet.
    Das ist richtig. Also am besten gleich sämtliche Fraktionen umändern, das dauert zwar länger, funktioniert dafür aber auch mit Sicherheit. Außer wenn der NPC auf "unaggressive" steht, dann greift er Dich nicht an, egal wie die Fraktionen eingestellt sind. Tja, Fallout 3 kann manchmal echt ne Diva sein...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #40
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Melee-Abzüge habe ich gestrichen, um das nicht zu mühsam zu machen. Aber Blödsinn, dass Waffenlos überpowert ist, dabei sind meine Raider auf Level 2 noch nicht mal verstärkt. Wobei du einen +20-Bonus kriegst, plus 30 Punkte, wenn du keine Waffe in der Hand hältst. Also ich schaffe es nicht, auf Level 2 ohne eine Waffe in den SuperDuper-Mart zu gehen, Ghul hin oder her. Mindestens einen Schlagring brauchts.
    Du hsst WLW vor 2 Jahren gezockt und meinst, du könntest es immer noch nach deinen Ersteindrücken bewerten :-) Aber im Ernst: es ist sicher nicht mein Ziel, einen Spielstil zu shwächen, nur weil er mir selbst nicht passt. Im Gegenteil versuche ich im Sinne meiner Mod-Nutzer über den eigenen Teller-Rand rauszudenken.
    No mods for Failout 76.

Seite 4 von 136 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •