Seite 11 von 136 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1354
  1. #101
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Damit hast du eigentlich recht, auch wenn ich mir bereits die Mühe genommen habe, eine Ghul-Kindrasse zu erstellen
    Allerdings könnte man auch sagen, dass zuerst der zu simulierende NPC gescant und berechnet wird und eigentlich ist es ja nicht unlustig, mal als Ghulkind rumzulaufen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-011.jpg 
Hits:	104 
Größe:	101,3 KB 
ID:	15311  
    No mods for Failout 76.

  2. #102
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Häh!!! Das ist ja geil, endlich funktioniert das mit den Gift spritzenden Ameisen Und wie es funktioniert, denn das killt mich im Moment schneller als eine Feuerameise.

    Was noch nicht stimmt , ist die Grösse. Ich möchte ja keine Riesen-Monster, aber die sind winzig, was mir allerdings technisch völlig unverständlich ist.
    -nur ich fasse Ameisen an
    -alle Ameisen haben im Editor und in einer Test-Zelle die exakte Grösse
    -ich schliesse sie vor Grössenänderung durch Scripte aus

    Ganz unfassbar ist, dass ich sie vor Grössenänderung ausschliessen musste, weil z.B. ModAv 0.1 die sogar kleiner macht, obwohl sie dann rechnerisch ungefähr einen Drittel grösser sein müssten, was für eine Ameise ein extremer Wert ist.
    Mit anderen Viechern habe ich keine Probleme, aber an den Ameisen-Zicken nage ich schon fast sei Beginn von WLW rum.
    Habe mich schon gefragt, ob das irgendwie mit Ungenauigkeiten der Stellen zu tun hat, aber auch ModAv 0.101 macht keinen Unterschied.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-027.jpg 
Hits:	96 
Größe:	171,9 KB 
ID:	15322   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-026.jpg 
Hits:	99 
Größe:	93,9 KB 
ID:	15321  
    No mods for Failout 76.

  3. #103
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Bei ging es mit dem Testen weiter und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nach 12 Stunden meine ersten 2 Crashes hatte
    Allerdings hatte ich Freude an meinen neuen Nacht-Ghulen, von denen es ebenfalls leuchtende und plündernde Varianten gibt, die sehen toll aus.
    Und Lucky Harrith war wohl überrascht, als plötzlich in Canterbury Commons plündernde Ghule oder gar ein Behemoth auftauchten
    Hatte eine Minute vor dem ersten Überfall einen Save gemacht und da können verschiedene Gegner kommen. Aber Harith ist auch nicht so ein Weichei wie in Vanilla und mit unser tatkräftigen Hilfe konnten wir sowohl Ghule, als auch den Behemoth überstehen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-028.jpg 
Hits:	114 
Größe:	139,5 KB 
ID:	15326   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-029.jpg 
Hits:	89 
Größe:	147,1 KB 
ID:	15327   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-030.jpg 
Hits:	84 
Größe:	157,2 KB 
ID:	15328   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-031.jpg 
Hits:	98 
Größe:	169,4 KB 
ID:	15329   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fo3-032.jpg 
Hits:	96 
Größe:	154,3 KB 
ID:	15330  

    No mods for Failout 76.

  4. #104
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Also ich finde deine Ameisen Geil...genau die richtige Größe. Mach da bitte blos nichts mehr dran. Was hast du denn mit den Karavanen gemacht? Bei mir schwächelte der Doc schon bei 2 Skorpionen. Gibt es jetzt ein Respawn für die Karawanen? Oder sind sie unbesiegbar? Kannst du nicht aus den Karawanen richtige Karawanen machen (wie in LW)? Sozusagen ein sicherer Verschnaufpunkt im Ödland. Wie hast du das denn mit den NPCs geregelt, in diesem Falle Canterbury Commons?

  5. #105
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Giftameisen sind zu klein für ihren Angriff, das sollen Monster sein. Die rechts im Vordergrund hat hingegen eine gute durchschnittliche Grösse. Man kann jetzt im Menu eine Grössen-Tendenz bis 20%+ festlegen, bei 1% ist die Skalierung praktisch deaktiviert.

    Alle Karawanen-Mitglieder(auch die Brahmin) und einige wichtige NPCs(wie Red und Shorty) haben eine stark verbesserte Gsundheit und Regeneration nach dem Kampf. Diese kann man (wie die Begleiter auch) inzwischen auf Essentiell stellen. Potentielle Begleiter wie Red kriegen einen zusätzlichen Boost, wenn sie Begleiter sind.

    Hatte schon mal angesprochen, dass Überfälle auch an heiklen Stellen wie Canterbury Commons auftreten können, da ich keine ellenlange Liste aller erlaubten Orte festlegen kann. Aber man kann das in einem gewissen Mass beinflussen, indem man den letzen Save lädt und an einen anderen Ort geht. Wann der nächste Spawn auftritt, ist im Script bereits festgelegt, sobald der letzte Überfall beendet ist.
    Ich finde sowas allerdings reizvoll, denn so entstehen grössere Gefechte und man muss NPCs aktiv beschützen, damit sie überleben. Würde ich jetzt nie auf Essentiell stellen und ich lebe damit, dass mal eine Karawane tot ist. Die Karawanen sind angemessen resistent, aber wenn mein Mutie-Trupp mit dem Behemoth autaucht, den sie nach DC bringen sollen, dann muss man aktiv eingreifen, damit NPC überleben. Finde ich gut so.

    Ja, die Karawanen sind ein reizvolles Thema, dem ich mich früher oder später widmen werde. Mein Überfall-System soll die Lücken in der Welt stopfen und das müssen nicht nur Gegner sein, sondern können auch NPCs sein. Ich habe in einem ersten Schritt nicht gleich vor, Karawanen zu gestalten, denen man als Söldner beitreten kann, aber vielleicht brauchts das auch nicht. Ich kann die als Überfall spawnen, die laufen an dir vorbei, du kannst den Händler ansprechen und wenn du ausser Sichtweite bist, verschwinden sie.
    Geändert von Boïndil (20.06.2012 um 10:20 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  6. #106
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hatte schon mal angesprochen, dass Überfälle auch an heiklen Stellen wie Canterbury Commons auftreten können, da ich keine ellenlange Liste aller erlaubten Orte festlegen kann. Aber man kann das in einem gewissen Mass beinflussen, indem man den letzen Save lädt und an einen anderen Ort geht. Wann der nächste Spawn auftritt, ist im Script bereits festgelegt, sobald der letzte Überfall beendet ist.
    Ich finde sowas allerdings reizvoll, denn so entstehen grössere Gefechte und man muss NPCs aktiv beschützen, damit sie überleben.
    Eine weitere (und meiner Meinung nach elegantere, so würd ichs umsetzen, wenn ich sowas eines Tages mal bei mir einbau) Möglichkeit wär natürlich, es so einzustellen, daß die Überfallkommandos nur den Spieler als Feind ansehen und keine neutralen NPCs.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #107
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Wieso sollten Feinde, die sonst auch feindlich sind, nicht feindlich bleiben? Dei Fraktionen sind ungeändert: wer Feind ist, bleibt Feind und wer nicht, der ist es nicht.
    Ich achte ja schon drauf, dass ich nicht einfach Blödsinn in beliebiger Menge an beliebigen Orten spawne, aber das Ödland ist nun mal eine fiese Umgebung und mit Verlusten soll man rechnen, das macht das Spiel interessanter. Hat mir also gefallen, Canterbury zusammen mit Harith zu beschützen.
    Die Bewohner von Canterbury sind allerdings noch nicht speziell verstärkt, das könnte ich noch tun.
    No mods for Failout 76.

  8. #108
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    So meinte ich das mit den Karawanen nicht...Ich hätte nur gerne, das sie mit mehreren Wachen unterwegs sind (weil das nach Karawane aussieht). Ich will mich gar nicht irgenteiner Karawane anschließen. Man kann doch auch so einfach nebenherlaufen und die erledigten Gegner plündern. Was deine Spawns in z.B. C.C. betrifft, so mußt du nicht unbedingt die Leute stärker machen. Irgentwelche Söldner, die sich Karawanen anschließen möchten, werden da schon rumlungern...Oder kennst du die "Venomzeit" noch? Da hatte Ray eine esp die sich "bessere Wachen" nannte (zu meiner Schande muß ich gestehen, dass ich dieses nützliche Meisterwerk mit deinem Mod nutze.).
    Die Idee, bei deinem Überfallsystem auch mal Neutrale Gruppen spawnen zu lassen finde ich genial. Wo ist denn der Sammler mit der passenden Munition, oder der passenden Medizin...Oder eine harmlose Reisegruppe die man versklaven kann...Bringt doch noch eine gewisse Konfliktdynamik mit rein...

  9. #109
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das mit der Verstärkung ist eine gute Idee, vielleicht auch noch mit zusätzlichen Brahmin. Naja, mal sehen, hätte nix dagegen, mich ab und zu mal locker einer Karawane anzuschliessen, wenn ich nicht das Kindermädchen spielen muss und die nicht bei jedem Gefecht sinnlos rumwuseln, bevor sie abkratzen.
    Okay, an sich hätte ich noch viele Ideen, aber die muss auch jemand konzeptionieren, umsetzen und anschliessend testen. Deshalb verstärke ich zuerst die kleinen Dinge, die nicht viel Zeit kosten und trotzdem breit zu spüren sind.
    Okay, bei mir werden sofort alle Gegner gespawnt, zum Beispiel unschaffbare Monsterbären und plündernde Ghule zu Hauf. Okay, man kann die Frequenz von 20 Minuten bis 20 Stunden Echtzeit einstellen, aber das System braucht schon noch zwischen durch eine freundliche, harmlose und witzige Begegnung.
    No mods for Failout 76.

  10. #110
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Das mit der Verstärkung ist eine gute Idee, vielleicht auch noch mit zusätzlichen Brahmin. Naja, mal sehen, hätte nix dagegen, mich ab und zu mal locker einer Karawane anzuschliessen, wenn ich nicht das Kindermädchen spielen muss und die nicht bei jedem Gefecht sinnlos rumwuseln, bevor sie abkratzen.
    Denkmal an die vielen glücklichen Neuanfänger. So haben sie die Möglichkeit sich ein wenig Kapital zu verschaffen. Was das Kindermädchen betrifft, so muß ich dir recht geben. Der Job ist mitunter ganz schon stressig...

Seite 11 von 136 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •