Seite 101 von 136 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1354
  1. #1001
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Werde mal bei Gelegenheit meine letzte Version raufladen, die noch ein weig Feinschliff enthält, z.B. auch in Point Lookout. Aber neue Features wird es sicher nicht mehr geben, das ist vorbei. Eine Bug-Meldung könnte noch eher ein Grund sein, das GECK aufzumachen.

    Habe schon mal im Mechanisten-Thread über den Character-Overhaul geschrieben...
    Kurz gesagt: die Meshes der Gesichter sind theoretisch viel besser als Vanilla und es sind nach meinem Wissen überhaupt die einzigen Replacer für Köpfe. Die mitgelieferten Texturen sind hingegen ein leicht getweaktes Vanilla, schon besser als Original, aber nur wenn man auf den verwaschenen und fleckigen Vanilla-Look der Gesichter steht. Wenn man den Mod so installiert, sieht man eigentlich nicht viel davon im Spiel(da gibts keine NPC mit Gesichtern wie in den hübschen Screenshots auf der Seite), es gibt aber spielbare Rassen, die man selbst wählen kann. Allerdings in der getesteten Version mit dem üblichen Bug, dass keine Kindrassen verlinkt sind. Die Vanilla-Köpfe haben ja nicht nur ein relativ schlechtes Mesh, sondern auch noch kaputte Slider-Einstellungen in Chargen. Wenn man alles rausholen möchte, müsste man einen vollständigen Beauty-Overhaul(alle NPC-Gesichter an die neuen Meshes anpassen) damit machen, was eine enorm aufwendige Sache ist. Der Mann scheint daran zu arbeiten, aber dann gibts natürlich wieder das Problem der Kompatibilität zu WLW.
    Habe das Kopfmesh meinem Char, Bittercup und Sydney zugewiesen und ohne Nacharbeit sieht das sogar schlechter aus, als vorher.
    Meine persönliche Meinung: Dieser Mod lohnt sich zu diesem Zeitpunkt nur, wenn man selbst Arbeit reinstecken möchte.
    No mods for Failout 76.

  2. #1002
    Newbie Avatar von Jessica61
    Registriert seit
    09.01.2014
    Ort
    Eggolsheim
    Beiträge
    8

    Standard

    Ich bin auch auf WLW hängengeblieben. Warte auch gespannt auf die neue Version!

    Es grüßt

    Jessica

  3. #1003
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Das freut mich zu hören. Würde mich allerdings ein wenig mehr motivieren, wenn du sagen könntest, was dir an WLW gefällt oder nicht, selbst eine Bug-Meldung würde mich freuen
    No mods for Failout 76.

  4. #1004
    Let's Play-Gucker Avatar von Merdan
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Germany, Oldenburg
    Beiträge
    154

    Standard

    Moin moin.

    Ich bin auch noch hin und wieder am Fallout 3 zocken. Zuletzt Vanilla - dann die englische Goty mit FWE und ca 120 Mods drauf. Aber selbst nur mit der Fallout.esm schmiert mir das Spiel immer mal wieder beim betreten der DC-Metros ab. Weihnachten gabs dann einen neue Videokarte mit 2 GByte VRAM die schaffte es jetzt wenigstens mir zu zeigen warum die Metros manchmal abschmieren. Am Plaza z. B. wo direkt in der Metro 2 Supermutanten rumlungern wenn man reingeht. Da fehlten Wandtexturen und ganze Gliedmassen der Mutanten und man konnte ins Endlose Hellblau der Engine gucken. FAzit: manchmal läd die Engine bei mir die Zelle extrem Fehlerhaft, und zwar immer dann wenn Fallout 3 nicht mehr genug RAM hat. Auf dem Monitor kann man sehen das immer so bei 1,8 GByte RAM diese fehlerhaften Zellen kommen. Der 3 GByte Enabler scheint bei mir nicht zu funktionieren aber da scheint es noch eine 4 GByte Version zu geben, die ich aber noch nicht gefunden habe.

    Tja wieder nix zu WLW geschrieben, aber ich arbeite dran. Werde mir den ganzen englischen Content auf dem Nexus nach und nach ins deutsche übersetzen mit viel Zeit. Weil ich schätze das Fallout 3 auch in 5 Jahren noch mein Lieblingsspiel ist, wenn ich diese ganzen Online-Abzocke-Entwicklungen sehe die da zukünftig produziert werden.

    Alles Gute noch, und man kann auch mal eine Pause machen Boindil, das geht. Vielleicht haste nächstes Jahr wieder Motivation. Wenn du mehr Feedback willst übersetze ins Englische für den Nexus. Aber glaube nicht das du FWE mit Calibr und Weaponmodkids da jemals Konkurrenz machen wirst. Das ist und bleibt die meist gespielte Overhaul bei der englischsprachigen Fallout3-Weltbevölkerung.

    Grüße

  5. #1005
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Danke für deine Worte
    Kann gut sein, dass ich früher oder später weiter mache, denn auch ich habe das Gefühl, dass mir die sogenannte Next-Gen einfach nur am Allerwertesten vorbei geht und das Erstellen und Austüfteln von neuen Dingen im GECK ist auch nicht schlechter, als der Schrott, mit dem Steam zugemüllt wird.
    Es happert daran, dass ich Fallout 3 einfach nicht mehr regulär zocken kann, so viele Features es auch enthält, die ich auch in modernen Shootern gerne sehen würde.
    Eigentlich solte ich es auf Englisch übersetzen, den WLW vereint schon einige Eckpunkte, die man so nie vereint gesehen hat und es zur Konkurrenz machen könnte, sofern es einem nicht in erster Linie drum geht, möglichst viel neue Ausrüstung im Spiel zu haben. Aber das Ding ist auch recht gross und es gibt mir zuviel Arbeit, es zu übersetzen, was ich für jede neue Version machen müsste.
    No mods for Failout 76.

  6. #1006
    Taschenbillard-Spieler Avatar von MadWatz
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    333

    Standard

    Hallo erstmal...Es ist jetzt über 3 Monate her, das du uns mit einem neuen Patch von WLW beehrt hast.
    Hat das mit deiner chronischen Unlust zu tun? Ist denn die 2-66 das Ende der Fahnenstange?
    Auf dem Nexus gibt es zur Zeit auch nicht viel, was sich einzubauen lohnt. Schön ist, das es immer noch Spieler gibt, die sich an Fallout 3 trauen.

  7. #1007
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Schön, mal wieder von dir zu hören. Aber im Moment hat meine Unlust immer noch Überhand, obwohl ich zuletzt an der 2.7 oder so gearbeitet habe. Da gibts Dinge, die ich Stunden lang austesten müsste und ich kann mit dem altbackenen Gameplay einfach nix mehr anfangen. Mag sein, dass ich wieder mal zu Basteln anfange, aber eine Dringlichkeit dazu würde ich nur sehen, wenn ich wenigstens eine Bug-Meldung von Spielern zu hören kriegen würde.
    No mods for Failout 76.

  8. #1008
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Bitte um Hilfe.

    Habe mal Deine Mod heruntergeladen und die von Dir empfohlenen. Habe mal einfach mit dem
    Nexus Mod Manager installiert. Aber leider startet das Spiel damit nicht. Ich habe die Mods einfach
    der Reihe nach installiert. Oder gibt es eine Reihenfolge dazu? Im Anhang 2 Bilder der installierten
    Mods und deren Reihenfolge:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-28_173531.png 
Hits:	112 
Größe:	58,7 KB 
ID:	19060

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-28_213647.png 
Hits:	121 
Größe:	41,9 KB 
ID:	19062

    Auch würde ich gerne diese Mod einfügen:

    http://www.nexusmods.com/fallout3/mods/6341/?

    Möglich? Wenn ja was ist dazu zu beachten?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-03-28_173543.png 
Hits:	105 
Größe:	49,2 KB 
ID:	19061  
    Geändert von cyberpirate (28.03.2014 um 21:36 Uhr)

  9. #1009
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Freut mich, dass du WLW eine Chance geben möchtest

    Es ist sinnvoll, WLW immer als letzte esm einzuordnen. Hast du mal versucht, nur mit wenigen Mods zu starten und diese später zu aktivieren? Die Ladereihenfolge sieht nicht schlecht aus, das müsste eigentlich gehen. Eigentlich sollte die Reihenfolge der Installation selbst keine Probleme machen.
    Was bedeutet "startet nicht" genau? Startet es gar nicht oder beendet es sich im Titel-Screen? Ist FOSE installiert?

    Beauty Overhauls, die NPC verändern, sind immer problematisch. WLW stärkt auch friedliche NPC und versorgt sie mit besserer Ausrüstung, damit sie mit den Gegnern mithalten können. Manche haben zusätzliche oder verbesserte KI-Verhalten. Und einige von ihnen kriegen Gesichter aus eigenen Listen mit hübscheren NPC, andere der hässlichsten habe ich selbst aufgehübscht. Potentielle temporäre Begleiter wie Shorty und Red werden zusätzlich verstärkt. Einige Gegner tragen auch Mehrspawn-Scripte und böse Actor-Effekte. Jeder NPC, der von einem Beauty Overhaul verändert wird, ist mit Sicherheit ein mehr oder weniger hübsches Weichei mit reinem Vanilla-Verhalten.
    Technisch gesehen, kann WLW mit einem Beauty-Overhaul zusammen laufen. Es könnte im schlimmsten Fall zu Bugs kommen, man kann aber davon ausgehen, dass das saubere Gameplay mindestens beinträchtigt wird. Deshalb rate ich von solchen Overhauls ab. Ich kann noch nicht mal raten, WLW nach Project Beauty zu laden, da dann der effektiv kaum mehr eine nennenswerte Auswirkung hat.
    Wenn man aber einen Type3-Replacer und einen anderen männlichen verwendet, dann sehen die Gesichter von Actors gar nicht so schlimm aus. Ich habe privat einige Gesichter wie die von Moira und anderen aufgehübscht, aber 9 von 10 NPCs haben Vanilla-Gesichter und ich habe selbst als Grafikhure keinerlei Probleme damit.

    Hatte übrigens diese Diskussion schon mit Raymund, als ich Beauty Overhauls mit Venom zusammen nutzen wollte. Heute kann ich ihn vollumfänglich verstehen, das war nicht einfach nur Gezicke, sondern eine technische Tatsache, dass sich Gesichter-Overhauls mit Gameplay-Overhauls beissen, sowohl technisch wie spielerisch. Ling ist da eine Ausnahme, weil er nur die Rassen verändert.
    No mods for Failout 76.

  10. #1010
    Spammer Avatar von cyberpirate
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    900

    Standard

    Danke das Du so schnell antwortest. Hätte ich gar nicht gedacht das hier überhaupt
    noch was los ist. FOSE habe ich ich installiert. Dann die ganzen Mods. Beauty Pack
    ist auch noch nicht drin. Soll denn FOSE installiert werden oder nicht? Zuerst Deine
    Mod installieren? Und dann die anderen Mods erst nach und nach einfügen? Die Wetter
    esm und esp hinter Deiner Mod einordnen?

Seite 101 von 136 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •