Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 186
  1. #61
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Also ein Kartenspiel, für das man auch Würfel braucht? Geht ja schon fast mehr in Richtung Tabletop als Kartenspiel
    Das ganze soll übrigens keinerlei Gemecker sein ich bin einfach nur neugierig und freue mich schon drauf.

    Na dann hab ich wohl noch einen Grund ME1 zu zocken ^^ Ich schau mal was sich da in den nächsten Tagen machen lässt.

  2. #62
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Naja ich finde es wichtig, dass der Spieler nicht nur die Besseren Karten haben muss um zu gewinnen, sondern das auch der Zufall ein wenig die Entscheidung ob man Gewinnt oder Verliert beeinflusst. Dies ist mir sehr wichtig gewesen bei der Entwicklung.

    Wenn jemand Kritik übt, die Konstruktiv ist, nehme ich diese jederzeit gerne an.

  3. #63
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard

    Jow das ist der Punkt
    Ich steh total auf so Taktik und Strategiezeugs. Schach z.B.
    Da zählt das können und die Kombinationsgabe. Und wenn das Spiel gut balanced ist, zählt eben nur das Können und das was man eben aus der gegebenen Situation (also die Handkarten z.B.) macht.
    Da passt mMn Zufall nicht wirklich rein (auch wenn das Kartenziehen an sich schon Zufall ist). Aber hey ich lasse mich gerne belehren

  4. #64
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Hallo erstmal,
    Ich find deine Idee genial. Ha aber leide niemand der es mit mir spielen wird, da ich in meinem Freundeskreis der einzige ME-Fan bin.
    So aber zurück zu den Karten. Deine Idee erinnert mich ein bissen an Tabletop. Spiele selbst herr der Ringe im Tabletop, und du verbindest diese geniale Spielart noch mit Karten. Respekt!!
    Hast dir aber auchganz schön was vorgenommen...
    Am wichtigsten wird sein am Ende das alle Spieler (egal wie selten oder normal die Karten sind) gewinnen kann, wenn er taktisch vorgeht. Also wenn es irgendwie möglich ist nicht nur vom Glück abhängig machen.
    Scheinst aber auf den besten Weg zu sein... Viel Erfolg noch damit!!!

  5. #65
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Naja dein Ansatz ist der Grund warum ich das so gemacht habe bis jetzt. Das man durch vielfältige Kombinationen aus den im Spiuel befindlichen karten und der eigenen Hand (Handkarten) strategien entwickeln muss die in der jeweiligen Situation erforderlich sind. Damit jedoch eine Situation von ungünstigen Karten auf der Hand oder im Spiel keinen übermächtigen Nachteil für den betroffen vorhanden ist, kann man ggf. durch das Würfeln noch das Blatt wenden. Daher nochmehr Möglichkeiten einfluss ins Spielgeschehen.
    Zumahl man die Grundregel das man bei einer 4+ trifft, bei einer 4+ rüstet dann ergänzen kann durch fähigkeiten/Aktionskarten und und und... Beispielsweise:
    Man trifft bei einer 3+ oder nur bei einer 5+... Oder Rüstet schon bei einer 3+ oder leider nur bei einer 5+. Man kann solche Änderungen zum eigenen Vorteil oder zum Nachteil des Gegners einsetzen. Je nach Situation... Hier ist dann wieder die Taktik entscheident. Wann Spiele ich welche Karte oder nutze welche Fähigkeit, und in welcher Reihenfolge?!

  6. #66
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Was ich noch nicht ganz versehe ist das Spielfeld? Wie soll das Aussehen??

  7. #67
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Jeder Spieler Fängt mit einer oder zwei Standortkarten an. (Müssen Standortkarten sein, wo Start im Kartentext steht.)
    Im laufe des Spiels zieht der Spieler Karten vom Deck wo er neue Standortkarten bekommen kann um diese auszuspielen. So erweitert der Spieler das Spielfeld. Jede Standort Karte kann Credits produzieren. Die der Spieler pro Runde in der Versorgungsphase in sein Pool dazurechnen kann. So kannst du Credits sammen um neue zu Karten zu kaufen und auszuspielen.

    Des weiteren kannst du, musst du dieim Spiel befindlichen Standort karten nutzen um dich zu bewegen. Von Karte A nach Karte B zum Beispiel kostet dich ein Bewegungspunkt, die jede Karte für jede Runde standartmäßig zur Verfügung hat.

  8. #68
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Ah also wächst die Karte erst im Laufe des Spieles!! coole Idee!
    Gibt dann wohl extra Kartenstapel für Feldkarten, Ausrüstung und Charakteren?!

  9. #69
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Im Moment gibt es das Hauptdeck und das Gegnerdeck

    Hauptdeck,
    beinhaltet Standort-, Charakter-, Raumschiff-, Ausrüstungs-, Ereigniss-, Aktions-, und Auftragskarten

    Gegnerdeck,
    beinhaltet nur Charakterkarten die du deinem Gegenspieler entgegen stellen willst.

  10. #70
    Take back Thessia Avatar von Ferestor
    Registriert seit
    03.10.2012
    Ort
    Wittenberge (Brandenburg)
    Beiträge
    413
    Gamer IDs

    Gamertag: ernstena

    Standard

    Aha ok danke für die info's!!

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •