Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 186
  1. #31
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    So Urlaub zuende! Finbde ich schade, bin aber auch froh darüber, denn die Motivation, Ideenfluß hatt mich so richtig gepackt!

    Daher hier ein kleines Update, da sich heute eine super Gelegenheit geboten hat für das Projekt. Musikalisch wird das Projekt nun mit folgendem Stück abgrundet:

    DJ Sunyo - Omega Afterlife DLC
    Ein riesen Dankeschön an DJ Sanyo!


  2. #32
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Werde jetzt jede Woche ein Update in der Kartenliste machen, so könnt ihr dann den jeweiligen zustand der Liste und
    auch der einzelnen Karten beobachten, oder diskutieren/kommentieren.

    Was ich auch noch beabsichtige, ist euch hier etwas zur Spielweise zu erklären, was im moment vorhanden ist. Wenn
    ihr Fragen habt, dann scheut euch nicht diese hier zu stellen. Alles was ich hier veröfentliche ist noch nicht final.
    Es kann alles besprochen und diskutiert werden. Neue Ideen und Anregungen sind immer herzlichst willkommen.

    Überlegung:
    Ich habe vor, die weibliche Version von Shepard aus der Liste vorerst zu streichen, und erst später in einer anderen
    Erweiterung raus zubringen.

    Jedoch für die Grund-Edition steht folgende Überlegung gerade zur Debatte.

    6 vorkonstruierte Starter
    Ein Soldat, Techniker, Experte, Infiltrator, Frontkämpfer, Wächter Starter sollen es sein.
    Jeder Starter ist dann so auf die jeweilige Shepard-Klasse angepasst und garantiert dann den ersten Einstieg mit
    dieser Klasse ins Spiel.

    von Boostern halte ich erstmal abstand. Dies wird später enstieden, ob der Booster 9, 11 oder 15 Karten enthalten
    wird. Fackt ist, das immer eine Rare oder Ultrarare, 3 Uncommon und der Rest Common enthalten sein werden.

    Nochmal zu der Kartenliste,
    im moment habe ich ca. 149 Karten erstellt. Davon sind im moment 40 Karten die derzeit noch nicht fertig sind, so
    dass ich diese zeigen kann.

    Nächstes Update dann später...

  3. #33
    Einmalposter
    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    1

    Standard

    Hey, ich kenne mich gut mit der Materie >> "Mass Effect" << aus.
    Spontan fallen mir auch sehr viele Ideen noch ein, ich biete dir meine Hilfe an.

    Frage: Hast du auch schon Reaper-Karten?

  4. #34
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Hallo Klickbuster,

    und alle anderen:

    Ich bin vorerst bis zum 19.10.2012 aus medizinischen Angelegenheiten nicht anwesend. Erst ab dem 19.10. kann ich wieder an diesem Projekt aktiv mitarbeiten.
    Daher möcht ich euch hiermit informieren.

    Reaper Karten in diese Sinne habe ich noch nicht. Im moment stehen im Fokus die Geth, speziell die Geth-Heratics, da diese im Ersten Mass Effect mit Saren
    zusammenarbeiten und u. a. die Gegner von Commander Shepard sind. Jedoch beabsichtige ich, die Sovereign als Reaper-Karte ins Spiel zu intigrieren, jedoch
    habe ioch noch keine Lösung gefunden, ob diese Karte als Schiff oder Person/Charakter erstellt werden soll, ich tendiere jedoch als mix aus beidem.
    Eine Charakterkarte, die sich auch von Planet zu Planet bewegen kann und im All agieren soll. Mal sehen wie sich das umsetzen lässt.

    Hier mal ein Paar Gegnerkarten der Geth-Heretics:









    Als einzige Reaper-Gegner-Karte habe ich im moment nur diese:



    Alle diese Gegner-Karten sind die ersten Vorabversionen und sind noch nicht fertig. Auch die Kartentexte sind nicht final. Ich habe vor, den Gegner-Karten jeweils
    ein Geth-Heratics oder ein Reaper Kartensymbol zu vergeben, so das es leichter fällt diese zu unterscheiden, ohne gleich im Kartentext danach zu suchen.

    Für die jenigen die sich gerne dem Projekt widmen wollen, bitte wartet noch bios zum 19.10. dann können wir uns mal zusammen setzen und gemeinsam reden,
    wie jeder was dazu beisteuern kann. Als Dankeschön kann ich jedem schonmal im voraus eine eigene Charakterkarte versprechen, die individuell gestalltet werden
    kann, Attribute und Kartentext werden jedoch aus einer Reihe verschiedener Vorgaben auszuwählen sein. Interessenten können bis dahin ja schonmal ihren eigenen
    Charakter dank des Charakter-Editors aus allen drei Spielen benutzen um ihren eigenen Charakter zu entwerfen und sie ingame in Pose zu fotografieren.
    Das Bild/Screenshot sollte 1920x1080 groß sein und alle Grafik-Details haben. Einen Namen, Klasse, Affilation dazu kann mir gerne an serhudson@gmx.de
    geschickt werden. Und sobald ich wieder Zeit habe, werde ich euch diese dann erstellen.

    Also viel Spass mit den neuen Karten und bis dahin dann einen Lieben Gruß

    Hudson

  5. #35
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Da fällt mir das Universalwerkzeug ein, jede Rasse hat ja andere Universalwaffen. Der Vorcha hat Krallen, der Batarianer eine Faust und der Mensch eine Klinge. Vielleicht könnte man diese Aufsätze als Ausrüstungskarten nehmen.

    Nun stellt sich die Frage ob das Spiel in Boden- und Raumkampf aufgeteilt wird oder beides zusammen. Wenn ja wären Planetenkarten als Schlachtfeld zu verwenden und es gäbe zwei Kampffelder eines für Boden und eines für Raumtruppen. Dann gäbe es wieder Karten für die Schiffe wie z.B. verbesserter Antrieb.

  6. #36
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Es ist im moment geplant das man mit den Charaktern auf dem Boden (Ortschaftskarten) und mit Schiffen im All (evtl. Um den Planet/Orbit) fliegen und auch Kämpfen kann.

    Hier mal die Beispiele:

    Weltall:


    Planetenoberfläche:


    Richtig, die Schiffe sollen dann genauso wie die Charakter dann ausrüstungskarten bekommen, damit der Spieler diese dann verbessern kann.

  7. #37
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Bei den Planeten könntest du ruhig die Beschreibung aus den Kodex nehmen, ich finde dass da momentan zu wenig steht. Die Karten sollten auch ein paar Infos geben.

  8. #38
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Der Gedanke, warum dort noch nichts steht, ist der, das erst bei den Testspielen genauere Kartentexte sich ergeben und diese dann dort eingetragen werden.
    Da ich ja noch nicht weiß welche Fähigkeiten die Planten-Karten haben werden, wollte ich das erstmal leer lassen. Ein Feld für Kodex-Einträge für jede
    Karte ist vorhanden jedoch ausgeblendet, da ich die Länge der Kartentexte noch nicht weiß. Diese sind im Moment eh alle nicht fest gelegt und durch die
    Testspiele werden diese sich bestimmt noch ändern.

    Fals du lust hast, kannst du ja mal eine Liste aller Planeten aus Mass Effect 1-3 in ein Liste eintragen, dazu welche Planeten in welchen Cluster / System
    und wo Commander Shepard alles landen kann. Diese Mühe hatte ich mir noch nicht gemacht.
    Geändert von SerHudson (15.09.2012 um 14:41 Uhr)

  9. #39
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Die Planeten haben unterschiedliche Atmosphären und Wetterbedingungen, nicht jede Rasse verträgt diese. Die Planeten könnten als die Rassen die, die Atmosphäre vertragen verstärken und die, die es nicht vertragen schwächen. Außerdem haben sie unterschiedliche Ressourcen wodurch der Spieler profitieren kann. Hat er ein Allianz- Deck und der Planet selber ist z.B. Eden Prime bekommt er Ressourcen und Geld.

  10. #40
    ME Kartenspiel Guru Avatar von SerHudson
    Registriert seit
    20.05.2012
    Beiträge
    129

    Standard

    Bedenke, dass dieses Kartenspiel nicht unnötig kompliziert werden soll. Es ist jetzt schon recht anspruchsvoll für Leute, die keine Erfahrung mit solchen Kartenspielen haben.
    Ich denke, dass alle Charaktere von begin an die Möglichkeit haben jeden Planeten der auch Ortschafts-/ bzw. Standort-Karten besitzt begehen kann, da sie Schutzmasken besitzen.
    Jedoch wäre es interessant, eine Karte als Ereigniss/Aktion zu erstellen, die genau das bewerkstelligt, einen Bruch in dem Anzug oder Atemgerät,
    sodass zum Beispiel Quarianer besonders betroffen sein könnten.

    Beispiel:
    Karten-Typ: Ereigniss-/Aktions-Karte
    Kartenname: Bruch des Schutzanzugs
    Kartentext: Ziele auf einen Charakter oder Gegnerkarte an einem externen Standort deiner Wahl.
    Dieser Charakter erleidet -1 Leben (-2 wenn es ein Quarianer ist.)
    Der Charakter ist für den Rest der Runde gestoppt.


    Standort/Ortschaften genauso wie Planeten produzieren Credits sobald der Spieler diese Karte ins Spiel gebracht hat jede Runde erneut die Gedruckten Credits. Schau mal auf "Eden Prime - Verladebahnhof", oben rechts findest du eine "+1"
    Das bedeutet das der besitzer dieser Karte jede Runde +1 zu seinem Creditpool dazu bekommt.

    In der mitte links einer ausspielbaren Karte findest du die Kosten der Karte.

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •