Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Newbie Avatar von Fi®eB@LL
    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    28

    Standard hmmm.. xD (Welche Klasse ist besser?)

    Was ist nach euerer Meinung besser? Krieger, Schurke oder Magier?

  2. #2
    Nimaris
    Gast

    Standard

    Ist das jetzt eine rhetorische Frage oder brauchst du Hilfe dabei, dich zu entscheiden? Ich nehme jetzt mal an, es läuft auf Letzteres hinaus, da du den Thread (mit äußerst fragwürdigem Titel übrigens) im Hilfe-Bereich gepostet hast.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Magier in Origins am stärksten, also auch am besten ist. Schlussendlich kommt es aber ohnehin nicht so darauf an, welche Klasse du hast. Viel wichtiger ist, dass du deine Gruppe gut an deine Klasse anpasst. Ein ausgewogenes Team ist (zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden) ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreich zu sein.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wie Nimaris schon angedeutet hat, ist der Titel etwas nichtssagend, deswegen habe ich ihn mal erweitert

  4. #4
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Nimaris Beitrag anzeigen
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass der Magier in Origins am stärksten, also auch am besten ist.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Wenn man nicht gerade einen Arkanen Krieger spielt (was ich selbst noch nie getan habe), ist der Magier viel zu anfällig.
    Ich weiß garnicht mehr, wie oft Morrigan in meinen Durchgängen das Zeitliche gesegnet hat
    Für mich ist der Schurke der stärkste Charakter. Im Zweiwaffenkampf macht er sehr hohen Schaden und Dank seiner Ausweichmöglichkeiten kippt er auch nicht so schnell aus den Latschen. In DA2 sowieso, da ist die Schurkenklasse schon fast "overpowered", was im übrigen auch die Gegner (Meuchelmörder) betrifft.

    Schlussendlich kommt es aber ohnehin nicht so darauf an, welche Klasse du hast. Viel wichtiger ist, dass du deine Gruppe gut an deine Klasse anpasst. Ein ausgewogenes Team ist (zumindest auf den höheren Schwierigkeitsgraden) ein wichtiger Bestandteil, um erfolgreich zu sein.
    Dem kann ich mich aber uneingeschränkt anschliessen. Schliesslich ist die Dragon Age Reihe ja ein Partybasiertes RPG. In Baldurs Gate damals war es möglich, den HC allein zu spielen und ihn quasie zu einem Überchar zu machen. Das ist mMn in Dragon Age nicht mehr möglich, auch wenn ich das selbst noch nicht ausprobiert habe. Auf die Idee kommt man ja garnicht, weil ein wesentllicher Bestandteil ja auch die Interaktion zwischen den Charakteren ist.

  5. #5
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ist man nicht verpflichtet immer Begleiter mitzuschleppen? Nicht, dass ich das jetzt negativ fände

    In BG war es aber auch so, dass die Erfahrung immer auf die Gruppe aufgeteilt wurde, also wenn man mit weniger Teammitgliedern gestartet ist, stieg man entsprechend schneller auf. Zudem gab es da ja vielmehr Krimskrams(Tränke etc.), das man alleine überleben konnte. Das ist in DA ja wesentlich simpler.
    Bei DA hatte ich jetzt den Eindruck, dass alle immer dieselben XP bekommen. Weiß aber nicht, wie das genau geregelt ist.

    Stimme Tommyd zu, dass in DAO der Schurke die stärkste Klasse ist.(allerdings finde ich ihn in DAII weniger stark)
    Der Arkane Krieger geht zwar als Magier durch, aber ist ja fast schon ein Kämpfer. Extrem stark, aber mit klassischem Magier hat der ja nur noch wenig zu tun
    Geändert von Ihero (29.05.2012 um 17:42 Uhr)

  6. #6
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Ihero Beitrag anzeigen
    Ist man nicht verpflichtet immer Begleiter mitzuschleppen? Nicht das ich das jetzt negativ fände
    Nicht unbedingt. Man wird zwar immer dazu genötigt, aber man muss ja im Partypicker keinen anderen Charakter auswählen. Dann kann man auch solo losziehen. Inwieweit das Sinn macht, sei dahin gestellt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •