Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150
  1. #1
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard The Walking Dead (Season 1)

    Adventure-Episodenspiel von Telltale Games (Jurassic Park, Sam & Max), basierend auf den Comics von Kirkmann. Monatlich gibt es ne neue Episode, vermutlich weiterhin zum Preis von 400 Ms Points (~5 Euro). Auf PC und PSN kann man sich auch nen Season Pass kaufen, kommt einen billiger. Die nächste Episode erscheint am 30ten Mai. Anschließend dann:
    Episode 3: Long Road Ahead - June 25th, 2012
    Episode 4: Around Every Corner - July 27th, 2012
    Episode 5: No Time Left - August 29th, 2012

    Launch-Trailer


    Review (8,5 bei IGN)


    Ich finds sehr cool. Kämpfe laufen in QTE ab, Rätsel sind ziemlich simpel, klassisches Gegenstand kombinieren und so. Nicht sonderlich schwierig oder knifflig. Aber das Spiel punktet dafür bei der Atmosphäre und vor allem dem Zeitdruck der wirklich immer wieder herrscht. Egal ob bei einfachen Dialogen oder schweren Entscheidungen ala wen man jetzt rettet. Klasse gemacht. IMO kann man die erste Episode ruhig mal anspielen. 2 Stunden rund für 400 MS Points (bzw. das Äquivalent bei PSN und PC, 5 Euro?), allerdings kann man die Episoden denke ich immer wieder zwei-mal oder sogar öfters durchspielen. Mal sehen wie sich die Entscheidungen noch alle auswirken. We'll see.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  2. #2
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich bin noch etwas hin und her gerissen. Wie lange braucht es denn das Spiel durchzuspielen? Wenn es einen so hohen Wiederspielwert hat, kann man das sicher verdoppeln oder verdreifachen, nicht?


  3. #3
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Es ist erst eine Episode. Wenn du das Spiel komplett durchspielen willst und keinen Bock hast zu warten, dann warte lieber, evtl. sogar auf einen Deal of the Week oder Steam Sale. Für 400 Punkte wirst du aber rund 1-2 Stunden gut unterhalten, manche brauchen auch 3 Stunden. 400 MS Points ist wirklich nicht die Welt um mal reinzuschnuppern, allerdings sollten die nachfolgenden Episoden dann schon etwas mehr Content liefern. Insgesamt würden nämlich alle 5 Episoden 2000 Punkte kosten, das wäre dann schon sehr happig.
    Und ja, die Entscheidungen wirken sich denke ich schon aus. Manchmal direkt, vieles dürfte aber erst in den folgenden Episoden aufgegriffen werden. Das Spiel lebt auch von ziemlich stark von den Beziehungen zu den Charakteren, ob man ehrlich ist oder nicht. Ich werde, wenn alle Episoden erschienen sind, sicherlich nochmal einen Shane-artigen Durchgang starten, sprich Survival at all cost.

    Achja, um was es genau geht: Man ist der Sträfling Lee Everett und man wird gerade zum Gefängnis gebracht als die Zombies auftauchen. Zeitlich spielt es während der Zeit von Ricks Koma und man trifft u.a. in der ersten Episode Hershel und Glenn. Und nunja, man flüchtet halt es. Lee gelangt in der ersten Episode u.a. in seine Heimatstadt und trifft (gleich am Anfang) das Mädchen Clementine (sehr toll!). Also es ist schon richtig klasse, zig offenen Fragen (was hat Lee jetzt genau angestellt und hat er es wirklich getan?), warum der Bruch mit der Familie und so weiter... das Spiel lebt also gleich wie die Serie mehr durch die Charakterbeziehungen, als wirklich durch die Bedrohung durch die Walkers.

    For what it's worth: In nem anderen Videospielforum wird es ziemlich gefeiert.
    Geändert von Shonak (14.05.2012 um 12:43 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  4. #4
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Hallo .. für alle TWD interessierten oder die die es noch werden wollen. xD

    Dracun zeigt Euch heute den ersten Teil seiner Videoserie zu The Walking Dead. Das Spiel beruht auf der gleichnamigen Comicbuchreihe, welche auch als erfolgreiche TV-Serie adaptiert wurde.

    In The Walking Dead, welches von Telltale Games auf dem PC/Mac, der Xbox 360 und der PS3 veröffentlicht wurde, geht es um den Gefangenen Lee Everett, welcher von Atlanta aus in ein Gefängnis überführt wird. Bei diesem Transport kommt es zu einem Verkehrsunfall, den nur Lee überlebt. Von nun an geht es darum, Entscheidungen für das eigene Überleben zu treffen – und die sind nicht immer einfach. Jede Entscheidungen ist enorm wichtig für den weiteren Spielverlauf. In einigen Dialogen habt ihr nur wenige Sekunden Zeit, euch zu entscheiden. Das Spiel ist zur Zeit nur in englischer Sprache verfügbar (ohne deutschsprachige Untertitel).

    Viel Spaß mit der ersten Folge von The Walking Dead: Episode 1!

    Teil 2 folgt am 10.07.2012, also in einer Woche.
    http://letsplaysomegames.de/the-walk...ben-ist-alles/


    Wir von LPSG würden uns freuen, wenn ihr uns eure Meinung kundtut in den Kommentar.
    Viel Spaß

  5. #5
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    For what it's worth: In nem anderen Videospielforum wird es ziemlich gefeiert.
    Und das absolut zurecht. Mal wieder ein erstklassiges Spiel von Telltale.

  6. #6
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Hiho,

    heute möchte ich euch auf das 1. wöchentliche Update von unserem "The Walking Dead"-Artikel hinweisen.
    Unser zweiter Teil zu Episode 1 ist online und ich hoffe sehr euch gefallen die beiden Videos.
    http://letsplaysomegames.de/update-t...ben-ist-alles/
    Schaut vorbei und sagt uns eure Meinung ..

    In diesem Sinne

    Bis bald euer Dracun/DonnieB

  7. #7
    Newbie Avatar von Smilie
    Registriert seit
    10.07.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8

    Standard

    Wow, sieht es gut aus das Spiel. Da ich ein Fan von der Serie bin, muss ich das Spiel hier unbedingt ausprobieren. Ist es schon raus?
    Geändert von Smilie (12.07.2012 um 17:15 Uhr)

  8. #8
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Zitat Zitat von Smilie Beitrag anzeigen
    Wow, sieht es gut aus das Spiel. Da ich ein Fan von der Serie bin, muss ich das Spiel hier unbedingt ausprobieren. Ist es schon raus?
    Das Spiel ist in Episoden aufgebaut. Episode 1 & 2 sind bisher erschienen. Weitere sollen im Monatsrhythmus folgen, was aber bei Ep. 2 noch nicht so richtig geklappt hat. Es ist also erschienen, wenn auch noch nicht ganz. Telltale typisch wird das Spiel wohl nach Veröffentlichung aller Episoden auf DVD raus kommen. Bisher gibt es nur den kostenpflichtigen Download.


  9. #9
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Ich habe mir das Spiel für die Xbox nun geholt, genau genommen die bisher erschienenen Episoden. Bisher bin ich von der ersten Staffel hellauf begeistert. Es kommt nicht selten vor, dass ich in einem Spiel harte Entscheidungen treffen muss und diese später dann bereue. Ein subtiler Kommentar zu einer Begebenheit, kann über Leben und Tod der Mitglieder der Gruppe entscheiden. Den geborenen Anführer spiel ich derweil nicht. Bei mir kümmert sich Lee überwiegend um Clementine und stellt alles andere hinten an.

    Empfehlen kann ich das Spiel den Leuten, die keine Angst davor haben, sich beim Spielen eines Spiels auch mal nicht gut zu fühlen. Ein sehr beklemmender, interaktiver Comic für Erwachsene. Eben genauso wie die Serie und die Comics.


  10. #10
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Ich seh mir dazu momentan ein Let´s play auf Gametube an und muss sagen, dass ich mich in das Spiel verliebt habe. Es ist wirklich spannend wie eine gute Serie und der Look ist meiner Meiunung nach auch gut mit der Comicvorlage zu vergleichen. gibts das spiel eigentlich auf dem deutschen Marktplatz? kann mir das nicht so wirklich vorstellen. und wie viel kostest da eine episode eigetnlich?

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •