Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 150
  1. #21
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Naja, die Sache ist, wie so oft, nicht, wie gut das Game denn nun ist, sondern eher mit welcher Erwartungshaltung man daran geht. Bei ME3 hat wohl so ziemlich jeder Spieler seine Erwartungen an dieses Spiel gestellt die dann letztendlich nur sehr sporadisch erfüllt wurden (was ja häufig der Fall ist) und dann machte sich aufgrund der großen Bekanntheit dieses Titels auch eine entsprechende Welle der Enttäuschnung breit (aka Shitstorm ^^).
    Ähnlich bei DonMESH, der ja anscheinend nur aufgrund der guten Wertungen und dem VGA-GOTY-Award auf das Game aufmerksam geworden ist. Er hatte entsprechend hohe Erwartungen an das Game und die wurden vielleicht nur bedingt erfüllt.
    Während es für die Spieler, die es zuerst spielten und auch für die Tester, eher aus heiterem Himmel kam und sie sich das Game ohne große Erwartungen vorgenommen haben. Und wir alle wissen, dass Filme/Spiele/Bücher, an die man keine großen Erwartungen hat, häufig ganz gut wegkommen, während andere, an die man hohe Erwartungen hat, einen oftmas seufzen und den Kopf schütteln lassen, weil alles ja gar nicht so supertoll ist, wie man es sich vorgestellt hat.


    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Kann man die mittlerweile in den USA schon irgendwo bestellen? Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein.
    Gibt es seit dem 04. Dezember in den USA. Sollte also irgendwie zu bekommen sein

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hmm, ich seh grad, dass es das auch bei Steam für 24,99 gibt. Mal den Weihnachtssale abwarten


  3. #23
    Newbie Avatar von DonMESH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von Ryudo Beitrag anzeigen
    Naja, bei TWD kommt am Ende aber kein Space Magic ins Spiel und es erscheint keine Figur, die plötzlich über allem steht . TWD wird konsequent zu Ende geführt. Klar, die vielen Wahlmöglichkeiten sind nur oberflächlich, man kann den einen vorgegebenen Story-Pfad nicht verlassen. Aber was nicht ist kann noch werden und vielleicht ermöglicht der Erfolg den Entwicklern, dass in Staffel 2 die Entscheidungen stärkere und weitreichendere Auswirkungen haben.
    Verstehe die ganze Problematik mit Mass Effect nicht. Shepard sieht das Kind sterben und dieses Bild verfolgt ihn dann durchs ganze Spiel und am Ende setzt Harbinger es gegen Shepard ein, um ihn letztmalig zu manipulieren. Wo ist da das Problem? Mit dem EC hat man zudem etwas Auflösung bezüglich der anderen Charaktere. Aber das ist ein anderes Thema. Und sicherlich war die Medienaufmerksamkeit bei ME um einiges höher als bei TWD.

    Bei TWD hat man am Ende ne kleine Grafik mit Texten zu den Charas, die aber eh unnütz ist, da fast alle Personen am Ende eh tot sind...
    Letztendlich ist Clementine die einzige wichtige Person im Spiel und selbst da bekommt man keinerlei Auflösung darüber, ob die Sachen die man gemacht hat, auch was bringen. Zu Staffel 2 hab ich persönlich noch nichts gelesen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort dann Clementine weiterspielen wird/kann. Da müsste es dann schon einen gewaltigen Zeitsprung von 7-9 Jahren geben und wie sollen dann diese Entscheidungen von Staffel 1 noch groß eine Rolle spielen?! Denke eher, dass Staffel 2 völlig unabhängig von Staffel 1 sein wird und man dann eine völlig neue Geschichte vorgesetzt bekommt.

    Ähnlich bei DonMESH, der ja anscheinend nur aufgrund der guten Wertungen und dem VGA-GOTY-Award auf das Game aufmerksam geworden ist. Er hatte entsprechend hohe Erwartungen an das Game und die wurden vielleicht nur bedingt erfüllt.
    Eigentlich bin ich über ein Lets Play auf YouTube auf das Game aufmerksam geworden und wusste daher schon was mich in der ersten Episode erwartet. Ab dort dann selbst Blind gespielt und danach das Lets Play zu Ende geschaut und die Resultate verglichen. Das Spiel ist sehr gut, ohne Frage, doch diese Einflussnahme die einem versprochen wird und die viele auch lobend erwähnen, hält es einfach nicht stand..

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Toll, da sieht man das mal günstig für ~10€ und dann unterstützt der Shop nur Kreditkarte -,-

    Jemand mal bei Gamefly bestellt?


  5. #25
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von DonMESH Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich über ein Lets Play auf YouTube auf das Game aufmerksam geworden und wusste daher schon was mich in der ersten Episode erwartet. Ab dort dann selbst Blind gespielt und danach das Lets Play zu Ende geschaut und die Resultate verglichen. Das Spiel ist sehr gut, ohne Frage, doch diese Einflussnahme die einem versprochen wird und die viele auch lobend erwähnen, hält es einfach nicht stand..
    Im Prinzip hast du recht. Am Ende steht jeder Spieler am selben Punkt. Aber den Weg dorthin erlebt jeder ganz unterschiedlich mit seinen Entscheidungen. Und nicht jede Entscheidung muss eine direkt sichtbare Konsequenz haben. Von diesem Gesichtspunkt aus finde ich TWD sehr gelungen.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  6. #26
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Gibts aktuell als Community Vote bei Steam für 12,49€


  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ok, ich kann das jetzt wirklich ein wenig nachvollziehen, warum The Walking Dead so hoch gelobt wird. Das Spiel ist ja richtig epic! Hab Episode 1 in einem Run durchgezockt

    Die Entscheidungen sind der Wahnsinn, diese kleine Clementine wächst einem richtig ans Herz und die Charaktere fesseln einen auch. Sehr geil inszeniert.


  8. #28
    Taschenbillard-Spieler Avatar von CaCu
    Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    216
    Gamer IDs

    Gamertag: CaCuVe

    Standard

    Wer die Serie testen will hat jetzt die Chance dafür. Auf dem Xbox Marktplatz gibt es die 1. Episode von Walking Dead momentan kostenlos.

    Lade es selbst gerade, bin zwar kein großer Fan von Zombiespielen und -serien aber man kann es zumindest ausprobieren.

  9. #29
    Veteran Avatar von Evil King
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ansbach
    Beiträge
    2.814
    Gamer IDs

    Gamertag: de Kaizer

    Standard

    Ich hab die Episode auch vorhin runtergeladen und werd morgen mal spielen, aber eigentlich warte ich ja immer noch darauf, dass die Retailversion zu uns kommt. Ist mir einfach viel lieber als ein Downloadspiel.

  10. #30
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Tjaja, da haben die PCler einen Vorteil

    Ich zock heute Nacht noch Episode 5 durch, dann bin ich fertig. Von der Story möchte ich bis jetzt nicht zu viel verraten, um euch zwei ned zu spoilern, aber eins kann ich guten Gewissens schonmal sagen:

    Das ist mit Abstand das beste Zombiegame MIT Story, was ich seit langem spielen durfte! Danke, Telltale. So einen Glanz in den Augen hatte ich zuletzt bei Resident Evil 1, wenn man Genre vergleicht.


Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •