Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 150
  1. #11
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das Spiel ist auch auf dem deutschen Xbox Live Marktplatz erhältlich, vollkommen unzensiert. Eine Lokalisierung gibt es leider nicht, auch die Untertitel sind auf englisch. Man sollte also entsprechende Sprachkenntnisse mitbringen, wenn man es wirklich genießen will. Eine Folge kostet 400 MS Points. Die drei bisher erhältlichen kosten also zusammen 1200. Ich halte es für durchaus vertretbar, da das Spiel auch einen enormen Wiederspielwert hat.


  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    28.02.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich feier ja die Serie, aber ist das Spiel lohnenswert? Die Grafik erscheint doch schon ziemlich comicartig. Auch sehr schräg, dass dieses Spiel an mir vorbeigezogen ist.

  3. #13
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die Grafik orientiert sich stark an dem Comic, auf dem die Fernsehserie beruht. Der war zwar schwarzweiß, jedoch der zeichnerische Stil wird sonst vom Spiel sehr gut eingefangen. Ich finde, dass es sich definitiv lohnt. Man darf nur nicht unbedingt ein Adventure erwarten. Es ist eher ein interaktiver Comic, der Entscheidungen erlaubt und Minispiele enthält, die den Handlungsverlauf auflockern. Die Rätsel eines klassischen Adventures sind eher selten, bis gar nicht vorhanden. Erzählerisch sind die bisherigen drei Episoden aber sehr stark und behandeln erwachsene Themen mit sehr gutem Gespür für Dramatik und Radikalität. Ich kann es jedem nur empfehlen, auch oder gerade Fans der Serie bzw. der Comics, da es viele Querverweise gibt. In der ersten Episode trifft man z. B. auf Glen.


  4. #14
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Die erste Staffel habe ich nun abgeschlossen. Es war ein tränenreicher, aber konsequenter Abschied. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ein Spiel mich zu Tränen gerührt hat. Sollte die zweite Staffel auch so gut werden, kann ich nur hoffen, dass sie bald erscheint.


  5. #15
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf ne Komplettbox aller fünf Episoden auf Disc. Für Amerika ist sie schon angekündigt. Also weiterhoffen für uns

  6. #16
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von Vargo Beitrag anzeigen
    Die erste Staffel habe ich nun abgeschlossen. Es war ein tränenreicher, aber konsequenter Abschied. Ich weiß nicht wie lange es her ist, dass ein Spiel mich zu Tränen gerührt hat.
    Holy sh*t kann ich nur sagen. Das Ende war ja mal sowas von heftig. Da soll noch einer behaupten in einem Spiel könnte man keine guten Geschichten erzählen. Denn für mich war die Story eine der Besten seit langem (wohl gemerkt in einem Spiel).

    Und da ich jetzt gerne etwas zum Ende schreiben möchte, werde ich das Alles in einen Spoilertag verpacken, damit ich niemanden das Ende von TWD verderben könnte.

    Spoiler:
    Diese letzten paar Minuten waren so spannend, so dramatisch, so traurig und auch so hoffnungslos (vor allem für Lee), dass ich auch schon den Tränen nah war. Nicht nur weil ich damit einem Charakter "Lebe wohl" sagen musste, den ich schon durch so heftige Handlungen begleiten musste, sondern auch weil es mir schmerzte mitansehen zu müssen, wie Clem einen solch herben Verlust erleiden musste, trotz all der Widrigkeiten, die sie gemeinsam überstanden hatten. Das Alles machte es einfach glaubwürdig für mich. Nicht nur weil es zu der Welt von TWD passte, sondern auch weil es eben nicht immer ein "Happy End" geben kann. Weil nicht immer der Gute gewinnt und weil nicht immer der strahlende Ritter durch die Tür gerannt kommt, um einen zu retten. Manchmal, vielleicht sogar sehr oft, sterben Menschen, insbesondere in TWD. Und deshalb finde ich es so spannend, wie aus völlig verschiedenen Menschen eine Gemeinschaft entsteht, gerade durch diesen sehr offensichtlichen Faktor.

    Dass da letzten Endes ein Mörder (Lee) ein kleines Mädchen, bis zu seinem eigenen Tod beschützte, ist wahrlich ein Zeichen für die Menschlichkeit, die auch in solch unmenschlichen Umgebungen nicht in Vergessenheit geraten ist und auch nicht sollte. Und das haben die Entwickler mMn super wiedergegeben.

    Sollte die zweite Staffel auch so gut werden, kann ich nur hoffen, dass sie bald erscheint.
    Dazu fällt mir gerade der Epilog ein. Wie fies war der denn? Uns Gamer da einfach mit so einem dicken Fragezeichen stehen zu lassen - sie sollten sich schämen. Ja ich weiß, das soll die Spannung fördern blablabla... find ich trotzdem schlimm und ich kann's kaum abwarten, bis die 2. Staffel rauskommt.

    Spoiler:
    Was glaubt ihr? Waren die 2 Leute im Hintergrund Christa und Omid oder Zombies oder andere Leute, die Clem aufgenommen haben?


    Nun meine Gedanken zur 2. Staffel...

    Spoiler:
    Ich hoffe mal dass die Story mit Clementine weitergeht, ansonsten wäre das mMn eine Verschwendung der 1. Staffel. Immerhin haben sie dort alles so stark aufgebaut. Wenn sie da nicht bei Clem weiterknüpfen würden, wäre das echt dämlich. Klar soll man in der 2. Staffel nicht plötzlich mit einer 9 Jährigen rumrennen. Aber es kann ja 4 - 5 Jahre nach den Ereignissen der 2. Staffel stattfinden. So hätte man auch genügend Spielraum, um neue Charaktere einzufügen und Ältere (falls sie überlebt haben sollten) noch mal zu zeigen (das muss ja nicht so detailliert sein, wie im Vorgänger, da es sonst zu viel Arbeit machen würde).
    Geändert von Kaidan (28.11.2012 um 00:58 Uhr)

  7. #17
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Ich warte ja immernoch sehnsüchtig auf ne Komplettbox aller fünf Episoden auf Disc. Für Amerika ist sie schon angekündigt. Also weiterhoffen für uns
    Kann man die mittlerweile in den USA schon irgendwo bestellen? Das scheint ja ein richtiger Geheimtipp zu sein.


  8. #18
    Newbie Avatar von DonMESH
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    40

    Standard

    Hab The Walking Dead nun auch endlich mal gespielt, nachdem ja so viele Lobeshymnen darauf gesungen wurden und es ja sogar Game of the Year geworden ist. An sich ist TWD ein Klasse Spiel. Packende Story, die gut erzählt wird und wohl auch emotional mitreißend ist. Gerade das Ende ist wirklich intensiv packend. Ohne Frage eines der besten Adventures der letzten Jahre. Ob's unbedingt zum GOTY langt, mag ich so nicht beurteilen, doch es ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, dass man das Game einmal spielt.

    ALLERDINGS finde ich persönlich nicht, dass es besser, logischer oder interaktiver ist als z.B. Mass Effect 3, worüber ja auch hier im Forum viele schimpfen. Die Story ist weitestgehend linear und die Entscheidungen haben - im Gegensatz zu den Versprechungen des Entwicklers - nur sehr wenig Auswirkung auf die Story. Mindert natürlich nicht den Spielspaß, doch es sollte mal erwähnt sein. Wenn sich die Erbsenzähler, die Mass Effect 3 in Grund und Boden gestampft haben (vor allem wegen dem Ende), dann müssten sie TWD eigentlich genauso in der Luft zerreißen...

  9. #19
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wenn sich die Erbsenzähler, die Mass Effect 3 in Grund und Boden gestampft haben (vor allem wegen dem Ende), dann müssten sie TWD eigentlich genauso in der Luft zerreißen...
    Ich glaube TWD ist dafür einfach nicht bekannt genug Heißt im Umkehrschluss natürlich nicht, dass es nicht Spaß macht. Ich hab das auch auf dem Zettel, muss aber erstmal warten.


  10. #20
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Zitat Zitat von DonMESH Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Erbsenzähler, die Mass Effect 3 in Grund und Boden gestampft haben (vor allem wegen dem Ende), dann müssten sie TWD eigentlich genauso in der Luft zerreißen...
    Naja, bei TWD kommt am Ende aber kein Space Magic ins Spiel und es erscheint keine Figur, die plötzlich über allem steht . TWD wird konsequent zu Ende geführt. Klar, die vielen Wahlmöglichkeiten sind nur oberflächlich, man kann den einen vorgegebenen Story-Pfad nicht verlassen. Aber was nicht ist kann noch werden und vielleicht ermöglicht der Erfolg den Entwicklern, dass in Staffel 2 die Entscheidungen stärkere und weitreichendere Auswirkungen haben.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •