Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 100
  1. #11
    Don´t fuck with Omega
    Registriert seit
    10.04.2012
    Ort
    Nähe von Hameln
    Beiträge
    456

    Standard

    Zitat Zitat von Hochdrache Beitrag anzeigen
    Ich bin da nicht so scharf drauf wie Servala
    *räusper* jaja die feedbackschlampe
    so ich hab dir eine ingamenachricht geschickt
    ist halt nicht mein settig, aber da kannst du ja nix für

  2. #12
    StromTropper09
    Gast

    Standard

    Nun du könntest ja schreiben das der/die kleine Shepp sich einer Gang anschließt oder versucht so über die Runden zukommen mit botengängnen.
    Bei Miranda könntes du ja schreiben wie sie zu Cerberus kam und des mit der Sonde nun da könntes du ja schreiben das sie versucht mit hilfe der Daten auf der Platte die Position der Erde zu ermitteln und findet raus das sie in einen unerforschten bereich ist oder das das Portal dort hin noch nicht aktiviert ist oder so weil die werden vermutlich noch keine daten von Sol. Bei der Geschichte mit Garrus könntes du ja Sarren oder Sarrens Vater mit einbinden hätte konflikt potenzial. Oder der kleine Garrus macht was Kaputt im Büro.

  3. #13
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Danke für die Tipps, Stormtrooper und Servala. Die Sonde kommt auf jeden Fall wieder. Versprochen. Zu deinen anderen Tipps Stormtrooper: Nachdem ich Shep jetzt erwachsen und bereits eingesperrt dargestellt habe, muss ich mal sehen wie ich das einbaue, vielleicht als Flashback...

  4. #14
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    hier nun ein weiteres Kapitel meiner durchgeknallten Phantasie, ich hoffe es findet Interesse, und es wäre schön wenn ihr eure Meinung äußert:
    und jetzt entschuldigt ich bereite den Auftritt der Sonde vor.

    Tagebuch Liara T'Soni

    Bereits zwei Versuche, Penelope Shepard zu befreien, sind gescheitert. Ich denke an unsere gemeinsame Zeit. Nach Hacketts Verrat an ihr herrscht bei der Allianz Chaos, von der Erde ist keine Unterstützung zu erwarten. EDI konnte die Lebenszeichen des Commanders nicht orten, aus den Berichten von Corporal Coats, wissen wir, das Shepard in einer Kryrokapsel festgehallten wird. Wenigstens haben wir Anderson und Kahlee Sanders unverletzt aufnehmen können, ein schönes Paar. Die beiden wissen es nur noch nicht... manchmal werde ich aus den Menschen nicht schlau.
    EDI hat vorgeschlagen, dass sich alle außer mir in Kryrostase versetzen lassen sollen. Sie wird die Vitalparameter überwachen, und die Crew wecken, sollte sich Shepard befreien können und ein Notsignal senden, ich regele das finanzielle und sorge dafür dass dem Schiff die Ressourcen für die Versorgung der Stasekapseln nicht ausgehen. Spezialistin Traynor ist verschwunden... die Nervensäge ist endlich weg. Ich muss Vorbereitungen treffen.

    Logbuch EDI.
    Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Zur Crew gehören neben Joker, Corporal Coats, Admiral Anderson, Kahlee Sanders, Karen Chakwas auch noch Garrus Vakarian, Tali Zorah vas Normandy und Steven Cortez sowie die Techniker Gabriella Daniells und Kenneth Donnelly. Techniker Adams wird auf die Erde zurückkehren. Javik wird auf Kaje von Bord gehen. Diana Allers hat ihre Reportagen beendet geht auf der Citadel von Bord. James Vega wird uns ebenfalls verlassen, um das N7 Programm zu absolvieren... Ich empfinde Wehmut. Die Crew steigt in die Stasekapseln, ich verschließe diese und beginne den Stasemodus. Der Ressourcenverbrauch ist so angesetzt, das wir im normalen ÜLG Betrieb jedes halbe Jahr einmal die Vorräte aufstocken müssen. Doktor T'Soni wird die Normandy als Archäologenschiff ausgeben. Die ID des Schiffes wird entsprechend angepasst.

    Auf der Erde:

    Traynor, wir haben Sie herholen lassen weil Sie eine Meisterin im Verfolgen von Spuren sind, wir werden Sie jetzt ebenfalls in Kryrostase versetzen. Sollte sich Shepard irgendwie befreien können, werden Sie ebenfalls wahrscheinlich berfreit, dann verfolgen Sie sie.
    "Zu Befehl".

    Tagebuch Miranda Lawson:

    Shepard und Traynor wurden in Kryrostase versetzt. Meinen Quellen zufolge hat Traynor den Befehl, Fluchtversuche aufzudecken. Ori und ich haben beschlossen, ihr in die Suppe zu spucken. Wir werden mit Liara T'Soni Kontakt aufnehmen und an Bord der Normandy uns ebenfalls einfrieren lassen.

  5. #15
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    ist mal was anderes, aber durchaus interessant.
    noch bleiben ja viele fragen offen, bin mal gespannt wie du das löst
    aber penelope, das mal eine seltene namenswahl...
    bin mal interessiert wie es weitergeht

  6. #16
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Zitat Zitat von Beauci Beitrag anzeigen
    ist mal was anderes, aber durchaus interessant.
    noch bleiben ja viele fragen offen, bin mal gespannt wie du das löst
    aber penelope, das mal eine seltene namenswahl...
    bin mal interessiert wie es weitergeht
    Danke, die Dame war die erste mit dem ich alle drei Teile durch hatte.

  7. #17
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Dieser Abschnitt enthält Nachrichtenschnipsel um den Zeitablauf zu dokumentieren... die Sonde hat einen kleinen Cameo Auftritt (das wird noch mehr) und einen kleinen running Gag mit einer Abweichung. Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

    ...Citadel News Flash:
    "Shepard noch immer inhaftiert, Grund nach wie vor unbekannt!!! Demonstranten aller Citadelspezies fordern ihre Freilassung. Allianzvertreter verweigern jede Aufklärung des Sachverhaltes. Admiral Hackett tot in Shin Akiba aufgefunden. Autopsie bestätigt massive Veränderungen des Gehirns. Indoktrination damit bewiesen. Ratsherrin Tevos: Wir werden eine umfassende Untersuchung einleiten..."

    ...Citadel News Flash:
    "Quarianer beziehen neue Botschaftsräume auf der Citadel! Rat beschließt umfassendes Aufbauprogramm für die zerstörten Welten! Trockenlandpartei gewinnt Parlamentswahlen auf der Erde, Saracino lehnt jede Hilfe ab. Batarianische Hegemonie signalisiert Bereitschaft zur Kooperation. Untersuchung in Bezug auf Shepard bisher ohne Ergebnis, übernimmt ein Spectre den Fall? Ratsherrin Tevos: Wir halten alle Optionen offen...".

    ...Citadel News Flash:
    "Rat erkennt Geth als eigenständige Spezies an. Errichtung einer Botschaft für sie nunmehr nur eine Frage der Zeit. Die Allianz hat die Arcturus Station wieder in Betrieb genommen. Martin Burns neues Ratsmitglied der Menschen. Primarch Victus zurückgetreten, bisher keine Stellungnahme. Lucius Vakarian übernimmt Nachfolge. Normandy in verschiedenen Systemen gesehen? Von Shepard bisher keine Spur, Allianz verhängt Nachrichtensperre. Ratsherrin Tevos: Wir bitten um Geduld...."

    ... Citadel News Flash:
    "Batarianische Hegemonie ratifiziert Citadelkonventionen neu.Folgt jetzt die Neuaufnahme der diplomatischen Beziehungen? Geth eröffnen Botschaft auf Citadel. Botschafter Legion 2: "Unser oberstes Ziel ist die friedliche Kooperation mit den organischen Lebensformen, auch mit den Schöpfern" Wo ist Shepard? Ratsherrin Tevos: Die Ermittlungen dauern an...."

    ....Citadel News Flash:
    Batarianische Hegemonie eröffnet Botschaft neu. Botschafter Balak: Wir hoffen, dass ein neues Zeitalter beginnt. Wiederaufbauprogramm schreitet gut voran. Erde vor Isolation? Ratsherr Burns: Die Menschheit distanziert sich von diesem Kurs...

    ... Citadel News Flash:
    "Wiederaubauprogramm läuft aus. Kroganische Klans vereinigen sich zur Kroganischen Union. Citadelkonventionen werden anerkannt. Salarianische Union: wir beobachten die Entwicklung genauestens.
    Ratsherrin Tevos. Wir begrüßen diesen Schritt..."

    ... Citadel News Flash:
    "Allianz vor tiefgreifender Spaltung? Salarianer berichten von massivem Exodus durch das Solportal. Von Seiten des Oberkommandos Arcturus heißt es: kein Kommentar. Ratsherrin Tevos: Wir beobachten die Entwicklung mit Sorge..."

    ....Citadel News Flash:
    Sol Portal überraschend deaktiviert. Allianz bricht jede Verbindung ab. Ratsherr Burns: wir werden alles tun um den Zustand der Spaltung zu beenden. Ratsherrin Tevos: Wir unterstützen den Teil der Menschheit der auf unserer Seite bleibt... Kroganer eröffnen Botschaft auf Citadel. Botschafter Grunt: Die Galaxie mag Shepard vergessen, die Kroganer nicht". Ratsherrin Tevos des Weiteren: Wir bitten um Geduld...

    Citadel News Flash:
    "Arcturus Allianz Oberkommando verabschiedet neues Manifest. Spaltung der Menschheit damit faktisch vollzogen. Parlament ratifiziert Citadelkonventionen. Ratsherrin Tevos: Für uns ändert sich nichts...

    Citadel News Flash:
    "Kroganische Union und Turianische Hierarchie vereinbaren umfassende Zusammenarbeit. Salarianische Union befürchtet Verschiebung des Gleichgewichts der Kräfte, STG Einheit mit Beobachtung des Sachverhaltes beauftragt. Ratsherrin Tevos: Misstrauen schadet dem Frieden...

    Citadel News Flash:
    "Seltsames Artefakt auf Thessia entdeckt... Reaper Tech?, Matriarchinnen verweigern jeden Kommentar. Salarianische Union versucht Hyperraum Technologie. Dalatrasse Kirosa: bisher keine Verbesserung gegenüber der Masseneffecttechnologie. Kroganische und Salarianische Union vereinbaren Neutralitätsabkommen. Ratsherrin Tevos: Ein Sieg der Vernunft...

    Citadel News Flash:
    "Geheimdienste berichten übereinstimmend von massiver Aufrüstung der Erde, Arcturus in Alarrmbereitschaft versetzt, Menschheit vor einem Bürgerkrieg? Ratsherrin Tevos: Eine entsprechende Reaktion wird erfolgen sofern feindliche Absichten bestehen...."

    Citadel News Flash
    "Kar'Shan überraschend angegriffen... Citadelflotte schlägt den Angriff zurück. Ratsherrin Tevos: Wir ermitteln den Ursprung der Flotte und mahnen zur Geduld...



    Citadel News Flash"
    "Erde als Angreifer ermittelt, Hegemonie fordert Sanktionen. Rat kündigt Reaktion "Mit voller Härte" an. Ratsherrin Tevos: Das werden wir nicht hinnehmen..."

    Citadel News Flash:
    "Handel mit Erde unter Strafe gestellt, unbekannte Spezies greift Kolonien der Erde an. Arcturus: Wir greifen nicht ein. Ratsherrin Tevos. Wir bedauern die Entwicklung..."

    Citadel News Flash:
    "Unbekannte Spezies stellt Angriff auf Erde überraschend ein. Geheimdienste berichten von fast völliger Niederlage der Erde. Erdregierung lehnt jede Hilfe ab. Ratsherrin Tevos: wir werden abwarten..."

    Citadel News Flash:
    "Geheimdienste berichten von Errichtung einer Raumstation in nicht verzeichnetem Teil der Galaxie unter Führung der Erde... ein Zweites Omega? Arcturus: Wir bleiben Neutral. Ratsherrin Tevos: Wir beobachten die Situation..."
    Geändert von Hochdrache (01.05.2012 um 18:39 Uhr)

  8. #18
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Also gut holen wir Shep aus dem Knast, wie steht im nächsten Kapitel meiner Story. Für Wünsche und Anregungen bin ich gerne offen:

    Erde, unbekannter Ort in einer Zelle:

    Wo sind Raum und Zeit hin?

    Ich bin einigermaßen wach und ich sitze einer Frau gegenüber, die mir immer wieder dieselbe Frage stellt. Auf die weiß ich jedoch selbst keine Antwort. Die Frau taxiert mich, und scheint in meine Gedanken eindringen zu wollen. Gedankenlesen, Gedankenpolizei, was ist nur aus der Erde geworden? Vom Affen können wir nicht abstammen, die sind klüger.Irgendwie weiß ich, wie ich Gedanken und Erinnerungen abblocken kann. Warum? Ist daran der Kontakt mit den Reapern schuld?Jedenfalls damit ist auch der Dechiffrierer der Protheaner in meinem Kopf sicher. Was werden sie als nächstes versuchen? Indoktrination? Folter? Ich muss hier weg. Mein Omnitool hat man mir gelassen. Damit können die wohl nichts anfangen. Die Frau neigt Ihren Kopf um eine Art Protokoll zu schreiben. Da ich merkwürdigerweise keine Fesseln trage, reicht ein kurzer biotischer Schubs, und meine Befragerin liegt bewußtlos auf dem Boden. Ich öffne die Zelle mit meinem Omnitool, was überraschend einfach ist, vielleicht zu einfach. Ich wische den Gedanken weg und trete auf den Korridor... einige schnelle Schritte später bleibe ich unvermittelt stehen. In einer Stasekapsel befindet sich Traynor. War ich auch in einer solchen? Mit Hilfe der VI in meinem Omnitool gelingt es mir auch diesen Code zu knacken. Ich befreie Traynor aus der Kapsel und schon geht ein Alarm los... das heißt dann also Kampf. Mit meiner Biotik sind die aufgeschreckten Wachen indes kein Problem. Einen Schleudergang später liegen vier von ihnen am Boden, ein fünfter zieht seine Waffe, mit einer weiteren Botik landet die jedoch in meiner Hand.
    Der sechste wird von Traynor mit einem Fußtritt niedergestreckt. Die sich ergebene kurze Verschnaufpause nutze ich um die Waffe näher anzusehen. Energie oder Plasma... ansonsten wie eine Pistole. Egal, bei Bedarf macht die tot, und hilft mir damit enorm weiter. Ein Scan mit meinem Omnitool zeigt mir wo ich weitere Wachen, ein kleines Lager, und einen Kühlschrank finde. Leider sind Waffenkammer und Kühlschrank in entgegengesetzter Richtung.
    "Wir sollten uns trennen hier ist so was wie eine Komm Bake, Treffpunkt da." Traynor nickt und geht mit der Waffe in der Hand in die eine Richtung ich nehme den anderen Weg. Ich brauche dringend etwas zu essen, sonst bricht mein Verstärker zusammen. Meine letzte Kraft zusammennehmend, kämpfe ich mich durch die Wachen und bin dann im Lager. Dort raffe ich eine Kampfpanzerung (nicht N7 reicht aber fürs erste) zwei Pistolen, ein Sturmgewehr und mehrere Granaten zusammen. Der Alarm hat unterdessen weitere Wachen arlamiert. "Hoffentlich schafft es Traynor" ich renne in Richtung Treffpunkt. Da schlägt sich Traynor gerade mit drei Wachen rum. Für eine Kommtechnikerin nicht schlecht. Ich springe ihr bei und schnell sind auch diese Wachen Geschichte... Viele gegen mich. Manches ändert sich nicht. Traynor hat einige Energieriegel aufgetan. Ahh, das tut gut.
    "Normandy bitte kommen, peilen sie dieses Signal an". Jetzt heißt es warten...


    Unterdessen zur gleichen Zeit an Bord der Normandy:

    Dr. T'Soni wir haben ein Signal, ich setze Kurs und wecke die Crew...

    Endlich... Darauf habe ich lange gewartet. Ich sehe, wie sich die Stasekapseln öffnen... alle haben überlebt, keine Ausfälle. Nachdem Miranda und Oriana an Bord gekommen sind, musste EDI den Verbrauch anpassen. Nach kurzen medizinischen Scans ist klar: Miranda und Oriana haben die Kryrostase am besten überstanden. Sie werden Shepard orten und befreien. Hoffentlich empfängt sie keine ganze Armee.
    Ich bereite mich auf eine Bewussteinsverschmelzung vor, das Sol Portal ist inaktiv und der Aktivierungscode nicht in den Datenbanken verzeichnet. Die Erde ist zu einem Gefängnis geworden. Hoffentlich haben die Protheaner mit dem Dechiffrierer auch ein Verzeichnis mit Aktivierungscodes hinterlassen, ansonsten müssen wir auf den Mars zu dem Sender und daran habe ich keine guten Erinnerungen...


    Erde, Gefängnis Komm Bake.

    Schritte, ich höre Schritte... ein Schuss fällt, Traynor liegt tödlich getroffen am Boden. "Oriana???" , hinter ihr betritt Miranda den Raum. "Schauen Sie mal". Miranda zeigt auf eine Wanze mit Kamera am Revers von Traynor.... Damit habe ich nicht gerechnet, das sollte ein Verrat werden??? Wir haben ein Shuttle, kommen Sie. Ich folge den beiden Schwestern...

    An Bord der Normandy:

    Zuerst Hackett, dann Traynor... das haut mich jetzt ziemlich um. Ich schaue jedem einzelnen aus meiner Crew in die Augen und alle halten meinem Blick stand. Mit weiteren Überraschungen dieser Art muss ich nicht rechnen, da bin ich mir sicher. Eine weitere Üble Neuigkeit, die ich verdauen muss, ist die Spaltung meiner Spezies und das deaktivierte Solportal. Liara will versuchen, aus dem Dechiffrierer den Aktivierungscode herauszulesen. Sie will nicht auf den Mars, das sehe ich ihr deutlich an. "Entspanne Dich, Penelope und umarme die Ewigkeit...". Die üblichen Visonen der Reaper überfluten mein Bewusstsein, und nach einer Weile taucht so etwas wie eine Galaxiekarte und ein Codeverzeichnis auf. Wenigstens eine gute Nachricht...mit den erhaltenen Informationen kann ich die Galaxiekarte aktualisieren und viele neue Sternensysteme tauchen dort auf.
    "Commander, ich habe eine gute und mehrere schlechte Nachrichten. Ich vernehme EDIS trockene Stimme: Die Reaper sind weg, allerdings konnten wir unter den "Leichen" den Vorboten nicht finden und auf der Erde sind drei Reaper inaktiv zurückgeblieben. Sie sind in die Sovereign Klasse einzuordnen.
    Na, toll, es geht schon wieder los... "Orten Sie die Dinger und geben Sie mir das Ergebnis auf das Hauptterminal in der Einsatzzentrale, EDI".
    Geändert von Hochdrache (03.05.2012 um 20:41 Uhr)

  9. #19
    Ich bin an der Bar Avatar von Beauci
    Registriert seit
    07.03.2012
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    399

    Standard

    ist alles immer knapp umrissen, was der geschichte, finde ich einen hektischen charakter verleiht.
    wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es ganz gut zu lesen.
    bin mal auf das endergebnis gespannt

  10. #20
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Ich hatte mich ein wenig festgebissen. "Bumm und Reaper weg" erschien mir doch zu einfach. Hier ein kleiner Pferdefuß und hoffentlich gefällt es... für Anregungen, und Wünsche bin ich auch weiterhin gerne offen.

    In der Einsatzzentrale:

    "Die Reaper sind eine tickende Zeitbombe, sie alle wissen was geschieht, sollten die je aufwachen?!" Ich schaue in die Gesichter der anderen und erkenne Verständnis. Irgendwelche Vorschläge? Betretenes Schweigen...
    "Ihr alle macht ein Gesicht, wie mein Vater, als ich als Junge mit dem Gewehr vom Executor rumgespielt und dabei die Lampe im Büro versehentlich kaputtgeschossen habe..." "Garrus, wenn das der Versuch war uns aufzuheitern, ist er hiermit gescheitert..."
    Jetzt mal im Ernst: Vorschläge? Noch einmal schaue ich in die Runde...
    "Also ähm, hier ist sowas wie ein Plan: Wir gehen jetzt runter auf die Erde mit aktiviertem Tarnsystem, bilden drei Teams, platzieren Sprengstoff bei den Reapern, und hoffen auf ein gut getimtes "Bumm". Wenn der Rauch sich verzogen hat, sind die Reaper endgültig in der Hölle und nur noch drei Krater übrig.
    Danach verziehen wir uns durch das Solportal und suchen den Vorboten... klingt ganz einfach.. Ausrüstung fertigmachen...

    "Nicht so schnell, schauen Sie genauer hin, Shepard..." vernehme ich Sanders' Stimme.

    Ein Blick auf das Terminal verrät mir den Grund der Unterbrechung. Warum kann nicht mal etwas einfach sein? Die Reaper befinden sich laut EDI in der Nähe des Tobasees, in der Bucht von Neapel und im Yelowstone Becken. Alles Gebiete in denen sich Supervulkane befinden, oder vermutet werden. Ein falscher Schritt und es kommt zu einer Katastrophe, die selbst den Reaperangriff übersteigt.

    "Wir könnten das dennoch durchziehen, nach mir die Sintflut"
    "Denken Sie nicht einmal daran, die Erde im Stich zu lassen" kommt es dann von EDI.
    "Also im Hinblick darauf, Vorschläge?" Von meiner Seite noch mal ein ratloser Blick in die Runde.

    Von hinten vernehme ich ein ein weiteres Räuspern, ich drehe mich um und stelle erfreut fest, dass sich auch Anderson an Bord befindet. Ich trete zurück. "Sie haben das Kommando Anderson."
    Er erwidert: "erstens, die Reaper sind Ihr Feind, zweitens ich bin eigentlich zu alt, um durch die Galaxie zu rasen, also nur zur Unterstützung hier, drittens: die SR2 ist von Anfang an Ihr Schiff, viertens, Sie werden, so wie ich Sie kenne Shepard einen Ratschlag nicht abweisen.
    Ich schlage vor wir trennen uns, Kahlee und ich nehmen eins der Shuttles und legen dem Rat vor, was wir gefunden haben, Miranda und Oriana nehmen ein weiteres Shuttle und suchen nach Resten von Cerberus, Tali, Daniels, Cortez und Donnelly nehmen das letzte Shuttle und suchen nach Möglichkeiten die sicher vorhandenen Verteidigungsmaßnahmen unserer Erde zu knacken und Sie Shepard suchen mit dem Rest der Leute nach weiteren Verbündeten. Treffpunkt dann am Sol Portal, zur Evakuierung der Erde, danach kümmern wir uns um die Reaper und den Vorboten, möge Gott uns allen helfen."
    "Also gut, dann Austrüstung fertig machen und alle in ihre Shuttles..."

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •