Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Krater - post-apokalyptisches ARPG


    Krater ist ein Action-Rollenspiel, das in einem post-apokalyptischen Schweden spielt - woher auch die Entwickler von Fatshark kommen. Krater verbindet die Elemente eines klassischen Action-RPGs mit der top-down Taktik von klassischen Old-School Games wie Syndicate und X-Com.

    Hauptfeatures von der Webseite:

    • Extensive crafting (craft unique abilities, weapons and items)
    • Character persistence where both injuries and experience work in conjunction to evolve your team over time.
    • Simultaneously control a squad of 3 characters chosen from 4 different main classes with a multitude of specializations.
    • Prepare your team of Freediggers for the end-game and try to get as deep as you can into the main shaft, a dungeon crawler of massive proportions.
    • Singleplayer/multiplayer which blend seamless with each other. Use your progress from the single player campaign in coop missions and the other way around.
    Trailer: http://store.steampowered.com/video/42170/81547
    Offizielle Webseite: http://www.kratergame.com/
    Release: 12. Juni 2012
    Plattform: PC (Steam) (Eine Mac-Version gibt es ab Juli)

    Krater kann bereits vorbestellt werden und man erhält sofortigen Spielzugriff auf die Pre-Release-Versionen:
    http://store.fatshark.se/

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Alienware vergibt derzeit Beta-Keys. Sind noch einige vorhanden, man muss sich nur registrieren.

    http://www.alienwarearena.com/giveaw...-key-giveaway/

    Das Spiel wird dann über Steam runtergeladen.

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Krater ist nun offiziell erhältlich.

    Das ist der Launch-Trailer


  4. #4
    Exil
    Gast

    Standard

    Sieht für mich schwer nach einem Borderlands-Klon aus, was natürlich nicht heißt, dass das Spiel schlecht ist.
    Es gab sogar Klone, (die ein bisschen etwas anders machten aber gut den geistigen Vorgänger in sich trugen) die besser als das Originalspiel sind.
    Da ich ein Spiel mit diesem Setting und Genre aber schon in Borderlands 2 sehe, wird das vorerst noch warten müssen...

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Beim Thema könntest du recht haben, aber es ist doch meilenweit von Borderlands entfernt. Du spielst hier z.B. eine Gruppe und in der Vogelperspektive. Zudem muss man Indie-Entwickler unterstützen... kostest ja nur 14 Euro Allerdings ist die Version noch nicht ganz perfekt und es wird sicher noch einiges an Patches geben.

  6. #6
    Exil
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Vogelperspektive.
    Hoppla XD
    Dann wird es wohl doch nix für mich
    Die letzten Spiele die mich mit so einer Perspektive mitgerissen haben waren Spellforce und Age of Empires sowie Age of Mythology.

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Zudem muss man Indie-Entwickler unterstützen... kostest ja nur 14 Euro
    Da hast du natürlich Recht, aber ich kauf mir dennoch kein Spiel bei dem die Möglichkeit besteht, dass mich die Top-down-Perspektive mit der Zeit etwas anfuckt XD
    Deshalb hab ich mir ja auch nicht Guardian of Light gekauft, obwohl ich ein ziemlicher Fan des TR-Franchise bin.

    Hübsch sieht es aber natürlich aus und war sicher eine ziemliche Arbeit diese Spielewelt aufzuziehen. Denn einen kleinen Eindruck scheint sie (zumindestens im Video) ja auch nicht zu machen

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    Gerade die Perpektive reizt mich doch sehr... bin gespannt, wie die ersten Berichte ausfallen. Aber meine Aufmerksamkeit hat es.
    Und so witzig Borderlands im MP doch war, so trist und eintänig waren Setting und Questdesign eigentlich, bei all meiner Achtung vor dem Spiel: Das wird hoffentlich in teil 2 besser gemacht.

  8. #8
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Die ersten Berichte sind wohl eher verhalten, was aber auch daran liegt, dass das Spiel noch einige Patches vertragen kann. Die Entwickler sind da aber fleißig dabei und es gibt ständig Updates. Davon mal abgesehen wird es doch aber eher positiv aufgenommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •