Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Neuauflage von Dungeon Lords angekündigt

    Hier sind bzw. waren ja einige Fans von Dungeon Lords. Heute wurde eine Neuauflage des Rollenspiels mit dem Titel Dungeon Lords MMXII angekündigt.

    Das Rollenspiel soll somit also keine simple »HD-Neuauflage« oder dergleichen werden, sondern wird von Grund auf überarbeitet und (hoffentlich) auch weitestgehend fehlerfrei erscheinen.

    Weitere angekündigte Elemente:

    • Koop-Storymodus für bis zu acht Spieler sowie die komplette Singleplayer-Erfahrung
    • 50 bis 70 Stunden Spielzeit
    • Komplett überarbeitete und intuitive Benutzeroberfläche
    • Neue Multiplayer-Funktionen
    • Zwei verschiedene Steuerungsmöglichkeiten: »Hot-Key-Action« und Point&Click
    • Zeitgemäße Auflösungen und grafische Überarbeitungen
    • Neues Quick-Start-Menü zur schnellen Heldenerstellung
    • Komplett neues Magiesystem inklusive neuen Zaubersprüchen
    • Neue Heldenklassen sowie frische und erweiterte Klassenfertigkeiten
    • Neues Quest- und Log-System
    • Neues Inventar- und Loot-System
    • Überarbeiteter Sound- und Sprachausgabe

    Quelle

  2. #2
    SAPERE AUDE Avatar von zyklop
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    11.504

    Standard

    Hm, ich lass mich mal überraschen...

    Ich hab damals vor ewigen Zeiten die erste deutsche Komplettlösung geschrieben. Das war ein echtes Drama, noch nie zuvor hatte ich ein Spiel mit so vielen Bugs erlebt. Komplette Bereiche fehlten, da die Entwickler wohl nicht genug Zeit gehabt hatten, das Spiel fertig zu stellen. Ich erinnere mich z.b. an völlig leere Gebäude, da keine Modelle für Mobiliar fertig gestellt wurden. Wirklich gut waren damals die Rätsel - kein Wunder, Bradley hatte ja schon mit der Wizardry-Reihe in dem Bereich Maßstäbe gesetzt.

  3. #3
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Na da lass ich mich auch mal überraschen. Auch wenn ich Neuauflagen immer ein wenig skeptisch sehe, weil Entwicklern offensichtlich nichts neues einfällt und oder sie nochmal Geld abschöpfen wollen.
    Aber Dungeon Lords hatte wirklich ein paar sehr gute Ansätze. Auch wenn es selbst mit der damaligen CE kein vollständiges Spiel wurde.
    Kann mich an das sehr gute Charakterentwicklungssystem erinnern, was mich sogar dazu veranlasste, mehrere Charaktere zu spielen, trotz inhaltlicher Mängel.
    Die Grafik schwankte zwischen ansehnlich bis lächerlich. Jenachdem, was fertig gestellt war oder noch der Entwicklung bedurfte. Lustig waren die schrägen Wasserflächen. Ärgerlich die eintönigen Dungeons. Das Spiel ansich hatte ja sogar höhere Auflösungen unterstützt, nur das Startmenü nicht, das immer in 800x600 startete.
    Wenn also die Grafik einigermassen zeitgemäß überarbeitet wird, die Dungeons ansprechender werden und auch sonst ein paar sinnvolle Neuerungen eingefügt werden, kann Dungeon Lords durchaus eine Neuauflage vertragen.
    Arbeitet denn Bradley auch an der Neuauflage mit?
    Edit: ok, auf der verlinkten Seite stehts ja. D.W.Bradley arbeitet auch an der Neuauflage mit. Kann mich noch an ein entscheidendes Manko erinnern. Im Spiel hatte die Musik noch völlig gefehlt. Das war auch einer der größten Atmosphäre-Killer. Die muss also auf jeden Fall in eine Neuauflage rein.
    Geändert von tommyd2 (18.04.2012 um 08:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •