Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Unglücklich Mogelpackung "Neuer Beitrag"

    Es ist sehr frustrierend, wenn ich ein Forum wegen eines neuen Beitrages auswähle, und dann zum hundersten Mal feststellen muss, dass ich mal wieder auf einen Spambeitrag aus dem "frostigen Feuer" , "dem streunenden Ödländer" oder wie die Spamthreads hier sonst noch heißen, hereingefallen bin.

    Ich bin an Problemen, die sich aus den Spielen ergeben interessiert, nicht an Spambeiträgen. Leider gibt es keine Chance, zu erkennen, was tatsächlich der letzte neue Beitrag in Skyrim, Fallaut, Dragon Age ... war. Ob es sich wirklich lohnt, diesen Forenbaum zu öffnen. Wer 5 - 10 mal feststellt, es hat sich nicht gelohnt, wird wohl kaum motiviert sein, es weiter zu versuchen.

    Mein Tipp:

    Entweder die Spamthreads rausschmeissen oder über eine schnelle Tooltip-Info anzeigen, was tatsächlich der letzte Beitrag eines Forums war

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    oder über eine schnelle Tooltip-Info anzeigen, was tatsächlich der letzte Beitrag eines Forums war
    Das wird dir aber genauso wenig bringen, wenn seit deinem letzten Besuch 2 neue Beiträge erstellt wurden, von dennen der letzte aber "Spam" war, merkst du auch nicht das vorher noch ein Beitrag dazu gekommen ist der dich vielleicht interessiert hätte.

  3. #3
    kratos4ever
    Gast

    Standard

    ???

    Ich für meinen Teil finde dieses Forum um einiges übersichtlicher, als noch vor ein "paar Monaten". Es macht viel mehr her, wenn die Spiele in den jeweiligen Genre's unterteilt sind, anstatt jeden Titel seperat zu listen. Den Spam findet man in jedem Forum. Und falls es ein Beitrag mit sowas wie z.B "xD" ist, dann passt das in einen Chat wo Smalltalk gehalten wird, jedoch in keinem Forum, da es einfach unqualifiziert ist. Dementsprechend werden solche Posts ja auch entfernt. Lange Rede kurzer Sinn: It's allright.

    P.s: Man könnte evtl. Spamthreads zulassen, bei denen der Beitragszähler off geht, wenn sich die Beiträge auch mal sehr kurz halten sollten.
    In einem anderem Forum, wo ich aktiv bin und auch über vBulletin läuft, gibt es beispielsweise eine Chatbox. - Das macht dann so richtig Spaß. ^^
    Geändert von kratos4ever (12.04.2012 um 10:15 Uhr) Grund: Wie so oft: Ein Buchstabe ^^

  4. #4
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Das wird dir aber genauso wenig bringen, wenn seit deinem letzten Besuch 2 neue Beiträge erstellt wurden, von dennen der letzte aber "Spam" war, merkst du auch nicht das vorher noch ein Beitrag dazu gekommen ist der dich vielleicht interessiert hätte.
    Da hast du natürlich recht. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass ein sinnvoller Beitrag von einem Spam aus den OT-Threads verdrängt ist

  5. #5
    Der-der-seinen-Sohn-liebt Avatar von DonnieB
    Registriert seit
    31.05.2011
    Ort
    Köln-Mülheim
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Nutz doch den N. Beiträge Button oben xD

  6. #6
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    Es ist sehr frustrierend, wenn ich ein Forum wegen eines neuen Beitrages auswähle, und dann zum hundersten Mal feststellen muss, dass ich mal wieder auf einen Spambeitrag aus dem "frostigen Feuer" , "dem streunenden Ödländer" oder wie die Spamthreads hier sonst noch heißen, hereingefallen bin.
    Die OT-Threads sind allerdings ziemlich beliebt und auch belebt. Da kommt eben alles hin, was nicht in einen Hilfe-Thread passt. Wenn dich dieser "Spam" aber derart stört, kannst du das Thema auch einfach abbonieren und wirst über Aktualisierungen benachrichtigt.

  7. #7
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    Zitat Zitat von Merlit Beitrag anzeigen
    Es ist sehr frustrierend, wenn ich ein Forum wegen eines neuen Beitrages auswähle, und dann zum hundersten Mal feststellen muss, dass ich mal wieder auf einen Spambeitrag aus dem "frostigen Feuer" , "dem streunenden Ödländer" oder wie die Spamthreads hier sonst noch heißen, hereingefallen bin.

    Ich bin an Problemen, die sich aus den Spielen ergeben interessiert, nicht an Spambeiträgen. Leider gibt es keine Chance, zu erkennen, was tatsächlich der letzte neue Beitrag in Skyrim, Fallaut, Dragon Age ... war. Ob es sich wirklich lohnt, diesen Forenbaum zu öffnen. Wer 5 - 10 mal feststellt, es hat sich nicht gelohnt, wird wohl kaum motiviert sein, es weiter zu versuchen.
    Unterschreibe ich voll.
    Übersichtlicher ist es geworden, keine Frage. Aber trotzdem ist die Problematik, die Merlit angesprochen hat, vorhanden. Eine Lösung kenne ich aber auch nicht, außer man expandiert die Liste wieder etwas - quasi ein Mittelding vor der Zusammenfassung und jetzt. Im einzelnen: Besser frequentierte Foren (wie z.B. Fallout) wieder als Einzelforen auflisten, weniger frequentierte so lassen wie bisher (ein Punkt für alle Unterforen) und die geschlossenen Foren ebenso lassen wie bisher (unter Allgemein bzw. Archiv).

    Der Button "N.Beiträge" nützt mir z.B. gar nichts, da mich 95-99% der Spiele und der Beiträge nur am Rande oder gar nicht interessieren. Bis auf wenige Ausnahmen hat hier wahrscheinlich jeder seine Lieblingsunterforen, in die reingeschaut werden muß wenn es neue Beiträge gibt, andere in die man reinschauen kann und weitere, die gleich per Doppelklick auf "gelesen" gesetzt werden. Setze ich einfach mal so voraus *G
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  8. #8
    Bösewächter Avatar von Merlit
    Registriert seit
    22.07.2010
    Ort
    A'loatal
    Beiträge
    342

    Standard

    Zitat Zitat von Dark_Knight Beitrag anzeigen
    Die OT-Threads sind allerdings ziemlich beliebt und auch belebt. Da kommt eben alles hin, was nicht in einen Hilfe-Thread passt. Wenn dich dieser "Spam" aber derart stört, kannst du das Thema auch einfach abbonieren und wirst über Aktualisierungen benachrichtigt.
    Wenn beständig mit Spambeiträgen in die aktuellen Foren gelockt wird und nicht mit spieltechnischen Inhalten, bleiben nur die Mitglieder hängen, die an den Spambeiträgen und an flachen Inhalten interessiert sind. Damit nimmt automatisch der Betrieb in den OT-Threads zu, während die spieltechnischen Inhalte leiden. Foren allein dem Selbstregulativ zu überlassen führt schnell zu Ergebnissen, die nicht mehr den ursprünglichen Zielen entsprechen. Wenn das hier gewünscht ist ...

  9. #9
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Vielleicht kann man ja einen "Thread ignorieren" Button einbauen? Alle anderen zu abbonieren hilft auch nichts, wenn dann wieder ein neuer Thread erstellt wird.

    Grundsätzlich frage ich mich aber, wie das ein Problem für dich ist. Auf den TES-Teil des Forums zu schauen und mal draufzuklicken, ob was neues interessantes da ist, dauert maximal ein paar Sekunden. Da könnte ich mich auch jedes Mal aufregen, wenn jemand einen Frage-Thread erstellt, der mich nicht interessiert oder eine neue Mod postet, die ich nicht installieren will. Dass das hier kein reines Supportforum ist, sollte schon klar sein und ob die Entwicklung des Forums den ursprünglichen Zielen entspricht oder nicht, müssen Mods und Admins entscheiden, nicht du.

  10. #10
    Meist nicht da Avatar von Valkum
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    NRW, 127.0.0.1
    Beiträge
    2.887

    Standard

    Speicher in deinen Lesezeichen doch einfach den Link zum entsprechenden Forum und starte dort. Alternativ kannst du den RSS Feed des Forums abbonieren.


    Serveradmin | Techadmin | Tüftler | Nachtaktiv

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •