Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081
Ergebnis 801 bis 808 von 808
  1. #801
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Ich denke mal ich spreche für die meisten hier, wenn ich sage, klar, wie haben uns viel mehr vom Ende erwartet, aber durch den EC ist es zumindest zu akzeptieren mit der Aussicht, dass es in unserem geliebten ME Universum weitergeht. Deshalb dürften die meisten wieder zufrieden sein.

    Meine persönliche Meinung ist nach wie vor, sie hätten den Dark Energie Plot konsequent durchziehen sollen, angelegt an die alte Weisheit, bringe zu Ende was du begonnen hast.

    Bringt man es jetzt nämlich auf den Punkt, ergibt es ja auch nicht wirklich Sinn, dass sich das erste Volk selbst in Reaper verwandelt, nur um die Galaxie vor künftigen künstlichen Intelligenzen zu schützen, welche alles Leben vernichten würden. Klar hätten sie die Reaper dafür als Wächter erschaffen können, jedoch ohne selbst zu selbigen zu werden. Ist man ehrlich, ergibt die Reaper Form für die Schöpfer selber nur dann auch einen Sinn, im Dark Energie Plot, (Reduzierung von dunkler Energie etc etc).

    Aber wer weiß, vielleicht sind ja noch ein paar der Ersten übrig.

  2. #802
    Prothy der Protheaner
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    288

    Standard

    Die wurden laut der KI aber nicht freiwillig zu nem Reaper ... Der gnze Plan ist das ergebniss einer durchgeknallten KI, anderst kann man das ja jetzt wohl nichtmehr sagen:rolleyes

  3. #803
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    27.10.2010
    Beiträge
    196

    Standard

    Zitat Zitat von Javik Beitrag anzeigen
    Die wurden laut der KI aber nicht freiwillig zu nem Reaper ... Der gnze Plan ist das ergebniss einer durchgeknallten KI, anderst kann man das ja jetzt wohl nichtmehr sagen:rolleyes
    Stimmt, verwunderlich bleibt nur, der Katalysator bildet das Bewusstsein aller Reaper, nur wie sollte er denn da sein wenn es noch keine Reaper gab, wo er sie doch erschaffen hat. Vielleicht bildete er ja nur das Basisprogramm, welches mit jedem weiteren Reaper erweitert wurde. Dennoch verwunderlich, dass die Ersten sich selbst gegen ihren Katalysator nicht abgesichert hatten, letztlich wurden sie opfer von dem, wo vor sie die Galaxie ja bewahren wollten.

  4. #804
    König der Welt
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    455

    Standard

    Man kann sich auch fragen, wie er ohne Reaper überhaupt in der Lage war, neue Reaper zu erschaffen. Freiwillig wird das erste Volk wohl kaum in den Reaper-Mixer gesprungen sein.

  5. #805
    Newbie
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Langenhagen (Hannover)
    Beiträge
    2
    Gamer IDs

    Gamertag: N7Forever92

    Standard

    Es ist wirklich blöd, dass alle Entscheidungen von ME 1-3 keinen wirklichen Einfluss auf das Ende, bzw. die 4 Enden haben... und auch ich hätte mir ein Ende mit einem lebenden Shepard und einer MEGA-Party aller Völker, Crewmitglieder [und natürlich der Love-Story ;-)]gewünscht - soweit gebe ich euch Recht Leute. (Ok, Shepard überlebt ja, aber nur bei dem Zerstörungsende, als er auf der Erde nach der Explosion wieder aufwacht und einen Atemzug nimmt..)

    ABER: Ich verstehe nicht, warum sich immer ALLE so über das Ende von Mass Effect 3 aufregen. Ich sag euch jetzt mal was: Das Ende von Mass Effect3 ist absolut gelungen und sehr gut (!). Jeder, der ein "wirklicher" Fan der Reihe ist, muss das genauso sehen. Klar war ich auch zunächst geschockt, quasi paralysiert, als ich plötzlich die Credits vor mir ablaufen sah, so wie Ihr. Aber mit der Zeit verfliegt der Frust und die Enttäuschung, wenn man über das Spiel und die gesamte Handlung noch einmal genau nachdenkt.
    Es musste so enden. das konnte man auch woher wissen: Shepard hat es selbst gesagt: Als er sich mit James Vega über seine Entscheidung unterhält, ein N7 Commander zu werden, sagt Shepard, es sei das Schicksal eines wahren N7 Commander, irgendwan (für seine Crew oder andere, die es zu beschützden gilt) im Kampf zu fallen.

    -> Nichts anderes tut Shepard in ME 3 am Ende, so wird er erst zu einem N7 Commander - Und - zur Legende.

  6. #806
    Melikka
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Shepard1992 Beitrag anzeigen
    Es ist wirklich blöd, dass alle Entscheidungen von ME 1-3 keinen wirklichen Einfluss auf das Ende, bzw. die 4 Enden haben... und auch ich hätte mir ein Ende mit einem lebenden Shepard und einer MEGA-Party aller Völker, Crewmitglieder [und natürlich der Love-Story ;-)]gewünscht - soweit gebe ich euch Recht Leute. (Ok, Shepard überlebt ja, aber nur bei dem Zerstörungsende, als er auf der Erde nach der Explosion wieder aufwacht und einen Atemzug nimmt..)
    Naja, das stimmt so auch wieder nicht: Genophage, Geth-Quarian-Conflict etc. darin spiegeln sich viele Entscheidungen wider, die man im Verlauf der drei Spiele getroffen hat. Meiner Meinung nach sogar sehr gut gelöst. Besser als wenn in den letzten zwei Spielstunden auf einmal alles zusammenfällt.
    Und eine Party am Ende wäre auch nicht wirklich konsequent gewesen, Leben ist halt kein Ponyhof

    Mich stören eher so die kleinen Ungenauigkeiten, die sich aber über das ganze Spiel summieren und eben nicht nur die letzten zwei Spielstunden auszeichnen. Aus erzähltechnischer Perspektive fand ich auch das Balg da am Ende nicht gut gelöst und die vielen kleinen Plotlöcher, die gegen Ende einfach immer häufiger wurden. Allerdings ist das nichts, was ein derartiges Ausmaß an Internet-Hass rechtfertigen würde, wie das Spiel es erfahren hat.

  7. #807
    Newbie
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Langenhagen (Hannover)
    Beiträge
    2
    Gamer IDs

    Gamertag: N7Forever92

    Standard

    Zitat Zitat von Melikka Beitrag anzeigen
    "Naja, das stimmt so auch wieder nicht: Genophage, Geth-Quarian-Conflict etc. darin spiegeln sich viele Entscheidungen wider, die man im Verlauf der drei Spiele getroffen hat. Meiner Meinung nach sogar sehr gut gelöst. Besser als wenn in den letzten zwei Spielstunden auf einmal alles zusammenfällt.
    Und eine Party am Ende wäre auch nicht wirklich konsequent gewesen, Leben ist halt kein Ponyhof "

    "..Aus erzähltechnischer Perspektive fand ich auch das Balg da am Ende nicht gut gelöst und die vielen kleinen Plotlöcher, die gegen Ende einfach immer häufiger wurden. Allerdings ist das nichts, was ein derartiges Ausmaß an Internet-Hass rechtfertigen würde, wie das Spiel es erfahren hat.
    "

    Da muss ich dir natürlich Recht geben. Ein Paar Handlungsstränge hätten mir auch gefehlt, noch mehr Emotion am Ende von "Allen" Crewmitgliedern z.B. aber auch andere Dinge..

    Also das "Balg" am Ende finde ich persönlich sehr gut gelöst. Schließlich zieht sich das Kind, das er am Anfang sterben sieht durch das ganze Spiel und alle seine Albträume. Da ist es doch eine super Verbindung zu Shepard, dass die Reaper bzw. die Citadel am Ende die Gesatlt des Kindes annehmen.

    -> Was ich noch fragen möchte: Am Ende von ME 3 (egal welches Ende) Landet die Normandy -SR-2 auf irgendeinem Planeten im Djungel und die Crewmitglieder steigen aus. (in welcher Reihenfolge hängt glaub ich vom Ende ab, aber egal) Weiß jemand WO die abgestürzt sind?
    Ich habe das aus den Schlusssequenzen nicht entnehmen können..
    Geändert von Shepard1992 (13.02.2013 um 15:26 Uhr)

  8. #808
    Taschenbillard-Spieler Avatar von HydroGen
    Registriert seit
    10.08.2012
    Beiträge
    483
    Gamer IDs

    PSN ID: Remcosystrac

    Standard

    Zitat Zitat von Shepard1992 Beitrag anzeigen
    "
    Also das "Balg" am Ende finde ich persönlich sehr gut gelöst. Schließlich zieht sich das Kind, das er am Anfang sterben sieht durch das ganze Spiel und alle seine Albträume.
    Ob es das Kind nun wirklich gegeben hat...da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen. Manche denken es war von Anfang an nur in Sheps Kopf. Das Kind, ob nun "real" oder als "Zwerg Naseweis"
    am Ende, war für mich etwas aufgesetzt. Das Ende für sich war ok. Jedenfalls bleibt es so länger im Gespräch als ein Friede-Freude-Eierkuchen-Ende.

Seite 81 von 81 ErsteErste ... 3171798081

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •