Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    57

    Standard Vorraussetzungen für das beste Ende...

    hey, hab da fragen wegen den guten ende d.h (shepard sieht man atmen ashley und joker gestrandet)

    hab da zwar im forum geschaut was ich da machen muss aber was genau ich wircklich haben muss und was nicht les ich leider ned ^^.

    meine frage ist welche vorraussetzungen muss ich haben das ich das ende bekomme? was muss ich dafür tun? und ich weis auch das es mit den multiplayer zu tun hat

    nur wöfur den MP modus zocken was erreich ich da damit ich ein gutes ende dafür bekomme... versteh den zusammenhang nicht so ganz ^^ kann mir da vl jemand weiterhelfen bitte?

  2. #2
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 nicht zerstört)

    Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Zerstörung der Reaper ebenfalls zerstört.
    Ab einer EMS von 2.050 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".

    Mögliche Enden (Kollektoren-Basis in Mass Effect 2 zerstört)

    Bei einer EMS von weniger als 1.750 wird die Erde zerstört, egal ob ihr nun die Reaper zerstört oder sie kontrolliert.
    Ab einer EMS von 1.750 wird die Erde bei Kontrolle der Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 1.900 wird die Erde verwüstet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.350 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper kontrolliert.
    Ab einer EMS von 2.650 wird die Erde gerettet, wenn ihr die Reaper zerstört.
    Ab einer EMS von 2.800 könnt ihr eine Synergie zwischen organischem und synthetischem Leben eingehen, wobei die Erde und die Galaxie gerettet werden.
    Ab einer EMS von 4.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört und Anderson "rettet".
    Ab einer EMS von 5.000 überlebt Shepard, wenn ihr die Reaper zerstört, Anderson aber nicht "rettet".


    PS: EMS =effektive militärische Stärke

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    danke , aber ich bin jetzt grad bei der mission wo ich die ceberus basis angreife habe eine EMS von fast 3000 und wie soll sich da bitte eine EMS von 4000 geschweige 5000 ausgehen? und weist du vl was das alles mit den multiplayer zu tun hat?

  4. #4
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Du hast ohne MP eine galaktische Bereitschaft von 50%. Das heißt das Deine bereitschaftspunkte durch zwei geteilt werden. Wenn Du durch den Multiplayer auf 100% kommst bleibt es auch im SP bei 100%.

    Man kriegt zwar ab der Cerberus Basis noch ein paar Punkte abe auf 4000 wirst Du nicht mehr kommen. Spielst Du ohne ME2 Import?

  5. #5
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    ne ich spiel mit ME2 import hab die die kollektor basis gesichert, hab auch quarianer und die geth versöhnt also beide sind auf meiner seite, rachni helfen mir auch! sowie grunt samara, kasumi usw. nur eins hab ich nicht und zwar die kroganer hintergangen d.h. salarianer helfen mir nicht.. würd mich interessieren was ich da falsch gemacht habe ^^

  6. #6
    Daddler Avatar von churchie
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    Milchstrasse
    Beiträge
    1.352

    Standard

    Dann ist 3000 aber verdammt wenig.
    Die Salarianer hatte ich bisher auch nicht im Boot.
    Bin bisher kurz vor dem Ende immer bei knapp 4000 gewesen, weil ich mit den kleineren Aufträgen auf der Citadel etwas schlampig war ging es nicht höher.
    Prinzipiell empfiehlt es sich die kleinen Citadelaufträge direkt zu erledigen. Bei meinem zweiten Durchgang habe ich die Grissom Akademie später machen wollen und es war leider nach Erledigung einer Hauptquest nicht mehr möglich. Ergo keine Jack, keine biotiker, keine Grayson.
    Fazit: kleinere Aufträge immer zeitnah erledigen,... die großen laufen ja nicht weg.

    Edit:
    was Dein spezielles Problem betrifft,... spiel den MP, der macht wirklich Fun und hier über GGP findest du immer gute Teamplayer.
    Geändert von churchie (31.03.2012 um 13:14 Uhr)

  7. #7
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    weist die hab ich alle ! sogar aria ihre söldner ^^ aber letztendlich bleibt es e egal oder denn der schluss is so oder einfach nur kacke ^^ und was ich so mitbekommen habe hat die galaktische bereitschaft nix mit dem ende zu tun sondern e nur mit der anzahl von der effektiven militärischen Stärke

    EDIT: ja der MP in ME3 ist ganz lustig ja ist eine schöne abwechslung als immer nur gears of war 3 zu spielen
    Geändert von yo iTz B RabbiT (31.03.2012 um 13:19 Uhr)

  8. #8
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    159

    Standard

    Zitat Zitat von yo iTz B RabbiT Beitrag anzeigen
    weist die hab ich alle ! sogar aria ihre söldner ^^ aber letztendlich bleibt es e egal oder denn der schluss is so oder einfach nur kacke ^^ und was ich so mitbekommen habe hat die galaktische bereitschaft nix mit dem ende zu tun sondern e nur mit der anzahl von der effektiven militärischen Stärke

    EDIT: ja der MP in ME3 ist ganz lustig ja ist eine schöne abwechslung als immer nur gears of war 3 zu spielen
    ... und da die EMS etwas mit dem Ende zu tun hat, hat auch die galaktische Bereitschaft mit dem Ende zu tun, da sie ja die EMS beeinflusst...

  9. #9
    Rookie
    Registriert seit
    22.01.2011
    Beiträge
    57

    Standard

    ahh ok zock jetzt einfach mal den mp modus bis ich 100% hab und sehe ich e was für ein ende rauskommt

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von BL4DE
    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    108

    Standard

    Naja.
    Anders wird nur eines.
    Spoiler:
    Wenn du das rote Ende wählst nimmt Sheppard, nachdem Joker, LoveInterest und der meistgewählte Begleiter (wenn die beiden letztgenannten ein und dieselbe Person sind dann halt nur Joker und diese Dame/dieser Herr) aus dem Wrack ausgestiegen sind, in den Ruinen von London einen Atemzug nehmen.

    Ich mache mir die ganze Zeit schon vor das das ein Indiz dafür ist, dass der Teil nachdem Harbinger getroffen hat (also ab der 3 aus dem Nichts erscheinenden Husks, dem Marauder und der Pistole mit unendlicher Munition) ein Traum/Komaphantasie war.

    Das wäre zwar ein fast unverzeihlicher Cliffhanger für ein vernünftiges Ende in einem DLC aber immernoch zehntausendmal besser als DIESES Ende.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •