Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard [Mod] Skyrim - Director's Cut (SDC)



    Die Erweiterung Skyrim - Director's Cut hat es sich zum Ziel gemacht, die deutsche Version von The Elder Scrolls V: Skyrim so gut es geht zu verbessern. Vorrangig geht es darum, fehlende Übersetzungen nachzuholen und Texte und Begriffe so anzupassen, dass sie auch zu den vorherigen Teilen der Reihe passen. Mit dem beiliegenden inoffiziellen Skyrim-Patch werden zudem eine Vielzahl Fehler des eigentlichen Spiels, die die offiziellen Patches noch nicht korrigiert haben, behoben. Mit der Erweiterung könnt ihr außerdem alle englischsprachigen Texturen nun in deutscher Sprache vorfinden.



    Diese Mod-Kombination aus dem Unofficial Skyrim-Patch der Community und einer verbesserten Übersetzung verbessert das Rollenspiel deutlich.
    - PC Games, 06/2012






    Viele von euch wissen sicher, dass ich (Scharesoft) zusammen mit Deepfighter an der Übersetzung von The Elder Scrolls V: Skyrim beteiligt waren und wir bereits im Vorfeld viel Arbeit in das Spiel gesteckt haben. Genaueres dazu könnt ihr in der dazugehörigen Newsmeldung nachlesen. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit der guten deutschen Übersetzung des Spiels. Natürlich gab es aber während der Übersetzungsarbeiten kleinere Dinge, die wir gerne anders gehabt hätten, doch vieles war zeitlich einfach nicht mehr möglich oder anderes hatte Priorität.

    Mit der Erweiterung Skyrim - Director's Cut möchten wir zusammen mit euch die Übersetzung des Spiels und alles was damit zusammenhängt so gut es geht verbessern. Wir gehen hier die Sachen an, die aus zeitlichen Gründen für die Übersetzer und Betatester nicht mehr möglich waren. Durch den Zusammenschluss mit dem Unofficial Skyrim Patch werden außerdem Fehler des eigentlichen Spiels korrigiert, die durch den offiziellen Patch noch nicht abgedeckt werden.

    Weitere sinnvolle Vorschläge und Verbesserungsideen sind jederzeit gerne gesehen!








    Im Folgenden könnt ihr eine kleine Übersicht über die Features der Erweiterung finden. Einige von ihnen können optional aktiviert werden.

    • Fehlerhafte oder fehlende Übersetzungen in Dialogen, Gegenständen, Büchern, Orten und vielem mehr aus Skyrim und Dawnguard werden korrigiert.
    • Inhaltliche Fehler werden falls möglich behoben, so dass das Spiel lorekonform wird.
    • Deutschsprachige Texturen für alle Schilder, Karten und vieles weitere, die so gut wie möglich den originalen Texturen entsprechen.
    • Sehr viele Fehler des Spiels, sogenannte Bugs, werden durch den inoffiziellen Skyrim Patch behoben. Er ergänzt den offiziellen Patch von Bethesda und wird immer an die aktuelle Version von Skyrim angepasst.
    • Viele weibliche NPCs tragen nun auch weibliche Namen (Beispiel: Statt Soldat der Sturmmäntel heißt es nun Soldatin der Sturmmäntel).
    • Nordnamen tragen nun keine unpassenden Bindestriche mehr (Beispiel: Statt Silber-Blut heißt es nun Silberblut).
    • Optional erhalten die Regionen eindeutige Namen. So erscheint bei Speicherständen oder Türen nicht mehr nur Himmelsrand, sondern stattdessen die passende Region (Beispielsweise Fürstentum Winterfeste oder Dämmerstern). Unter anderem wird dadurch das Auffinden der richtigen Speicherstände vereinfacht.
    • Die Möglichkeit, Zwerge in Dwemer sowie Malachit in Vulkanglas umzubenennen.
    • Korrekturen für das hochauflösende Texturenpaket von Bethesda (High Resolution Texture Pack) in einem eigenständigen Download.
    • Neue deutsche Stringdateien mit der korrigierten Übersetzung als Grundlage für Modder und ihre eigenen Plugins und Übersetzungen.
    • Die Fehler der Update.esm wurden ebenfalls korrigiert, so dass sie bedenkenlos mitgeladen werden kann.
    • Modularer Aufbau, so dass Inhalte des Plugins nach eigenen Wünschen aktiviert oder deaktiviert werden können. Die einzelnen Dateien werden weiter unten genauer beschrieben.


    Download des Plugins

    Wir empfehlen den Download über die Seite Scharesoft.de, da nur dort die vollständige Version mit allen zusätzlichen Inhalten zu finden ist.



    Optionales



    Weitere Informationen, Installationshinweise sowie Screenshots findet ihr in der ausführlichen Online-Readme.





    Textänderungen

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher
    Texturen

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher

    Vorher

    Nachher
    Optionales

    Ein solch umfangreiches Projekt benötigt die Hilfe der Community. Wir würden uns freuen, wenn ihr in Skyrim nach Textfehlern Ausschau halten könntet. Sollten euch im Spiel Fehler auffallen oder habt andere passende Ideen, schreibt diese bitte in diesen Thread oder schickt sie mir in einer PN.
    Geändert von Scharesoft (21.08.2012 um 17:55 Uhr)

  2. #2
    Gondor
    Gast

    Standard

    Eine der besten Umsetzungen die ich bisher installiert habe. Trotz eines nicht gerade High End PC kann ich jetzt Skyrim wieder flüssig spielen. Werden wir hier auch immer mit Update News versorgt? Oder bleibt dies dem Scharesoft Forumspublikum vorbehalten?

  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Nein, die gibt es auch hier, allerdings hatte ich hier bis gerade ein Problem mit den Schreibrechten und der Account musste erneut freigeschaltet werden.

    Aber jetzt kann ich nachträglich die Info der Version 1.01 posten

    1.01 (06.04.2012)
    • Unofficial Skyrim Patch Version 1.03 BETA
    • Corundum in Korund geändert (Fehlende Übersetzung)
    • Orichalcum in Oreichalkos geändert (Fehlende Übersetzung)
    • Einige Dialoge mit Untertitel abgeglichen
    • Weitere kleine Verbesserungen
    An der nächsten Version mit dem aktuellen USKP 1.0 arbeiten wir derzeit.

  4. #4
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Hab ich auch vor kurzem komplett installiert, ein Tipp von Gondor. Absolut klasse Sache. Dickes Danke für Eure Arbeit...
    Der komplette Changelog vom USKP ist ja unglaublich...

  5. #5
    Gondor
    Gast

    Standard

    Schaut mal bei Scharesoft vorbei. Die neue Version 1.02 (Stand 16.04.12) steht zum Download bereit

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Was seid ihr schnell^^ Das wollte ich euch gerade hier schreiben

    Version 1.02 ist erschienen

    1.02
    • Unofficial Skyrim Patch Version 1.0.0 Release hinzugefügt
    • Finale deutsche Texturen für die Königstafeln von Windhelm
    • Das E von Einsamkeit auf den Wegweisern wird nicht mehr abgeschnitten
    • Weitere Vorkommen von Zwerge in der optionalen Datei Zwerge zu Dwemer ersetzt
    • Einige Personalpronomen korrekt gesetzt
    • Weitere kleine Verbesserungen




  7. #7
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Ist irgendwas anders/besser im USP gegenüber der vorherigen Beta-Version ?

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Es gibt eine Vielzahl neuer Bugfixes. Eine komplette Übersicht über alle Änderungen gibt es hier auf englisch.

  9. #9
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Scharesoft Beitrag anzeigen
    Es gibt eine Vielzahl neuer Bugfixes. Eine komplette Übersicht über alle Änderungen gibt es hier auf englisch.
    Das ist aber nicht der Unterschied zwischen Beta und der 1.0 Version.
    Ist die Beta im Grunde nicht das Gleiche wie der 1.0 ? Ausser das man eben noch eine Weile getestet hat, weil ich sehe dort nichts was die Beta nicht auch hatte.

  10. #10
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Scharesoft
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von Inge Sechs-Finger Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht der Unterschied zwischen Beta und der 1.0 Version.
    Ist die Beta im Grunde nicht das Gleiche wie der 1.0 ? Ausser das man eben noch eine Weile getestet hat, weil ich sehe dort nichts was die Beta nicht auch hatte.
    Es gibt leider keinen genauen Changelog zwischen 1.03 Beta und 1.0.0 Release, daher kann ich das leider nicht genau beantworten. Allerdings sollen ein paar kleinere Fixes, ein repariertes Mesh und diverses weitere enthalten sein. Ich kann also das Update nur empfehlen.

Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •