Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 402
  1. #21
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Hm... sie war nicht optimal, aber man konnte sich dran gewöhnen... dafür war der Rest des Spiels nicht so prickelnd.

    Mist... jetzt hör ich schon nicht mal mehr selbst auf mich 8o

    edit:

    Obwohl: wie war das noch mit eigener Meinung ;-)
    Sicher, sicher... aber es wäre mal eine schöne Abwechslung mal was positives zu lesen

  2. #22
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Leute, seid Ihr Spieler oder "Sturköpfe" ?
    Ich hab Dead Space nicht gekannt. Als ich da die Steurung nicht mal konfigurieren konnte wie ich wollte, hab ich mir aus dem netz UserScripte geholt. Und schon gings. Beide Games fand ich abgesehen davon Klasse.
    Witcher 2 hatte einige Startschwierigkeiten, mal abgesehen davon, das CD Project nun nicht über die Erfahrung verfügt, wie ein Ubisoft oder Bethesda. Es gab einige Performance, Balancing und Konfigurationsprobleme. Fast alles wurde in recht großen Patches behoben. Patch 2.0 hat fast ein GIG. Und die Witcher 2 Story ist brilliant, abgesehen davon, das W2 um Längen besser als W1 ist.
    Ist manchmal schwer mit Euch...
    Übrigens gibts fast für alle Games heutzutage Mods & Tools, die etwas Abhilfe für eigene Gelüste schaffen...


    Sicher, sicher... aber es wäre mal eine schöne Abwechslung mal was positives zu lesen
    Boindil liebt sein Pad...

  3. #23
    Inge Sechs-Finger
    Gast

    Standard

    Wenn ich eine Weile Assassins Creed nicht gespielt habe, musste ich mich auch erst wieder an die Steuerung gewöhnen, dass ging dort aber innerhalb von 5 Minuten. Die mag auf den 1. Blick wahrscheinlich noch komplizierter und schlechter aussehen, ist sie aber keineswegs. Beim Witcher, konnte ich mich nie daran gewöhnen, die war einfach Mist. Und Bughaufen waren alle beide Witcher-Teile.

  4. #24
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Wenn ich eine Weile Assassins Creed nicht gespielt habe, musste ich mich auch erst wieder an die Steuerung gewöhnen, dass ging dort aber innerhalb von 5 Minuten. Die mag auf den 1. Blick wahrscheinlich noch komplizierter und schlechter aussehen, ist sie aber keineswegs. Beim Witcher, konnte ich mich nie daran gewöhnen, die war einfach Mist. Und Bughaufen waren alle beide Witcher-Teile.
    Und ich bin fast ein Spiele-Gott.
    Und trotzdem hatte ich üble Probleme, mich nach all den neuen Mass Effect Durchgängen, wieder an die Steuerung von Skyrim zu gewöhnen. Und die hatte beide ich selbst konfiguriert.
    Also doch kein Spiele-Gott...

    Und Inge Sechs-Finger...mach mir mal für Skyrim ein kleines Balancing. Ich sag Dir, wie ich das gern hätte und Du legst los. Nach strikten Anweisungen sollte das völlig bugfrei sein.
    Ne kleine Mod, kein Game. Könntest Du das garantieren ? Wär die erste kompliziertere bugfreie Mod. Nimm das nicht ernst, aber Du verstehst wohl wie ich das meine.
    Du kannst Amiga Games ev. bugfrei spielen, müßtest ein paar Jährchen zurückgehen. Aber heutzutage...forget it. So etwas gibts nicht mehr.
    Wenn man das als Spieler weiß, kann man selbst entscheiden...Motzen bis zum Umfallen, oder trotzdem irgendwie Fun haben. Muß jeder selbst entscheiden.
    Und wenn wir als Spieler mal ganz ehrlich sind, man kann eigentlich schon zu gut 80% VOR Release eines Games, anhand der Entwickler, des Genres und der Erfahrung selbst ganz gut abschätzen, mit was man rechnen kann und mit was nicht. Dazu gehören auch Schwächen und Fehler.

    Allzuoft wird die Spielebranche heutzutage mit Politik verwechselt. Keine Ahnung ob das nun traurig oder lustig ist...

  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Damals gab's auch schon Bugs... Star Trek konnte ich nie beenden, weil das Spiel an immer der gleichen Stelle abgestürzt ist (oh du schöne Collector's Edition) und bei Day of the Tentacle war mal glatt die 7. Diskette leer (da sollte wohl Maniac Mansion als Easter Egg draufgewesen sein, was man über einen Computer im Spiel starten konnte). Aber andererseits habe ich schon viele Spiele ohne Bugs gespielt, wo andere über die übelsten Bugs geschimpft haben. Manchmal liegt es wohl doch an einer Kleinigkeit, warum es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht.

    Nachdem ich jetzt Mass Effect 3 durch hatte, habe ich mich wieder Reckoning gewidmet und was ist passiert? Ich habe anfangs erst mal mit Leertaste versucht etwas zu aktivieren, was in ME3 ja wunderbar geklappt hat, aber in Reckoning rollt bzw. teleportiert man seinen Charakter damit... (F wäre hier die richtige Taste )

  6. #26
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Manchmal liegt es wohl doch an einer Kleinigkeit, warum es bei dem einen klappt und bei dem anderen nicht.
    Da brauchst Du Dir nur diverse Hardware/Tweak Threads durchlesen, dann weiß Du, warum manche schimpfen und andere keine Probleme haben.
    Wenn ein richtig gutes Game kommt, wie ME oder Skyrim oder AC, da kann man sich doch etwas vorbereiten, gehört doch dazu. Und dann gibts auch weniger Probleme, die man ansonsten zu schnell den Entwicklern in die Schuhe schiebt.

    Mal zum Thema Skyrim. Ich war ja nun etwas mit ME beschäftigt. Gibt es denn schon eine Mod, mit der ich mehr gegner bekomme, vorzugsweise Menschliche ? Hab auf Nexus schon nach Mods gesucht, aber nicht gefunden. Aber irgendwie hab ich im Kopf, das es ein Modul in einer größeren Mod/Balancing gab...weiß einer von Euch etwas ?
    Wenn die Follower Scripte gut laufen, hab ich bald ne Armee, also brauch ich auch mehr Gegner.

  7. #27
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Weil hier eine Spielesteuerungsdiskussion losgebrochen ist, will ich mal auch meinen Senf hinzu geben.
    Wichtig ist für mich in erster Linie, das jedwede Taste im Spiel immer konfigurierbar sein muss. Dann ist die Grundbelegung eigentlich völlig egal. Ich mache das schon seit Jahren so, das ich als erstes in den Optionen die Steuerung nach meinen Wünschen einstelle. Früher ging das immer problemlos, moderne Spiele bekommen hier zunehmend Probleme.
    An zweiter Stelle kommt dann auch gleich eine präzise Kamerasteuerung, der Charakter muss sofort und exakt auf Eingaben reagieren. Auch hier haben neuere Spiele seltsamerweise auch zunehmend Probleme. Und ja, The Witcher 2 schießt in dieser Beziehung den Vogel ab, der Charakter reagiert erst nach gefühlten Sekunden auf Eingaben. Two Worlds 2 das gleiche, wenn auch noch ein ganz wenig flotter. Skyrim wiederum hatte zu Beginn Probleme mit der Maussensitivität. Auch die sollte idealerweise gut konfigurierbar sein. Ab irgendeinem Patch gabs da plötzlich völlig andere Werte und ist in aktuellen Versionen bei mir nur noch über einen ini Trick für eine Mausachse akzeptabel spielbar.
    Ich persönlich fand die Steuerung von The Witcher 1 nicht schlecht. Der Charakter hat präzise reagiert, es kam auf das richtige Timing im Kampf an.
    Ich fand allerdings auch die alte Gothic Steuerung nicht wirklich schlecht, die von vielen in Grund und Boden gejammert wurde. Die wurde dann ja später dafür extra auf eine kinderleichte Ein-Klick Steuereung reduziert. Mit der alten Steuerung hatte man sein Schwert quasie beim Schwingen gefühlt. Das habe ich so nie wieder in einem Game gesehen.

  8. #28
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Das habe ich so nie wieder in einem Game gesehen.
    Stimmt, was anfangs sehr gewöhnungsbedürftig aussah, hat sich ziemlich schnell eingespielt. Zumindest bei mir damals. Vermutlich wirst du das nie wieder gesehen haben, weil sich diese Art von Steuerung ned etabliert hat


  9. #29
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    @tommyd2

    Alles richtig, was Du schreibst. Das die Spieleentwickler heutzutage wirklich gigantische Games zusammenschrauben, aber mit so Kleinigkeiten wie der Steuerung dann wiederum Probleme haben, was meinst Du wohl woran das liegt ?
    DA2 hat wohl von allen modernen Games am besten bewiesen, wo der Haken liegt. Und ob nun gutes Spiel ansich oder nicht, das hängt einfach an allen Ecken und Enden raus.
    Selbst von ME2 zu ME3 erkennt man die winzigen Unterschiede, WENN man exakt hinhört und hinsieht. Ob das nun weiger kompliziertte Scripte sind, weniger Activatoren oder weniger Soundeffekte, es sind die Kleinigkeiten. Und das gleiche Problem in anderer Form, gibts eben bei vielen neuen Spielen mit der Steuerung oder überhaupt der Konfiguration, eben auch zur Performance. Und das war einmal etwas besser.
    Nur sind die Spiele eben heute etwas "verschmolzen", aus wirtschaftlichen Gründen, das man als Entwickler aus allen bereichen der Plattformen das höchste rausholen kann. Gutes Beispiel auch Silent Hill allgemein. An der Konsole geniale Games, gute Steuerung, am PC geniale Games, Steuerung zum Kotzen. Da kann man immer weiter jodeln.
    Die Qualität leidet eben bei der Umsetzung von Plattform zu Plattform immer etwas. Aber darauf hoffen, das sich der Konsolen-PC-Mix irgendwann wieder legt, ist Dreamland. Steckt einfach zu viel Money drin.

    Und Gothic...naja, war ja auch mal Fan, sogar bis Gothic 3 (Götterdämmerung war dann das Ende) ...da war ja zum Großteil auch die etwas schlechte Programmierung an vielen Debakeln schuld, gerade dann bei G3, wo selbst HighEnd PCs gejodelt haben. Mal abgesehen von den allgemeinen Streitigkeiten Jowood/PB/COM, war G3 dann eigentlich wieder nur mit COM-Patch gut spielbar.


    Aber mal zu Skyrim. Ich bin jetzt gut 5 Stunden mit 2 !!! Begleitern unterwegs, Huscarl Lydia und Celder. Und alles läuft bisher wunderbar.
    Werd morgen mal ein paar Pics uppen. Macht viel mehr Spaß, wenn man auch mal andere Begleiter dabei hat, ohne auf die alten zu verzichten.
    Hab mir gedacht, wenn ich zwecks Balancing nichts passendes finde, schmiede ich einfach für die ganze Truppe Stahlrüstungen und Waffen, so sind Schaden und Schutz wieder etwas geringer und es sieht trotzdem gut aus.
    Aber trotzdem...mir fehlt irgendwie ein freches Kind in meiner Gruppe...


    @Boindil

    Wegen Deiner Mod. Wollte die eigentlich morgen mal antesten. Du hast da aber einiges an Effekten geändert. Wie weit ist die Mod denn kompatibel mit "Enhaced Blood Textures" und der neueren Mod "Crimson Tide Blood" ? Crimson Tide bringt neue Scripte, wo Gegner nach kritischen Treffern oder F-Moves auch richtig "aussuppen".
    Außerdem nutz ich "Dance with Death", eine Mod, die mit Patch 1.5 noch mehr Finisher bringt.
    Weiß ja nicht, ob Du die Mods alle kennst...

    Ladereihenfolge hab ich derzeit...

    BlaBla
    Enhaced Blood
    Deadlier Combat
    Dance with Death
    Crimson Tide Blood (absichtlich zuletzt)

    Crashes bisher gleich 0.

    Was meinst Du ?


    EDIT:...

    Hab jetzt doch die Mod gefunden, die ich vergessen hatte. "Wars in Skyrim". (WIS)
    Wer von Euch spielt oder kennt die ?

    In den Instructionen steht das...
    - ADD MORE SPAWNS AND CHANGE THE SPAWN SYSTEM
    Ist das Feature im Main-File enthalen oder steckt das in einer anderen ESP ? Genau das brauche ich...

    Gibts WIS eigentlich auch in deutscher Übersetzung ?
    Geändert von RazorX (01.04.2012 um 03:25 Uhr)

  10. #30
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Sicher, sicher... aber es wäre mal eine schöne Abwechslung mal was positives zu lesen
    Das würde mir auch gefalllen :-) Ich schreibe ja nicht, dass es z.B. zum Kotzen ist, dass in ME2 und 3 beim Rennen die Kamera hinter dem Char nicht gelockt wird, weil ich Spass dran habe. Nein, es macht das Rennen im Gefecht effektiv unbrauchbar und in ME1 ging das und in GoW gehts auch.
    Und in Witcher muss ich wie in Blöder im Inventar an den Sticks rumreissen, damit ich einen Slot wählen kann, obwohl es keinen technische Notwendigkeit dafür gibt. Wenn man da mit einer Maus drauf clickt, klappt es sicher problemlos. Im Gefecht dasselbe, versuchte Minuten lang einen Konter zu schlagen, da sonst das Spiel überhaupt nicht weiter ging, bis es mir den Nuggi raushaute, wie wir Schweizer sagen :-D

    @Razor: Sehe ich so aus, wie wenn ich auf Enhanced Blood verzichten könnte? ;-)
    Mein Mod überschreibt keinen einzigen Vanilla-Record und sollte somit selbst zu einem Mod kompatibel sein, der das selbe macht.
    No mods for Failout 76.

Seite 3 von 41 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •