Seite 24 von 124 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 1237
  1. #231
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Shonak Beitrag anzeigen
    @Osiris: Naja, Biotik-Implantate kann man doch auch beliebig austauschen in ME1, wäre also keine Argumentation eigentlich. Die sind ja afaik definitiv im Körper und vor allem auch auf ihn abgestimmt. Ist aber seitens Bioware wohl auch nur ne reine Design-Entscheidung. Generell habe ich Omni-Tools auch immer eher als Armbanduhren verstanden und werde das auch in Zukunft so handhaben. :3
    Ich dachte, die eigentlichen Implantate bestimmen nur, ob es ein L3, L5 etc. ist und das auswechselbare Zeug kann man dann Plug-&-Play-artig an das Implantat anstöpseln.

    // @Stormtrooper: funktioniert per LADAR:
    ladar - Light-amplified detection and ranging. An active sensor that bounces lasers off an object to determine its bearing and distance. Ladar has sufficient resolution that the data can be reconstructed into an image.
    Geändert von General-Osiris (12.04.2012 um 08:54 Uhr)
    We had a good ride. - The best.

  2. #232
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Es gibt die Implantate (L2, L3, etc.) und die Amplifier, die wohl sowas wie Software sind (?) mit denen man das Implantat füttert. Zumindest würde dann die austauschbarkeit der Amplifier Sinn ergeben.

    Beim Omnitool: Es wird wohl auch möglich sein sich so nen Ding irgendwo in den Körper zu pflanzen und da die wenigsten Leute spezielle Handschuhe verwenden haben wohl auch alle schon solche "Leiterimplantate"um Feedback von den "Lichtoberflächen" zu bekommen.

  3. #233
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Dass ich das Omnitool als "Armbanduhr" sehe, kommt nicht von irgendwoher. Ich habe das selbst irgendwo gelesen/aufgeschnappt. Werde mich mal auf die Suche der Quelle machen.

    Biotik-Implantate: Das Implantat selbst ist fix und auch nur sehr schwierig operativ auszutauschen. Darum änderte man z.B. auch die L2er nicht generell, obwohl sie Probleme hatten. Der Amp wird in das Implantat eingesteckt und ist nur wenige Quadratmillimeter groß. Dazu gibt es am Hinterkopf eines Biotikers (meist durch Haare verdeckt) eine entsprechend kleine Schnittstelle.

    Raumschiffe orten: Tatsächlich sind sowohl Radar als auch Ladar auf größere Entfernungen bzw. bei Raumschiffen mit hoher Geschwindigkeit sehr unzuverlässig. Raumschiffe die FTL fliegen sind überhaupt nicht ortbar.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #234
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Dass ich das Omnitool als "Armbanduhr" sehe, kommt nicht von irgendwoher. Ich habe das selbst irgendwo gelesen/aufgeschnappt. Werde mich mal auf die Suche der Quelle machen.
    Würde mich mal interessieren, denn ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, wie die Dinger funktionieren sollen.
    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Biotik-Implantate: Das Implantat selbst ist fix und auch nur sehr schwierig operativ auszutauschen. Darum änderte man z.B. auch die L2er nicht generell, obwohl sie Probleme hatten. Der Amp wird in das Implantat eingesteckt und ist nur wenige Quadratmillimeter groß. Dazu gibt es am Hinterkopf eines Biotikers (meist durch Haare verdeckt) eine entsprechend kleine Schnittstelle.
    So ungefähr hatte ich es auch in Erinnerung (Kaidan erzählt einem von den Schwierigkeiten der Operation oder?).
    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Raumschiffe orten: Tatsächlich sind sowohl Radar als auch Ladar auf größere Entfernungen bzw. bei Raumschiffen mit hoher Geschwindigkeit sehr unzuverlässig. Raumschiffe die FTL fliegen sind überhaupt nicht ortbar.
    Aber irgendwie muss es ja funktionieren, zumindest im Unterlichtgeschw.-Bereich. LADAR müsste doch da sowas wie ein Äquivalent zu einem Sonar sein, nicht?
    We had a good ride. - The best.

  5. #235
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Natürlich funktioniert es. Aber wenn ein Raumschiff 10 Lichtminuten entfernt ist, dann dauert es 20 Minuten, bis man weiß, wo es vor 10 Minuten war.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  6. #236
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Was ist dann das ME-Äquivalent zu heutigen Ortungsverfahren (bzw. was ist dann im Einsatz effektiv)?
    Raumschiffe, die FTL fliegen, müssten doch über Hitzestrahlung zu orten sein. Zumindest weiß man dann, dass etwas da ist - nicht wo genau, aber zumindest dass es da ist. Deswegen ist die Normandy ja so eine Revolution (Hitzespeicher unter FTL-Geschw.)
    We had a good ride. - The best.

  7. #237
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Greift bei Raumschiffen im Weltall auf FTL nicht die Heisenbergsche Unschärferelation, dass Ort und Geschwindigkeit nicht gleichzeitig genau bestimmbar sind?

    €: Nerd mode on

  8. #238
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Aaaaaaand I'm out!
    We had a good ride. - The best.

  9. #239
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Ok, vorhin mit nem Arbeitskollegen drüber diskutiert. Die Heisenbergsche Unschärfe kann man vergessen. Das ganze bezieht sich nur auf unsere physikalischen Gesetzmäßigkeiten und ein Objekt, dass sich schneller als das Licht bewegt ist außerhalb davon weshalb die Relation nicht mehr greift.

  10. #240
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Das bezieht sich überhaupt nur auf Subatomare Elemente (also Quantenphysik) und hat mit FTL nichts am Hut.

    Natürlich kann man ein Raumschiff, welches sich mit FTL bewegt orten, solange es sich nicht von einem entfernt (bzw. schneller als FTL entfernt, das heißt auch, dass teilweise Vorbeiflüge abgedeckt werden würden). Allerdings bringt es mir nichts. Orte ich ein Raumschiff, das sich eben nicht von mir entfernt, sondern nähert, ist es da, bevor ich es orten kann.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 24 von 124 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •