Seite 11 von 124 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 1237
  1. #101
    Casual-Gamer Avatar von C@t
    Registriert seit
    25.06.2008
    Beiträge
    738

    Standard

    Hey, das klingt aber gut! Danke dir.

    (Haha, aber zuwerfen ist eine schlechte Idee... wir müssen mit den Dingern tanzen und sie dabei über dem Kopf kreisen lassen, werfen und fangen und so wegrollen, dass sie von selbst wieder zurückkommen - sieht bei den meisten aber definitiv weniger elegant aus, als es gedacht ist ^^ -, und dabei haben schon ein paar Leute Reifen an den Kopf bekommen, und das tut weh. Dann gebe ich sie besser keinen Sechstklässlerinnen in die Hand und sage ihnen, dass sie sie auch noch aufeinander werfen sollen )

  2. #102
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    @Nero: Fero hat dir geschrieben per PN das der Tech weg soll. Deswegen hat er sich nicht weiter dazu geäußert. Denn er ging davon aus, das reicht.

    @Weibliche Charaktere: Fragt doch einfach mal mich.

    @Never-Fuck-With-Aqua: Hängt wohl auch stark davon ab wen man frägt... Es gibt doch den ein oder anderen der 'Trazt' Aqua zu gerne...
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  3. #103
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Hunger Games/Battle Royale: (Spoilerfrei, weitestgehend)

    Ich hab auch nur den Film von BR gesehen (das ist ne Buchverfilmung?) und finde die Handlung und den Grund für die Hunger Games auch etwas plausibler als die Begründung des BR-Gesetzes und die Autorin zieht das ganze mit den Sponsoren und der Vermarktung nochmal auf eine viel perversere Stufe als Battle Royale.

    PS: Durch einen Zufallsclick bin ich gerade auf folgendes gestoßen. Geht mal in die Char-Datenbank. Klickt oben bei der Sortierung auf Hits und schaut euch das Ergebnis an.

    Barney Gray: 6711 (!)
    Danach kommt weit abgeschlagen Juana mit 3254 (auch verdammt viel!)
    Und dann der Herr Jalowy mit ca. 1500. Aber ab da gehts dann relativ gemächlich bergab.
    Woher zur Hölle haben Barney und Juana so viele Clicks?
    Geändert von SAE (27.03.2012 um 16:47 Uhr)

  4. #104
    Wenn Schweine fliegen.... Avatar von Fero
    Registriert seit
    14.01.2010
    Beiträge
    2.150
    Gamer IDs

    Gamertag: GGP Fero

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    @Hunger Games/Battle Royale: (Spoilerfrei, weitestgehend)

    Ich hab auch nur den Film von BR gesehen (das ist ne Buchverfilmung?) und finde die Handlung und den Grund für die Hunger Games auch etwas plausibler als die Begründung des BR-Gesetzes und die Autorin zieht das ganze mit den Sponsoren und der Vermarktung nochmal auf eine viel perversere Stufe als Battle Royale.
    Öhhhh Battle Royal braucht keine Handlung. Da geht's nur darum das sich japanische Teens möglichst blutig Abschlachten? Sozial kritik an der jap. Jugend mag ja recht und schön sein, aber wirklich deutlich merken tut man diese im Film ja nun nicht....
    ME FRPG Charaktere:
    Rebekka Helena Baronesse von Tannberg (inaktiv) | Larita H. H. Fitzalan-Howard | Major Alexander Schleifer

    Kunstprojekt - falsch zugeordnete Zitate
    "Die Neigung, sich herabzusetzen, sich bestehlen, belügen und ausbeuten zu lassen, könnte die Scham eines Gottes unter Menschen sein." - Josef Ackermann

  5. #105
    Starchild Ass Kicker Avatar von Andauril
    Registriert seit
    11.07.2009
    Ort
    Hinter dem Spiegel
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Ok, Schule für heute erledigt, here I am!

    Zu der Emanzipationsfrage: Ich finde, dass man die Leute nach ihren Taten/Fähigkeiten/Qualifikationen beurteilen sollte, v.a. beruflich, und nicht nach dem Geschlecht zu gehen hat. Heutzutage ist das sowieso nicht mehr als ein anatomischer Unterschied, Frauen und Männer sind sich so unähnlich gar nicht, nur das Männer die Kinder machen und Frauen sie kriegen... Wenn eine Frau etwas besser macht als ein Mann, dann sollte sie im Job vor dem Mann befördert werden, und nicht der Mann obwohl er es nicht so macht, aber eben ein Mann ist. Umgekehrt gilt natürlich dasselbe. Frauen sollten auch nicht bevorzugt werden nur weil sie Frauen sind, die ja so lange so benachteiligt waren.

    Und die Sache mit den 90 % männliche Protagonisten war schon etwas übertrieben von mir dargestellt, aus Verdeutlichungsgründen, ich weiß, es mittlerweile viele weibliche Hauptcharaktere gibt. Dazu muss man aber auch sagen, dass die meisten weiblichen Hauptcharaktere eben keine Actionheros, Krieger, Soldaten usw. sind (Ausnahmen wie Ellen Ripley z.B. bestätigen die Regel), Männer trifft man in diesen Rollen immer noch viel eher an, dafür sind sie seltener Hauptcharaktere in irgendwelchen Schnulzen...
    [CENTER][U][B][SIZE="1"][URL="http://www.globalgameport.com/forumdisplay.php?f=450"]Das Mass-Effect Foren-RPG[/URL][/SIZE][/B][/U]
    Charaktere: [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?33917-Asari-Shaiya-Nessari&p=462918#post462918"]Shaiya Nessari[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?34919-Asari-Linnala-Caryalan&p=500386#post500386"]Linnala Caryalan[/URL] | [URL="http://www.globalgameport.com/showthread.php?51203-Turianer-Vasinia-Avathus&p=841174#post841174"]Vasinia Avathus[/URL]
    [SIZE="1"][URL="http://frpg.masseffect-game.de/wiki/index.php/Hauptseite"]Das Wiki[/URL][/SIZE][/CENTER]

  6. #106
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von SAE Beitrag anzeigen
    @Hunger Games/Battle Royale: (Spoilerfrei, weitestgehend)

    Ich hab auch nur den Film von BR gesehen (das ist ne Buchverfilmung?) und finde die Handlung und den Grund für die Hunger Games auch etwas plausibler als die Begründung des BR-Gesetzes und die Autorin zieht das ganze mit den Sponsoren und der Vermarktung nochmal auf eine viel perversere Stufe als Battle Royale.
    Ja, finde ich auch, und würde ich auch so stehen lassen. Hängt aber mit der doch etwas "anderen Welt" zusammen, der Geschichte zw. Capitol und den Distrikten. Wären es nur die Hunger Games in einer halbwegs ähnlichen Welt, dann wäre wohl der Kopievorwurf auch andernfalls zu stark.

    Barney Gray: 6711 (!)
    Danach kommt weit abgeschlagen Juana mit 3254 (auch verdammt viel!)
    Und dann der Herr Jalowy mit ca. 1500. Aber ab da gehts dann relativ gemächlich bergab.
    Woher zur Hölle haben Barney und Juana so viele Clicks?
    Liegt daran, dass beide Charakter so vergesslich sind und jeder sich vor einem Post der beiden erstmal noch in Erinnerung rufen muss, wer das war.

    Öhhhh Battle Royal braucht keine Handlung. Da geht's nur darum das sich japanische Teens möglichst blutig Abschlachten? Sozial kritik an der jap. Jugend mag ja recht und schön sein, aber wirklich deutlich merken tut man diese im Film ja nun nicht....
    Finde ich auch, vor allem wenn es wirklich sozialkritisch sein will, dann wäre es zu plakativ dargestellt für meinen Geschmack. Ebenfalls bei H.G. Dann müsste man nämlich auch Dan Browns Bücher als Religionskritik ansehen, oder jeden Film mit wissenschaftlichen Experimenten als wissenschaftskritisch. Es dient halt einfach zum Aufbau eines interessanten Szenarios, dass das Publikum möglichst stark interessiert. That's it, meistens zumindest, in my humble opinion.
    Geändert von Shonak (27.03.2012 um 17:01 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  7. #107
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    @Andauril: Gleichzeitig sollte man aber auch anerkennen, dass es trotzdem diverse Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt, die (vermute ich mal) evolutionsbedingt sind und in manchen Fällen dafür Sorgen dass bestimmte Aufgaben im Schnitt von einem der beiden Geschlechter besser gelöst werden können. Darum halte ich es z.B. für unsinnig eine gewisse Geschlechterquote in Betrieben zu erzwingen. Natürlich ist es dabei umso wichtiger, dass beide Geschlechter wirklich anhand der Leistungen beurteilt werden.

    @SAE: Das liegt daran, dass ihr so oft auf eure Charaktere klickt . Nein, Scherz, vermutlich weil ihr auch vermehrt außerhalb des FRPGs postet und somit mehr Leute auf die Signatur klickt. Des Weiteren kann es sein, dass die Namen/Steckbriefe bei bestimmten Suchbegriffen in Suchmaschinen gern oder öfters als andere Biografien gefunden werden. Somit kommt's rasch mal auf mehr Klicks.

    EDIT: Achtung Subjektivität: Dan Brown Bücher sind nur kritisch zu lesen - u.a. bedingt durch den miesen Schreibstil.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #108
    Rookie Avatar von Chuckster
    Registriert seit
    23.03.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    50
    Gamer IDs

    PSN ID: Sorata6489

    Standard

    @Andi Ich denke, da gibts nicht hinzuzufügen. Es steht ja sogar im Grundgesetz, dass vor dem Gesetz jeder Mensch gleich ist. Trotzdem liegt Deutschland nach soziologischen Studien ganz weit abgeschlagen, wenn es um die prozentuale Anzahl von Frauen an Spitzenpositionen geht. Umso schlimmer finde ich es, wenn Frauen sich freiwillig degradieren lassen und denjenigen, die für Gleichberechtigung gekämpft haben, damit bildlich gesprochen einen Schlag ins Gesicht verpassen. Aber die Aufklärung steckt ja noch in Kinderschuhen, wenn man überlegt, dass das Frauenwahlrecht erst vor wenigen Jahrzehnten eingeführt wurde. Ich denke, dass uns da noch eine große Entwicklung bevorsteht.

  9. #109
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Ja, das denke ich auch. Und ich denke, man sollte vermeiden, dass da zu viel per Gewalt erzwungen wird. Gleichberechtigung sollte und muss natürlich entstehen (sollte aber natürlich gefördert werden), denn sonst kann das Ganze auch mal nach hinten losgehen. Meiner Meinung nach stehen Emanzipationskämpfer(innen) der Entwicklung am meisten im Wege. Denn durch solche Personen geht man – oder zumindest ich – eher mal in eine Ablehnhaltung.

    Lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  10. #110
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Clicks: keine Ahnung. Finde ich aber interessant, dass die beiden so weit ab liegen von den anderen.

    Achja. Mir fällt gerade auf, dass Juana jetzt zwei Jahre alt geworden ist (07.03.10) und Mika ein Jahr (19.03.11) Wie die zeit vergeht.

    @BR/HG: Ob mans jetzt Gesellschaftskritisch sehen möchte oder nicht. Die Bildung des Settings ist in HG doch deutlich...plausibler als in BR.

    Egal den Film werde ich mir auch ansehen. Allein schon weil Jennifer Lawrence die Hauptrolle spielt. Hat jemand Winter's Bone gesehen?

Seite 11 von 124 ErsteErste ... 9101112132161111 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •