Ich bin erschüttert, dass ich keinen Thread zum Thema "Tanzen" gefunden habe... 8o Darf doch in keiner anständigen Sportabteilung fehlen.

Erzählt doch mal: wie vertraut seit Ihr mit dem Tanzen? Seit Ihr eher jemand für Stand- und Lateinamerikanische-Tänze, HipHop, StreetDance, etc. oder bewegt ihr Euch, wenn überhaupt nur in der Disco? Habt Ihr überhaupt 'nen Tanzkurs gemacht? Wenn ja, wie weit? Tanz Ihr immer noch? Wenn nein, wieso?
Nehmt Ihr öffentliche Tanzveranstaltungen überhaupt wahr? Turniere und der gleichen? Interessiert Euch sowas?

Ich selbst bin leidenschaftlicher Tänzer, obwohl ich erst relativ spät dazu gefunden habe. Angefangen hat's bei mir - oh, Wunder - mit dem allseits bekannten Grund-Tanzkurs (Standard & Latein) vor 2,5 Jahren - da war ich 15. Begeistert war ich nicht davon, aber meine Tanzpartnerin hat mich darum gebeten, weiter zu machen und ich wollte nicht als A***h dastehen... So ging das dann ungefähr ein dreiviertel Jahr lang. Dann wurde im Tanzstudio eine 12-tägige Auslandsreise nach L.A. angeboten, bei der man Englischunterricht hatte und in Standard- und Latein, HipHop, sowie Yoga unterrichte wurde. Eigentlich bin ich damals nur mitgeflogen, um meine Englischkenntnisse zu verbessern (man kann ja nie wissen) und weil ich mal nach L.A. wollte - mal abgesehen davon, dass ich ohnehin ein riesiger Fan der amerikanischen Städte und Landschaften bin; da bot sich das natürlich an.
Als ich aber aus L.A. zurückkam, war ich wie verwandelt. Ich hab' dort so viel über mich und meinen Körper gelernt und wie ich mich (beim Tanzen) richtig einsetzen kann... fand ich unglaublich faszinierend und hat mich dazu veranlasst, den ohnehin fortlaufen Tanzkurs weiterzumachen, sondern zudem wöchentlich noch extra tanzen (und wirklich tanzen, nicht feiern ) zu gehen und zudem HipHop anzufangen und vor einem halben Jahr bin ich, weil mir auch das nicht mehr gereicht hat, auch noch einer Lateinformation beigetreten, mit der ich im sowohl Liga-Bereich und als auch auf Events unterwegs bin. Jetzt verbringe ich ca. 10 Stunden pro Woche allein mit Tanztraining + Auftritte + die Übungen zu Hause. Mit weniger könnte ich, befürchte ich, aber auch nicht mehr leben... es ist einfach zu geil!

Aber genug von mir... wie sieht's bei Euch aus?