Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard Probleme mit Updates von gameport

    Hallo und guten Tag

    Ich habe leider ein Problem mit dem automatischen Updates von gameport. Kürzlich musste ich meinen rechner komplett neu installieren, da malware die Festplatte infiziert. Dadurch musste ich auch meine im Laden gekaufte Version von sins Trinity neu installieren und ebenfalls das Programm Impulse, das ich allerdings manuell von cd starten musste. Nun hat Impulse gleich nach der Installation gemerkt das es selbst veraltet ist und sich zu gameport geupdatet und sobald das fertig war erschien ein Fenster worin stand das ein Fehler festgestellt wurde und das programm sofort beendet werden muss. Nun kann ich keine Updates ziehen da immer wenn ich im Spiel auf updaten klicke ich automatisch mit Impulse/Gameport verbunden werde und dann oben beschriebenes Fenster erscheint und ich nur noch nen fehlerbericht an Microsoft senden kann. Und ohne Updates kein online Spiel...
    Vielleicht war es ein Fehler das ich Impulse manuell von cd gestartet hab und es sich irgendwie beißt, kann doch aber nicht sein oder?
    Nun hoffe ich das es eine Lösung für diese Geschichte gibt bzw. Ihr eine kennt...
    Vielen dank schon mal für eure Mühe
    Gummibear1

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Han_Trio
    Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    231

    Standard

    Moin,

    Bei mir hat sich Impulse seinerzeit auch automatisch zu Gamestop geupdatet, ich hatte damit keinerlei Probleme. Allerdings habe ich mittlerweile auch meinen Rechner mal neu aufgesetzt, insofern kann das mal wieder alles und nichts heißen.
    Dass die Fehlermeldung bei Dir leider sehr allgemein gehalten ist, hilft natürlich auch kein bisschen bei der Lösung ..

    Ich würde als erstes Impulse / Gamestop nochmal neu aufsetzen, denn dieses verursacht ja recht eindeutig das eigentliche Problem.
    Am besten direkt und frisch von deren HP: http://www.impulsedriven.com/

    Mach das erstmal und versuche, das Spiel ganz normal zu installieren, registrieren und anschließend upzudaten.

    Also, Reihenfolge:
    - Schmeiß zur Sicherheit nochmal alles runter - also, das Spiel + Impulse / Gamestop natürlich nur
    - Gamestop ziehen, installieren
    - Spiel installieren, in Gamestop registrieren
    - update versuchen

    Wenn alles normal läuft, sollte das eigentlich so keine größeren Probleme verursachen.

    gl hf
    Han_Trio

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    18.03.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    Moin Moin Han_Trio

    Erst mal vorne weg: Du bist genial unglaublich, denn deine Antwort hat den Stein wieder ins Rollen gebracht..
    Und das war so: Ich hab deinen Rat befolgt und alles gelöscht und wollte dann Impulse direkt vom Erzeuger ziehen was dieser allerdings ebenfalls mit einer Fehlermeldung quittierte. Allerdings gab dieser einen Hinweis in einem Fenster aus und zwar sinngemäß:
    Ich solle doch folgende Datei ziehen: Microsoft.NET 2.0 Framework SP2 installieren und dann Impulse noch mal probieren. Zuerst hab ich zwar wie ein Schwein ins Uhrwerk geschaut aber dann hab ich es mal Wort für Wort ins google eingegeben und siehe da es spuckte was aus.
    Erstens die Wikipedia Erklärung und zweitens die Microsoft seite mit eben dieser Netzwerk-dingens-kirchen-Datei. Ich den Mist installiert und von da an lief alles nach Vorschrift:
    Spiel installiert, des geupdatet, registriert und Probe gespielt. Die neusten String Daten von crebitz drauf spielen war dann nur noch eine formalität und tata willkommen vasari Imperium, dein könig ist wieder da-grins-
    Der Fehler war quasi das ich bei Windows xp das service pack 3 installierte, jene Datei aber beim service pack 2 dabei ist und beim dritten nicht mehr standartmäßig mit installiert wird- warum auch immer
    Wie auch immer ohne deinen Vorschlag wär ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen bei Impulse direkt zu ziehen- warum auch immer- und dann wär keine Lösung in Sicht gewesen

    Also vielen dank dank dank dank für deine idee und auch an crebitz danke, dafür der er immer die aktuelle Übersetzung liefert und alle anderen die auch mithelfen

    Viele Grüße Gummibear1

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •