Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 406
  1. #1
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard Gasthaus "Zum trunkenen Kroganer" - Treffpunkt der Onlinekrieger

    Vorwort des Gastautors

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Gäste;

    Es gibt zwar schon einen Thread mit einer Liste der Origin IDs (schönen Dank an dieser Stelle)

    http://www.globalgameport.com/showth...yer-PC-Spieler

    Aber mir fehlt ein Treffpunkt in dem die wahren Söhne Tuchankas (und all die anderen Spezies die auch mal Krieg spielen wollen) sich zusammensetzen, Kriegsgeschichten austauschen, Tipps für verweichlichte Neulinge geben und sich verabreden können.
    Es geht hier also in erster Linie um eines: Smalltalk zum Thema Multiplayer, Ideenaustausch, Erfahrungsberichte und natürlich der Vereinbarung von Terminen in denen wahre kroganische Krieger Lehrstunden geben wie man so richtig losmoscht. Ich hoffe auf gepflegte, lebhafte Gespräche.
    Vorzugsweise mit dem was Gamer aller Arten "Fluff" nennen. Hier ist jeder angehalten ruhig mal so zu reden wie es sich für seine Lieblingsrasse im Mass Effect Universum geziemt Also viel Spaß im "Trunkenen Kroganer"

    Und hier ist Euer Gastgeber, Urdnot Grom

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Krogan_Codex_Image.jpg 
Hits:	155 
Größe:	119,1 KB 
ID:	14227
    Na endlich, ich dachte dieser verweichlichte Salarianer hört gar nicht mehr auf zu quatschen. Viel zu viel unwichtiges Geschwätz anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Nämlich zu kämpfen. Und Ihr Pyjaks wollt also auch mal Krieg spielen...Von mir aus, da habe ich wenigstens was zu lachen. Nur wir Söhne Tuchankas wissen wie man kämpft. Ob gegen Mensch, Geth oder diese komischen, degenerierten Freaks.

    Wir töten sie alle und pissen dann auf ihre zertrümmerten Gebeine, genau wie es unsere Ahnen taten und wie es jeder wahre Kroganer Zeit seines Lebens tun wird. Wir sind Krieger und keine verweichlichten Primaten, Tentakelköpfe, Knochengesichter, Dummschwätzer, Reptilien oder Weltraumnomaden. Ihr alle könnt noch viel von uns Kroganern lernen.
    Zum Beispiel wie man richtig kämpft. Ein wahrer Krieger lebt im Angesicht seiner Feinde, so wie sich das gehört. Aber wie haut man die als Kroganer so richtig kaputt bis sich nichts mehr bewegt? Ein paar von denen wehren sich sogar hin und wieder.
    Haben natürlich trotzdem keine Chance gegen einen echten Kroganer, sind aber in Einzelfällen eine Randbemerkung in kroganischen Heldensagen wert. Manchmal...

    Wie wird man denn nun ein wahrer kroganischer Krieger? Wegen dieser elenden salarianischen Seuche sind wir inzwischen ziemlich selten. Einige sind sogar schon derart verdorben das sie sich als Söldner für irgendwelche schwächlichen Aliens verdingen anstatt wie Krieger zu kämpfen.
    Aber man findet hin und wieder Hinweise auf fruchtbare Weibchen die wahre Krieger zu sich rufen. Am öftesten in diesen komischen Spectrekisten. 60.000 Credits wollen diese Pyjaks dafür haben. Aber ein Krieger interessiert sich ohnehin nicht für diesen Kram, sollen sie ihn also haben wenn sie wollen. Und wenn man dann eine der anmutigen Kroganerinnen findet lässt sich ein echter Kroganer mit dem Versprechen auf viele Kämpfe und glorreiche Siege für den Krieg rekrutieren. Denn dafür sind wir da! Gestählt in den Feuern der Schlacht, trunken vom Blut unserer Feinde.
    Am besten kämpfen wir so dass es dem Gegner weh tut, wir verprügeln sie solange bis sie nimmer aufstehen. Sollen sich diese Salarianer doch um Taktik kümmern, Quarianer ihre lustigen Maschinen aufstellen, Turianer vor dem Gegner fliehen anstatt ihn zu bekämpfen und Menschen hinter ihren Mauern verkriechen. Wir greifen den Feind so lange an bis er tot ist, genau wie sich das gehört. Wir stürmen in den Kampf und schlagen alles kaputt, diese lustigen Dinger zum schießen sind doch bloß Spielzeug.
    Wo andere Freizeitkrieger umkippen kämpfen wir noch weiter. Denn wir Kroganer sind ein starkes, robustes Volk. Wenn wir schon schießen dann auch so das wir schnell richtig kämpfen können. Schrotflinten sind dafür ganz gut geeignet.
    Unsere bewährte Claymore, ein stolzes Produkt der Kriegsschmieden Tuchankas, ist wunderbar geeignet um diese schwächlichen Dinger da draußen umzubretzeln. Wenn die das dann doch mal überleben sollten stehen sie immer so lustig in der Gegend rum. Ein guter Zeitpunkt um sie in den Boden zu hämmern *muahahahahaha*
    Deshalb trainiert ein echter Krieger auch alles was ihn im Nahkampf stärker macht und verziert seine Waffen mit mächtigen Klingen und größeren Läufen. Sonst sieht die ja keiner weil wir so groß und stattlich sind. Sollen doch diese Aliens lernen wie man mit diesen anderen Dingern rumballert. Machen nur lächerliche Geräusche und viel zu kleine Löcher. Total erbärmlich.
    In der letzten Zeit sind meine Klanbrüder und ich besonders oft auf ganz bestimmte Gegnergruppen gestoßen. Vielleicht steckt da ja ein Plan hinter, was weiß ich. Ist mir auch egal. Die versuchen zu kämpfen und sterben dann immer schnell. Jämmerlich.
    Folgende Schwächlinge sind mir in letzter Zeit begegnet.


    1) So ne Gruppe Menschen mit einem total ulkigen Namen. Cerberus oder so ähnlich, keine Ahnung. Die sterben immer bevor sie mir mehr sagen können *har har*

    Haben manchmal ganz gute Waffen dabei, aber kein Vergleich zur geballten Kraft eines kroganischen Fausthiebes oder Headshakes. Sagte ja schon: Viel zu kleine Löcher Außerdem verstecken die sich gerne hinter drolligen Metallplatten wie Feiglinge. Sind total nutzlos weil sie so ein blödes Loch haben durch das diese Winzlinge durchgucken. Da kann man wunderbar seine Schrotflinte reinstecken und ihnen die Rübe wegballern. Gelegentlich sind da auch welche dabei die schon fast kroganische Vitalität zu haben scheinen, da ist aber schnell mit der Faust nachgeholfen. Dann ist Ruhe.
    Diese Menschen haben außerdem so dürre Dinger die immer wie verrückt rumhüpfen oder sich verstecken. Die glauben manchmal doch glatt sie könnten einen Kroganer im Nahkampf stellen. Zu Schade das sie keine Gelegenheit mehr haben ihre Dummheit zu bedauern. Die fliegen besonders schön durch die Gegend wenn man ihnen einen Klapps mit dem Lauf der Schrotflinte verpasst.
    Einige besonders verabschäungswürdige Feiglinge verkriechen sich in so großen Robotern. Glaube die heißen Atlas, ist auch egal. Bilden sich wohl ein auf diese Weise furchteinflößender zu wirken. Aber in Wahrheit sind sie so nur leichter zu treffen. Verpasst ihnen eine Rakete oder schießt ihnen die Scheibe weg und gebt den Dingern dann im Nahkampf den Rest. Unter Umständen muss man zuvor noch das ganze Ungeziefer um sie herum umnieten, aber die verkraften nicht genug um sich wirklich wie Krieger wehren zu können.
    Diese automatischen Kanonen sind gelegentlich ganz schön lästig. Die sind so klein das ein großer Kroganer sie schon mal übersehen kann. Aber unsereins ist robust und gut gepanzert und kippt nicht so schnell um wie ein Salarianer, nicht wahr?


    2) Geth. Diese zerbrechlichen Roboter gibt es immer noch, Menschen und Salarianer bringen einfach nie zu Ende was sie begonnen haben.

    Diese Dinger schützen sich mit Kraftfeldern oder versuchen sich zu tarnen. Aber wir sind Kroganer und sehen die trotzdem wenn sie durch die Gegend stolpern. Und dann hauen wir sie kaputt. Nur die gelben mit ihren Flammenwerfen tun manchmal sogar einem kroganischen Krieger weh. Doch wir haben ja unsere treue Schrotflinte, also ballert ihnen einen vorn Latz damit sie anfangen rumzustolpern. Dann könnta se kaputt machen bevor se wieder versuchen Euch abzufackeln.
    Die ganz großen von ihnen sind erstaunlich solide, fast wie ein Kroganer. Da muss man schon mal öfter drauf losstürmen, aber auch die kippen um wenn man oft genug schön feste draufhaut. Sollen sich die anderen Hobbysoldaten doch verstecken und auf sie schießen, wir erledigen sie im Nahkampf.
    Trotzdem können die Schwächlinge an Eurer Seite auch mal ganz nützlich sein wenna Luft holt um erneut anzugreifen. Aber haut die Dinger kaputt, die explodieren so schön und besudeln Eure Panzerung mit weißem Zeug. Nicht so ruhmreich und wohlschmeckend wie Salarianerblut, trotzdem ein gutes Souvenier


    3) Habt Ihr schon mal diese durchgedrehten Feaks gesehen die seit kurzem überall auftauchen? Reaper heißen die, jedenfalls hat der Klanführer sie mal so genannt bevor wir sie kaputt gemacht haben

    Haben viel kleines Wuselzeug das fast wie diese glupschäugigen Batarianer oder schwächliche Menschen aussieht. Halten nix aus, hackt sie einfach in Stücke. Jeder Schuss ist da nur Munitionsverschwendung. Gibt manchmal auch Viecher die nahezu turianisch wirken. Aber wer kann die schon auseinanderhalten, die sind alle gleich hässlich. Wenn Ihr groß und stark seid wie wahre Kroganer gehen die ebenfalls schnell kaputt.
    Gibt aber auch fast schon würdige Gegner. Die sind ziemlich groß, sogar noch größer als wir Kroganer. Hab auch schon mal gesehen wie sie ein paar Schwächlinge einfach in Stücke gerissen haben. Wirkte beinahe kroganisch. Würdige Gegner für eine ordentliche Klopperei und sie suchen sogar den Nahkampf. Was könnte sich ein kroganischer Krieger da noch mehr wünschen?
    Wenn sie auf Euch zugerannt kommen solltet Ihr ihnen eine vor den Latz ballern (wenna gut seid auch auf die Rübe) und dann mit dicken Hieben kapott klopfen. Die halten auch nicht lange durch wenna stark seid wie ein Kroganer.

    Hab auch schon so kreischende Biester gesehen, vielleicht schlecht gelaunte Asari in den Wechseljahren. Die meisten selbst ernannten Soldaten rennen bei deren Anblick weg und schießen wild um sich.
    Aber wir sind Kroganer! Wir laufen nie weg. Wir ballern mit unseren großen Kanonen bis sie ihre Asaribiotik nicht mehr schützen kann. Dann hauen wir sie mit starken Hieben in Stücke. Schlagt wild zu, am besten wenn Ihr im glorreichen Blutrausch seid. Davor haben die wohl Angst und hauen manchmal nicht mal zurück wenn Ihr sie richtig trefft.
    Verpasst ihnen Kopfschmerzen, gebt ihnen also einen Grund so zu jammern. Das schmerzerfüllte Wehklagen wenn sie unter Euren Hieben zerbrechen ist eine Ode an die Macht und Stärke der Söhne Tuchankas. Lasst sie oft erklingen und sonnt Euch im Glanze des ruhmreichen Sieges. Aber nur bis es wieder etwas zum kaputt machen gibt.


    Sonstiges Zeug
    Auch wir Kroganer haben ein paar hübsche Tricks auf Lager, aber das ist alles nur Spielzeug. Wir gehören in den Nahkampf, wo es Ruhm und Ehre zu erringen gibt. Manche sagen der kroganische Hang zum Blutrausch sei eine Schwäche unserer Art. Alles Blödsinn und ein Zeichen von Neid. Im Blutrausch kämpfen wir nur noch besser und können noch mehr kaputt hauen. Also immer schön hart draufkloppen damit das Jammern und Schreien sterbender Gegner unsere Ohren so schnell wie möglich mit dem Rausch des Kampfes beglückt. Der Blutrausch macht uns stärker, nicht schwächer.


    So, mehr verrate ich Euch verweichlichten Rekruten heute nicht mehr. Ihr Aliens könnt Euch nun hier hinsetzen und quatschen, ich für meinen Teil bin ein Kroganer! Ich suche mir etwas zum töten! Wenna mich sucht findet Ihr mich gelegentlich unter dem Decknamen McBaal. Der Name eines Schwächlings, klingt fast schon menschlich. Jämmerlich.

    Urdnot Grom




    Erm...ja. Danke. Such Dir was schönes zum fressen, ich bin sicher es gibt da draußen genug Leute die über eine ausreichende Eloquenz verfügen um Dein Rumgegröhle...Moment...was soll die Schrotflinte...Ich meinte doch nur, das...

    *BÄNG*


    Menschen...pah. Ich hau Euch alle kapott

    Update 1
    Anscheinend gibt es da ein Missverständnis. Keiner ist gezwungen irgendwelche RPG Elemente hier einzubinden, die Taverne ist ein ganz normaler Treffpunkt um über MP Erlebnisse zu quatschen. Wer Spaß daran hat sich wie ein Alien zu verhalten ist halt herzlich dazu angehalten das auch zu machen. Es geht darum Spaß zu haben


    Update 2
    Kinman hat einen Teamspeak 3 Server für GGP, also auch für uns hier im "Trunkenen Kroganer", gemietet. Mehr dazu und wie Ihr Zutritt dazu erlangt findet Ihr hier GGP/ME-MP

    An dieser Stelle noch einmal vielen Dank Kinman
    Geändert von Hamilton (29.03.2012 um 02:05 Uhr)

  2. #2
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Zwei Cents meinerseits: vor allem dann, wenn man eine solche Signatur hat wie du, Hamilton, sollte man den MP boykottieren, bis sich was tut in Sachen Ende/DLC/whatever. Der PR-Post im BSN sagt uns ja genau das und imho macht das auch Sinn.
    Ist zwar OT, mein Post, aber ich wollte es mal gesagt haben. Wer weiter MP spielen will, nur zu - ich will es niemandem verbieten :-)
    We had a good ride. - The best.

  3. #3
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von General-Osiris Beitrag anzeigen
    Zwei Cents meinerseits: vor allem dann, wenn man eine solche Signatur hat wie du, Hamilton, sollte man den MP boykottieren, bis sich was tut in Sachen Ende/DLC/whatever. Der PR-Post im BSN sagt uns ja genau das und imho
    Oder man beteiligt sich kreativ im BSN und boykottiert alle DLCs sowie sonstigen Biowareprodukte. Unterstelle mir nicht mal den Hauch einer Kollaboration, deute sie nicht mal an. Sonst hau ich alles kapott

  4. #4
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    Nice
    wielange hast du gebraucht um das Zuschreiben bzw Auszudenken ?

    MFG
    LIG21

  5. #5
    Rookie Avatar von lig21
    Registriert seit
    28.03.2011
    Beiträge
    75

    Standard

    ---Transmission Anfang---

    Soldat ID 0100110001001001010001110011001000110001

    Nach dem unser verbündeter Urdnot Grom

    So fleißig geschildert hat was sei Clan von diesen Krieg denkt sollte ich das eXtrA-Net selbe nutzen

    1. Alliance-Mariens sind die Leute die am härtesten ausgebildet werden
    wir haben alles von Techniker von Nahkämpfer bis zum Infiltrator
    Jeder von uns kann mit einer Waffe umgehen und das bezieht sich nicht nur auf Büchsen wie sie die Kroganer benutzen
    Jeder von uns hat eine komplette Ausbildung hintersich und ich erwarte von ihnen das sie sie einsetzen

    2. Alliance-Mariens sind die Truppe die nach den Kroganern am meisten gefürchtet werden
    Wir haben noch nie eine Niederlage erlebt und es wird morgen ebensosein
    Wir Kämpfen bis zum Letzten Mann und Niemand wird zurückgelassen


    ---Ende der Transmission ---
    ---Transmission Anfang---
    Wir sind momentan vor Berlin es ist ein reines Schlachthaus
    Zivilsten Sterben auf dem Strassen nur weil sie nach Trinkwasser suchen
    Die Reapers patroullieren durch die Stadt und Schießen auf alles was sich bewegt

    Sie sind zum glück nicht sehr schlau

    Denke an mich Schwester
    ---Ende der Transmission ---
    ---Transmission Anfang---
    WIR werden nicht Vergessen wofür wir Kämpfen

    Wir werden nicht auf der Apokalypse warten, denn die Apokalypse für die Reapers wartet schon!

    WIR WERDEN ZURÜCKSCHLAGEN

    unsere besten Forscher und Ingeneure Arbeiten bereits an einer Vergeltungswaffe


    ---Ende der Transmission ---
    ---Transmission Anfang---
    Neuer Befehl N7 von Oberkommado

    Nach dem Operation Goliath
    Hat CERBERUS die Gunst der Stunde genutzt

    Wir erleiden herbe Rückschläge an allen Fronten durch CERBERUS Agenten


    Dies ist ein Aufruf an allen Zivilsten Schlisst euch der N7 an

    Es geht hier nicht nur um mein Zuhause sondern auch um eue.....hzjgzufredsg......s
    svg...sgvb......................sggsggsvvb....svvs fgggdbnjg


    ---Verbindung abgebrochen---
    Geändert von lig21 (19.03.2012 um 05:33 Uhr)

  6. #6
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Dat kommt davon wenn ma sich auf diese ganze Technik verlässt. Wir Kroganer brauchen dieses Extranet nicht, wir brüllen laut genug das es auch die Reaper auf Eurem Felsen am Rande der Galaxie mitbekommen. Klingt ganz so als könntet Ihr Hilfe gebrauchen, wenna wat zum verkloppen habt ist Urdnot Grom dabei

    Hach ja, der gute alte Soldat. Meiner meinung nach ein erstklassiger Charakter zum einspielen, habe hier auch noch irgendwo einen rumliegen. Nach dem Kroganer der Charakter der am wenigsten Taktik erfordert
    Schreiben und zuschneiden hat nicht lange gedauert, nur der gezielte Einbau von Rechtschreibfeh... de meinst wohl künstlarische Freiheit Du Wurm...Jedenfalls hat das seltsamerweise Zeit beansprucht. Man muss ja auch halbwegs erkennen worum es geht, Grunts Mail aus ME3 ist da eine wunderbare Inspiration gewesen

  7. #7
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Sergeant Ian Taylor, Alianz, Wächter

    Ich frage mich, wer auf die „geniale“ Idee gekommen ist, die Anforderungsformulare für Militärische Ausrüstung abzuschaffen und uns stattdessen „Pakete“ zukommen zu lassen. Was ist aus den Zeiten geworden, wo man noch zum Ausrüstungsoffizier marschieren und zwei Dutzend Granaten und eine Claymore zum Mitnehmen verlangen konnte? Heute bekommt man halt nur, was gerade noch zufällig in irgendwelchen Kisten rumliegt, und das wirklich gute Zeug erhält man nur gegen Bestechung. Schuld daran ist der Krieg mit den Reapern. Die Versorgungswege brechen zusammen und wir werden immer mehr in die Defensive getrieben. Wenn wir nicht bald den entscheidenden Schlag ausführen, wird es nichts mehr zu retten geben.
    Aber der „entscheidende Schlag“ ist nicht meine Aufgabe. Ich bekomme kleinere Aufträge. Das Oberkommando ist stets bemüht uns zu beschäftigen: „Töten Sie eine Millionen Rohlinge, um unsere Truppen zu unterstützen“ … Na ja, wenn es weiter nichts ist: drei fähige Soldaten hinzu gerufen, Shuttle klar gemacht und losgeflogen. Die Reaper hatten eine Kommunikationsstation übernommen und wir sollten sie säubern. Pistole durchladen, Panzerung aktivieren und rein ins Getümmel. Dank Warp und Throw musste ich nicht einen einzigen Schuss abgeben und durfte vergnügt zusehen, wie die Rohlinge biotisch explodieren – Krieg kann so einfach sein… wenn nicht gerade drei Banchees auf einmal anrücken. Wie ich diese Viecher hasse. Die Kemeraden sind gefallen und nun hocke ich hier ganz allein hinter ein paar Kisten und hoffe, dass sie mich nicht sehen. Hätte ich doch die Taktische Tarnung genommen…

  8. #8
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Und dann noch dieser ganze unnütze Krempel in den Paketen der ohnehin nur ein Spiel lang hält. Was soll der Quatsch eigentlich? Da spielt man knapp 4 Runden a 20 Minuten (15 wenn ein echter Kroganer dabei ist) um die 60.000 Credits zusammenzuklauben und was für ein seltener Gegenstand ist drinnen? Pistole oder Maschinenpistole Was soll ein Krieger damit anfangen?
    Dabei muss ich immer an Will Smiths zeitlosen Spruch aus "Men in Black" denken: Hoffentlich mach´ ich die nicht kaputt...
    Mit Biotik konnte ich noch nie umgehen, ist mir zu kompliziert. Wenngleich durchaus spektakulär, kommt das dennoch nicht an einen Kroganer ran der sich mitten in einen Mob Kannibalen stürzt und einen "Dominoday" veranstaltet


    Sonderbefehle..."töten sie soviele hiervon und soviele davon...pah, wir Kroganer machen einfach alles kaputt, manchmal ist da auch das richtige Ziel dabei...

  9. #9
    I was lost without you Avatar von Kalli Shepard
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    560

    Standard

    Ich bin eher schlecht, was die direkte Konfrontation angeht. Vielleicht liegt es an meinen miesen Reflexen oder daran, dass ich immer alles erst durchdenken muss. Aber wenn ich Frontkämpfer spiele, kann ich mich darauf verlassen, im Sekundentakt zu sterben. Als Biotiker hocke ich mich hingegen irgendwo hin und sprenge den Feind mit meiner Biotik in Einzelteile. Ich habe wirklich schon Runden erlebt, wo ich keinen einzigen Schuss abgefeuert und trotzdem mit Abstand die meisten Punkte heimgeholt habe, weil die Biotik-Explosion ja auch noch die umstehenden Feinde weghaut.^^ Aber es hat halt jeder so seinen eigenen Geschmack, was die Spielweise angeht.

  10. #10
    Nich´ die Mama! Avatar von Hamilton
    Registriert seit
    30.07.2011
    Ort
    Geht keinen was an
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Mit dem Frontkämpfer konnte ich mich auch nie so richtig anfreunden. Der ist so zerbrechlich und sein Geschreie kann nicht mit dem eines Kroganers mithalten. Wenn schon einen Nahkämpfer dann auch gleich einen richtigen Die Infiltratorklasse ist allerdings auch sehr unterhaltsam. Neben dem Nahkampfgemetzel finde ich ein ordentliches snipern am unterhaltsamsten.


    Edit: Anscheinend gibt es da ein Missverständnis. Keiner ist gezwungen irgendwelche RPG Elemente hier einzubinden, die Taverne ist ein ganz normaler Treffpunkt um über MP Erlebnisse zu quatschen. Wer Spaß daran hat sich wie ein Alien zu verhalten ist halt herzlich dazu angehalten das auch zu machen. Es geht darum Spaß zu haben
    Geändert von Hamilton (19.03.2012 um 12:12 Uhr)

Seite 1 von 41 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •