Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 312
  1. #1
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard The Elder Scrolls Online

    Laut dieser Seite (http://www.tomsguide.com/us/ZeniMax-...ews-14481.html) wird Zenimax (Elternfirma von Bethesda Softworks) diesen Mai ein Elder Scrolls MMO ankündigen. Das Spiel ist ca 1000 Jahre vor Skyrim angesetzt und spielt damit vor allen anderen TES-Spielen. Es soll drei spielbare Fraktionen geben, jeweils repräsentiert durch ein Tier.
    Zenimax hat bisher ein Kommentar zu diesem Thema verweigert, jedoch ist schon seit längerem bekannt, dass sie Angestellte suchen für ein großes MMO-Projekt.


    Was denkt ihr darüber?
    Geändert von Varulven (04.04.2012 um 12:51 Uhr) Grund: Funktionen zu Fraktionen *facepalm*

  2. #2
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Könnte was werden. Mir ist ein eigenes Spiel lieber, als ein Multiplayer-Modus im eigentlichen Spiel. Dann wird es meistens ziemlich bescheiden. Aber als eigenes Spiel ist es doch was. Ich werde mich auf dem Laufenden halten

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  3. #3
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Hochfels
    Beiträge
    1.650

    Standard

    Ich fürchte dabei ja immer um Features, wie Illusionszauber. Einen Koop-Modus für ein Spiel wie Skyrim fände ich wesentlich interessanter und sicherer. Da fallen Zauber, die einen NPCs beherrschen lassen nicht so ins Gewicht. Wenn man aber in einem MMO Illusionszauber wie diese einbringen will, ist das eher schwierig. Wenn etwas derartiges enthalten sein wird, dann eher als kurze Stuns und kurze Crowd Controll-Effekte mit AoE und das ist eben kein TES-Feeling... Das Kampfsystem wäre ein weiteres Beispiel.
    Als Single-Player Spiele war die TES-Reihe immer top, eben weil sie Features bringen konnten, die im Multiplayer undenkbar waren. Diese Features haben immer einen besonderen Reiz ausgeübt und waren immer ein Grund (nicht der Einzige, aber immerhin) ein TES-Spiel einem anderen RPG vorzuziehen.
    Vielleicht sehe ich das Ganze aber auch zu schwarz, aber ich mag die Elder Scrolls Serie, wie sie ist und schon in Skyrim habe ich immer noch ein Problem damit, dass viele Effekte aus Magieschulen und anderen Bereichen weggefallen sind. Da habe ich lieber ein einzigartiges Singleplayer-Spiel als ein MMO von der Stange. Auch wenn ich mir damit Feinde mache, muss ich sagen, dass ich MMOs nicht mag. Es wird sehr vieles vereinfacht und die Spiele fühlen sich immer sehr mechanisch und kantig an, man findet immer die selben Prinzipien (Fähigkeiten mit Cooldown statt einer Begrenzung nur durch Mana/Ausdauer) und es dauert endlos lange Level auzusteigen, einfach um die Spielzeit pro Char zu erhöhen.

    Ein TES-MMO muss für mich folgende Features haben:
    - Ein Levelsystem mindestens wie in Skyrim, mit Skillfortschritten, die zum Lvl-Up führen
    - Ein Kampfsystem das nicht auf Cooldowns beruht, sondern sich eher am bisherigen Action-orientierten Kampfsystem seit Oblivion orientiert (Blocken mit dem Schild, Angriffe, heftige Angriffe usw)
    - eine Welt, wie sie eben in TES-Spielen Standart ist (meine geringste Sorge)
    - Einiges Anderes, an das ich grade nicht denke...

  4. #4
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Zitat Zitat von Varulven Beitrag anzeigen
    Ein TES-MMO muss für mich folgende Features haben:
    - Ein Levelsystem mindestens wie in Skyrim, mit Skillfortschritten, die zum Lvl-Up führen
    - Ein Kampfsystem das nicht auf Cooldowns beruht, sondern sich eher am bisherigen Action-orientierten Kampfsystem seit Oblivion orientiert (Blocken mit dem Schild, Angriffe, heftige Angriffe usw)
    - eine Welt, wie sie eben in TES-Spielen Standart ist (meine geringste Sorge)
    - Einiges Anderes, an das ich grade nicht denke...
    - ...Eine voll verbuggte Spielmechanik die sogar mehr Hilfreich als störend ist, aber im laufe der ganzen Patches doch bereinigt wird.
    - Individuelles Skillsystem das nicht auf der MMO-Klischee-Schiene (DD, Tank, Heal, Schurke-DD) basiert, sondern eben mehr an den Typischen TES-Spielen angelehnt ist.
    - Einiges an das ich auch gerade nicht denke...


  5. #5
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Das wäre das Todesurteil für die Elder Scrolls Reihe....


    Ok wärs wahrscheinlich nicht aber ich bin absolut unbegeistert von der Idee.
    MMORPG`s finde ich sowiso grenzwertig und deswegen bin ich der Meinung dass die Elder Scrolls Spiele Singleplayer-Spiele bleiben sollten und falls sich das irgendwann mal ändern sollte kann Bethesda davon ausgehen mich als Kunden verloren zu haben.

  6. #6
    Guardians of Technology Avatar von Tiffel
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.840
    Gamer IDs

    PSN ID: DoA-Hayate

    Standard

    Zitat Zitat von kAz_ Beitrag anzeigen
    Das wäre das Todesurteil für die Elder Scrolls Reihe....


    Ok wärs wahrscheinlich nicht aber ich bin absolut unbegeistert von der Idee.
    MMORPG`s finde ich sowiso grenzwertig und deswegen bin ich der Meinung dass die Elder Scrolls Spiele Singleplayer-Spiele bleiben sollten und falls sich das irgendwann mal ändern sollte kann Bethesda davon ausgehen mich als Kunden verloren zu haben.
    Ich mag MMORPG'S auch nicht so dolle, allerdings ist die Rede von einem alleinstehendem Spiel, du musst es dir also nicht kaufen. Da passiert so etwas wie bei Assassin's Creed nicht. Bei AC haben die sich viel zu sehr mit dem MP beschäftigt und die Story vernachlässigt. Dort ist es dann meistens das Todesurteil. Aber wenn es ein alleinstehendes Spiel wird, dann wird es sicher gut.

    Allerdings werde ich keine monatlichen Kosten für das Spiel übernehmen. Ein F2P oder ein Zahlungssystem alá Guild Wars, dann würde ich mal in das Spiel reingucken.

    MfG Hayabusa
    Ihr habt Lust auf eine familiäre Gaming- und eSports-Organisation mit Turnieren, Preisverleihungen und verschiedenen Gameserver? Dann kommt vorbei und besucht uns:
    TS-IP: 62.104.20.165:10056
    Website
    Steam
    YouTube
    Facebook

    Wir würden uns freuen Solltet ihr Fragen haben, dann schreibt uns an.

  7. #7
    Des Teufels Zahnweh Avatar von kAz_
    Registriert seit
    05.03.2012
    Ort
    Rhein-Neckar-Delta
    Beiträge
    80
    Gamer IDs

    Gamertag: Massive Voodoo

    Standard

    Zitat Zitat von Hayabusa Beitrag anzeigen
    Ich mag MMORPG'S auch nicht so dolle, allerdings ist die Rede von einem alleinstehendem Spiel, du musst es dir also nicht kaufen. Da passiert so etwas wie bei Assassin's Creed nicht. Bei AC haben die sich viel zu sehr mit dem MP beschäftigt und die Story vernachlässigt. Dort ist es dann meistens das Todesurteil. Aber wenn es ein alleinstehendes Spiel wird, dann wird es sicher gut.

    Allerdings werde ich keine monatlichen Kosten für das Spiel übernehmen. Ein F2P oder ein Zahlungssystem alá Guild Wars, dann würde ich mal in das Spiel reingucken.

    MfG Hayabusa
    Mir ist schon bewusst dass es sich um ein neues,eigenständgiges Spiel handeln würde.....
    Wäre ja auch garnicht möglich die Elder-Scrolls-Spiele so wie sie jetzt aufgebaut sind in ein Multiplayer-Spiel umzuwandeln....
    Klar wäre ein MMORPG im Elder-Scrolls-Univerum möglich...trotzdem wär ich mit so einer Entscheidung von Bethesda halt mal so garnich glücklich weil für mich sind und waren die Elder-Scrolls-Spiele reine Singeplayer-Games ( habe alle gespielt , auch seinzeit Arena,Daggerfall etc.) In der Hinsicht bin ich einfach ein Sturkopf und ich würde auf gar keinen Fall ein Elder-Scrolls-MMORPG kaufen, selbst wenn es 1A Bewertungen hätte.

  8. #8
    Taras-Chi Avatar von Ceenex
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    1.179

    Standard

    Musst du ja auch nicht Kaufen, und da es geschichtlich 1000 Jahre zuvor spielt, sprich vor allen anderen Singleplayer, da kannst du die Story also eig. auch nur so mitverfolgen falls sie dich interessiert aber Kaufen um für TES 6 fit zu sein ist hierbei denke ich mal stark nicht von Nöten.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    5

    Standard

    Also ich würde mir den The Elder Scrolls MMO sofort kaufen... da sie wirklich so gute Rollenspiele rausgebracht haben kann das MMO nicht schlecht werden.

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard The Elder Scrolls Online

    Die Katze ist offensichtlich aus dem Sack:
    http://www.gameinformer.com/b/featur...ls-online.aspx

    Das könnte ganz interessant werden, wenn sie es gut umsetzen.

Seite 1 von 32 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •