Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    Rookie Avatar von -Ice-
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    65
    Gamer IDs

    Gamertag: OrcaIM75

    Standard Frontkämpfer enttäuscht in Mass Effect 3

    Hallo Mass Effect Freunde,

    in Mass Effect 2 war der Frontkämpfer eindeutig meine Lieblingsklasse. Habe bestimmt 40 Durchgänge mit ihm bzw. mit ihr bestritten. Neben dem Sturmangriff war die Schockwelle meine zweite Lieblingsfähigkeit. Ungepanzerte Gegner konnte man so reihenweise "wegkegeln". Im dritten Teil funktioniert dass aber irgendwie nicht, denn scheinbar sind 90% aller ungepanzerten Gegner immun gegen die Schockwelle. Zumindest bei mir scheint sie keine große Wirkung zu haben. Die meisten Gegner laufen einfach weiter als wäre nichts passiert. Mache ich was falsch? So hat der Frontkämpfer kaum "aktive" Fähigkeiten die wirklich Schaden anrichten. Heben und Schmettern sind zwar nett, aber auch diese Fähigkeiten sind nicht wirklich zufriedenstellend. Werde beim zweiten Durchgang wohl dann zum Techniker oder Biotiker wechseln. Hier habe ich wenigstens Fähigkeiten wie Singularität, Warp, Verbrennung und Überlastung. Diese Fähigkeiten richten wenigstens richtigen Schaden an.

    Was sagt ihr dazu?

    O.T.

    Kurze Frage am Rande. Es wurde ja jetzt schon mehrfach über ein verstecktes Ende spekuliert. Hat da schon jemand genau Infos was damit gemeint ist?
    Geändert von -Ice- (12.03.2012 um 17:56 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    hab singleplayer noch nicht gespielt, aber kann das mit kein schaden net nachvollziehen. hab nen lvl19 frontkämpfer im multiplayer und der macht mit sturmangriff+nova fast alle wellen komplett alleine ^^ muss alles nur richtig geskillt sein, dann is der frontkämpfer nicht aufzuhalten. und wichtig is en niedriges gewicht damit man seine skills "spammen" kann (seit ich halb-nova+fertig geskillten sturmangriff mit +100% barrierenregeneration hab gehts erst richtig ab)

    und auch das mit der schockwelle is unerklärlich für mich, leistet bei mir immer gute dienste

    vllt insgesammt falsch geskillt, oder zuviel gewicht

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Xeldrak
    Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    125

    Standard

    Ich bin eingefleischter Frontkämpfer, seit ME1. Allerdings spiele ich ME2 meist auf Wahnsinn - da auf der Schwierigkeitsstufe jeder Gegner Schilde/Barriere oder Panzerung hat, habe ich die Schockwelle schon lange nicht mehr genommen. Macht einfach keinen Sinn, wenn ich die gegner erst einzeln auf meine AoE "vorbereiten" muss. Mit Sturmangriff gefolgt von Nova, Schrotflinte oder Nahkampfangriff ist man meiner Erfahrung nach am effektivsten - und es macht (zumindest mir) am meisten Spass.

    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen - hab Schockwelle garnicht erst mitgenommen ^^

  4. #4
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Mich würde mal interessieren wie man dass mit dem Frontkämpfer bitte machen soll - bei mir verreckt der dauernd (bin schon in ME2 nicht mit ihm zurecht gekommen) - ich fühle mich da bisweilen eher an eine Szene aus "Erik der Wikinger" erinnert (die mit dem "Drachen") und werde, sobald ich in die Gegner rein gesprungen bin sofort von allen Seiten ins Kreuzfeuer genommen bevor ich mich neu orientiert habe - gerade wenn die Gegner schwerere Waffen haben , halten da auch einfach die Schilde nicht all zulange)...

    Also wie spielt man einen vernünftigen Berserker ... äh, Frontkämpfer.

  5. #5
    Let's Play-Gucker Avatar von Germanus
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    Mir hat der Frontkämpfer in ME2 auch ein wenig besser gefallen. Kann aber auch daran liegen das ich fast nur Frontkämpfer damals gespielt hab und die Luft deshalb ein wenig raus ist.^^

    Die Schockwelle ist nun sowas von nutzlos meiner Meinung nach. Kein vernünftiger Radius und kaum Reichweite. Wenn der Gegner so nahe dran ist kann man auch Nova einsetzten.
    War aber auch noch nie so der Schockwellen Spieler, nur bei der Reaper-FFS Mission war die in ME2 extrem hilfreich(musste man natürlich erst die panzerung der Husks wegballen auf Extrem und höher)

    Sturmangriff und Brandmuni spielt sich wie gewohnt und macht auch weiterhin Spaß.
    Ziehen kann man nun interessant ausbauen. Freilegen und die Möglichkeit gleich 2 Biotikfelder auf einmal zu verschießen sind so meine Favouriten.

    Wichtik ist natürlich die Abklingzeit nicht zu hoch werden zu lassen. Hab in der Regel immer son Bonus um die -20/-30.
    Außerdem Charge ich nicht wild drauflos sonden überlege immer vorher in welche Deckung ich mich begebe, wo wahrscheinlich die Gegner herkommen und Versuche mir einen taktischen Vorteil mit den Charge zu verschaffen. Also Gegner flankieren und einkesseln.
    Generell konzentriere ich mich auf die Shotgun und meine Schilde. Nahkampfangriff ist nicht so mein Ding, da investiere ich lieber in Schilde und Gesundheit.

    Kyro-Muni hab ich noch nie auch nur einen Punkt reingesteckt. Brandmuni dafür recht schnell voll ausgebaut.

    Als Bonuskraft finde ich Warp-Muni ganz hilfreich. Da gut gegen Barrieren(Banshees, Cerberus-Schwerttussen, usw.)
    Auch Blutrausch finde ich recht cool, hat aber mehr mit ME1 Nostalgie zu tun. So hat man auch mal ne Kraft die direkten Schaden verursacht.
    Techkräfte währen natürlich auch hilfreich, passt finde ich aber einfach nicht zu nem Vanguard.

    Meine Lieblingsschrotflinte ist die Eviscerator bzw. die Wraith. Mit den Schrotflinten, welche sich aufladen und erst feuern nachdem man die Maustaste loslässt kann ich persönlich nicht umgehen.
    Und bei der Claymor ist die Feuerrate einfach zu unterirdisch. Die verzeiht einfach keinen Fehlschuss.

    PS: Spiele nur Singelplayer auf Extrem oder Wahnsinn, vom Multiplayer hab ich keine Ahnung.
    Geändert von Germanus (15.03.2012 um 00:13 Uhr)

  6. #6
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Hm, ok, kann vielleicht daran liegen, dass ich den Frontkämpfer als primär auf Nahkampf gespielt habe - allerdings stellt sich die Frage wofür ich überhaupt Frontkämpfer spiele wenn nicht für den Nahkampf (wenn ich Charge nur taktisch für einzeln und kleine Gruppen von Gegnern und nicht als Hauptwaffe einsetze, kann ich ihn auch einfach zusammenschießen (setze ich ihn als Hauptwaffe ein, gerade ich schnell ins Kreutzfeuer und komme dann nicht zum Nahkampf)...
    Der Soldat ist mit seinem Adrenalinrschub wiederum der bessere Schrotflintenschütze für taktische Neupositionierung ist der Infiltrator unschlagbar und um einstecken für gute Defensive mit Kräfteeinsatz ist der Sentinel besser - wenn ich also den Frontkämpfer nehme, so bleibt sein Vorteil den anderen Klassen gegenüber schnell in den Nahkampf zu kommen - dort haue ich meist auch ein halbes dutzend Gegner um werde dann aber vom Rest fertig gemacht wenn die mal ein paar dickere Wummen dabei haben...

  7. #7
    Let's Play-Gucker Avatar von Germanus
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    Man darf halt nicht zu sehr übertreiben, ein überlegtes vorgehen ist schon wichtig. (Ich persönlich spiel auch nicht die absolute Frontsau)
    Man kann auch ruhig mal mittenrein, aber wenn man dann von allen Seiten eingekesselt ist und keine Deckung vorhanden ist, hat man halt was falsch gemacht.

    Den Vorteil des Frontkämpfers sehe ich darin extrem schnell die Position wechseln zu können und somit immer dort angreifen zu können wo der Gegner schwach aufgestellt ist. Also durch gezielte Angriffe die Gruppe auseinandernehmen.
    Also chargen, dem Gegner aus nächster Nähe den Kopf wegpusten, hinter der Deckung verschwinden die man vorher schon als "sicher" ausgekundschaftet hat. Anschließend weiter auf alles in der Nähe feuern und vielleicht "ziehen" einsetzten. Und bevor irgendwer auch nur auf die Idee kommt ne Granate nach einem zu werfen oder dich zu flankieren ist man schon wieder ganz woanders und macht das gleiche Spiel. Das geht im Grunde extrem schnell und eh mans merkt steht kein Gegner mehr. Außerdem muss man nie gelangweilt hinter der Dechung sitzen und warten bis die Schilde aufladen, weil der Charge das für einen ja erledigt.

    Der Frontkämpfer ist schon besser mit der Schrotflinte.
    Durch den 5.Skill beim Sturmangriff und den 6. bei Angriffsmeisterschaft macht man jeweils +15% Schaden, außerdem steht man dank Charge ja auch immer direkt davor.
    Nutz den Charge auch gern mal zur Flucht aus gefählichen Situationen, da Schilde sich ja wieder aufladen und man so schnell wie keine andere Klasse einfach am anderen Ende der Karte wiederauftaucht.(Vorrausgesetzt da steht noch einer)

    PS: Mal nen paar Fragen meinerseits:
    1. Findet man die Eviscerator auch auf dem Schlachtfeld? Hab die jetzt bei meinem ersten Durchgang auf der Citadel gekauft, recht spät.
    2. Gibts die "Assymetrische Verteidigung" Schulterpanzerung aus ME2 noch? Also da wo eine Schulterpanzerung höher ist als die andere.
    Geändert von Germanus (15.03.2012 um 01:49 Uhr)

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    kann für multiplayer einfach nur empfehlen halb-nova zu skillen(alle andern nova-punkte in dmg) und die letzte stufe vom sturmangriff so das man 100% barriere wiederbekommt (rest dann so wie es einem gefällt, ich bevorzuge dmg). den rest dann auf gesundheit+schilde skillen, übrige skillpunkte nach belieben.
    als waffe nehm ich nur ne carnifex oder wenn schrottflinte dann die disciple, weil ich damit auf -180-200 regeneration komm.
    damit kann man in jede gruppe reinstürmen, 1-2 nova raushauen und sturmangriff is direkt wieder voll aufgeladen, in die nächsten gegner(gruppen) reinstürmen und wieder schild mit nova "entleeren",dann direkt wieder sturmangriff usw.
    wenn man alles ohne unterbrechung macht, haut man die komplette welle 1 kraft nach der anderen raus und bekommt nicht mal wirklich schaden ab, sobald schild von der nva leer ist wird er direkt wieder aufgefüllt durch den sturmangriff.
    hab so schon die letzten wellen auf silber komplett alleine gemacht weils team direkt gestorben ist und bin im durchschnitt 20k-30k punkte vor allen anderen auf bronze/silber ^^
    einzige probleme machen gegner die einen mit 1 angriff direkt töten können(phantom,atlas,banshee,rohling), mit glück kann man die auch mit der combo killen, aber sicherer ist auf jeden fall en raketenwerfer oder geth als gegner wählen

  9. #9
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    127

    Standard

    Naja, der beste Schrotflintenkämpfer ist und bleibt meiner Meinung nach der Soldat (zumindest im Singelplayer im Multi greift ja wohl die Zeitlupe nicht, was ihn dort doch ein wenig abwertet ka, wie sich das auswirkt) - der bekommt im Adrenalinrush nen ziemlich guten Schadensbonus und auch einen generellen Schildbonus und dazu stärkere Munitionskräfte dank "Weapon Master" was fehlt ist hier vor allem dass schnelle Positionswechseln, da man aber damit nicht von Deckung zu Deckung sondern nur von Deckung zu Gegner springen kann ist es für eine taktischer Spielweise auch weniger interessant (da lieber Infiltrator der mit seiner Tarnung die Deckung zwar nicht schnell aber deutlich sicherer wechseln kann - oder im SP Sentinell mit Ableiten der relativ viel aushält und nicht gleich drauf geht wenn er mal nicht sofort ein Ziel für einen neuerlichen Charge findet - mit nem guten Bonus auf Schildwiederaufladung muss er nach dem Deckungswechsel auch nicht all zulange warten)...

  10. #10
    Let's Play-Gucker Avatar von Germanus
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    Ich würde die Klasse eh nach dem Prinzip wählen "was macht mir am meisten Spaß" und nicht "was ist am effektivsten".

    Die Taktik von Ibohr ist denk ich ganz gut geeignet wenn man gerne einfach mittenrein will. Das dürfte auch recht witzig sein.

    Ach und zu meiner Frage mit der Eviscerator, die findet man scheinbar auf der mission mit Jack, hab die wohl beim erstenmal übersehen.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •