Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von Simon15
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Ach und zu meiner Frage mit der Eviscerator, die findet man scheinbar auf der mission mit Jack, hab die wohl beim erstenmal übersehen.
    So ist es.

    Die Immunität der Schockwelle bei ungepanzerten Gegner wird dann als solche angezeigt, wenn sie ausser Reichweite sind. Man kann auf Fähigkeitstufe 5 oder 6 die Reichweite erhöhen, womit sie der Schockwelle aus ME2 wieder ähnlich wird.
    Auf Normal muss man mit dem Frontkämpfer gar keine Angst haben irgendwie in eine Kreuzfeuerfalle zu geraten. Charge dürfte nach wenigen Augenblicken wieder verfügbar sein bei +200% Rechargebonus. Ich habe Nova nie als nützliche Neuerung wahrgenommen. Als Bonuspower kommt mir Warp-Munition oder Carnage als nützlich vor. Carnage ist bei entsprechender Skillung gegen Banshees und Brutes sehr nützlich um sie aus der Entfernung auszuschalten und nicht in Range des One-Hit-Melee zu kommen.

    Ich finde die Klasse ist nicht kastriert worden. Sie spielt sich ziemlich gleich wie in ME2 finde ich. Ausser das einem das neue Gewichtssystem zu Gute kommt, das extrem schnelle Abklingzeiten erlaubt.

  2. #12
    Newbie
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Ich spiel auch seit ME2 sehr gerne den Vanguard/Frontkämpfer und ich kann nicht sagen, dass er in ME3 schlechter sein soll. Eher besser!

    Bin in ME3 noch nicht sehr weit (level 40ca), aber der Frontkämpfer mit der richtigen Ausrichtung und Skills macht alles platt!
    Wenn man Charge/Sturmangriff so skillt, dass nach einem erfolgreichen schwerern Meelee/Nahkampfangriff die Aufladung dieser Fähigkeit um 200% verkürzt wird und dazu noch 25% chance ist dass man gar nicht Aufladen muss sondern direkt weiterchargen kann ist charge sogar etas overpowered!
    Dazu noch CryoAmmo und ne vernünftige Schroth (Scimitar oder SpikeThrower) und die Gegner haben kaum eine Chance.

    -> Charge, mit Cryo den Gegner während er nach hinten fliegt gefrieren lassen und dann mit HeavyMeelee ihm den Rest geben = innerhalb von 1-2 sekunden wieder Chargen können

  3. #13
    Rookie
    Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    77

    Standard

    Hast du das mal auf "Wahnsinn" probiert? In den paar Sekunden kann man ganz schnell mal sterben ... da muss man sehr risiko-freudig sein.

  4. #14
    Newbie
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    31

    Standard

    wenn nova+charge voll geskillt sind brauch man gar keine waffe mehr oder höchstens ne leichte pistole mitnehmen mit der man trotzdem noch 200% erreicht ^^

  5. #15
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ich finde, dass Frontkämpfer noch besser als in ME2 funktioniert, während man im ersten Teil noch schnöder Biotik-Soldat war, wobei bei mir "Soldat" soviel wie "Langweile" heisst. Solange ich chargen kann, meine Katana oder Evi abfeuern oder sie einem in die Fresse hauen kann, ist alles gut und dieses Nova brauche ich nicht, Schockwelle nur gegen Kleinvieh oder um ab und zu eine taktische Explosion zu machen.
    Zocke es natürlich auf Wahnsinn und selbst da kann ich meine Taktik nur mit "absolute Dreistigkeit" beschreiben. Der einzige Gegner, den ich nicht anspringen kann, ist ein Geschütz, wohl weil es nicht ins Wanken kommt und unbeindruckt weiterfeuert. Okay, Banshees habe ich bisher noch nicht gesehen, aber ich kann mir bisher nicht vorstellen, dass ich meine Taktik ändern müsste, die sich darauf beschränkt, den grössten oder fiesesten Gegner zu chargen, sobald er erreichbar ist und selbst Rohlinge geben keinen Grund zur Sorge. In der Sekunde, in der ich springe, lasse ich meine Kameraden noch abfeuern, was ich sinnvolles eingestellt hatte, z.B.Überlastung gegen den Atlas oder einen Betäubungsschuss gegen die Barrieremotoren, dann gehts ab: grössten Gegner chargen und wenns eng wird, kleinsten Gegner weiter weg chargen. Und wenn es ganz eng wird, haut mir Liara eine Stase drauf.
    Natürlich irre ich oft, aber ich kratze auch oft ab, wenn ich aus irgend einem Grund nicht chargen kann. Ansonsten versuche ich, mich von Blut und Gefahr nicht beindrucken zu lassen.
    Eigentlich brauche ich nur eine Shotgun, aber diesmal habe ich sogar die schwerste Pistole dabei, damit es nicht zu unfair für die Gegner wird und wenn notwendig, nehme ich vielleicht noch irgendwann ein Sturmgewehr mit, um für zusätzliche Schikane zu sorgen ;-)
    No mods for Failout 76.

  6. #16
    Newbie
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Tommy___1984 Beitrag anzeigen
    Hast du das mal auf "Wahnsinn" probiert? In den paar Sekunden kann man ganz schnell mal sterben ... da muss man sehr risiko-freudig sein.
    Natürlich "wahnsinn" und am PC
    Und so schnell wie man wieder chargen kann und damit mindestens 50% Schild hat ist das kein Problem, ansonsten halt hinter die Deckung gehen.

  7. #17
    Let's Play-Gucker Avatar von Germanus
    Registriert seit
    05.03.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    122

    Standard

    @Boïndil
    War ja nur ne Frage der Zeit bis du dich in diesem Frontkämpfer Thread blicken lässt^^.
    Bist in der Hinsicht ja fast schon ne Legende, hab euren Insanity-Frontkämpfer Thread zu ME2 damals immer gern gelesen.


    Die Taktik mit geringem Cooldown vorallem Charge+Nova einzusetzen werde ich in meinem nächsten Durchgang auch mal probieren. Allerdings ist nen Frontkämpfer ohne Shotgun für mich einfach nicht das wahr. Bin da doch mehr der Fan von ordentlich Feuerkraft. Nen Sturmgewehr oder ne schwere Pistole zusätzlich sind da für mich auch schon fast Pflicht.

    PS: Finde es auch interessant das nur die Frontkämpfer-Jungs(oder Mädels) immer ihren eigenen Thread haben in dem über die Klasse diskutieret wird. Obwohl diese nur auf Platz 3-4 der Beliebtheitsskala steht.
    Geändert von Germanus (17.03.2012 um 15:10 Uhr)

  8. #18
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Weil nur der Fontkämpfer Stil hat. Ich zocke auch gerne Techniker und auch das wurde verbessert, aber es ist kein Zufall, dass der zweite Durchgang Frontkämpfer ist, das ist die Krönung und das wollte ich rauszögern.
    Habe vorhin übrigens wirklich eine schwerere Pistole mitgenommen und das gab so den Ausschlag, dass ich das nochmals startete und meinen Cooldown mit der Default-Pistole austarierte.
    Aber die Shotgun ist DAS Werkzeug des Frontkämpfers, nur welche ist Geschmacksache ;-)

    Habe dann versucht meinen Stil durchziehen, auf dem Planeten mit der tollen MP-Map, wo man die Leute vor Cerberus retten muss:
    Deckung: gibts nicht
    Rennen/abrollen: wenn es nix zum chargen gibt und eine Granate zu nahe ist
    Team: reine Dekoration
    Shotgun: reine Notwehr
    Skills: nur Sturmangriff
    Pausieren: from hell!!!
    Musste dann trotzdem leicht abweichen, beginnt ja schon mal mit der Misere, dass die Map nicht ständig sichtbar ist. Macht in einem Schlauchshooter nix, aber wenn man ans Limit geht, dann kostet eben auch das Pausieren zuviel Zeit.
    Mein Horror-Gegner sind die verdammten Geschütze, das nervt mich tödlich, dass ich das Team auf Techniker und Geschütz ansetzen muss, weil es ja meist nicht alleine da steht. Hatte auch kaum Upgrades zu dem Zeitpunkt und da wird es eng. Habe dann Betäubungsschuss von Garrus und Stasis von Liara als Notnagel nehmen müssen, das reicht gerade, um einem die Sekunde mehr Zeit zu geben. Ausserdem musste ich da eben dann doch kurz in Deckung.
    Ausserdem nerven mich die Nebelwände, die grafisch saumässig aussehen und mich am chargen hindern. Bin einige Male abgekratzt, denn so am Limit braucht es halt auch Glück.
    Und jetzt stecke ich gerade vor dem Atrium in der Grissom-Akademie und freue mich auf ein fettes Gekloppe.

    Finde es übrigens schade, dass man aus Effekthascherei so übertriebene Effekte eingebaut hatte. Irgendwie mochte ich die Schockwelle alleine wegen dem Klang, kommt mir jetzt irgendwie zahmer vor. Und der Nahkampf-Angriff ist schon cool, aber irgendwie übertrieben dargestellt.
    No mods for Failout 76.

  9. #19
    Newbie
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Boïndil Beitrag anzeigen
    Mein Horror-Gegner sind die verdammten Geschütze, das nervt mich tödlich, dass ich das Team auf Techniker und Geschütz ansetzen muss, weil es ja meist nicht alleine da steht. Hatte auch kaum Upgrades zu dem Zeitpunkt und da wird es eng. Habe dann Betäubungsschuss von Garrus und Stasis von Liara als Notnagel nehmen müssen, das reicht gerade, um einem die Sekunde mehr Zeit zu geben. Ausserdem musste ich da eben dann doch kurz in Deckung..
    Gegen die Cerberus Turrets gibt es eine kleine Wunderwaffe
    Garrus mit Overload und dann die Pistole die diese Stickynades verschiesst 3 Schuss und so n Turret is down(sofern der Schild vorher weg is).

  10. #20
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Werde es mal ausprobieren, wenn ich schon eine Waffe mitschleppe, die ich nie verwende, dann eine, die wenigstens für sowas Sinn macht.

    Gestern in der Grisson-Akademie war ein ziemliches Fiasko, solange ich versuchte, nur meinen Stil durchzuziehen, der auch beim Mech im Atrium bedeutet, voll drauf zu chargen.
    In der Theorie gibt es einen Weg durch das Atrium, der alleine aus Sturmangriff besteht, ohne jemals Deckung zu beziehen. Das wird allerdings beschränkt dadurch, dass es die Steuerung und die fehlende Minimap einfach nicht hergeben, wenn man nicht saumässiges Glück hat. Da spawnen lautlose Gegner hinter einem, die Nebelwand geht hoch, es findet sich nix zum stürmen und aus ist.
    Ich habe es mehrfach fast oder ganz geschafft, mitten im Getümmel den Mech mit Sturmangriff zu zerstören, nur steht der so, dass man garantiert irgendwo ansteht und nicht soweit zurückweichen kann, dass man erneut richtig chargen kann, dann fehlt nur noch ein Schuss und weg ist man.
    An sich machte mir das Atrium richtig Freude und auch der Sturmangriff funktioniert inzwischen richtig gut, aber auch meine Frustresistenz hat Grenzen und irgend wann mal ging ich es dann doch (relativ natürlich) vorsichtiger an.

    Anschliessend ging es nach Tuchanka, wo ich sogar den grossen Vogel chargte :-D
    Ich finde, dass die Reaper-Truppen zwar gefühlsmässig mehr Schaden anrichten, aber weniger nervig sind als Cerberus mit Technikern und Geschützen. Nervig fand ich allerdings wieder diese ausufernden Effekte, die zusammen mit der nicht existenten Minimap für gehörige Blindheit sorgen. Wenn ich da mitten im Getümmel auf dem untersten Milimeter Gesundheit pausiere, um mich zu orientieren, habe ich einfach eine Wand voller Effekte vor mir und kratze dann garantiert ab.

    Könnte ich das modden:
    -die Hälfte aller optischen Effekte weg
    -permanente Karte
    -Sturmangriff wirft Feinde weniger weit weg
    -weniger Munition

    Dann noch ein Wort zu den Skills:
    Je länger ich als Frontkämpfer zocke, je mehr merke ich, dass dieser genau die richtigen Skills hat. Ziehen, um Schilde wegzureissen, Schockwelle, um das Team von Kleinvieh zu entlasten und Sturmangriff, der sowieso der geilste Skill im Spiel ist. Keine Ahnung, wieso sie auch noch Nova einbauten. Ein weiteres Zeichen dafür, dass die Skills genau passen, ist dass ich keine Ahnung habe, für was ich einen Bonus-Skill brauche. Habe jetzt doch noch Inferno-Granate genommen, die ich vielleicht mal blind in eine Rauchwolke schmeissen kann.
    No mods for Failout 76.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •