Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46
  1. #1
    MrRomanticGameGuy
    Gast

    Standard Wie würdet ihr Mass Effect 3 enden lassen?

    Die Beweggründe der Reaper lassen wir mal weg weil das extrem kompliziert und relativ ist. xD

    Ich würde nur ein Gutes und ein Schlechtes Ende machen je nachdem wieviel Truppenstärek man zusammenbekommt. Bei einem schlechten Ende sterben alle Hauptcharaktere in Sequenzen mit Spielgrafik und die Reaper besiegen auch die Zusammengestellten Streitkräfte. Allerdings versuchen sie noch einen speziellen prothenischen Gedächtnisstein für Rassen des nächsten Zyklus zu in Sicherheit zu bringen. Am Ende sieht man eine Gruppe von primitiven Außerirdischen die vor dem Gedächtnisstein stehen. Ähndlich wie bei Odysee im Weltraum. Einer berührt den Stein und bekommt Flashbacks von der Vernichtung der Protheaner und zum Schluss auch vom letzen Gefecht zu Shepards Zeiten.

    Hier ein Überblick über die Gruppengefährten bei einem Schlechten Ende:

    Zaeed: Führt die Söldnerstreitkräfte von Aria an und versucht Shepards Team Zeit zu geben. Allerdings hat er mit seinen Truppen keine Chance gegen die Übermacht der Reaper.

    Jack: Stirbt bei der Verteidigung ihre Schüler mit einer Barierie vor einem Reaperstrahl zu schützen. Sie kann ihn zwar ein weile Aufhalten aber der Reaper gewinnt.

    Miranda, Jack, Kazumi: Sie bilden ein 3er Team um etwas zu infiltrieren und zu hacken. Jacob beschützt sie mit seiner Feuerkraft. Er stirbt während dem Versuch Miranda und Kazumi einen Vorsprung zu verschaffen. Miranda opfert sich auch später da nur Kazumi etwas Hacken kann. Kazumi muss sich wie Shepard bei den Geth in einen Server einschleußen. Allerdings gelingt es ihr nicht und sie wird Indoktriniert. Anstatt aber ihre Freunde zu verraten und zu hintergehen nimmt sie sich das Leben.

    Wrex: Sein Schlachtkreuzer ist schwer angeschlagen und er befiehlt einen Kamikazeangriff in eine Reaperflotte.

    Grunt: Führt einen Sturmangriff auf ein wichtiges strategisches Ziel. Allerdings wird seine Einheit von einer massiven Überzahl umzingelt und es stehen keine Einheiten zur Verfügung die helfen können. Er macht eine krogansiche Kampfansage auf seine Art. Angeblich irgendwas daß die anderen zwar in der Überzahl sind aber nicht mehr Eier hätten als die Kroganer. xD


    Muss mal ne Pause machen um ME3 weiterzuspielen - Rest wird editiert. xD
    Geändert von MrRomanticGameGuy (12.03.2012 um 15:36 Uhr)

  2. #2
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Mirandaistblöd
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    216

    Standard

    Ich würde das Ende größtenteils so lassen wie es ist.

    ABER: ich würde mehr Cutscenen hinzufügen, die davon beeinflusst werden, wen man für den Kampf alles angeheuert hat und welchen Bereitschaftsstatus man hat.
    Die lahme "Entscheidung" würde ich entweder komplett rausnehmen oder es so einrichten dass man zumindest noch die Konsequenzen dieser Entscheidungen vernünftig zeigt.
    Nuja... und das Gespräch mit dem Crucible könnte ein paar weniger Logiklücken haben!

  3. #3
    Rookie Avatar von Com Lucke
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    55
    Gamer IDs

    Gamertag: Com Lucke 87

    Standard

    Ich muss immer wieder an KOTOR denken. Das war ein Finale mit Karacho. (Teil1 ) So ähnlich von den Möglichkeiten hätte ich mir das in Mass Effect auch gewünscht.

    Shepard, Anderson und TIM sind auf der Citadel und der IM versucht ihn von dem Kontrollende zu überzeugen. Shepard erkennt, dass TIM indoktrieniert ist und schaltet ihn aus, ist aber von der Idee an sich angetan. Dem spieler ist es möglich die Reaper zu kontrollieren und man könnte als alienfeindlicher Shepard das erste menschliche Imperium gründen und mit den Reapern als Superwaffe die Galaxies unterjochen. Shepard als Herrscher der Galaxie!
    Jea-Ha das wäre mal ein Bad-Ass Ende gewesen, natürlich hätten wie bei KOTOR einige Crewmitglieder rebelliert und ihr hättet sie töten müssen.

    Oder ihr werden selbst zum neuen IM und übernehmt Cerberus mit dem gleichen Ziel. Ganz im Sinne von "Man stirbt als Held oder lebt solange bis man selbst der Bösewicht wird."

    Natürlich hätte ich mir auch ein Regenbogen Happy End gewünscht wie in Asterix, oder Star Wars. Das Böse ist bezwungen und alle Freunde und Allierte sitzen zusamman und feiern, eine Hochzeit mit eurer LI und ggf. blaue Babys.
    Geändert von Com Lucke (12.03.2012 um 15:43 Uhr)

  4. #4
    Spammer
    Registriert seit
    12.10.2011
    Beiträge
    750

    Standard

    Hier http://www.globalgameport.com/showth...assive-Spoiler!!! wurde zweimal ein Video gepostet, dass sehr gut zeigt, wie es hätte sein können. Ich meine folgendes gesehen zu haben: Shepard, TIM und Anderson stehen am Zentralpult und TIM versucht, Shepard von seiner Idee zu überzeugen, Anderson ist total dagegen. Shepard schaltet TIM aus. Anderson und Shepard setzen sich, wobei Anderson auf eine ruhige aber angemessene Art letzendlich stirbt. Shepard rappelt sich auf, geht zum Zentralpult drückt einige Knöpfe, woraufhin ein Teil der Citadel sich löst und in die Luft fliegt. TIM hat unterdessen auch seinen Abgang. Die Druckwelle erfasst alle Reaper und nach und nach "sterben" diese. Der Tiegel wird nicht aktiviert und schließt sich. Die Portale bleiben erhalten. Das Ende bleibt offen, bezüglich des Überlebens Shepards. Der ganze Kram danach findet nicht statt.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    30

    Standard

    jo. genauso ein renegade ende würd ich mir auch wünschen. das wäre doch perfekt

    Vielmehr hätte ich mir aber ein richtig gutes Paragon Ende gewünscht, wo die Reaper zerstört werden.
    Man sieht Cutscenes von verschieden Planeten (Thessia, Tuchanka...) wie die Reaper dort Umfallen (wie bei der Szene in London) und die Leute Feiern. Danach sieht man schließlich noch Sheppard selber, wie er auf einer Bühne steht und zum Held der Galaxie gekürt wird anschließend zoomt die Kamera weiter heraus und man sieht, wie alle beisherigen Crewmitglieder (die überlebt haben) mit ihm auf der Bühne stehen. Danach kommt nochmal von jedem Crewmitglied eine Nahaufnahme für mehrere Sekunden, sodass der Spieler sich jedes Gesicht, das er seit dem 1. Teil kennengelernt hat, nochmal angucken kann. Das ganze muss dann noch von einer richtig theatralischen und emotionalen Musik untermalt werden. das wäre Perfekt
    Ein bisschen Traurigkeit wäre auch nicht verkehrt, deswegen werden danach die grabsteine verstorberner Crewmitglieder gezeigt (z.b. Pressley, Mordin, Legion etc. ).
    Weiterhin wäre noch eine Szene gut, in der Sheppard mit seiner Liebe irgendwo steht (z.b. auf einem Wolkenkratzer auf Illum, Strandhaus an der Nordsee )
    zu guter Letzt dann noch soetwas wie ein Abschlusstext und ein Bericht darüber, wie sich die Völker die nächsten jahre entwickelt haben. Damit man auch sieht, ob die Entscheidung mit der Genophage, Geth, Quarianer wirklich die richtige war. Sodass man z.b. erfährt, dass die Geth und die Quarianer immernoch in friedlicher Co-existenz auf ihrem Heimatplaneten leben, aber dass die Kroganer sich sehr Rasch vermehren und es schon erste Unruhen deswegen gibt.

  6. #6
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    Im Bioware Social Network ist dieses Ende hier ziemlich beliebt. Es erweitert das aktuelle Ende um eine 4. Option, nämlich die drei Optionen komplett zu ignorieren, die gebaute Waffe nicht zu benutzen (u.a. um die Mass Relays und die Geth/EDI zu erhalten) und um es darauf ankommen zu lassen, ob die Flotte die Reaper mit konventionellen Mitteln bezwingen kann oder nicht. Der Catalyst wird dabei als Harbinger interpretiert, der Shepard durch Indoktrinierung dazu bringen will, die für die Reaper beste Lösung zu wählen, und die War Assets bzw. die eigenen Entscheidungen spielen eine wirklich wichtige Rolle.

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    241

    Standard

    Ich finde, das Hauptproblem ist die Zerstörung der Massenportale. Hat eigendlich irgendeiner von euch eine Ahnung, wie schwer der Wiederaufbau wird ohne Kommunikation und Transportwege? Viele Welten sind nicht Autark, sind also von Nachschub aus anderen Welten angewiesen. Ohne Massenportale werden zu den von den Reapern getöteten noch unzählige kommen, die verhungern, bei Raumstationen ersticken und erfrieren usw.

    Außerdem: Wie soll es ohne Massenportale weitere Geschichten im Mass Effect Universum geben? Geschichten wie: es war einmal vor 100 Jahren finde ich Langweilig. Ich sehe lieber in die nahe Zukunft. Der Wiederaufbau gibt genug Stoff für spannende Geschichten! Vielleicht übernimmt Jemand die Reste von Cerberus! Man könnte Aria helfen nach Omega zurück zu kommen usw. usw.

    Ich fand das Synthese Ende ganz nett, allerdings wäre es schön, wenn man durch eine Entdeckung, eine Gesprächsoption (gedankliche Zwiesprache mit der Citadel-KI) die Energiefreisetzung in den Massenportale modifizieren kann. Ich hätte die Welle in Impulsen losgeschickt, so das eine Welle die andere anschiebt, dann braucht man für eine Welle nicht soviel Energie das die Portale zerstört werden, so das am Ende derselbe Effekt erzielt wird, ohne das die Portale zerstört werden.

    Auch sollte gezeigt werden, wie es den Teamkammeraden ergeht. In einem anderen Thead wurde bemängelt, das man dafür die Synchronsprecher neu bemühen müßte, was man meiner Meinung nicht unbedigt tun muß. Ich kenne ein paar Epiloge wo nur Musikuntermalte Videosequenzen gezeigt werden oder ein Sprecher erzählt was aus den anderen und der Galaxies im allgemeinen geworden ist.

  8. #8
    Newbie
    Registriert seit
    01.03.2012
    Beiträge
    16

    Standard

    Für mich endet ME3 so und nicht anders:
    http://arkis.deviantart.com/art/Mass...LERS-289902125

    Das ist für mich ab jetzt praktisch Canon. Alles andere ignoriere/verdränge ich.

  9. #9
    Newbie
    Registriert seit
    05.02.2012
    Ort
    Elmpt
    Beiträge
    23
    Gamer IDs

    Gamertag: Lufti1994

    Standard

    laut kodex brauch man 3 schlachtschiffe um ein reaper schlachtschiff(harbinger;sovereign.....) zu zerstören bei der riesen armadea die ich hatte müsste ich die pulverisieren klar sind es viele reaper aber ich hatte um einiges mehr schiffe und außerdem wenn alle gemeinsam auf die reaper schießen halten die das nicht aus
    aber ich wollte echt ein kitschiges happy end obwohl ich sowas eig hasse aber beisowas brauch ich das einfach vorallem weil ich mich so angestrengt habe

  10. #10
    Rookie Avatar von Com Lucke
    Registriert seit
    18.01.2012
    Beiträge
    55
    Gamer IDs

    Gamertag: Com Lucke 87

    Standard

    Zitat Zitat von Lufti1994 Beitrag anzeigen
    laut kodex brauch man 3 schlachtschiffe um ein reaper schlachtschiff(harbinger;sovereign.....) zu zerstören bei der riesen armadea die ich hatte müsste ich die pulverisieren klar sind es viele reaper aber ich hatte um einiges mehr schiffe und außerdem wenn alle gemeinsam auf die reaper schießen halten die das nicht aus
    aber ich wollte echt ein kitschiges happy end obwohl ich sowas eig hasse aber beisowas brauch ich das einfach vorallem weil ich mich so angestrengt habe
    100% agree

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •