Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard Bonuskraft Frontkämpfer: Aufspalten vs. Dunkler Kanal

    Moin Moin zusammen,

    ich stehe vor der Frage, welche biotische Zusatzkraft ich für meinen Frontkämpfer im Singleplayer nehme.

    Ich möchte entweder Aufspalten oder Dunkler Kanal nehmen, da ich damit eine Biotische Explosion "starten" will, auslösen dann durch Charge, Nova, Schockwelle.

    Jetzt mal meine Gedanken, und auch teilweise Fragen, die ich dazu gemacht hab


    Pro/Contra Aufspalten

    + Hoher Schaden pro Sekunde
    + Kann Biotische Explosionen auslösen UND starten
    + niedriger Cooldown

    - Muss Kaidan überleben lassen (ich lasse als Paragon ungern Frauen sterben, auch wenns Ashley ist ^^ )
    - kurze Dauer

    Pro/Contra Dunkler Kanal:

    + Springt auf mehrere Gegner über
    + Kann mehrere Explosionen "überdauern", verschwindet also nicht nach der ersten Explosion (kann das jemand bestätigen??)
    + lange Dauer

    - niedriger Schaden
    - kann nur Explosionen auslösen, nicht starten
    - langer Cooldown

    Wie ist eure Meinung und Erfahrung?
    Grade das mit den mehreren Explosionen wäre eine interessante Sache, aber das hab ich noch nicht getestet.



    EDIT: Noch mal kleine Erklärung was ich mit den mehrfachen Explosionen meine: die beziehen sich auf EIN Ziel.
    Nehmen wir als Beispiel einen Rohling, laut einigen Foren soll das gehen, dass man Dunkler Kanal anwendet und dann 2, 3 mal Charge oder Werfen nutzt, OHNE dunkler Kanal noch mal auszuführen, und jedes mal gibt es eine Explosion. Stimmt das?

    EDIT2: Stasis hab ich ganz vergessen ...

    Das steht bei mir auch sehr hoch im Kurs, grade wegen der Blase.
    Problem da ist eben, das geht nur bei Gegner ohne Schilde, Aufspalten und Kanal geht immer

    Also sind im Prinzip 3 zur Auswahl (@Mods: kann man das anpassen im Titel?)
    Geändert von Cyberius (13.05.2012 um 16:33 Uhr)

  2. #2
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberius Beitrag anzeigen
    - Muss Kaidan überleben lassen (ich lasse als Paragon ungern Frauen sterben, auch wenns Ashley ist ^^ )
    Aber nur mit einem Spielstand
    Ist die Bonuskraft einmal freigeschaltet kannst du sie bei Spielstart deinem Charakter einfach zuweisen. Allerdings kannst du sie nicht nocheinmal zuweisen, wenn du sie während des Spiels einmal gegen eine andere Kraft "eingetauscht" hast, sofern du sie in dem Durchgang nciht freigeschaltet hast.

    Bei Pro Aufspalten fehlen übrigens die zusätzliche Schadensresistenz und die Möglichkeit mehrere Gegner mit Aufspalten zu treffen (Bereichsschaden)
    Und bei Contra das nervige Geräusch bei aktiviertem Aufspalten ^^

  3. #3
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Aber nur mit einem Spielstand
    Ist die Bonuskraft einmal freigeschaltet kannst du sie bei Spielstart deinem Charakter einfach zuweisen. Allerdings kannst du sie nicht nocheinmal zuweisen, wenn du sie während des Spiels einmal gegen eine andere Kraft "eingetauscht" hast, sofern du sie in dem Durchgang nciht freigeschaltet hast.
    Ehrlich? Also wenn ich mit meinem bösen Shep den noch habe, kann ich die auch mit einem importierten, guten Shep nutzen?

    Bei Pro Aufspalten fehlen übrigens die zusätzliche Schadensresistenz und die Möglichkeit mehrere Gegner mit Aufspalten zu treffen (Bereichsschaden)
    Aber eine Biotische Explosion bei einem Gegner und das geht auch bei ALLEN weg dann oder?

    Das ist aber natürlich schon eine interessante Sache ...
    Und bei Contra das nervige Geräusch bei aktiviertem Aufspalten ^^
    lol, das WOLLTE ich hinschreiben erst

    Ist das ebenso nervig wie im MP? :/
    Geändert von Cyberius (14.05.2012 um 17:24 Uhr)

  4. #4
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von Cyberius Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Also wenn ich mit meinem bösen Shep den noch habe, kann ich die auch mit einem importierten, guten Shep nutzen?
    Als ich meinen zweiten Shepard gestartet habe (Wächter) konnte ich eine der der Bonuskräfte auswählen, die mein erster Shepard (Soldat) freigeschaltet hat. So auch Barriere und Aufspalten von Kaidan, obwohl Wächter-Shepard Kaidan auf Virmire hat sterben lassen.

    Zitat Zitat von Cyberius Beitrag anzeigen
    Ist das ebenso nervig wie im MP? :/
    Keine Ahnung, habe Aufspalten im SP noch nicht benutzt ^^

  5. #5
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Stase auf Staseblase ist bei ein Frontkämpfer sehr gut, zuerst Stase und dann Sturmangriff.

  6. #6
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Stase auf Staseblase ist bei ein Frontkämpfer sehr gut, zuerst Stase und dann Sturmangriff.
    Generell hast du Recht, aber das wirkt halt nicht bei dicken, gepanzerten Feinden.

  7. #7
    Melancholisch Avatar von MindTrigger
    Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    606

    Standard

    Bei gepanzerten Feinden machst du immer Sturmangriff und Nova das ununterbrochen. Stase ist dann für größere Gegnerzahlen.

  8. #8
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Bei gepanzerten Feinden machst du immer Sturmangriff und Nova das ununterbrochen. Stase ist dann für größere Gegnerzahlen.
    Ich weiß doch wie man einen Frontkämpfer spielt

    Ich hab halt nur meine eigene, unkonventionelle Vorstellung von einem Frontkämpfer.

    Das ist zwar ne Kampfsau, aber läuft durchaus auch mal mit Präzisionsgewehr statt Schrotflinte durch die Gegend.
    Und einen fernauslösenden biotischen Angriff suche ich halt für mich, also zum Beispiel ich mache Reave oder Dark Channel auf nen Gegner und Liara löst das mit Warp oder Werfen aus, so in der Richtung.
    Also eine Prise Experten in den Frontkämpfer reinbringen

  9. #9
    This is good... isn't it? Avatar von Grover
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    2.788
    Gamer IDs

    Gamertag: Grumpf der Sack PSN ID: Grumpf_der_Sack

    Standard

    Zitat Zitat von MindTrigger Beitrag anzeigen
    Bei gepanzerten Feinden machst du immer Sturmangriff und Nova das ununterbrochen.
    Mag sein, dass diese Taktik ohne Frage effektiv ist... aber sie ist auf die Dauer einfach extrem öde und nervig (schon nach ner 20min MP-Partie geht es mir auf die Eier).
    Zumal man gerade im SP nicht unbedingt immer den konventionelle und effektivsten Weg gehen muss (außer vielleicht auf Wahnsinn), sondern ruhig mal experimentieren sollte. Warum soll man sich auf 2 oder 3 Skills konzentrieren, wenn man als hochgelevelter Shepard keine Ahnnung... locker 7 oder 8 SKills voll ausleveln kann?

  10. #10
    Spammer
    Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    815

    Standard

    Zitat Zitat von Grover Beitrag anzeigen
    Mag sein, dass diese Taktik ohne Frage effektiv ist... aber sie ist auf die Dauer einfach extrem öde und nervig (schon nach ner 20min MP-Partie geht es mir auf die Eier).
    Zumal man gerade im SP nicht unbedingt immer den konventionelle und effektivsten Weg gehen muss (außer vielleicht auf Wahnsinn), sondern ruhig mal experimentieren sollte. Warum soll man sich auf 2 oder 3 Skills konzentrieren, wenn man als hochgelevelter Shepard keine Ahnnung... locker 7 oder 8 SKills voll ausleveln kann?
    Im MP macht die mir Laune ohne Ende, wobei ich da auch etwas Schockwelle geskillt habe, um zumindest ein bisschen Taktik reinzubringen.

    Der Unterschied: Im MP gehts um Effektivität, im SP bin ich Shepard, da bin ich ein eigener Charakter mir eigenen Ideen, kein No-Name-Kämpfer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •