Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von SoSchautsAus
    Registriert seit
    26.07.2010
    Beiträge
    303

    Standard "Perfektes" Ende ohne Galaxy at war (?)

    Hoi

    vorne weg: unter Umständen sind Spoiler vorhanden. Lesen also auf eigene Gefahr

    Es geht um folgendes:
    Bioware hat ja groß angekündigt, dass das "perfekte" Ende auch ohne den Multiplayer, also Galaxy at war, möglich sein wird. Nachdem ich endlich begriffen hab, dass die Galaxybereitschaft durch Galaxy at war erhöht werden kann und nicht anders, hab ich einiges über dieses System nachgedacht.
    Ausschlaggebend sind 2 Werte:
    Die mitlitärische Stärke und der Wert der Galaxibereitschaft. Dieser beträgt im Normalfall 50% und kann nur durch den MP erhöht werden. Die militärische Stärke lässt sich im SP durch Neben- und Hauptquest und allem möglichen erhöhen. Dieser Wert gibt an, wie stark die Streitmacht ist, die den Reapern am Schluss entgegen tritt. Ding ist der, dass die militärische Stärke mit der Galaxibereitschaft verrechnet wird. Sprich: Habe ich eine MS (militärische Stärke) von 4000 und eine GB (Galaxibereitschaft) von 50% habe ich eine TS (tatsächliche Stärke) von 2000.

    Ich habe mich jetzt folgendes gefragt: Ich habe einen Wert von 4708 bei MS und eine GB von 53% (durch ne Ipadapp). Also eine TS von 2495. Mein Balken unterhalb dieser Werte ist aber schon fast voll (wer das Spiel gespielt hat wird schon wissen was ich meine ^^ ). Ich bin zwar erst/schon bei den Quarianern aber ich bezweifle, dass es noch genug MS zu sammeln gibt, dass ich auf einen Wert von 4000-5000 komme. Da ich ja nur eine GB von 53% hab bräuchte ich eine MS von ca. 8000-10000 um eine TS von 4000-5000 zu erhalten. Mit dem Multiplayer ist dieser Wert aber ohne Probleme erreichbar, da ich meinen Prozentwert auf 100% erhöhen kann. Ergo -> ohne MP krieg ich niemals dieselbe TS wie mit MP. Ergo wird mein Ende immer "schlechter" ausfallen. Oder ist das so, dass es da ein Limit gibt, dass ich mit 50% GB erreichen kann und alles drüber bringt mir keinen Vorteil mehr? Ich hab nämlich zufällig einen Artikel auf Bioware.com überflogen in dem einer schreibt, dass

    Spoiler:
    Anderson den Schluss nur überlebt, wenn man eine TS von 4000 oder mehr hat.


    Und da ich ja schon 2500 TS habe mein Balken aber schon zu 3/4n voll ist, finde ich das ganze ein bisschen komisch.
    Oder sieht dass so aus, dass ich das "perfekte" Ende habe, wenn der Balken, der meine TS anzeigt, vollständig gefüllt ist? Unabhängig von der GB?

    Gerade zu diesem System findet man leider sehr wenig Infos. Wäre cool, wenn sich das mal jemand durchlesen und antworten würde.

    MfG

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Hmm ich habe möglicherweise die eine oder andere "falsche" Entscheidung getroffen, aber alle Nebenquests gelöst und alle Systeme untersucht und hatte weniger als 8000 Punkte... die 4000er mag möglich sein ohne MP aber 5000 (bzw 10000/2) bekommt man niemals zusammen, wag ich mal zu behaupten... vielleicht später mit dlcs.. ka

  3. #3
    Rookie
    Registriert seit
    11.02.2010
    Beiträge
    93

    Standard

    Ich hatte am Ende vom ersten Durchlauf eine MS von ca.7500 und hab eigentlich so gut, wie jede Quest gemacht inklusive der Hol-und Bring-Dienste. Hab zwar auch ein paar übersehen, aber es ist scheinbar tatsächlich nicht möglich, das "perfekte Ende" ohne den Multiplayer zu bekommen. Allerdings geht es relativ schnell dort den GB-Wert zu erhöhen. Auf Bronze kriegt man pro gewonnener Partie 4% oder so. Man muss also nicht hunderte von Partien spielen, um den Score auf einen anständigen Wert zu bringen.

  4. #4
    Cybernetic-Warlord Avatar von POW
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    165
    Gamer IDs

    Gamertag: KEYGETS

    Standard

    Das wäre das dümmster das es je geben würde... BW hat von anfang an gesagt das der MP keine wirkliche rolle bei der SP kampange von ME3 spielen wird. Zudem wären einige Xbox spieler davon ausgeschlossen da nicht jeder Gold hat und internet sessions mitmachen können.

    MfG POW

  5. #5
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Im Review von Eurogamer steht dazu folgendes:
    Für eure Aktivposten spielen auch praktisch sämtliche Nebenmissionen eine entscheidende Rolle. Jede einzelne trägt ihren Teil dazu bei, wer das ultimative Paragon-Ende sehen möchte, muss also möglichst viele Aktivposten sammeln. Das Ende des Spiels leitet gewisse Geschehnisse indirekt von diesem Wert ab. Je höher er ist, desto besser. Die entscheidende "effektive militärische Stärke" liegt im Normalfall bei 50 Prozent der gesamten vorhandenen Aktivposten, diesen Wert könnt ihr allerdings steigern, indem ihr den Multiplayer spielt oder das kommende iOS-Spiel. Aber auch ohne diese lässt sich das bestmögliche Ende erreichen, ihr müsst nur so gut wie alles erledigen, was es zu erledigen gibt. Diese zusätzlichen Möglichkeiten sind eher ein Ausgleich, falls es aufgrund eurer Entscheidungen vielleicht doch nicht reichen sollte.
    Das bestmögliche Ende lässt sich also auch ohne eine einzige Runde im Multiplayer erreichen.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    28.04.2007
    Beiträge
    35

    Standard

    Das bestmögliche Ende lässt sich also auch ohne eine einzige Runde im Multiplayer erreichen.
    Das haben die Entwickler in einem Interview auch versprochen... aber woher man die 10000 Punkte kriegen soll ist mir ein Schleier... Ob Eurogamer das wirklich geschafft hat oder sich auf ein altes interview beruft? Habe noch von niemanden gelesen ohne MP die Punkte zu sammeln...

  7. #7
    Taschenbillard-Spieler Avatar von IP.Bouncer
    Registriert seit
    25.12.2008
    Ort
    Lindau (B)
    Beiträge
    349

    Standard

    ah danke

  8. #8
    Origami-Held Avatar von Saturo
    Registriert seit
    30.03.2011
    Beiträge
    753

    Standard

    Also ich habe dieses Spiel (Anmerkung: ohne Multiplayer) absolut perfekt durchgespielt, alles eingesammelt, die besten Entscheidungen getroffen. Trotzdem hat es bei weitem nicht gereicht, da der Readiness-Faktor alles herunterzieht.

    Ich muss allerdings sagen dass absolut keines der Enden mich zufriedengestellt hat. In keinster Weise, no no never.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Meine korrekten Zahlen vom letzten Durchgang waren...und ich spiele NUR SP...

    Gesamte militärische Stärke: 6757
    Effektive militärische Stärke: 3378

    Der Pegel war schon lang vor diesen Zahlen auf Maximum. Zumnindest dieses Feature kann man locker erledigen. Wäre natürlich auch interessant zu wissen, wenn man nur Minimal erreicht oder nur die Hälfte der Streitmacht hätte. Gerettet gab ich alle Species.

  10. #10
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Daem Beitrag anzeigen
    Das haben die Entwickler in einem Interview auch versprochen... aber woher man die 10000 Punkte kriegen soll ist mir ein Schleier... Ob Eurogamer das wirklich geschafft hat oder sich auf ein altes interview beruft? Habe noch von niemanden gelesen ohne MP die Punkte zu sammeln...
    Das wurde auch vor ein paar Tagen noch einmal von Bioware bestätigt, dass es genau so ist.

    Wer es lesen will: http://social.bioware.com/forum/1/to.../index/9665384

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •